[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30. March 2003, 12:57   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 27.01.2003
Beiträge: 49
Standard: An attempt was made to access an unnamed file past its end Problem: An attempt was made to access an unnamed file past its end



Hallo liebe Leute,

als ich heute schauen wollte, wie's dem esel ging (schliesslich war er die ganze nacht unterwegs), stellte ich fest, er muss blähungen (vom vielen laufen?!) oder so gehabt haben:



diese fehlermeldung erhielt ich zwei mal.

mal abgesehen davon, dass meine firewall ständig jammert, irgendwelche leute wollten in mein system eindringen, ist das die kurioseste meldung, die mir der esel bis dato ausgegeben hat. halt nein! das mit der firewall sollte nicht bedeuten, ich hätte probleme mit ihr: habe konstanten upload von 12kb und meine downloads sind auch wirklich ok! (richtige konfig = die halbe miete hö hö )*scherz*

wer weiss, was es mit diesem fehler auf sich hat??

zu meinem system: 0.24b muli (rennt aber auch wie die sau), WIN XP PRO auf 1200Mhz bei 300 und eppes Mb RAM - Hardwarefirewall wurde für den ordnungsgemässen Betrieb des esels konfiguriert.

P.S.: wenn wir schon ma dabei sind : in hinsicht auf sicherheit und neue features, sollte ich upgraden oder kann ich bei meiner asbach version bleiben?!

vielen dank! grüsse, sledz
__________________
_______________
ob länger- oder kurzfristig, die dummheit eines menschen/einer menschheit lässt sich am ausmass seines/ihres egoismus ablesen. denkt mal dran wenn ihr dem nächsten geier begegnet. say cheeeeese
sledz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. March 2003, 13:53   #2
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Die Fehlermeldung kommt wohl von Windows selbst.. tritt auch in Verbindung mit anderen Programmen auf..
Ignorieren und hoffen, daß nicht zu viele Fenster kommen.
Alternativ kannst du auch ein "Fenster-wegklick-tool" verwenden.
Danke an Usul für den link zum tool ClickOff.

Zu deinem Muli - nun, der Vorlost Mod ist sicherheitstechnisch weitgehend auf dem neuesten Stand.. wenn du also gerne bei einer älteren Version bleiben willst, aber auf die IP-Filterung nicht verzichten willst, kann ich dir diesen Mod empfehlen.
Die ipfilter.dat ist sogar schon in überarbeiteter Form im Archiv mit gepackt - Service von vorlost!
Ausserdem bietet er einen recht guten Schutz gegen Leecher.
Für den Mod meine sig klicken.

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. March 2003, 12:31   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 27.01.2003
Beiträge: 49
Standard: An attempt was made to access an unnamed file past its end An attempt was made to access an unnamed file past its end Details

hey cosmic girl

vielen dank für deinen rat und natürlich tat

solltest du mal nach frankfurt/main kommen meld dich vorher, da das mindestens schon dein zweiter nice post ist, hast du dir "dei stöffche", wie wir hier in ffm unseren apfelwein nennen, ordentlich verdient

ich werd mal den von dir beschriebenen mod ausprobieren..

grüsse, sledz

__________________
_______________
ob länger- oder kurzfristig, die dummheit eines menschen/einer menschheit lässt sich am ausmass seines/ihres egoismus ablesen. denkt mal dran wenn ihr dem nächsten geier begegnet. say cheeeeese
sledz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. March 2003, 16:21   #4
Board Profi
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 1.014
Standard: An attempt was made to access an unnamed file past its end Lösung: An attempt was made to access an unnamed file past its end

Diese Fehler Meldung kommt von eMule Selber und nicht von Windows.

Hat mit der Freigabe der Dateien zu Tun ob:

Alle

nur Freunde

Niemanden


Hier hat der Fehler seinen Ursprung.

Gruss
Stern
stern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. March 2003, 16:35   #5
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: An attempt was made to access an unnamed file past its end An attempt was made to access an unnamed file past its end [gelöst]

stern
Würde ich gerne genauer erklärt haben.

Warum sollte es mit der Freigabe der Dateien zu tun haben?
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. March 2003, 17:07   #6
Board Profi
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 1.014

bekommste sofort Teste Grade etwas.

wenn ich richtig Liege ist es die Freundes Liste.


Mehr dazu kommt in den nächsten 30 Minuten.

Gruss
Stern
stern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. March 2003, 18:40   #7
Board Profi
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 1.014

so das ist es schaut in eure Freundes Liste ob dort Leere User namen drinn sind.

und schmeist alle Freunde die mit diesen zeichen drinne sind raus:


......

<<<<
>>>

und der gleichen.

dann eMule einmal neu Starten und der Fehler sollte nicht mehr auftreten
stern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. March 2003, 18:54   #8
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

@stern,

lustig ist nur, das ich solche "Freunde" nicht drin stehen habe, und ich trotzdem die Fehlermeldung erhalte.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. March 2003, 19:05   #9
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


stern
Tut mir leid, aber das kann nicht der Grund für diese Fehlermeldung sein.
Ich dachte, du weisst wovon du sprichst?

Es gilt nach wie vor, was ich oben geschrieben habe. (Bis mir jemand das Gegenteil beweisen kann )
Die gleiche Meldung nur mit einem anderen Programmnamen in der Titelleiste gibt es auch in anderen Programmen und es handelt sich um eine Windows-eigene Fehlermeldung.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. March 2003, 19:54   #10
Board Profi
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 1.014

also es liegt wirklich da drann.

seit dem raus schmiss aller Freunde mit Sonderzeichen keine Fehler Meldung Mehr
stern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. March 2003, 20:00   #11
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

ja bei dir, aber wie du gelesen hast, hat Usul gar nicht solche freunde drin, und trotzdem hat er den fehler.
btw. ich hab noch nie so n fehler gehabt, wer mein system abkaufen will ->pm
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. March 2003, 20:11   #12
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

ich hab den Fehler heute extrem häufig (im vergleich zu sonst), vielleicht schon 10 mal in 4 Stunden!
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. March 2003, 20:16   #13
Board Profi
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 1.014

den Fehler Hatte ich seit dem ich das Datei system für alle frei gegeben hatte.
dannach habe ich es nur noch für freunde geöffnet und die Namen mit einen Sonderzeichen punkt oder , und alles ander ob im Namen oder am ende entfernt und seit dem Leuft es wieder Ohne Probleme Hatte die Fehler Melldungen zu bestimmt so 100mal
stern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. April 2003, 14:37   #14
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

ich hab überhaupt keine freundesliste und hab die meldungen schon bekommen. also das is nich der grund
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. April 2003, 10:10   #15
Newbie
 
Registriert seit: 02.04.2003
Beiträge: 1

Habe eventuell eine These, die man mir erst widerlegen muss.
Unter Dateien findet man die freigegebenen Dateien mit der Anzahl an (akzeptierten) Anfragen, bereits gesendeten Teile und natürlich die Datei ID mit dem Dateinamen.

Nun ist es bei mir so dass alle shared dateien der temp-ordner ist mit den 22 Dateien, die ich drauf habe. Mir ist aber aufgefallen, dass in emule unter "s-dateien" nur 17 freigegebene dateien sich befinden. Wo sind dann die übrigen fünf dateien geblieben??
Von denen wurden auch schon Teile runtergeladen, aber irgendwie scheint ihre Datei-ID nicht gespeichert worden zu sein oder nicht freigegeben, auch nach aktualisieren der liste scheint nichts zu kommen.
Seit ich gestern fast 15 dateien neu zur downloadliste hinzugefügt habe (darunter gehören auch die fehlenden 5), werde ich von dieser Fehlermeldung genervt.

Vielleicht schlagen alle Versuche (attempts) von anderen usern, auf meine dateien zuzugreifen/anzufragen (access) fehl weil sie nicht in der liste vorhanden sind (und deswegen auch - unnamed file).

Die anderen Downloads sind ja auch weiterhin fehlerlos und Emule beschwert sich ja auch nicht weiter, weil die Fehlermeldung nur signalisiert, dass andere user keinen Zutritt mehr zu den bestimmten dateien haben.
Wie man dass ändern kann, keine ahnung bin kein programmierer?Liege ich mit meiner These mit den freigegebenen dateien völlig falsch, solls mir einer erklären, nur dass kommt der übersetzung ziemlich nahe,finde ich.
Wenn in den kommenden 2 Tagen keine gute Lösung eurerseits kommt, lösche ich mal die 5 dateien und schau mal,ob noch diese *?8!!/"§&%!!!" Fehlermeldung kommt.

Achja noch zu der Freundesliste...ich habe sie auch nicht aktiviert, daran liegts also nicht.
Von Windows ebenfalls nicht da diese Fehlermeldung mir noch nie untergetaucht ist wenn emule geschlossen war, und wie gesagt erst gestern auftauchte.
Mein Versionswechsel von 0,24b auf 0,27c liegt schon zwei wochen zurück und bis dato lief alles bestens.

Athlon XP 2000+, 512 MbRam,T-Dsl Flatrate,Router, WinXP-Pro
fidgee2dp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: An attempt was made to access an unnamed file past its end


  1. VLC und das eMule Part File Access Modul
    eMule Allgemein - 10. June 2010 (8)
  2. DWL-2100AP Access Point verliert Verbindung...
    Hard- und Software Allgemein - 22. June 2008 (4)
  3. Fritz FON Box an Access point
    Mülltonne - 17. July 2007 (2)
  4. VLC Client and Part file access plugin
    eMule - Tools - 14. May 2007 (17)
  5. Deutsche Anleitung für D-Link Access-Point
    DSL Router - 14. April 2007 (4)
  6. Suche stabilen WLAN AP ( Access Point )
    DSL Router - 31. May 2004 (3)
  7. An attempt was made to access an unnamed file past its end ?
    Mülltonne - 20. September 2003 (2)
  8. An attempt was made to access an unnamed file past its end.
    eMule MODs - Allgemein - 3. May 2003 (2)
  9. "An attempt was made to access an unnamed file past its
    Mülltonne - 23. April 2003 (1)
  10. "An attempt was made to access an unnamed file past its
    Mülltonne - 30. March 2003 (1)
  11. MOD für Low End PC s?
    eMule MODs - Allgemein - 7. January 2003 (29)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK