[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20. August 2007, 11:11   #1
Newbie
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 2
Huh?: Emule läuft nicht mehr, blockiert das gesamte Internet (Fritz WLAN 7141) Problem: Emule läuft nicht mehr, blockiert das gesamte Internet (Fritz WLAN 7141)



Hallo liebe Gemeinde,

nach vielen Monaten guter Funktion läuft mein Emule auf einmal nicht mehr (geht schon aber lädt keine Daten), es blockiert das gesamte Internet und meldet nur noch, das die Server tot oder voll sind. Die Serverlisten sind via server-met.de aktualisiert, ich lasse auch keine weiteren zu. System ist XP, via WLan am Router Fritz WLAN 7141, Emule ist die 0.48a, es lief aber auch mit der letzten 0.47er auf einmal nicht mehr, das ist so ca. 4 - 6 Wochen her. Vorher immer guter konstanter Datendurchlauf, Download bei ca. 120 im Schnitt, Upload bei ca. 40. Windows Firewall ist aus, bei KAD steht aber trotzdem immer "firewalled". Norton AntiVirus stört nicht meine ich, es geht auch nichs wenn es ausgeschalten ist. Bin bei 1&1, 3000er DSL. Meine ID ist zwar low aber das war sie wohl schon immer und trotzdem lief es. Sogar die Telefonie über den Router geht nicht mehr wenn Emule aktiv ist... Hoffe einer von euch hat einen guten Rat für mich.
ragnarok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. August 2007, 17:52   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Absolut eindeutig: Der Router ist schuld. Wenn Du selbst mit sehr maßvollen Verbindungseinstellungen keine deutliche Besserung hinbekommst ist er im Eimer. Vielleicht bringt ein Firmwareupdate etwas, das weiß ich nicht. Schaden kann ein Versuch aber keinesfalls. Ansonsten: Neuen Router kaufen, einen besseren natürlich, oder schlau sein und ohne Router arbeiten. Letzteres hat den Nachteil, daß es keine Probleme mehr mit dem Muli gibt, es wird also langweilig.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
der sich jetzt die Signatur "Der Router ist schuld!" zulegt ...

aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. August 2007, 07:12   #3
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Emule läuft nicht mehr, blockiert das gesamte Internet (Fritz WLAN 7141) Emule läuft nicht mehr, blockiert das gesamte Internet (Fritz WLAN 7141) Details

Willkommen an Board, ragnarok!

Da du angibst bisher immer eine LowID gehabt zu haben, war dein Router noch nie richtig für eMule konfiguriert. Das solltest du beheben, auch wenn es "trotzdem lief". Du wirst deutlich bessere Erfahrungen machen, wenn du mit einer HighID unterwegs bist.

Unsere Fritz!Box-Experten haben schon viele hilfreiche Tipps gegeben, wie man mit diesem wohl etwas pingeligen Gerät doch noch Freundschaft schließen kann, die Board Suche wird dir die entsprechenden Threads in unserem Router-Subforum (in das ich deinen Thread gleich auch verschieben werde) zu finden. Wenn gar nichts mehr geht half ein Reset bzw. eine Weile vom Strom trennen, wenn ich mich richtig erinnere. Dann richtig konfigurieren für eine HighID und eMule vernünftig einstellen, damit nicht wieder zu viele Verbindungen die Box lahmlegen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, mein Router verwöhnt mich mit Funktionsfähigkeit, ich habe keine Fritz!Box.

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. August 2007, 19:07   #4
Newbie
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 2
Standard: Emule läuft nicht mehr, blockiert das gesamte Internet (Fritz WLAN 7141) Lösung: Emule läuft nicht mehr, blockiert das gesamte Internet (Fritz WLAN 7141)

Danke liebe Gemeinde und vor allem dem Aalerich,

dank dem Firmware-Update läuft das Ganze jetzt tatsächlich wieder wie bekannt... der anderen Geschichte was das Konfigurieren für eine High-ID angeht werde ich mich später widmen, das Öffnen der Ports hat bislang nichts gebracht... aber Muli läuft ja so schon wieder, das ist überhaupt erstmal ein Durchbruch für mich!

Also nochmals Dank!
ragnarok ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Emule läuft nicht mehr, blockiert das gesamte Internet (Fritz WLAN 7141)


  1. Arcor DSL - Internet wird extrem langsam, wenn Emule läuft (WLAN 100 Router)
    DSL Router - 1. February 2008 (53)
  2. Serververbindung weg & Router nicht mehr ansprechbar (AVM-FRITZ!Box Fon WLAN)
    DSL Router - 17. September 2007 (2)
  3. portfreigabe für fritzbox fon wlan 7141 unter vista
    Mülltonne - 31. August 2007 (3)
  4. Emule und Internet laufen nicht mehr
    eMule Allgemein - 8. August 2007 (7)
  5. Nach XP-Antispy läuft eMule nicht mehr
    eMule Allgemein - 10. September 2005 (22)
  6. während eMule läuft geht das Internet nicht, und keine Quellen sind verfügbar
    eMule Allgemein - 12. August 2005 (3)
  7. FRITZ!Box SL WLAN 3020 emule funzt nicht
    DSL Router - 25. May 2005 (1)
  8. fritz box wlan resetet nicht mehr!
    Mülltonne - 7. March 2005 (2)
  9. Fritz Box SL wählt sich nicht ins Internet ein
    DSL Router - 18. February 2005 (3)
  10. eMule 0.42 überlastet erstmal 10min das gesamte system...
    eMule Allgemein - 14. June 2004 (5)
  11. emule läuft nicht mehr
    eMule MODs - Allgemein - 6. February 2004 (20)
  12. emule läuft nicht mehr!!!!
    Mülltonne - 26. August 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK