[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26. February 2007, 13:54   #1
Advanced Member
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 155

Standard: "Ignorieren" von Shareaza (und anderen) erlaubt? Problem: "Ignorieren" von Shareaza (und anderen) erlaubt?



Ist es eigentlich erlaubt Shareaza und ähnliche "Parasiten" komplett zu "ignorieren"?

Oder darf man komplette P2P-Clients nicht ausschließen?
R3V0X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2007, 14:11   #2
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


darf man nicht. sie mögen nicht die besten tauschpartner sein, aber das netzwerk ist für alle da und wenn die client politik so ist, dann ist sie so. solange sie nicht wirklich schadhaft sind ist ein ausschluss nicht gerechtfertigt. zudem sollte bemerkt sein, dass es wenn dann nur in der hand der devs liegt!

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2007, 14:25   #3
Advanced Member
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 155

Standard: "Ignorieren" von Shareaza (und anderen) erlaubt? "Ignorieren" von Shareaza (und anderen) erlaubt? Details

Wo ist der Unterschied zwischen einem Null-Upload-Client und z.B. Shareaza? Kommt für mich aufs gleiche raus. "Schadhaft" ist beides wohl nicht im Sinne dieser Sichtweise.

Und haben z.B. mldonkeys eine Warteschlange mittlerweile?

Regeln schön und gut, aber wenn dann müssen sie auch für alle gelten.


Geändert von R3V0X (26. February 2007 um 14:31 Uhr)
R3V0X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2007, 14:59   #4
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035

Standard: "Ignorieren" von Shareaza (und anderen) erlaubt? Lösung: "Ignorieren" von Shareaza (und anderen) erlaubt?

Zitat:
eMule v0.47c [StulleMule v4.6 alpha 3] Statistics [Stulle]

Clients
eMule: 608.26 GB (86.5%)
eD Hybrid: 10.93 GB (1.6%)
eDonkey: 104.42 MB (0.0%)
aMule: 7.51 GB (1.1%)
MLdonkey: 2.54 GB (0.4%)
Shareaza: 5.70 GB (0.8%)
eM Compat: 33.98 GB (4.8%)
URL: 903.17 MB (0.1%)
WEBCACHE: 33.02 GB (4.7%)
Time Statistics
Statistics last reset: 09.01.2005 23:21:55
Time Since Last Reset: 777 Days 15:34 Hours
ich denke, dass sollte schonmal was über die aussage, dass sie garnix geben sagen.

ansonsten gilt das selbe wie beim horde ban. es ist einfach nicht erlaubt die regeln des emules auf andere clients anzuwenden. wir müssen andere clients so akzeptieren wie die uns akzeptieren müssen. alles andere würde das netzwerk in lager spalten und dann hätten wir das selbe problem wie bei communities!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2007, 15:11   #5
Advanced Member
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 155

Standard: "Ignorieren" von Shareaza (und anderen) erlaubt? "Ignorieren" von Shareaza (und anderen) erlaubt? [gelöst]

Code:
eMule v0.47c [StulleMule v4.6 alpha 3]

Clients
   eMule: 91.55 GB (97.2%)
   eD Hybrid: 4.00 MB (0.0%)
   eDonkey: 0 Bytes (0.0%)
   aMule: 918.22 MB (1.0%)
   MLdonkey: 225.42 MB (0.2%)
   Shareaza: 43.71 MB (0.0%)
   eM Compat: 1.22 GB (1.3%)
   URL: 0 Bytes (0.0%)
   WEBCACHE: 243.74 MB (0.3%)
... naja ...
R3V0X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2007, 15:23   #6
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


siehst du, es ist mehr als NULL... so leid es mir tut, aber eine änderung wäre nicht regelkonform.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2007, 15:31   #7
Advanced Member
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 155


Zitat:
Zitat von Stulle
siehst du, es ist mehr als NULL...
Selten so gelacht ...

Und Dein Shareaza-Download ist bestimmt ein einmaliges Ereignis von vor zwei Jahren?!

Zitat:
Zitat von Stulle
alles andere würde das netzwerk in lager spalten und dann hätten wir das selbe problem wie bei communities!
Ist doch bereits der Fall. Die Clients die Zugriff auf mehrere Netzwerke ermöglichen und eMule/eMulePlus ...

Geändert von Pathfinder (26. February 2007 um 17:19 Uhr) Grund: Doppelpost. Bitte Editfunktion benutzen!
R3V0X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2007, 15:56   #8
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Clients
eMule: 2.626 TB (95.2%)
eD Hybrid: 16.14 GB (0.6%)
eDonkey: 458.44 MB (0.0%)
aMule: 25.37 GB (0.9%)
MLdonkey: 7.30 GB (0.3%)
Shareaza: 12.51 GB (0.4%)
eM Compat: 73.42 GB (2.6%)

ohne Worte nur mit Zahlen
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2007, 15:58   #9
Advanced Member
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 155


Zitat:
Zitat von blomy
Clients
eMule: 2.626 TB (95.2%)
eD Hybrid: 16.14 GB (0.6%)
eDonkey: 458.44 MB (0.0%)
aMule: 25.37 GB (0.9%)
MLdonkey: 7.30 GB (0.3%)
Shareaza: 12.51 GB (0.4%)
eM Compat: 73.42 GB (2.6%)

ohne Worte nur mit Zahlen
Und Upload?
R3V0X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2007, 16:02   #10
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Uploaded Data: 758.24 GB
Clients
eMule: 722.97 GB (95.6%)
eD Hybrid: 2.80 GB (0.4%)
eDonkey: 21.82 MB (0.0%)
aMule: 4.74 GB (0.6%)
MLdonkey: 3.39 GB (0.4%)
Shareaza: 1.55 GB (0.2%)
eM Compat: 20.97 GB (2.8%)
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2007, 16:03   #11
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Zitat:
eMule v0.47c [StulleMule v4.6 alpha 3] Statistics [Stulle]

Clients
eMule: 330.79 GB (92.9%)
eD Hybrid: 1.63 GB (0.5%)
eDonkey: 43.16 MB (0.0%)
aMule: 3.19 GB (0.9%)
MLdonkey: 1.25 GB (0.4%)
Shareaza: 1.72 GB (0.5%)
eM Compat: 17.31 GB (4.9%)
es bleibt dabei, wir dürfen uns nicht das recht rausnehmen diese clients aus dem ed2k ausgrenzen zu wollen. hätte dies eDonkey damals getan, so wäre eMule in heutiger form nicht möglich. eMule wurde von eDonkey nutzern auch häufig als leecher verschrien. tatsache ist, dass jeder client seine eigenarten hat und nie 100% mit anderen übereinstimmen wird. das liegt so in der sache und ist wohl nicht einmal schlecht.
da der prozentsatz der shareazas und mldonkeys allerdings recht gering ist denke ich, dass sie ein kleineres problem darstellen als vielleicht manch gut verbreiteter leecher.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2007, 16:06   #12
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@R3V0X
ich möchte Deine Ansicht undokumentiert lassen... nur: was bringt die Diskussion hier ? Rein gar nichts. Wenn Du unzufrieden mit shareazas bist, dann kannst Du diesen Unmut alleine auf emule-project an den richtigen Mann bringen.
Selbst wenn hier tausend User Deine Meinung bestätigen würde es nichts ändern.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2007, 16:07   #13
Advanced Member
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 155


Hmmm, hab' wohl den Sinn dieses Forums nicht verstanden ... entschuldigt die Störung.
R3V0X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2007, 16:26   #14
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800


so ist das nicht gemeint... aber ich glaub Stulle und ich haben deutlich zum Ausdruck gebracht, daß wir nichts diesbezüglich ändern dürfen.
Ich meine wir können auch darübre diskutieren warum die Erde nur einen Mond hat. Nur ändern können wir es nicht.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2007, 16:33   #15
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


lieber erst hier, als gleich auf e-p, so sehe ich das. wie gesagt, wir können nicht viel mehr tun. MagicAngel mußte sein feature zur benachteiligung von edonkeys auch wieder entfernen auf druck der community hin.
so, jetzt ist auch wieder eierkuchen zeit. hoffe es hat keiner ne laktoseintolleranz, denn ei und milch haben überhaupt nichts gemein... O_O
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: "Ignorieren" von Shareaza (und anderen) erlaubt?


  1. Hat jemand von euch Erfahrung mit "BitTorrent" ?
    Filesharing - 14. May 2010 (2)
  2. Bluescreen "BAD POOL CALLER" beim "eseln"
    Hard- und Software Allgemein - 30. June 2008 (8)
  3. Pfad für "downloads.txt" und "downloads.bak" ändern (Vista)
    eMule Allgemein - 27. November 2007 (6)
  4. GMX-Spamfilter gegen "GMX-Updates" und "-News"?
    Allgemeines OffTopic - 4. September 2006 (7)
  5. "Ermittlungen gegen 3500 Nutzer von Internet-Musikbörsen"
    Allgemeines OffTopic - 12. July 2006 (116)
  6. Vorsicht vor "Download-Flatrate" von justDSL
    ISP - Internet Service Provider - 3. November 2005 (3)
  7. Kann "Portforwarding" und/oder "Portmapping" nicht finden
    DSL Router - 14. August 2005 (7)
  8. Dauernd Nachrichten von "besaugsmir" - Virus/Troja
    eMule MODs - Allgemein - 9. August 2003 (14)
  9. "Hide Overshare" und "Downloadtimeout" ?
    eMule MODs - Allgemein - 3. August 2003 (11)
  10. "blockieren" und "verstecken" von parts?
    eMule MODs - Allgemein - 28. July 2003 (13)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK