[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10. May 2004, 13:54   #1
Newbie
 
Registriert seit: 10.05.2004
Beiträge: 3
Standard: Systemabsturz beim Beenden fertiger Downloads Problem: Systemabsturz beim Beenden fertiger Downloads



Seit einiger Zeit stürzt mein PC ab, wenn eMule einen fertigen DL beenden will, d.h. von "Temp" nach "Incomming" schreiben.
Nach Neustart des PC sind auch teilweise die Dateien von noch nicht fertigen DL verschwunden.
Hat jemand gleichartige Erscheinungen oder kann mir jemand helfen?


[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht]
adreni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. May 2004, 23:27   #2
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Systemabsturz beim Beenden fertiger Downloads Re: Systemabsturz beim Beenden fertiger Downloads

Zitat:
Zitat von adreni
d.h. von "Temp" nach "Incomming" schreiben.
Heisst das, er muss die Dateien tatsächlich neu schreiben ?
Das würde ja dann bedeuten, dass du deinen temp und incoming Ordner nicht auf der gleichen Partition hast, denn sonst werden die Dateien einfach verschoben und das dürfte keine Probleme machen.


Wenn der Rechner abstürzt während eMule läuft, hat das leider öfter hässliche Nebenwirkungen.
Daher sollte man in Problemzeiten am besten je beim Neustart ein backup der .part.met files machen, somit ist die Chance höher, dass man dann nach dem Crash wieder alles sortiert bekommt.

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. May 2004, 10:39   #3
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Systemabsturz beim Beenden fertiger Downloads Systemabsturz beim Beenden fertiger Downloads Details

Das Sichern der *.part.met-Dateien übernimmt z.B. der Morph-MOD automatisch, sehr nützlich wenn man Probleme mit häufigen Abstürzen hat.

Dein Hauptproblem ist aber wohl die Festplatte. Wenn der Rechner bei Schreibzugriffen abstürzt lässt das entweder auf Probleme der Festplatte schließen oder die IDE BusMaster-Treiber sind defekt.

Du schreibst leider nicht welches OS du hast und wie Incoming- und Temp-Verzeichnis auf den Platten verteilt sind. Du solltest unbedingt deine Festplatte(n) auf Fehler überprüfen. Aufräumen des Temp-Verzeichnisses und anschließendes Defragmentieren kann ebenfalls helfen.
Je nach dem welche Art von Festplattencontroller du benutzt (IDE OnBoard, SATA, SCSI, Externe Karte) solltest du dir vom Hersteller einen aktuellen Treiber besorgen und diesen installieren.

__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. May 2004, 15:06   #4
Newbie
 
Registriert seit: 10.05.2004
Beiträge: 3
Standard: Systemabsturz beim Beenden fertiger Downloads Lösung: Systemabsturz beim Beenden fertiger Downloads

Ich arbeite unter Windows XP mit 2 Festplatten a 30 GB. Die eMule-Daten liegen generell auf der 2. Festplatte. Werde mal eine Defragmentierung und einen Oberflächentest dieser Platte durchführen. Melde mich dann wieder.
adreni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. May 2004, 17:57   #5
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Systemabsturz beim Beenden fertiger Downloads Systemabsturz beim Beenden fertiger Downloads [gelöst]

Zitat:
Zitat von Pathfinder
Das Sichern der *.part.met-Dateien übernimmt z.B. der Morph-MOD automatisch, sehr nützlich wenn man Probleme mit häufigen Abstürzen hat.
Automatisch ist nett, ABER ich habe schon erlebt, dass die .part.met kaputt gegangen sind lange bevor ein Absturz aufgetreten ist..
Bringt dann nicht so viel, wenn die letzte Speicherung erst wenige Minuten vor dem Crash war.
Auch die von eMule seit Urzeiten angelegten .part.met.bak sind oft wenig hilfreich, weil diese meist auch schon das Backup der fehlerhaften Datei darstellen.
Weiss nicht genau, wie es beim Morph gehandhabt wird, aber für meinen Geschmack ist die sicherste Lösung ein update, bevor eMule neu gestartet wird (selbstverständlich, nachdem vorher die alten Probleme des vorherigen Crashs beseitigt wurden).
Sehr hilfreich gestaltet sich da übrigens auch die seit der 0.42er Version vom Muli angelegte Downloads.txt !
Interessant zu sehen, wie ein Backup dieser Datei anders aussieht im Vergleich zu der neueren, nach dem Crash angelegten Version! Man könnte meinen, eMule mag Würfelspiele..



adreni
Wenn dein temp und incoming auf der gleichen Partition sind, dann schreibt dein Muli die Datei beim Fertigstellen nicht neu.
Wenn er da crasht, könnte es entweder das von Pathfinder Beschriebene sein, oder aber auch ein generelles Problem (schwächelndes RAM, Netzteil..), weil im Moment des Fertigstellens meist auch recht hohe CPU Last auftritt.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. May 2004, 10:50   #6
Newbie
 
Registriert seit: 10.05.2004
Beiträge: 3

Hallo Cosmic Girl,
nachdem ich meinen PC komplett neu hochgefahren habe, passiert der Fehler immer noch. Dein Tip mit schwächelnden RAM-Bausteinen (ich habe 2 im Einsatz) werde ich als nächstes ausprobieren, muss aber warten, bis der Fehler wieder auftritt, um dies zu checken.
Melde nmich dann wieder
adreni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. May 2004, 12:19   #7
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

was bei mir funktioniert: temp- und incoming-verzeichnis befinden sich bei mir auf 2 verschiedenen festplatten (nicht partitionen). selbst mein altersschwacher pc ohne ultra-dma und das ganze hightech-zeugs packt zumindest diese variante. liegen aber temp- und incoming-verzeichnis auf einer platte aber verschiedenen partitionen, so bedeutet das für den moment des schreibens einen erhöhten aufwand für emule, windows, busmaster-treiber, da ja der up- und download weiter läuft. daher unterstütze ich die theorie von pathfinder mit dem problem der festplatte oder den treibern. wie ich sehe, benutzt du xp. daher würde ich auf selbiges tippen
alternativ zu cosmics tipp mit den rams könntest du das temp und incoming verzeichnis auf je einer platte (nicht partition) unterbringen, einfach mal ums zu testen.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Systemabsturz beim Beenden fertiger Downloads


  1. emule 0.48c hängt sich beim beenden auf
    eMule Allgemein - 8. April 2008 (24)
  2. Beim Beenden von eMule ist der Rechner ca 30 min am Arbeiten
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 28. January 2008 (24)
  3. Dateien werden beim Beenden des Downloads gelöscht
    eMule MODs - Allgemein - 26. February 2005 (1)
  4. Für alle die Probleme mit dem beenden der Downloads haben...
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 13. January 2005 (0)
  5. Downloads nach Systemabsturz verloren
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 10. January 2005 (5)
  6. Fertiger Zip-Download lässt sich nicht abspielen!
    Video Off-Topic - 3. November 2004 (4)
  7. MorphXT stürzt beim Beenden von DLs ab->pure virtual call
    eMule MODs - Allgemein - 16. June 2004 (11)
  8. Beenden fertiger Dateien
    eMule MODs - Allgemein - 31. January 2004 (1)
  9. Emule braucht zu lange beim beenden.
    eMule Allgemein - 27. December 2003 (10)
  10. Emule MorphKAD stürtzt beim Beenden ab
    Mülltonne - 3. December 2003 (1)
  11. 30a probleme beim beenden von Files
    eMule Allgemein - 2. September 2003 (11)
  12. Probs beim beenden
    eMule MODs - Allgemein - 20. January 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK