[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. March 2004, 23:03   #1
Newbie
 
Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 6
Standard: Ein Bier als "Ich sag mal hallo"-Geschenk. Problem: Ein Bier als "Ich sag mal hallo"-Geschenk.



...so...endlich geschafft...

ich bin tupfer (...ine), schon ganz schön alt und bin als nagelneue dsl-userin nun auch endlich bereit, mich der eselgemeinde anzuschließen....

ihr bekommt jetzt alle von mir ein leckeres bier als Geschenk von mir (bitte NICHT wörtlich nehmen)

Ich schau mich jetzt erst einmal ein bißchen hier um - ich suche nämlich noch die ultimative "Esel-Anleitung".

Apropos Esel...ich bin seit ca. 4 Stunden online mit eChanblard4.0 und habe bereits ein ULL Verhältnis von ~3:1.
Ich weiß zwar, daß gilt: Wer nimmt, muß auch geben, aber irgendwie find ich das ein klein wenig "ungerecht", ich gebe, aber ich bekomme max. 2-3 kbs von den anderen - und z.Zt. sind es nur 2 "Personen", die mir was geben ( und 5, die von mir nehmen - puhh) - aber ich bin sicher, da gibts vielleicht eine log. Erklärung dafür?!

...hoffentlich

nun gut...vielleicht bis zum anderen mal

tupfer
tupfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. March 2004, 00:10   #2
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Na dann erstmal ein herzliches Willkommen On Board.
Klar gibts da 'ne logische Erklärung zu deinem 3:1 Ratio. Erstmal beruht der eMule auf geben und dann nehmen. Dann gibt es da noch ein Creditsystem, welches Uploader belohnt und mit diesen Credits kommst du dann bei den Usern denen du was gegeben hast schneller in der Warteschleife vorwärts als diejenigen die nix gegeben haben. Da du ja wahrscheinlich grade erst mit dem eMule begonnen hast, hast du logischerweise gegenüber den Usern mit Credits ein kleines Handicap was sich aber im Laufe der Zeit legen wird, da du ja durch deinen Upload Credits sammelst. Die Devise lautet also gerade am Anfang: Geduld haben. Dann solltest du am Anfang drauf achten das du nicht allzu seltene Dateien tauschen willst und am besten ein paar (auch wenn du nicht gerade scharf drauf bist) XXX Files im Share hast, da die immer gerne gesaugt werden. Ansonsten lies dich mal durchs Forum zwecks der Einstellungen deines eMules, aber bedenke das es nicht die optimalen Einstellungen gibt, da jedes System anders ist. Also ist testen angesagt. Hier noch ein guter Link für den Anfang: eMule Hilfe + FAQ + Einstellungstips

__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. March 2004, 01:04   #3
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Ein Bier als "Ich sag mal hallo"-Geschenk. Ein Bier als "Ich sag mal hallo"-Geschenk. Details

Hallo tupfer, auch von mir ein herzliches Willkommen an Board

Zum einen stimme ich xtremchopper nicht so ganz zu - gleich in verschiedener Hinsicht - aber bei "Geduld" stimme ich 100 % zu! und zum anderen die Frage: Warum nimmst du als Einsteiger gleich einen Mod, statt es mal mit der sehr gut laufenden aktuellen Originalversion zu probieren? Bei einigen einigermassen gut verbreiteten files kannst du nach vier Stunden etwa 1:1 liegen.. (gibt natürlich keine Garantie).

Ich kenne auch den eChanblard nicht gut genug um was über die Anzahl slots zu sagen, aber bei 5 klingelt bei mir gleich mal was: wie hoch steht dein Upload Limit? Ich vermute zu hoch, für deine Leitungskapazität, welche du uns natürlich auch nennen solltest. Allerdings ist die Laberecke dafür nicht so ideal.
Am besten siehst du dich mal ausgiebig und in aller Ruhe in unserem Einsteiger Bereich um - speziell die FAQ+Tips von Xman hier:
http://www.emule-web.de/board/viewfo...elected_id=f28
Dort kannst du dann gezielt Fragen stellen, wenn noch welche offen sein sollten. Oder eben modspezifische im jeweiligen thread zum Mod.


Viel Spass und

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. March 2004, 15:20   #4
Newbie
 
Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 6
Standard: Ein Bier als "Ich sag mal hallo"-Geschenk. Lösung: Ein Bier als "Ich sag mal hallo"-Geschenk.

danke für euer herzliches willkommen

...ich werde dann jetzt mal in das von dir :cosmicgirl gelinkte forum wechseln...

apropos...bei kazzaa + azureus schaff ich locker mind. 50kbs

na denn - ich treff euch im http://www.emule-web.de/board/viewfo...elected_id=f28

vielen dank erst mal
tupfer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Ein Bier als "Ich sag mal hallo"-Geschenk.


  1. Wird ein "download" bei utorrent fortgesetzt, wenn PC aus ist?
    Filesharing - 2. February 2011 (2)
  2. "icupid" ist ein Fakeserver/Emulesuche ergibt nur Spam
    eMule Allgemein - 27. March 2009 (9)
  3. Emule "Aussenansicht" für Dateiquellen - gibt es so ein Tool?
    eMule - Tools - 30. December 2008 (4)
  4. Ein Paper zu: "Attacking the Kad Network"
    eMule Allgemein - 23. December 2008 (8)
  5. Bluescreen "BAD POOL CALLER" beim "eseln"
    Hard- und Software Allgemein - 30. June 2008 (8)
  6. Neue Funktion "Als Spam markieren"
    eMule Allgemein - 30. September 2007 (7)
  7. Kann "Portforwarding" und/oder "Portmapping" nicht finden
    DSL Router - 14. August 2005 (7)
  8. Warum uppe ich einem User ca 5 MB ein "?" ?
    eMule MODs - Allgemein - 24. November 2003 (2)
  9. Mod als "E-Donkey Build 1358" ausgeben.
    eMule MOD - Development - 11. October 2003 (4)
  10. "blockieren" und "verstecken" von parts?
    eMule MODs - Allgemein - 28. July 2003 (13)
  11. urlaubsfilm nur "Datei" als dateiformat
    Video Off-Topic - 20. June 2003 (4)
  12. Ich geb ein Bier aus für den Administrator
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 2. February 2003 (34)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK