[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. February 2007, 20:25   #16
Gesperrt
 
Benutzerbild von Piping Butt
 
Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 189



Ja, aber man kann doch auch über Emule unabhängig vom Browser machen oder nicht?

Also jetzt den normalen Proxy und nicht den Webcache-Proxy. Und ich dachte das beim Webcache Proxy die Ip´s auch nicht mehr zurückzuverfolgen sind.
Piping Butt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. February 2007, 00:51   #17
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Du vergisst, es gibt keinen speziellen WebCache-Proxy, nur einen stinknormalen HTTP-Proxy der für WebCache genutzt wird. Wenn dir die Anonymisierung am Herzen liegt sieh es mal so: jeder Proxy der zwischen dir und einem anderen Filesharer liegt ist ein weiterer Rechner der Infos zu deiner IP und den Daten die über ihn fließen speichern kann. Die Frage ist also: vertraust du dem Betreiber dieses Rechners? Gerade im Hinblick auf öffentliche, also nicht providergebundene Proxies eine gerechtfertigte Frage, wie ich finde...

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. February 2007, 02:08   #18
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

Danke fürs beenden dieses Verwirrten Nutzers....endlich wieder sinnvolles Posten möglich...

Ich hoffe es werden seinem Tonnenthread nicht zuviele Daus folgen...

Kann man diesen Thread in der Tonne net zur Sicherheit komplett löschen wie auch diesen hier ?!

Denke das wäre mehr als sinnvoll.

Gute Nacht

drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. February 2007, 08:52   #19
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@Piping Butt
Es gibt 2 Arten von Proxies:
- normale
- anonyme
Unterschied: Surfst Du eine Seite durch einen normalen Proxy an sieht die Seite Deine IP. Hingegen sieht die Seite beim Anonymen nur die IP des Proxies.
Proxies sind grnundsätzlich dazu gedacht Internetsurfen zu beschleunigen. Beim anonymen Proxy ist aber diese Eigenschaft eher in den Hintergrund getreten und darum werden diese hauptsächlich zum anonymen surfen verwendet.

In Verbindung mit emule sind die anonymen Proxies aber kaum oder gar nicht zu gebrauchen, da sie viel zu langsam sind und auch von der internen Speicherkapazität meist gar nicht mehr auf die eigentliche Augabe, das Cachen ausgelegt sind. Als Webcache genutzt anonymisieren sie auch nichts, da es ja immer noch client->client-Kommunikation geben muß.

In Sachen Datensicherheit ist es so wie Pathfinder sagt: benutzt Du einen Proxy via Webcache so liegen Deine Informationen (IP + welche Datei hochgeladen wurde) auf einem zusätzlichem Rechner.. für mich kein besonders gutes Gefühl.

@drfreak2004
das Löschen des Tonnenthreads obligt Pathfinders Entscheidung. Ich hatte den Thread mit Absicht nicht gelöscht sondern "nur" getonnt, da ich genau das nicht wollte was mir vorgeworfen wurde: Zensur.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. February 2007, 10:11   #20
Gesperrt
 
Benutzerbild von Piping Butt
 
Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 189

Das sind doch mal gute Erklärungen(besonders von Xman) wo man auch was mit anfangen kann. Danke.

Ich denke jetzt mehr verstanden zu haben. Naja, Ip+geladene Dateien ist ...auf jeden Fall etwas handfestes.

Ob zum anonymisieren oder beschleunigen... irgendwie sehe ich das keinen richtigen Sinn mehr drinne. Deswegen lasse ich es. Zumal mein eigener ISP es wie gesagt gar nicht mehr unterstützt.

Geändert von Piping Butt (25. February 2007 um 11:29 Uhr) Grund: Anders formuliert...
Piping Butt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. February 2007, 14:14   #21
Junior Member
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 55

Ich benutze immer noch gerne WebCache. Für jeden Part der vom Proxy geladen wird, müssen andere die den gleichen Part haben wollen sich bei mir nicht anstellen, sodern können einen anderen Part anfordern. Für mich der mit einer schmalen UL-Bandbreite angebunden ist, finde ich das durchaus sinnvoll. Und ob ich 9 MB, 18 MB oder mehr wie auch immer nebenbei via WebCache erhalte, spielt eher eine untergeordnete Rolle.
Matrix1717 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: WebCache Diskussion - Nutzung eines öffentlichen Proxies


  1. Lösung für Wohnzimmer-PC gesucht
    Hard- und Software Allgemein - 19. May 2008 (21)
  2. Emule, ein System Gegen Gönner?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 11. October 2007 (35)
  3. Neuer Prozessor benötigt ...
    Hard- und Software Allgemein - 7. September 2007 (33)
  4. Diskussion zu MaxUpload's eMule Coding Tutorial
    eMule MOD - Development - 22. February 2007 (9)
  5. Xtreme-Upload Diskussion
    Xtreme MOD - 29. December 2005 (0)
  6. Webcache - download von einem Proxy eines anderen Providers?
    eMule MODs - Allgemein - 21. June 2005 (5)
  7. Neue Webcache Version (WebCache eMule v1.9a Beta2)
    Mülltonne - 5. March 2005 (1)
  8. Quellen-Diskussion
    eMule MODs - Allgemein - 24. September 2003 (6)
  9. eMule Plus CPU Nutzung
    eMule MODs - Allgemein - 25. April 2003 (0)
  10. Diskussion über vergangene eMule Versionen
    eMule MODs - Allgemein - 7. March 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK