[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. December 2006, 14:57   #1
Newbie
 
Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 3
Standard: Zonealarm blockt den Verbindungsaufbau Problem: Zonealarm blockt den Verbindungsaufbau



Hallo,
ich hab der Anleitung von "Bestatter" gefolgt, aber ich kann mich immernoch nicht
mit KAD verbinden. Ich habe ebenfalls den Se515dsl von Siemens.

Beim Verbindungstest kommt immer dies hier:
  • Der UDP-Test ist fehlgeschlagen.
    Ein Test UDP-Paket konnte nicht von deinem eMule empfangen werden.
    Die UDP-Kommunikation wird für Kad, sowie zur Netzentlastung genutzt, was für dich nicht zur Verfügung stehen wird.
    Die Einsatzbereitschaft von eMule ist jedoch durch die Einsatzbereitschaft des TCP-Ports gegeben.
Ich muss aber die UDPs freischalten (4672), damit ich KAD nutzen kann, was ich ja will.



Kann mir da jemand helfen?

[edit by Pathfinder: Thread getrennt (-> Quelle)]
Slavius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. December 2006, 16:42   #2
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

...hallo Slavius...

...mal abgesehen vom (ich finde eher unwichtigen) verbindungstest, hast du im ed2k/Kad-netzwerk eine HighID oder LowID wenn du verbunden bist...?
(...zu erkennen an der farbe der pfeile in der weltkugel unten-rechts...)


Sorrow

__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. December 2006, 17:20   #3
Newbie
 
Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 3
Standard: Zonealarm blockt den Verbindungsaufbau Zonealarm blockt den Verbindungsaufbau Details

Hallo,
ich kann mich gar nicht verbinden. Zone Alarm hab ich schon ausgeschaltet, das heißt, soweit ich weiß ist ansonsten keine ernst zu nehmende Firewall aktiv. Es steht da die ganze Zeit "Verbindung wird hergestellt".
Die Weltkugel unten rechts hat zwei ROTE Pfeile!

Slavius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. December 2006, 17:58   #4
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097
Blinzeln: Zonealarm blockt den Verbindungsaufbau Lösung: Zonealarm blockt den Verbindungsaufbau

...dann wird bei dir der verbindungsaufbau komplett von der firewall geblockt...
...Zone Alarm ist für solch ein fehlverhalten in sachen emule bekannt...

...hilfe dazu findest du in den dementsprechenden threads (zu finden per boardsuche) und nicht hier...


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. December 2006, 19:10   #5
Newbie
 
Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 3
Standard: Zonealarm blockt den Verbindungsaufbau Zonealarm blockt den Verbindungsaufbau [gelöst]

Also:

Z.A. ist komplett geschlossen und in das ed2k-Netz komme ich auch. Dann komme ich auch ins KAD-Netz. Ich will aber nicht über den Umweg des ed2k-Netzes ins KAD-Netz- das geht doch bestimmt auch, oder?
Slavius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. December 2006, 19:25   #6
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

...nochmals Slavius: in diesem thread geht es um den Siemens Gigaset SE515 dsl und dessen einstellungen, um in emule eine hohe ID zu erlangen...
...sofern sich deine fragen nicht diesbezüglich zu verstehen wissen konsultiere bitte die FAQ oder dementsprechende threads (stichwort: boardsuche)...
...alles andere ist hier offtopic...


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2006, 09:07   #7
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Nachdem das Thema mittlerweile nicht mehr der Router ist, habe ich dem Diskussionsverlauf einen eigenen Thread spendiert.

Zitat:
Zitat von Slavius
Z.A. ist komplett geschlossen und in das ed2k-Netz komme ich auch. Dann komme ich auch ins KAD-Netz. Ich will aber nicht über den Umweg des ed2k-Netzes ins KAD-Netz- das geht doch bestimmt auch, oder?
Das musst du uns erklären. Entweder du kannst dich ins Kademlia-Netz verbinden, oder nicht. Einen Umweg gibt es nicht.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. December 2006, 01:51   #8
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Zitat:
soweit ich weiß ist ansonsten keine ernst zu nehmende Firewall aktiv.
Eventuell die Windows Firewall aktiviert? Wenn ja die dnan auch mit dem dazugehörigen Windows Dienst Abschalten.
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. December 2006, 09:18   #9
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

deinstalliere ZA und nimm den neuersten Treiber für dein Gigaset. beim gigaset musst du in der gigaset software wie auch in der netzwerkumgebenung deine ip adresse hinterlegen sonst wird das nix
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Zonealarm blockt den Verbindungsaufbau


  1. läuft emule bei Antivir und Zonealarm
    eMule Allgemein - 13. February 2008 (6)
  2. Blockt Arcor die Ports?
    ISP - Internet Service Provider - 13. October 2006 (63)
  3. Bitdefender Antivirus mit Zonealarm legt Internetverbindung lahm
    eMule Allgemein - 8. October 2006 (8)
  4. hilfe mein isp blockt meine ports
    Mülltonne - 14. August 2006 (10)
  5. PeerGuardian2 blockt Esel
    eMule - Tools - 1. June 2006 (5)
  6. Protowall blockt - aber was?
    eMule - Tools - 11. February 2005 (8)
  7. eMule blockt Internetverbindung
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 20. July 2004 (5)
  8. Will ZoneAlarm unbedingt behalten...
    Hard- und Software Allgemein - 2. July 2004 (1)
  9. the crashing/freezing problem zonealarm 5
    eMule Allgemein - 27. May 2004 (1)
  10. LowID nach Neuinstallation (XP+ZoneAlarm)
    eMule Allgemein - 9. April 2004 (7)
  11. ZoneAlarm Serververbindung Trennung!
    Hard- und Software Allgemein - 24. February 2004 (1)
  12. Verbindungsaufbau
    eMule MODs - Allgemein - 11. February 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK