[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18. August 2007, 06:59   #76
Advanced Member
 
Benutzerbild von fafner
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: Nünädachzgnullzwei
Beiträge: 205



Hast Du ASFU an? Probier mal mit aus
__________________
__________________________
"Ich finde das Furcht erregend." - Cameron Diaz in einem Spiegel-Interview, 18.3.2005
Heißt es nicht mehr "die Furcht"?
fafner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. August 2007, 12:47   #77
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Meinst du 'automatic reload of shared files'?

Wenn ja, hab ich es erst mal abgeschaltet.

Pan Tau

__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. September 2007, 21:43   #78
Newbie
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4
Standard: eMule 0.48a StulleMule v5.3 [14.09.2007] StulleMule 5.1

Tag,

hab mir heute Stulle 5.1 gezogen und ausprobiert. Der Grund lag darin, dass ich auf der Suche nach einem Mod war, der effektiv gegen Leecher vorgeht, was hierbei auch gelungen zu sein scheint. Jedenfalls habe ich, obwohl sehr vieles erstklassig ist, 2 negative Aspekte festgestellt.

Zum einen wäre da die fehlende Funktion der maximalen UP Slots. Diese erlauben es mir nicht Releases schneller zu verteilen. In der Regel würde ich wenige Slots mit mehr speed bevorzugen.

Zum anderen viel mir auf, dass die Quellensuche beim Start auf sich warten lässt und ich schon einige Zeit warten muss, bis Quellen hinzugefügt werden. Bisher nutze ich ***** und bin eigentlich sehr zufrieden. Das einzige was mich stört sind die Leecher ; (

Allerdings nutzt Stulle die Bandbreite im großen und ganzen sehr gut. Geht nur darum, schneller im kleineren kreis zu verteilen.

Grüße
Souljah


Geändert von Sorrow (6. September 2007 um 21:56 Uhr) Grund: leechermod-namen entfernt...board rules beachten...!
Souljah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. September 2007, 21:55   #79
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


für bestes slot handling mit schneller verteilung stell in den morph settings slotfocus für die upload splitting classes ein.

quellen suche langsam? hast du GHL an?

die von dir genannte mod ist ein leecher. besser, wenn du diese nicht weiter in betracht ziehst.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. September 2007, 07:45   #80
Newbie
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4

Warum ist dieser Mod ein Leecher? Weil er Comm Einstellungen beinhaltet? Die nutze ich eh nicht. Geht mir eher um die No Upper, Hash und Nick faker, Credit Hacks etc. Außerdem uppe ich 10 mal mehr als ich sauge, darauf kommt es an.

Ich werd mich mal bissel in Stulle rein vertiefen und bissel länger testen. Ich sag bescheid, was daraus geworden ist ; )

Danke schonmal


Edit:

Nun habe ich die Einstellungen wie vorgeschlagen geändert. Doch obwohl ich für PS 100% datarate angegeben habe, wird er in keinsterweise bevorzugt. Zudem kommen dauernd neue up slots rein, die nicht die PS file requested haben, was ich nicht möchte. Habe immo 15 slots am laufen mit je 20-27 KBps egal ob PS, Friend oder User. Es muss mir möglich sein die Slots zu begrenzen, damit ich einer Person mit 200-300KBps schnell was pushen kann oder eben 3 Slots, die mit je 100KBps uppen. Im Moment ist die Mod für mich nicht nutzbar, trotz der enormen Featurevielfalt und der wirklich guten Umsetzung. Einzig die genannten und im Mod nicht existenten Features hindern mich an der Verwendung von Stulle 5.1 :*/

Grüße
Souljah

Edit2:

Nun uppt er 31 Slots mit bissel weniger als 10 KBps. So ist es nicht nutzbar für mich

Geändert von Souljah (7. September 2007 um 08:36 Uhr)
Souljah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. September 2007, 08:19   #81
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


genau wegen der community unter anderem. weiß aber nicht, was der noch alles böse unter der haube hat. für dich ist nur wichtig, dass du wahrscheinlich von einigen gebannt wirst, wenn du so eine mod nutzt.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. September 2007, 10:55   #82
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

@ Souljah
wenn du Releaser bist, d.h. das File komplett vorhanden, so lege ich dir den ScarAngel V1.9 nahe.
Der hat zwar kein SlotFocus aber er öffnet nur wenige UL-Slots und er hat vor allen Dingen
ein PowerShare, was mir gefällt.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. September 2007, 11:43   #83
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


blomy, das ist grund falsch! es ist nicht ratsam alte versionen zu nutzen und ich finde es wirklich kontraproduktiv so etwas zu verbreiten. was du machst ist mir egal, aber ich habe keine lust, dass meine nutzer alte fehler im programm haben, die ich längst behoben habe!

edit: version 5.2 steht kurz vor dem release, die könnte deine ul probleme vielleicht beheben. ansonsten solltest du schauen, ob die clients vielleicht blocken. in so einem fall geht die blockratio (BR) hoch und der client kriegt weniger. in einem ungünstigen fall sind das leider mehrere nutzer gleichzeitig.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!

Geändert von Stulle (7. September 2007 um 11:49 Uhr)
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. September 2007, 13:50   #84
Newbie
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4

Ich habe keine Lust meine Bandbreite gleich 30 Leuten auf einmal zur Verfügung zu stellen, ich möchte selbst entscheiden können, wieviele Slots ich bereitstelle, um auf diesem Wege die Upspeed per Client bestimmen zu können. Evtl hast du derart Möglichkeiten im 5.2er Release berücksichtigt?

Grüße
Souljah
Souljah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. September 2007, 13:50   #85
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Und es ist grund richtig, eine Version fehlerhafte Version zu bewerben ?
Oder möchtest du behaupten, das der ScarAngel V.2.1 fehlerfrei läuft ?

Aber vom Prinzip haste recht. Ich use was ich für richtig halte und so wie du das eben schilderst,
haste den Blomy abgschossen. Sieh zu wo du eventuelle Fehlerberichte herbekommst.
Von mir nicht mehr. Danke schön.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. September 2007, 15:56   #86
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


@souljah: es wird keine einstellung für die zahl der slots geben. das jetzige system ist besser, denn es versucht zumindest immer deinen upload ganz zu verteilen, macht das von dir erwünschte system nicht.

@ blomy: sicher läuft die 2.1 nicht fehlerfrei, aber bietet sie dafür zB SafeKAD und andere optimierungen. auch hat sich vom offi und vom xtreme code her einiges getan. selbst wenn nicht die 2.1, dann immerhin die 2.0! um zurück zum stullemule zu kommen, dort haben wir gesehen wie wichtig es sein kann eine neuere version zu nehmen um zB den XS bug zu beheben. darum bin ich strikt dagegen alte versionen in irgend einer form zu bewerben. wenn du jetzt eingeschnappte leberwurst spielen willst, dein ding, aber denk bitte erstmal drüber nach was sich zwischen der 1.9 und der 2.1 getan hat bevor du anfängst alte versionen zu bewerben. alleine KAD obfu reicht mir als grund und als legitimation aus.

gruß,
stulle

edit: nachdem ich noch mal die changelogs der .48a und des xtreme 6.0/6.1 duch bin kann ich deine aufregung gleich noch weniger verstehen. es sind so viele bugfixes und improvements drin, dass es gerade zu fahrlässig ist auf 1.9 zu gehen. zumal der release der 2.2 sowieso kurz bevor steht, wie ich unlängst ankündigte.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!

Geändert von Stulle (7. September 2007 um 16:15 Uhr)
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. September 2007, 16:39   #87
Advanced Member
 
Benutzerbild von Jicksaw
 
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 135

Natürlich gibt es Beta-Tester um das gröbste schon mal weg zu schaffen, aber ..........

Zitat:
Zitat von Blomy
Sieh zu wo du eventuelle Fehlerberichte herbekommst.
.....wenn das immer so laufen würde, dann würde die Entwicklung der MOD´s verdammt alt aussehen. Wenn jeder nach dem ersten oder auch zweiten Bug sofort wieder zur alten Version wechselt und diese auch noch anpreißt, sehe ich echt schwarz!

MfG
Jicksaw

Geändert von Jicksaw (7. September 2007 um 16:46 Uhr)
Jicksaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. September 2007, 18:45   #88
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

wenn ich mich recht entsinne, habe ich den entscheidenden Hinweis beim SA 2.1 gegeben.
Und die anderen User habe es dann bestätigt.

Und klar. Ich lege mir einen Rennwagen zu, der keine funktionierenden Bremsen hat. Logisch.
Da nehme ich doch lieber das Vehikel, wo ich auch Bremsen kann ohne das mir die Reifen abfallen.

Und ohne Tester, die auch ihre Erfahrung mit ins Spiel bringen, wird es halt wieder etwas länger
dauern, ehe es ein PublicRelease werden kann.
Oder wie war das : 1.9 (OK) - 2.0 (Abstürze) - 2.1 (Abstürze) - 2.2 (fehlt).

Tja wenns nur ein Bug wäre. Ist es aber nicht. Es sind Abstürze, fehlerhaftes Beenden. Nach
einigen Testläufen und Abschmierern nehme ich jedenfalls die Version, die OK ist.
Oder soll ich, nur um es einigen Recht zu machen, solange mit einer fehlerhaften
Version arbeiten, bis mein Pflichtenheftchen die Strichliste nicht mehr aufnehmen kann, die ich
führen sollte und pro Abschmierer einen Strich mache. Ja auch so was gibt es.
Leute, die mit dem Kopf gegen die Wand rennen und darauf warten, das das Loch so gross
wird, das da eine Tür eingebaut werden kann. Ich handele jedenfalls nicht so. Ich schaue, wo der
Maurer eine entsprechende Öffnung gelassen hat und die benutze ich dann. Och - wie konservativ.

nen freundlichen Abend noch
Blomy
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. September 2007, 22:14   #89
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


den entscheiden hinweis für mich gabst nicht du. das war Catweezle. das mal nur vorweg. hätte ich mir früher die dumps angeschaut - verzeig, dass ich ein RL habe - dann hätte ich es auch früher gewußt.

ein release der neusten 2.2 gibt es noch nicht, da ich ein doppelrelease für stullemule und scar plane wegen der neuen file settings. der stullemule brauchte aber noch mehr testing einer anpassung des ASFU, darum hat es sich verzögert. ansonsten gilt, verzeihung, dass ich ein RL besitze.

ansonsten gabst du mir bisher nicht hinweis für einen crash am mod code. bisher bin ich auch noch darüber hinwegegegangen, dass du im stullemule thread den scar bewirbst, da beide von mir betreute mods sind und ich dann wenig dagegen habe. es bleibt aber der fade beigeschmack, dass ich eine werbung für "fremde" mods hier nicht gut heißen würde, wäre es anders. es ist auch nicht unbedingt praxis im mod-release-thread eine andere mod zu bewerben. dann noch eine ältere version zu bewerben setzt dem nur eine krone auf.

gruß,
stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. September 2007, 05:30   #90
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Hey, nun beruhigt Euch mal wieder ...
Ich bin auch mit einem "veralteten" Muli unterwegs weil ich nicht ein Muli mit neuestem Schnickschnack, sondern eines brauche, das das bietet, was für mich wichtig ist. In neueren Versionen gefixte Fehler und das Fehlen neuer, durchaus nützlicher Funktionen nehme ich dann eben in Kauf. Und ich empfehle allen Nutzern des offi Muli, zur Version 0.47a zurückzukehren ...
Programme sind nun einmal nicht fehlerfrei (M$ natürlich ausgenommen ) und sich aus der Vielzahl an Mods den (ätsch, nicht "die") auszusuchen, der den eigenen Ansprüchen am besten gerecht wird, schließt für mich auch die Möglichkeit ein, nicht die neueste Version zu nutzen. Daß das für den Modder ein bißchen ärgerlich ist ist klar; zumindest was den betreffenden Nutzer angeht ist die seitdem hineingesteckte Arbeit umsonst gewesen, sie wird nicht genutzt. Tragisch finde ich es aber nicht, zumal ja alles in der (Stulle-)Familie bleibt.

@ Souljah:

Eine Lösung, die wohl alles bietet, was Du möchtest, wäre ein zweites Muli, in dem Du nur die Dateien freigibst, die Du verteilen willst. Mindestupload auf fast Leitungskapazität und wenn das dann nicht ausgenutzt wird nimmt das andere Muli (Mindestupload 1) es sich.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

P.S.:

@ Jicksaw:

Blomy ist ein altgedienter Betatester, der seit vielen Jahren die Entwicklung und Verbesserung einer ganzen Reihe von Mods tatkräftig unterstützt. Das wird er auch weiterhin tun, da bin ich sicher. Nichts wird so heiß gegessen, wie Blomy es mit ärgerlicher Feder schreibt (oder so ähnlich ...).
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.48a StulleMule v5.3 [14.09.2007]


  1. eMule 0.48a ScarAngel v2.5 [28.12.2007]
    Xtreme MOD - 27. June 2008 (292)
  2. eMule 0.48a Mephisto v1.1 [28.12.2007]
    Xtreme MOD - 4. June 2008 (131)
  3. eMule 0.48a Magic Angel v3.1 [05.08.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 4. June 2008 (70)
  4. eMule 0.48a NetF WARP 0.3a.11 BETA [09.11.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 26. February 2008 (22)
  5. eMule 0.48a MorphXT v10.4 [06.10.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 28. January 2008 (53)
  6. getrennt aus: eMule 0.48a Mephisto v1.0 [18.10.2007]
    Mülltonne - 27. October 2007 (3)
  7. eMule 0.48a TK4 2.1c [27.08.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 29. August 2007 (4)
  8. getrennt aus eMule 0.48a StulleMule v5.0 [06.06.2007]
    Mülltonne - 30. July 2007 (13)
  9. eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 2. June 2007 (608)
  10. eMule 0.48a Betatest [09.05.2007]
    eMule Allgemein - 14. May 2007 (49)
  11. Herausgelöst aus eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    Mülltonne - 25. March 2007 (9)
  12. Herausgelöst aus eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    Mülltonne - 21. February 2007 (9)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK