[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25. January 2007, 20:42   #1
Newbie
 
Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 6
Standard: download auf einmal sehr langsam und upload schwankt extrem Problem: download auf einmal sehr langsam und upload schwankt extrem



hallo
seit ca. 2 wochen läuft mein emule nicht mehr rund.
für lange zeit konnte ich ohne probleme saugen (down 100-200) doch jetzt erreiche ich nur noch max. downraten von 10kbs (auch nach mehreren stunden).
der upload schwankt ebenfalls extrem. früher war dieser konstant auf der eingestellten geschwindigkeit (32).
heute erhielt ich von einem server die meldung: Your 4662 port is not reachable. Please review your network config
habe leider keine ahnung was dies bedeutet...

meine id ist immernoch hoch und ich habe auch versch. server ausprobiert.

hier noch meine angaben:
betriebssystem: XP 2002
emule: 043b
internet: kabel mit 10'000 down und 1'000 up
emule einstellung: down 256, up 32
ich benutze norton antivirus und firewall.

habe seit es nicht mehr so rund läuft aber nichts an den einstellungen geändert oder neue software installiert. wie gesagt, vorher lief alles ohne probleme.

weiss jemand rat?
besten dank für eure hilfe und mühe.
frys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. January 2007, 00:40   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von Ltcrusher
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 220

Auf jeden Fall sollteste als erstes deine eMule Version erneuern - aktuell ist momentan ja noch die 0.47c und deine 0.43b dürfte locker 1 Jahr wenn nicht sogar älter sein.

DSL Modem mal ein paar Minuten vom Strom nehmen, PC dafür aber runterfahren, damit neue IP und PC Boot praktisch gleichzeitig da sind.

Ansonten am besten mal einen der Modder per PN anschreiben. Habe die große Befürchtung, daß dein Posting in der Tonne landen wird...

Ltcrusher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. January 2007, 07:12   #3
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: download auf einmal sehr langsam und upload schwankt extrem download auf einmal sehr langsam und upload schwankt extrem Details

Zitat:
Zitat von Ltcrusher
Ansonten am besten mal einen der Modder per PN anschreiben. Habe die große Befürchtung, daß dein Posting in der Tonne landen wird...
Na das ist ja mal ein richtig schlechter Tipp. Wer nicht in der Lage ist ein ordentliches Posting abzusetzen soll statt dessen lieber die Modder direkt nerven? Ich glaube die haben besseres zu tun als Individual-Support zu leisten.
Wir haben unsere Checkliste vor dem Posten nicht zum Spaß, sondern um einen gewissen Qualitätsstandard einzuhalten. Im übrigen hat frys bereits Fortschritte gemacht. Nachdem sein erster Thread in der Tonne gelandet ist, hat er sich die Kritik zu Herzen genommen und hat es besser gemacht, überlass das Moderieren also lieber denen die dafür zuständig sind...

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2007, 01:22   #4
Newbie
 
Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 6
Standard: download auf einmal sehr langsam und upload schwankt extrem Lösung: download auf einmal sehr langsam und upload schwankt extrem

na ja, habe versucht meine frage nach dem standart hier zu schreiben, leider bin ich anfänger und viele sachen hier sind für mich einfach
hoffe irgendjemand kann trotz allem helfen... danke.
frys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2007, 11:42   #5
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116
Standard: download auf einmal sehr langsam und upload schwankt extrem download auf einmal sehr langsam und upload schwankt extrem [gelöst]

Die Frage, die sich hier vermutlich jetzt jeder stellt, hast nun endlich auf eine aktuelle Version gewechselt? Und falls ja, wie hast das Update durchgeführt?
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. January 2007, 20:56   #6
Newbie
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 3

nabend,

bin zwar auch neu, jedoch hoffe ich hier geholfen zu werden^^...

also hab T-DSL 3000 + FP , hänge hinter einem Router (Siemens Gigaset SE515), eMule v0.47c [StulleMule v4.3]... Ports sind natürlich überall Frei gegeben... ID hoch usw und sofort...

Bis vor ca 2 Wochen lief bei mir der Esel einwandfrei, jedoch gammeln die Verbindungen jetzt bei 33,3 rum was vorher nie so war, bei vielen Quellen steht "zu viele Verbindungen" und Download läuft sogut wie gar nicht mehr... 4/3 meines Uploads lasse ich schon laufen wenn der Esel läuft, wenn ich nicht am rechner bin sogar voll...

kann wer Helfen pls???

hab gehört das atm allgemein Probs mit eMule gibt, also das wir nicht die einzigstens sind den's so geht...

Geändert von CoolMile (29. January 2007 um 20:58 Uhr)
CoolMile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. January 2007, 05:00   #7
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von CoolMile
nabend,

bin zwar auch neu, jedoch hoffe ich hier geholfen zu werden^^...

also hab T-DSL 3000 + FP , hänge hinter einem Router (Siemens Gigaset SE515), eMule v0.47c [StulleMule v4.3]... Ports sind natürlich überall Frei gegeben... ID hoch usw und sofort...

Bis vor ca 2 Wochen lief bei mir der Esel einwandfrei, jedoch gammeln die Verbindungen jetzt bei 33,3 rum was vorher nie so war, bei vielen Quellen steht "zu viele Verbindungen" und Download läuft sogut wie gar nicht mehr... 4/3 meines Uploads lasse ich schon laufen wenn der Esel läuft, wenn ich nicht am rechner bin sogar voll...

kann wer Helfen pls???

hab gehört das atm allgemein Probs mit eMule gibt, also das wir nicht die einzigstens sind den's so geht...
Wenn du Hilfe brauchst ist 'usw und sofort...' nicht gerade die Information mit der dir Zielsicher geholfen werden kann. Wie wäre es z.B. mit deinem OS? Schon die Board-Rules und die Checkliste vor dem Posten ! vergessen?
Hast du davor auch StulleMule genutzt oder einen anderen Muli?
Mit -> "jedoch gammeln die Verbindungen jetzt bei 33,3 rum" kann ich nicht wirklich was anfangen, hast du eventuell unten in der Statuszeile bei Up/Down ein kleines 'r' oder großes 'R' stehen? Wenn ja, greift bei dir die 'zzRatio', halte dann einfach mal den Mauszeiger über das Feld um eine Erklärung zu bekommen, die Board-Suche oder Google wissen ebenfalls Rat.
Tja, wenn da doch steht "zu viele Verbindungen" wieso reduzierst du dann nicht mal die maximale Verbindungsanzahl und schaust was sich tut?
-> Optionen -> Verbindung -> Verbindungs-Limits -> Max. Verbindungen
Über die Quellenanzahl kann man natürlich auch Einfluss auf die Verbindungsanzahl nehmen, sozusagen ein Umweg.
entweder je Datei -> -> Optionen -> Verbindung -> Max. Quellen je Datei -> Hard Limit
oder 'global' also für alle Dateien -> -> Optionen -> StulleMule -> Misc. Settings -> Global HL -> bei 'Enable' einen Haken machen; 'Global HardLimit:' fang mal mit 2000 an; bei 'Use for all files' einen Haken machen; bei 'Global HL default for files' einen Haken machen (so habe ich es bei mir gemacht)
Dann kannst du im Fenster Statistik unter -> Transfer -> Downloads -> Session -> Gefundene Quellen bei 'Zu viele Verbindungen' beobachten in welche Richtung sich deine Einstellungen auswirken und entsprechend nachregeln, das Ziel muss sein Null zu erreichen, wobei es nicht schlimm ist wenn hin und wieder mal ein paar 'zu viel' angezeigt werden, aber eben nur hin und wieder!

Das du ein ganzes Drittel mehr an Upload gibst als deine Anbindung hergibt ist allerdings cool.
Ich hab übrigens keine Probleme mit meinem Muli.


MfG
Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. January 2007, 20:26   #8
Newbie
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 3

ui das war dann wo ein Tippfehler^^

ja sry wegen Checkliste...

hab vorher die normale eMule v0.47c verwendet bis "das" dann mit einmal anfing... dann hab ich ein wenig google spielen lassen und bin auf StulleMule gestossen, jedoch das selbe Problem...
Betriebssystem Windows XP Pro SP2, T-DSL 3000 + FP , hänge hinter einem Router (Siemens Gigaset SE515), Ports sind natürlich überall Frei gegeben... ID hoch

danke schonmal,
hab deine ersten Ratschläge mal ausgeführt jedoch hat sich nicht viel geändert...

"Zu viele Verbindungen" immer noch bei 3700 <<< denke mal ein wenig hoch
rrRatio ist nicht Aktiv, wobei das glaub ich auch halb so wild wäre denn atm liegt die bei UP/Dl 6 : 1

aber wenigstens wird jetzt ein wenig gedownloadet, trotzdem bei weitem noch nicht vergleichbar wie's vorher mal war...

MfG
CoolMile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. January 2007, 22:33   #9
Newbie
 
Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 6

also, zuerst mal besten dank an alle die sich die mühe gemacht haben meinen käse zu lesen

habe nun den esel 0.47c installiert und auch einige tage laufen gelassen (auch über mehrere stunden). leider sind meine downloads immernoch sehr beschränkt, d.h. ca. 10-15kbs oder max. 25kbs.
upload ist recht konstant bei der eingestellten geschwindigkeit von 32 solange ich den pc in ruhe lasse, sonst schwankt er ebenfalls extrem und geht zum teil gegen null.

irgendwelche hilfe???
danke, danke !!!!
frys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. January 2007, 04:35   #10
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

@ CoolMile:
Zitat:
Zitat von CoolMile
"Zu viele Verbindungen" immer noch bei 3700 <<< denke mal ein wenig hoch
rrRatio ist nicht Aktiv, wobei das glaub ich auch halb so wild wäre denn atm liegt die bei UP/Dl 6 : 1 ....
An der Ratio scheitert es dann ja nicht.
Dann musst du jetzt ja erstmal nur deine Verbindungsanzahl drücken, wie schon in meinem vorhergehenden Post beschrieben. Denn was 'zu viel ist ist zu viel', es bringt ja auch nix 'nen 40 Tonner mit 80 Tonnen zu beladen wenn du dann nur noch 5 KM/h schnell fahren kannst weil die Kiste sonst auseinander bricht.
Zitat:
Dann kannst du im Fenster Statistik unter -> Transfer -> Downloads -> Session -> Gefundene Quellen bei 'Zu viele Verbindungen' beobachten in welche Richtung sich deine Einstellungen auswirken und entsprechend nachregeln, das Ziel muss sein Null zu erreichen, wobei es nicht schlimm ist wenn hin und wieder mal ein paar 'zu viel' angezeigt werden, aber eben nur hin und wieder!
Also, fröhliches runterregeln.

@ frys:
Zitat:
Zitat von frys
.... habe nun den esel 0.47c installiert und auch einige tage laufen gelassen (auch über mehrere stunden). leider sind meine downloads immernoch sehr beschränkt, d.h. ca. 10-15kbs oder max. 25kbs.
upload ist recht konstant bei der eingestellten geschwindigkeit von 32 solange ich den pc in ruhe lasse, sonst schwankt er ebenfalls extrem und geht zum teil gegen null.

irgendwelche hilfe???
danke, danke !!!!
Wie groß ist denn die gesamte Quellenanzahl bei dir?
Hast du immer noch diese Fehlermeldung: Your 4662 port is not reachable. ?
Hast du eventuell wie CoolMile die Meldung: Zu viele Verbindungen ?
Das dein Upload von 32 bei Benutzung des Rechners zusammenbricht sollte eigentlich nicht sein.
Im Moment weiß ich erstmal nicht weiter, versuch mal meine Fragen zu beantworten vielleicht kommt man der Sache dann näher, und möglicherweise weiß ja noch ein anderer an Board Rat.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. January 2007, 15:49   #11
Newbie
 
Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 6

hallo pan tau

besten dank für deine hilfe.
meine quellenanzahl ist ca. 5000 und ich habe keine zuviele verbindungen.
nein, die fehlermeldung betr. 4662 port habe ich seit ich auf die neue version gewechselt habe nicht mehr.
aber sonst läuft es leider immer noch gleich langsam.

gruss
frys
frys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. February 2007, 19:14   #12
Newbie
 
Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 6

noch ein kleiner nachtrag, habe keine ahnung ob dies weiterhilft, aber...

ich erhalte wohl immer einige files die ich saugen kann, aber eben nur mit höchstens ca. 10kb pro file, meistens aber nur um 1-2kb pro file.
oft verliere ich diesen download auch nach einigen sekunden wieder.
auch haut es mich oft aus den verbundenen server raus.

ich habe vor einiger zeit eine externe harddisk in betrieb genommen und ich denke, dies ist genau die zeit seit mein esel lahmt (habe diese natürlich auch wieder abgehängt um zu sehen ob dies hilft - negativ). dies nur noch am rande.

so... bin immernoch auf eure hilfe angewiesen. besten dank für eure mühe.

gruss
frys
frys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. February 2007, 20:43   #13
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Reduziere doch mal deine Gesamtquellen auf 3000 und laß den eMule mindestens 24 Stunden so laufen. Dann sagst uns, ob deine Verbinungsabbrüche abgenommen und dein Download zugenommen hat.

Wie viele files hast du denn zum Download gestartet?
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. February 2007, 13:45   #14
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

Zitat:
Zitat von Tibuz
Kann es sein, dass Du mit WLAN ins Netz gehst und evtl. der Router zu weit weg steht? Ich hatte eine zeitlang extrem schwankenden UL aus genau diesem Grund.
...so ein schwachsinn...!
...wenn du nicht lesen kannst ist also das buch bei dir schuld...!?


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. February 2007, 13:55   #15
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Wieso so freundlich, Sorrow?

Ne schlechte WLan Anbindung kann durchaus zu schlechtem Uploadverhalten beitragen.
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: download auf einmal sehr langsam und upload schwankt extrem


  1. Warum ist Rapidshare auf einmal so extrem langsam?
    Filesharing - 19. February 2012 (2)
  2. UTorrent und BitTorrent laden auf einmal zu langsamm runter
    Filesharing - 20. January 2009 (2)
  3. gtrennt aus: Upload schwankt bzw. bricht auf 0 KB/s ein
    Mülltonne - 18. February 2008 (2)
  4. Upload schwankt bzw. bricht auf 0 KB/s ein
    eMule Allgemein - 16. February 2008 (17)
  5. Geschwindigkeit auf einmal sehr langsam (up und down)
    Mülltonne - 21. January 2007 (1)
  6. Upload schwankt extrem bei gleichzeitiger Nutzung von Bittorrent
    Xtreme MOD - 10. January 2007 (3)
  7. Getrennt aus: Upload schwankt sehr - kaum Download
    Mülltonne - 5. December 2006 (1)
  8. Upload schwankt sehr - kaum Download
    Xtreme MOD - 4. December 2006 (13)
  9. Upload schwankt stark zwischen 3 und 15 kB/s
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 19. October 2005 (5)
  10. Download konstant und Upload extrem wackelig
    Mülltonne - 12. March 2004 (1)
  11. Download schwankt extrem
    Mülltonne - 21. December 2003 (0)
  12. Spannung und spiel auf einmal ?
    Mülltonne - 11. March 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK