[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17. September 2007, 10:30   #61
Newbie
 
Registriert seit: 02.04.2005
Beiträge: 8



kann ich definitif bestätigen.

9/17/2007 9:53:04 AM: Verbindung zu DonkeyServer No2 (62.241.53.16:4242) verloren

so nun ists so weit was ich lange befürchtet habe.

ich schätz mal jetz wirds abmahungen rieseln (sofern die ihre daten nicht im RAM gehalten haben)
Sin10 ist offline  
Alt 17. September 2007, 10:31   #62
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Sin10

Ja, da fragt man sich, was kommt als nächstes?

Wird das Hamburger LG, per einstweiliger Verfügung das Internet in Deutschland abschalten lassen, weil sich User dort Lieder runterladen?

Liebes Deutschland und Deine Volksvertreter, wann fangt ihr endlich an, diese Irren zu stoppen?

Januar

Januar1956 ist offline  
Alt 17. September 2007, 10:34   #63
Advanced Member
 
Benutzerbild von gylgamesh
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: HQShare ShareTheFiles
Beiträge: 124


Diese Meldung ist zwei Monate alt! Warum ist bis jetzt nichts passiert?!

Bedeutet das jetzt das die sechs DonkeyServer für immer ins Reich der Gerechten verschwunden sind?


Jedenfalls wenn so etwas wegen einem Lied passieren kann, dann ist das Gesetz immer noch an der Seite der Reichen und Mächtigen, sowie immer eigentlich...

Es ist auch leider sehr sehr traurig, weil die Musikindustrie in den letzten Jahren fast nur Schrott produziert hat...


Geändert von gylgamesh (17. September 2007 um 10:56 Uhr)
gylgamesh ist offline  
Alt 17. September 2007, 10:40   #64
Newbie
 
Registriert seit: 02.04.2005
Beiträge: 8

ich schätze ja.


interessante sache was da nun abgeht.

[Tehorie an] vl hatten die die donkeyserver schon früher in ihrer gewalt und damit daten geloggt wie die halb irren um schön alle user zu überwachen. Das hat es ja schon einmal gegeben das ermittler zugriff auf einen deutschen donky server hatten und dann leute raussuchten. [/theorie aus]

edit: hab was sehr interessantes ausfindig gemacht!
bitte nicht erschlagen wegen den link
*****

Geändert von Sorrow (17. September 2007 um 21:15 Uhr) Grund: link entfernt...board rules...!
Sin10 ist offline  
Alt 17. September 2007, 12:18   #65
Advanced Member
 
Benutzerbild von gylgamesh
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: HQShare ShareTheFiles
Beiträge: 124


*****

(Kannst du keine klickbare Links posten?)


Jedenfalls viele der Server aus deren Liste werden von den neuesten IP Filter eMule MoDs - IPFilter v125 Download aus der EMule Serverliste automatisch entfernt! Dadurch bleiben mir ganze 17 Server insgesamt übrig!

Was deine Theorie betrifft, wegen eines Liedes kann man nicht viel Schadenersatz erzwingen.

Wahrschieinlicher ist das eine Zeitlang gedauert hat bis die gerichtliche Verfügung erwirkt werden könnte.

Hier ist der Inquirer Artikel: German eDonkey servers shut down

Geändert von Sorrow (17. September 2007 um 21:16 Uhr) Grund: link entfernt...board rules...!
gylgamesh ist offline  
Alt 17. September 2007, 13:33   #66
Newbie
 
Registriert seit: 02.04.2005
Beiträge: 8

war mir nicht sicher ob ich klickbare links posten darf

mal sehn was dabei raus kommt, die server sind für mich defenetiv gestorben .. 4 ever...

weiß ned ob wer aus österreich kommt, aber hier ist filesharing sogar legal:
derStandard.at
Sin10 ist offline  
Alt 17. September 2007, 13:56   #67
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Filesharing ist ueberall legal, solange man nichts illegales runterlaed...
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline  
Alt 17. September 2007, 14:23   #68
Newbie
 
Registriert seit: 02.04.2005
Beiträge: 8

aber das war auf mukke und so zeugs gmeint
Sin10 ist offline  
Alt 17. September 2007, 15:14   #69
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643
Beitrag: 'BiG BanG-' & 'Donkey-' Server Ein wenig am Thema vorbei ... OffTopic/SPAM

Einwerf:
Erst aus Angst es könnte einem eine Quelle entgehen über Server suchen und sich selber anschiffen indem man seinen gesamten Share frei Haus liefert, obwohl seit langer Zeit und aus gutem Grund KAD empfohlen wird, und dann bammel haben es könnte Abmahnungen regnen, wo es doch bekannt war das schon einmal ein Server von der Macht gekapert wurde und eine Zeit lang zum loggen genutzt wurde.
Das kommt davon wenn man den Hals nicht voll bekommen kann.
Ich habe bisher so ziemlich alles über KAD gefunden und das obwohl ich nahezu ausschließlich sehr seltene Dateien (meist unter 10 Quellen) lade.

kopfschüttelnd,
Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline  
Alt 17. September 2007, 15:51   #70
Junior Member
 
Benutzerbild von feinmechaniker
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 94

hm.. ein bisschen vermisse ich aber die damit entfallende funktion 'suche zugehörige dateien' und es ist nach meinen bisherigen erfahrungen so, dass es durchaus vorkommen kann, im kad, über den server verfügbare, dateien nicht zu finden.
feinmechaniker ist offline  
Alt 17. September 2007, 16:09   #71
Newbie
 
Benutzerbild von RamboCalzone
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 27

Ich wollte mal fragen ob es Auswirkungen auf die Logmöglichkeiten seitens der Ermittler hat, wenn "Nur obfuskierte Verbindungen zu Servern" aktiviert ist?

Meine das nur, für die die das aktiviert haben - wenn sie jetzt den "Saustall" ausmisten...

Und bei KAD gibt es keine Logmöglichkeiten? Das die sich dazwischenlinken?

Die brauchen sich ja eigentlich nur als User der auf KAd Zugriff hat ausgeben und mir(jetzt fiktiv) Dateien anbieten. Sobald ich sie von da lade, mache ich mich strafbar. Sofern die Dateien urheberrechtlich geschützt sind, natürlich.

Geändert von RamboCalzone (17. September 2007 um 16:11 Uhr)
RamboCalzone ist offline  
Alt 17. September 2007, 16:11   #72
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Upps, die Funktion 'suche zugehörige Dateien' kenne ich gar nicht.
Was die Quellensuche über KAD angeht, wenn ich etwas nicht sofort finde versuche ich es eben immer mal wieder und dann krieg ich auch irgendwann das was ich suche. Sollte es mir allerdingens so unter den Nägeln brennen das ich es sofort haben muss dann muss ich eben versuchen es käuflich zu erwerben, was aber meistens ein Problem ist da die Sachen die ich sauge seit Jahren nicht mehr im Handel sind.

Pan Tau

Edit:
@ RamboCalzone: Die Protokoll Obfuskation hat einen ganz anderen Sinn und Zweck guckst du hier.
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.

Geändert von Pan Tau (17. September 2007 um 16:15 Uhr)
Pan Tau ist offline  
Alt 17. September 2007, 16:53   #73
Newbie
 
Benutzerbild von RamboCalzone
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 27

Achso. Danke.

Und wie ist das bei Kad? Mit loggen?

Ich habe hier mal eine neue Meldung...

Zitat:
Ein neues Urteil des Landgerichts Hamburg (Az. 308 O 273/07) verschärft die rechtlichen Rahmenbedingungen für Betreiber von Filesharing-Servern deutlich. Mit der Festsetzung eines Streitwerts von 20.000 Euro pro Musikstück, das beispielsweise auf einem Server des Filesharing-Netzwerkes Edonkey gefunden wird, erhöhen sich die Geldstrafen bei Abmahnungen beträchtlich.


Das Betreiben eines Servers, der zum Funktionieren des Filesharing-Systems über ein P2P-Netzwerk insgesamt beitrage und die öffentliche Zugänglichmachung von geschützten Musikdateien durch den Betrieb von Filesharing-Servern überhaupt erst ermögliche, beinhalte einen besonderen Angriffsfaktor, heißt es in dem Urteil.
Aus dem Streitwert leiten sich die Anwaltskosten ab, die durch eine Abmahnung und eine darauf folgende Unterlassungserklärung entstehen. Sie sind von dem Filesharer zu bezahlen. Bisher wurde der Streitwert für jedes zusätzliche Musikstück nach unten gestaffelt - von nun an gilt die Summe von 20.000 Euro für jeden Song auf dem Server. Bereits bei 50 Titeln beläuft sich der Streitwert nach dem neuen Urteil auf eine Million Euro - an Anwaltskosten entfallen immerhin 5844 Euro. Das Urteil gilt nur für Betreiber von File-Sharing-Servern. Bei Privatpersonen wird der Streitwert weiterhin gestaffelt. Dieser beträgt 6000 Euro für das erste Musikstück, verringert sich ab dem zehnten Song auf 600 Euro und gilt zum Beispiel auch für Eltern, die für die illegalen Downloads ihrer minderjährigen Kinder haften.
Quelle:Urteil verschärft Strafen für Filesharing-Server-Betreiber - Internet und Kommunikation | ZDNet.de News


In dem Zusammenhang wird wohl einiges klar. Erst eine erzwungene einstweilige Verfügung. Dann dieses Urteil. Oder umgekehrt. Jedenfalls überlegen es sich die Serverbetreiber jetzt zweimal.

Ob die Server beschlagnahmt wurden und zu weiteren Untersuchungen herhalten müssen ist bis jetzt unbekannt. Aber nicht auszuschließen.

Allerdings wurden die meisten Server bei mir als holländische Server angezeigt. Komisch.

Geändert von RamboCalzone (17. September 2007 um 16:56 Uhr)
RamboCalzone ist offline  
Alt 17. September 2007, 17:12   #74
Advanced Member
 
Benutzerbild von gylgamesh
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: HQShare ShareTheFiles
Beiträge: 124


Im USA soll es eigentlich noch schlimmer sein.

Die Server die jetzt noch laufen sind leider höchst instabil, langsam und überfordert.

Bleibt nur zu hoffen dass eMule User aus andere Kontinente bzw. Rechtsräume als USA & die Egoistische Union sich finden und eDonkey Server aufstellen. Bis jetzt habe ich nur ein Paar aus Argentinien & Israel gesehen.

* * *

Die Pop Musik Industrie sucht schon seit Jahren um jeden Preis irgendwo anders die Schuld für stagnierende Umsätze zu finden als bei sich selbst.

Wenn man sich im Radio oder MTV oder sonst wo sich anhört was die zu bieten hat, ist es überhaupt ein Wunder dass sie die 90% davon, das nichts anders als rythmisches Lärm darstellt, überhaupt verkaufen.

20.000 EUR pro Lied verdienen sie höchstens mit 5% davon was sie produzieren. Warum also nicht jedem und jenem klagen wenn die ausverkaufte Legislatur die Schadenssummen jährlich hinaufsetzt und sonst alles tun was die Wirtschaft ihr befielt?

Zitat:
Zitat von Sin10 Beitrag anzeigen

weiß ned ob wer aus österreich kommt, aber hier ist filesharing sogar legal:
derStandard.at
Im Österreich gibt's sogar eine PiratenPartei:

Piratenpartei Österreichs

Filesharing kann trotzdem nicht legal sein, weil Österreich EU Mitglied ist und mit Ausnahme der ausgehandelte Rechtsgebiete das EU Recht über das nationale Recht Vorrang hat.

Geändert von Sorrow (17. September 2007 um 21:22 Uhr) Grund: doppelpost...edit-funktion nutzen...!
gylgamesh ist offline  
Alt 17. September 2007, 20:14   #75
Junior Member
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 91

Ähm die Piraten gibts auch bei uns: Piratenpartei Deutschland | Klarmachen zum Ändern!
shakar ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: 'BiG BanG-' & 'Donkey-' Server


  1. getrennt aus: ACHTUNG! Falsche Donkey-Server!
    Mülltonne - 15. September 2007 (5)
  2. 1&1 Surf & Phone Set WLAN (7113) - emule 0.48a
    DSL Router - 19. August 2007 (9)
  3. Probleme mit Donkey Server No2
    Mülltonne - 13. August 2007 (1)
  4. Kann keine Dateien mehr auf Donkey Server No1 suchen
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 16. November 2006 (10)
  5. Xtreme 5.3 stürzt nach Verbinden zu Server & Kad ab
    Xtreme MOD - 5. October 2006 (7)
  6. ACHTUNG! Falsche Donkey-Server!
    eMule Allgemein - 2. September 2006 (9)
  7. Donkey Server No 1 nicht erreichbar...
    Mülltonne - 26. February 2006 (11)
  8. big ping
    eMule Allgemein - 29. September 2003 (7)
  9. eMule (jeder Mod) & Freeze & XP
    eMule Allgemein - 22. May 2003 (19)
  10. Donkey Doctor
    eMule - Tools - 21. May 2003 (4)
  11. Ôvernet+E-Donkey ??
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 14. January 2003 (3)
  12. big problems mit id
    eMule MODs - Allgemein - 28. December 2002 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK