[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Board News > Mülltonne

Mülltonne Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18. May 2007, 12:35   #1
Newbie
 
Registriert seit: 17.05.2007
Beiträge: 6
Huh?: Sichere Cilents Problem: Sichere Cilents



Hallo alle zusammen.

Momentan wird ja viel gelabert von wegen sicher und unsicher.
Das kaZaA Emule und andere überwacht werden.
Kennt sich einer aus und könnte etwas Klarheit verschaffen?

Danke schonmal
Donkeyfunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. May 2007, 12:56   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Wirklich sicher ist allein, keine Verbrechen zu begehen.
Ansonsten kostet die 700-seitige Abhandlung zum Thema bei bmazon nur 29,95- €.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. May 2007, 12:03   #3
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: Sichere Cilents Sichere Cilents Details

Dito. Bei allen Tauschbörsen (eMule, BitTorrent, DC++, Kazaa, Gnutella...) kann man leider kinderleicht die IP von Leuten herausfinden. Zwar gibt es auch "anonyme" Tauschbörsen wie z.B. Mute oder Antz, aber diese haben ein System, welches wirklich nur brutal langsame Downloadraten ausspuckt und sehr sehr störanfällig ist.

Unbehelligt könnte man nur dann etwas tauschen, wenn man es an einem geheimen Ort mit handverlesenen Leuten tut (beispielsweise ein persönlicher BitTorrent-Tracker oder DC++-Hub).

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. May 2007, 13:24   #4
Newbie
 
Registriert seit: 17.05.2007
Beiträge: 6
Standard: Sichere Cilents Lösung: Sichere Cilents

Hi

Danke für die antworten

grüße
Donkeyfunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. May 2007, 19:39   #5
Junior Member
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 55
Standard: Sichere Cilents Sichere Cilents [gelöst]

Wird an aNTz überhaupt noch weiterentwickelt?
Vielversprechender erscheint RShare. Ebenfalls eine auf Anonymisierung setzende Tauschsoftware.
Matrix1717 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. May 2007, 19:56   #6
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Die ganze Sache mit den anonymen Tauschbörsen ist irgendwo eine schwierige Angelegenheit. Der Trick ist es ja, dass der Datenverkehr solange zwischen den Leuten hin und her geschickt wird, bis keiner mehr durchblickt. Am Ende kann man nicht mehr sagen wer geschickt; und wer empfangen hat.

Wenn also Jemand etwas illegales verteilt, helfe ich unweigerlich dabei mit und genau hier liegt meiner Meinung nach das Problem. Wenn es eines Tages soweit sein sollte, dass alle nur noch anonyme Tauschbörsen benutzen, kann ich sicherlich allein dafür belangt werden, dass ich billigend als Teil des Netzwerks mitgeholfen habe. Kurz gesagt: Anonyme Tauschbörsen werden tatsächlich illegal.

Deshalb befürchte ich, dass es in Zukunft keine großen Netzwerke mehr gibt.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. May 2007, 02:51   #7
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643
Blinzeln: Sichere Cilents OffTopic

Zitat:
Zitat von Verlierer Beitrag anzeigen
...... Kurz gesagt: Anonyme Tauschbörsen werden tatsächlich illegal.

Deshalb befürchte ich, dass es in Zukunft keine großen Netzwerke mehr gibt.
<BG> Da müssen sich die Leutz eben schnell noch bevor die Netzwerke zu sehr geschrumpft sind gaaaaanz vieeeel auf Vorrat runterladen.
Ist auch gut für den "Wirtschaftsstandort Deutschland" denn da müssen ja massig Festplatten, CD's, DVD's, Blue Ray Disks und was es sonst noch so gibt gekauft werden, und selbstverständlich auch die dicksten Anbindungen gebucht, am besten gleich 'nen Backbone.
Da klingelt's in der Staatskasse, die Staatsverschuldung wird mir nix dir nix "weggesaugt".

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Sichere Cilents


  1. Gibt es auch andere sichere Uploadseiten außer Rapidshare ?
    Filesharing - 27. June 2011 (2)
  2. RetroShare: Sichere Kommunikation mit Freunden
    sonstige Tauschbörsen - 9. March 2011 (0)
  3. Cryptokeys konnte nicht initialisiert werden -> sichere Identifikation deaktiviert
    eMule Allgemein - 31. July 2008 (3)
  4. RetroShare.sf.net: Anonym-sichere Tauschböre im privaten Instant Chat Messenger
    sonstige Tauschbörsen - 26. June 2007 (2)
  5. Welche Server sind offizielle Server (sichere Server) beim Download ?
    eMule Allgemein - 6. March 2006 (80)
  6. Die Sichere Identifikation ist Geschichte
    eMule Allgemein - 3. October 2003 (32)
  7. Neue sichere Verbindung leicht zu hacken oder irre ich mich
    eMule Allgemein - 8. August 2003 (4)
  8. RSA-CIDE / CIDE / Sichere IDENTIFIKATION
    eMule MODs - Allgemein - 27. July 2003 (17)
  9. Sichere Verbindung Ja/Nein
    eMule Allgemein - 18. July 2003 (16)
  10. Sichere Benutzer Identifikation - ein paar Fragen
    eMule Allgemein - 4. July 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK