[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30. August 2007, 15:48   #1
Newbie
 
Registriert seit: 19.08.2007
Beiträge: 16
Standard: emule 0.48c hängt sich beim beenden auf Problem: emule 0.48c hängt sich beim beenden auf



Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem (und in der Suchfunktion nichts hilfreiches dazu gefunden ):

emule 0.48c hängt sich immer wieder einmal beim Beenden des Programms unter Vista 32 Bit auf. In der Taskleiste erscheint dann "keine Rückmeldung" weiter passiert nichts. Ich kann den aufgehängten Esel auch mit nichts abschiessen (Taskmanager, Proces***plorer, taskkill...) Nur Neustarten hilft aber das dauer immer so lange und stelllt mich nicht zufrieden.

Ich hatte das gleiche auch mit dem Xtreme 6.1 Mod, da ist er bei "clearing list..." stehengeblieben. Ich habe deswegen zum Orginal-Esel gegriffen aber auch der hängt sich nun (nicht immer) beim Beenden auf.

Während des sonstigen Betriebs ist alles o.K.

Hoffentlich könnt ihr helfen,

Grüsse, McConnor


Core 2 Duo @2 Gh, Vista 32 Bit, alle Updates bis heute, Zonealarm Firewall für Vista, AntiVir Personal, 2 GB RAM, Arcor DSL 2000/384
McConnor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. August 2007, 15:58   #2
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Vista... Man muss das toll sein - Warum benutzen es bloß (fast) alle?

Soory ich weiß das der Beitrag nicht besonders hilfreich ist aber mein persönlicher Tipp - XP oder Linux nutzen!

Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. August 2007, 16:11   #3
Newbie
 
Registriert seit: 19.08.2007
Beiträge: 16
Standard: emule 0.48c hängt sich beim beenden auf emule 0.48c hängt sich beim beenden auf Details

Vista war halt vorinstalliert und es gibt leider für das Läppi (noch) nicht alle Treiber die man bruacht um XP gut an den Start zu bringen - ich hab das schon genau verfolgt.

Somit muss ich mich mit dem emule Problem auseinandersetzen. Aber ihr werdet mir schon helfen....

Grüsse,

McConnor

__________________
Core 2 Duo @2 Gh, Vista 32 Bit, alle Updates bis heute, Zonealarm Firewall für Vista, AntiVir Personal, 2 GB RAM, Arcor DSL 2000/384
McConnor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. August 2007, 16:27   #4
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Standard: emule 0.48c hängt sich beim beenden auf Lösung: emule 0.48c hängt sich beim beenden auf

Vorbose Log anschalten, und auch speichern lassen, vielleicht kann man so mehr erfahren. Des weiteren in der preferences.ini bei createcrashdump, 1 als Wert setzen!

Dann kann man weitersehen...
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. August 2007, 17:25   #5
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740

Standard: emule 0.48c hängt sich beim beenden auf emule 0.48c hängt sich beim beenden auf [gelöst]

Zitat:
XP oder Linux


Ich weiß ja nicht was du mit dem Laptop machst aber für Sachen wie eMule wäre Linux sicher ne gute Vista Alternative...
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. August 2007, 18:28   #6
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Hier würden aber nicht mehr viele Hilfesuchende hinkommen wenn wir immer sagen, dass sie sich ein anderes OS drauf hauen sollen

@ McConnor:
Saug dir eMule mal neu (bitte das Original, keine Mod) ; entpacke es irgendwo hin und starte das neue Mulchen. Dann beenden und gucken ob es diesmal glatt läuft. Wenn ja, stimmt irgendwas mit irgendeiner alten Datei nicht.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. August 2007, 18:49   #7
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Das Problem mit Vista ist einfach, daß die Nutzer Betatester sind. Ihr jetzt-schon-Vistanutzer seid einfach die, die die Versuchskaninchen spielen und Probleme finden und melden müssen. Das ist Neuland; mit schnellen Lösungen ist oft nicht zu rechnen weil viele Experten es noch nicht nutzen.

Ich an Deiner Stelle würde mal testen und kurz vor dem Beenden die Firewall, das Virenprogramm u.ä. beenden. Einen konkreten Verdacht habe ich nicht, vielleicht hakt es aber irgendwo beim Zusammenspiel ...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. August 2007, 19:04   #8
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Ich habe undefinierbare Abschmierer gehabt, als ich im Shared-Files-Fenster
eine Collection mit verschiedenen Files angelegt habe.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. August 2007, 19:52   #9
Newbie
 
Registriert seit: 19.08.2007
Beiträge: 16

Moin,

ja das mit dem OS

bin aber der Meinung eigentlich sollte das mit Vista doch auch zum Laufen zu bewegen sein.

Hier die letzten Einträge vom Verbose Log:
30.08.2007 20:40:53: Saving known files list file "known.met"
30.08.2007 20:40:53: Saving known files list file "cancelled.met"
30.08.2007 20:42:54: Saving clients credit list file "clients.met"
30.08.2007 20:43:41: Deleted public IP
30.08.2007 20:43:41: Stopping Kademlia
30.08.2007 20:43:41: Wrote 0 source, 0 keyword, and 0 load entries
30.08.2007 20:43:41: Saving known files list file "known.met"
30.08.2007 20:43:41: Saving known files list file "cancelled.met"

und hier vom anderen Log File:
30.08.2007 20:43:41: Closing eMule

Sagt der so einfach... leider ist nichts mit close!

Ich habe übrigens im Moment eine frische eMule 0.48a Installation - ohne MOD - am Start. Nichts modifiziert....

Das mit Firewall und Virenscanner kann ich ja noch mal testen - unter XP klappts mit dem Virenscanner ganz gut - Zonealarm hab ich auf XP nicht.

Grüsse,

McConnor
__________________
Core 2 Duo @2 Gh, Vista 32 Bit, alle Updates bis heute, Zonealarm Firewall für Vista, AntiVir Personal, 2 GB RAM, Arcor DSL 2000/384
McConnor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. August 2007, 21:46   #10
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Ps. Die Versionsnummer lautet bis jetzt : 0.48a
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. September 2007, 20:59   #11
Newbie
 
Registriert seit: 19.08.2007
Beiträge: 16

Also, ob Zonealarm und / oder AntiVir laufen macht keinen Unterschied. Immer wieder mal hängt sich der Esel beim beenden wie beschrieben auf. Was könnte da noch im Argen liegen...
__________________
Core 2 Duo @2 Gh, Vista 32 Bit, alle Updates bis heute, Zonealarm Firewall für Vista, AntiVir Personal, 2 GB RAM, Arcor DSL 2000/384
McConnor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. September 2007, 02:49   #12
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von McConnor Beitrag anzeigen
Also, ob Zonealarm und / oder AntiVir laufen macht keinen Unterschied. Immer wieder mal hängt sich der Esel beim beenden wie beschrieben auf. Was könnte da noch im Argen liegen...
Also bei mir hat es an der Anzahl der Dateien gelegen.
Wenn ich im Muli mehr als 800 - 1000 Dateien hatte, bis max. 200 ladende, der Rest gestoppt um neues Futter für mein Huftier in der Scheune zu haben ist er beim beenden abgeschmiert.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. September 2007, 16:50   #13
Newbie
 
Registriert seit: 19.08.2007
Beiträge: 16

Tja, ich glaube ich hab noch nie mehr als 10 Dateien gleichzeitig geladen. Im Moment sind es sogar maximal 3. ..
__________________
Core 2 Duo @2 Gh, Vista 32 Bit, alle Updates bis heute, Zonealarm Firewall für Vista, AntiVir Personal, 2 GB RAM, Arcor DSL 2000/384
McConnor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. September 2007, 17:45   #14
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Ganz was blödes : stell doch mal den Emule im Taskmanager auf die Zugehörigkeit einer CPU.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. September 2007, 21:22   #15
Newbie
 
Registriert seit: 19.08.2007
Beiträge: 16

Kann man das auch automatisieren dass emule immer auf einem Prozessor läuft (einem Kern). Denn weil emule ja nicht immer beim beenden abstürzt müsste ichs mal für eine Weile so einstellen...
__________________
Core 2 Duo @2 Gh, Vista 32 Bit, alle Updates bis heute, Zonealarm Firewall für Vista, AntiVir Personal, 2 GB RAM, Arcor DSL 2000/384
McConnor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: emule 0.48c hängt sich beim beenden auf


  1. eMule hängt sich nach dem Startbildschirm auf und benötigt viel RAM
    eMule Allgemein - 17. June 2007 (15)
  2. Nach einer Stunde mit Emule hängt sich Internetverbindung auf
    DSL Router - 1. November 2006 (22)
  3. SMC7004ABR hängt sich auf
    DSL Router - 17. December 2004 (3)
  4. windows XP hängt sich auf
    eMule Allgemein - 4. June 2004 (5)
  5. Mein Emule hängt sich dauern auf !!!
    eMule Allgemein - 30. December 2003 (10)
  6. Pc hängt sich beim umwandeln auf
    DivX / XviD / *VCD - 20. December 2003 (0)
  7. PC hängt sich auf. Grund Emule.
    eMule Allgemein - 3. December 2003 (9)
  8. Router hängt sich auf
    DSL Router - 26. May 2003 (3)
  9. emule hängt sich auf
    DSL Router - 6. April 2003 (6)
  10. XP hängt sich auf!
    eMule Allgemein - 9. February 2003 (8)
  11. Online Signatur hängt sich beim Starten auf!
    eMule Signatur - 20. January 2003 (1)
  12. Emule hängt sich beim starten auf!! Warum?
    eMule MODs - Allgemein - 2. January 2003 (17)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK