[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18. September 2007, 17:47   #91
Newbie
 
Benutzerbild von RamboCalzone
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 27



Also die legale Sachen saugen brauchen sich eh nicht verstecken. Haben ja nichts zu befürchten. Und für diejenigen welche sich illegales ziehen lohnt es sich nicht. Ganz einfach.

@Sorrow: Was war denn am Link so schlimm wenn man fragen darf? Ich habe da keine Warez oder Aufrufe zum illegalen saugen gesehen. Deswegen verstehe ich das jetzt nicht wirklich.
RamboCalzone ist offline  
Alt 18. September 2007, 19:30   #92
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099

...@RamboCalzone...

...nur für dich nocheinmal der entsprechende ausszug aus den board rules, die du ja sicherlich gelesen hast...
Zitat:
Zitat von Board Rules
Aufgrund oftmals nicht überschaubarer Inhalte sind Links zu anderen eMule Sites und Foren nicht gestattet. Ausgenommen ist natürlich das offizielle Forum der eMule-Entwickler (eMule-Project.net).
...verständlich genug...?


Sorrow

__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline  
Alt 18. September 2007, 20:36   #93
Advanced Member
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 116

@ RamboCalzone
erklär mal bitte wieso man mit vorgeschaltetem Proxy weniger sharen kann und wieso andere Clients den eigenen Proxy unterstützen sollten...

__________________
EselMetaller ist offline  
Alt 19. September 2007, 09:30   #94
Newbie
 
Benutzerbild von RamboCalzone
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 27

@sorrow: Danke. Das erklärt einiges. Ist auch verständlich.

@EselMetaller: Ok, bei reinen Proxys mag es anders sein. Aber bei Webcache soll es so sein. Allerdings ist es wohl gar nicht so leicht gute Proxys zu finden und Emule richtig zu konfigurieren. Außerdem gibt es wohl bei der Emule-Version(Stulle-Mulle) welche ich habe gar keine Proxy-Unterstützung. Oder ich bin blind!
RamboCalzone ist offline  
Alt 19. September 2007, 09:56   #95
Junior Member
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 91

Ihr redet jetzt von Proxy, aber ich hoffe euch ist shcon klar das ihr Voll Anonyme benötigt, denn alle anderen leiten eure Ip... trotzdem weiter und solche Server gibt es selbst zum surfen praktisch kaum bzw sind nur kurze zeit on.
shakar ist offline  
Alt 19. September 2007, 11:50   #96
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099

...das thema hier heisst immernoch " 'BiG BanG-' & 'Donkey-' Server "...!
...diesbezüglich bitte auch OnTopic bleiben...


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline  
Alt 19. September 2007, 11:58   #97
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


[spam-mode]
Sonst tut der Sorrow seinen Job...und tut alles loeschen

Und der MyTh tut jetzt mittagessen.... [/spam-mode]
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline  
Alt 19. September 2007, 13:07   #98
Advanced Member
 
Benutzerbild von gylgamesh
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: HQShare ShareTheFiles
Beiträge: 124


Zitat:
Zitat von Pan Tau Beitrag anzeigen
Es gibt durchaus auch etliche Server in Asien, Südamerika und in den Staaten der ehemaligen UDSSR nur werden die per ipfilter.dat weggefiltert.
Und das hat auch Gründe! (denkt selbst drüber nach)


Pan Tau
Entweder bin ich zu müde oder zu phantasielos, aber mir fallen jetzt gerade keine Gründe ein diese Server durch den IPFilter rauszuhauen.

Gerade in diese Gegenden gibt es verhältnismäßig viel mehr Menschen die entweder wegen zu wenig Geld, zu viel Zensur oder zu wenig Marktdeckung auf eMule angewiesen sind.

eMule wäre viel schlechter dran ohne die Zigtausende User aus Asien.

Du schreibst selbst daß du sachen holst die legal gar nicht mehr erwerblich sind.

Ich zum Großteil auch, viele davon waren noch niemals als physischen Medium erhältlich sondern nur ausgestrahlt worden.

Wenn dass noch durch öffentlich rechtliche, durch Steuergelder und Rundfunkgebühren finanzierten Sender erfolgt ist, dann kann deren Verbreitung keineswegs illegal sein, sondern erfüllt sogar eine gravierende Kultur- & Marktlücke.

Nur eines aus Tausende von Beispiele:

"The Paul Hogan Show" (1973)
gylgamesh ist offline  
Alt 19. September 2007, 14:55   #99
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
Zitat von Pan Tau
Es gibt durchaus auch etliche Server in Asien, Südamerika und in den Staaten der ehemaligen UDSSR nur werden die per ipfilter.dat weggefiltert.
Und das hat auch Gründe! (denkt selbst drüber nach)
Da fällt mir nicht so arg viel ein...ausser vielleicht, daß Werberegionen aufgeteilt werden sollen.
Tatsächlich hab ich schonmal so einen ""Chinaböller"" laufen gehabt und wurde schier erschlagen, mit mir völlig unbekannten Servern...ist allerdings schon ein ganzes Weilchen her.

Januar
Januar1956 ist offline  
Alt 19. September 2007, 15:40   #100
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643
Beitrag: 'BiG BanG-' & 'Donkey-' Server OffTopic / @ mav744, Sorrow, Pathfinder: Erschlagt mich nicht.

@ RamboCalzone:
Zitat:
Zitat von RamboCalzone Beitrag anzeigen
@EselMetaller: Ok, bei reinen Proxys mag es anders sein. Aber bei Webcache soll es so sein. Allerdings ist es wohl gar nicht so leicht gute Proxys zu finden und Emule richtig zu konfigurieren. Außerdem gibt es wohl bei der Emule-Version(Stulle-Mulle) welche ich habe gar keine Proxy-Unterstützung. Oder ich bin blind!
Du bist blind!



@ gylgamesh:
Zitat:
Zitat von gylgamesh Beitrag anzeigen
Entweder bin ich zu müde oder zu phantasielos, aber mir fallen jetzt gerade keine Gründe ein diese Server durch den IPFilter rauszuhauen. ....
Dann werde ich mal deiner Phantasie auf die Sprünge helfen ->>
Woher kommt die meiste Malware (Viren, Spyware, Trojaner, Rootkits ...), woher die meisten "Computerattacken"???
Zitat:
Zitat von gylgamesh Beitrag anzeigen
.... Du schreibst selbst daß du sachen holst die legal gar nicht mehr erwerblich sind.

Ich zum Großteil auch, viele davon waren noch niemals als physischen Medium erhältlich sondern nur ausgestrahlt worden.

Wenn dass noch durch öffentlich rechtliche, durch Steuergelder und Rundfunkgebühren finanzierten Sender erfolgt ist, dann kann deren Verbreitung keineswegs illegal sein, sondern erfüllt sogar eine gravierende Kultur- & Marktlücke.
....
Vermutlich nicht mal illegal.
Das sehen die öffentlich rechtlichen Medienanstalten (örM) ganz anders, und es soll auch schon Gerichtsurteile zu dem Thema geben die den örM recht geben (schau evtl. mal bei heise oder Google nach).

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline  
Alt 19. September 2007, 16:07   #101
Junior Member
 
Benutzerbild von feinmechaniker
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 94

on topic, please!!
feinmechaniker ist offline  
Alt 19. September 2007, 18:34   #102
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Ruhig Blut bewahren! ....

Ich habe, seitdem ich die Situation der fehlenden DonkeyServer gesehen habe, nur noch Kad, und sehe auch keinen Grund mich mit einem Server zu verbinden....

Probiert es doch mal!

MyTh
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline  
Alt 20. September 2007, 07:08   #103
Advanced Member
 
Registriert seit: 06.07.2006
Ort: Gleich nebenan
Beiträge: 123


Seht mal das ganze Positiv, wenn alle Server abgschalten werden dann müssen doch alle das Kademlia Netzwerk nutzen und jeder kann alles darüber finden. Dazu ist die Routerauslastung nicht mehr so hoch, weil ja die Serveranfragen wegfallen und meist wurden die selben Anfragen über Kad auch abgewickelt.

Das Problem was ich sehe ist - Wie komme ich als Emule-Neuling und ohne Serverunterstützung ins Kad-Netzwerk hinein?

Dazu muss ich ja für den Bootstrapping Prozess erstmal eine gültige IP-Adresse, welche auch KAD an hat, wissen und Emule muss sich mit dieser verbinden. Früher konnte man eine belibige IP und Port 4672 ausprobieren und des hat geklappt mit Verbinden. Heute Funktioniert dies aber nicht mehr(weil andere Zufalls Ports benutzt werden).

Also muss man zuerst mit einem X-Belibigen Server Verbinden und einen Client finden welcher auch Kad an hat und dann kann man den Server schon wieder Ausschalten. Beim Neu-Start/-verbinden von Emule muss man nur noch mit Kad Verbinden und nicht mehr den Bootstrapping Prozess manuell machen, weil die Kad-Kontakte gespeichert worden sind.

Also ganz ohne Server geht von Anfang an nicht viel mit los mit Kad. Gibt es da eine Kad-Kontaktliste so mit 10 aktuellen Kontakten oder ähnliches für's "Allererste Mal".?
Eine andere Möglichkeit wäre einen Kumpel anzurufen und Ihn Fragen.



Gruß Pistenbully

PS: Vielleicht wirds als Anleitung mal Sticky gemacht
__________________

Geändert von Pistenbully (20. September 2007 um 21:18 Uhr) Grund: Buchstaben angemalt und einge-Fett-et
Pistenbully ist offline  
Alt 20. September 2007, 08:33   #104
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Dann braucht man halt eine nodes.dat.

Das wär' vielleicht eie gute Anregung für DaGuru, für server.met.de.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline  
Alt 20. September 2007, 11:55   #105
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Stimmt, das waere eine sehr gute Idee!

Kad-nodes.dat.de
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: 'BiG BanG-' & 'Donkey-' Server


  1. getrennt aus: ACHTUNG! Falsche Donkey-Server!
    Mülltonne - 15. September 2007 (5)
  2. 1&1 Surf & Phone Set WLAN (7113) - emule 0.48a
    DSL Router - 19. August 2007 (9)
  3. Probleme mit Donkey Server No2
    Mülltonne - 13. August 2007 (1)
  4. Kann keine Dateien mehr auf Donkey Server No1 suchen
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 16. November 2006 (10)
  5. Xtreme 5.3 stürzt nach Verbinden zu Server & Kad ab
    Xtreme MOD - 5. October 2006 (7)
  6. ACHTUNG! Falsche Donkey-Server!
    eMule Allgemein - 2. September 2006 (9)
  7. Donkey Server No 1 nicht erreichbar...
    Mülltonne - 26. February 2006 (11)
  8. big ping
    eMule Allgemein - 29. September 2003 (7)
  9. eMule (jeder Mod) & Freeze & XP
    eMule Allgemein - 22. May 2003 (19)
  10. Donkey Doctor
    eMule - Tools - 21. May 2003 (4)
  11. Ôvernet+E-Donkey ??
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 14. January 2003 (3)
  12. big problems mit id
    eMule MODs - Allgemein - 28. December 2002 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK