[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19. January 2007, 22:01   #16
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642



Zitat:
Zitat von Ramos
... kann ruhig was kossten..aber hab mich jetzt schon an Affe gewöhnt...!!!
ich lass die mule jetzt mal über nacht laufen....beende vorher die 2 sachen mach den esel aus und schau was passiert....!!!
Dann hol dir beim nächsten mal G-DATA, von wegen zwei Augen sehen mehr als eins.

Versuch doch mal den Temp- und den Incoming-Ordner vom scannen auszunehmen, dann werden die Dateien eben erst beim kopieren / verschieben / entpacken gescannt.
Ich weiß zwar nicht ob dein McAfee das zulässt, gehe aber mal davon aus.

MfG
Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. January 2007, 22:37   #17
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Zitat:
Zitat von Ramos
scheint also McAffe schuld zu sein..
Ich benutzt auch den McAfee. Ich hab unter den Eigenschaften->Ausschlüsse die eMule Temp-, incomming und Installations Verzeichnisse aus dem onlinescan rausgenommen. Damit könnte dein Problem beseitigt sein.

__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. January 2007, 02:08   #18
Junior Member
 
Benutzerbild von Ramos
 
Registriert seit: 11.02.2003
Beiträge: 93

Zitat:
Versuch doch mal den Temp- und den Incoming-Ordner vom scannen auszunehmen
Zitat:
Ich benutzt auch den McAfee. Ich hab unter den Eigenschaften->Ausschlüsse die eMule Temp-, incomming und Installations Verzeichnisse aus dem onlinescan rausgenommen. Damit könnte dein Problem beseitigt sein.
Ja das hört sich ja gut an...aber Aber ich find irgendwie nicht Eigenschaften->Ausschlüsse
eigenschaften vom virusscan meinst du ?
ich hab unten in der leiste nur diesen SecurytyCenter und da komm ich über rechtsklick zum virusscan ..aber finde keine eigenschaften ??

Ramos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. January 2007, 02:49   #19
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von Ramos
Ja das hört sich ja gut an...aber Aber ich find irgendwie nicht Eigenschaften->Ausschlüsse
eigenschaften vom virusscan meinst du ?
ich hab unten in der leiste nur diesen SecurytyCenter und da komm ich über rechtsklick zum virusscan ..aber finde keine eigenschaften ??
Ich hab' zwar nicht McAfee aber bietet dein SecurityCenter eventuell eine Hilfe an? Oder schau mal unter Start -> Programme nach, meistens wird von den Programmen ja eine Verknüpfung im Windows-Startmenü angelegt, kann auch mal in einem Verzeichnis untergebracht sein, auch da wird meistens Hilfe angeboten.
Dann starte deinen McAfee mal von dort, für gewöhnlich sollte in dem dann erscheinenden Programmfenster irgendwo was wie Eigenschaften, Einstellungen oder Optionen zu finden sein, möglicherweise auch erst in einem der Untermenüs.
Einfach mal ein wenig kreativer sein, durchklicken, suchen - kann doch so schwer nicht sein einen Einstellungsdialog zu finden, zur Not nimm dein Handbuch.

MfG
Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. February 2007, 17:50   #20
Junior Member
 
Benutzerbild von Ramos
 
Registriert seit: 11.02.2003
Beiträge: 93

weiss einer ob es vielleicht daran liegen könnte..in der Emule option unter "erweitert" steht ,sicheres abschpeichern von met/dat dateien "beim beenden ist angekreuzt" sollte ich das auf nie stellen?

Ach egal ich machs einfach......

ne das wars auch nicht....

Geändert von mav744 (16. February 2007 um 19:59 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengefasst. Bitte Editfunktion benutzen
Ramos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. February 2007, 19:07   #21
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Wie definierst du arbeiten ?
Taskmanager ausgelastet oder HDD rödelt oder oder ?

Bei meinem Emule, den ich zur Vorratsspeicherung nehme, brauche ich bei 890 gestoppten Files ungefähr
so 8 bis 10 Min. beim beenden. Also vom Klick aufs Kreuz bis hin zum Windowsprompt.

(Dieser Esel hat noch nie connectet und wird es auch nicht)
Sicheres Abspeichern ist deaktiviert, weil nicht nötig.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. February 2007, 09:25   #22
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Mal was anderes: Hast du evt. an der Auslagerungsdatei rumgespielt?
Größe geändert, auf andere Partition verschoben oder ähnliches?
Sollte entweder auf automatisch stehen, oder das ca. das 1,5 fache deines RAMs sein.

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. February 2007, 16:49   #23
Junior Member
 
Benutzerbild von Ramos
 
Registriert seit: 11.02.2003
Beiträge: 93

Zitat:
HDD rödelt
ja ohne ende...dabei saug ich gerade mal 2-3 dateien....
Zitat:
an der Auslagerungsdatei rumgespielt?
ne nix gemacht....!!!
das nerft einfach nur....!!!
Ramos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2008, 15:30   #24
Junior Member
 
Benutzerbild von Ramos
 
Registriert seit: 11.02.2003
Beiträge: 93

So der beitrag ist zwar alt aber nach sehr langer Zeit hab ich das problem Localisiert.
Es liegt daran das die Anfragen der Quellen nach der Beendigung des Esels noch weiter gehen.
Der PC hat wohl schwierigeiten die anfragen zu bearbeiten.
Die Lösung ist, einfach die IP zu Wekseln danach leuft alles wieder normal.
Hoffe ich konnte anderen mit dem gleichen problem weiterhelfen.
Ramos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2008, 15:35   #25
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Danke für den Tipp!
Werde ich demnächst mal testen.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Beim Beenden von eMule ist der Rechner ca 30 min am Arbeiten


  1. emule 0.48c hängt sich beim beenden auf
    eMule Allgemein - 8. April 2008 (24)
  2. Rechner hängt beim Abspielen von Video-Dateien
    Hard- und Software Allgemein - 24. September 2007 (19)
  3. Nach Neuinstallation des OS ist der Rechner langsam und eMule stürzt ab
    Mülltonne - 31. January 2005 (11)
  4. Internetverbindung tot nach Beenden von eMule
    DSL Router - 19. July 2004 (3)
  5. MorphXT stürzt beim Beenden von DLs ab->pure virtual call
    eMule MODs - Allgemein - 16. June 2004 (11)
  6. Systemabsturz beim Beenden fertiger Downloads
    eMule Allgemein - 23. May 2004 (6)
  7. Emule braucht zu lange beim beenden.
    eMule Allgemein - 27. December 2003 (10)
  8. Emule MorphKAD stürtzt beim Beenden ab
    Mülltonne - 3. December 2003 (1)
  9. 30a probleme beim beenden von Files
    eMule Allgemein - 2. September 2003 (11)
  10. Was ist eigentlich der größte Fehler den mann beim emule...
    eMule Allgemein - 27. June 2003 (4)
  11. nach dem beenden von emule... absturz
    eMule MODs - Allgemein - 19. February 2003 (18)
  12. Probs beim beenden
    eMule MODs - Allgemein - 20. January 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK