[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. June 2004, 11:24   #1
Newbie
 
Registriert seit: 04.06.2004
Beiträge: 3
Standard: windows XP hängt sich auf Problem: windows XP hängt sich auf



Hallo,
scheinbar haben auch andere Leute dasselbe Problem. Trotzdem konnte ich noch keine Lösung finden:


Mein System hängt sich kurz nach dem Start von emule auf. Erst geht nichts mehr beim emule und dann hängt sich alles auf.

Folgende Umgebung:

Windows XP SP1, alle aktuellen Patches
Athlon XP 1600
512MB RAM
HD 70GB, eine Partition

aktuelles Zonealarm(free)
eMule 0.42g
Rechner ist nebst anderen Rechnern hinter Router Dlink 604
Beim Router alle nötigen Ports weitergeleitet an meine stat. IP.
Einstlellungen bei emule(up-/download, hard limit, max conn. etc.) alle ausprobiert, macht keinen Unterschied.

Habe bisher folgende Lösungsansätze im Web gefunden:
- Ein Typ meinte, es gibt emule Probleme mit HD Partitionen > 35GB.
- Eine anderer meinte, es liegt am Zonealarm.

Jemand ähnliches Problem, bzw. sogar eine Lösung?

Thanks in advance!
hempi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2004, 11:59   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, hempi!

Zunächst mal solltest du bestehende Threads benutzen wenn du schon der Meinung bist andere haben das gleiche Problem (--> hier). In diesem Fall lass ich das mal durchgehen, da der Thread von Holgi ein wenig OffTopic geworden ist.

Zitat:
Zitat von hempi
Einstlellungen bei emule(up-/download, hard limit, max conn. etc.) alle ausprobiert, macht keinen Unterschied.
Du hast alle Einstellungen probiert? Ich nehme an es waren auch extrem moderate dabei, da zu agressive Einstellungen die häufigste Ursache für Probleme dieser Art sind.

ZoneAlarm ist als Fehlerquelle nicht auszuschließen, du solltest dich nach einer anderen Firewall umsehen, die Erfahrung zeigt, dass ZoneAlarm immer für Probleme gut ist (-> siehe BoardSuche).

Die Größe der Partition ist egal, das macht für eMule keinen Unterschied, ich betreibe eMule seit geraumer Zeit auf einer 60 GB Partition - ohne Probleme.

__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2004, 12:58   #3
Newbie
 
Registriert seit: 04.06.2004
Beiträge: 3
Standard: windows XP hängt sich auf windows XP hängt sich auf Details

Also, jetzt hab mein problem weiter eingegrenzt:

An zonealarm liegts nicht - esel schmiert auch ab, wenn es ausgeschaltet ist.

Es scheint an meinem Router zu liegen(dlink 604). Dort habe ich die Möglichkeit ports über den Virtual Server an meinen Rechner weiter zu leiten.
Wenn ich die emule ports dort zu meinem Rechner weiter leite, funktioniert alles prima, der esel schmiert nicht ab - dafür habe ich eine low id.

Zusätzlich lassen sich am Router Special Applications definieren. Dies sollen Anwendungen sein, die multiple connections erfordern.
Dafür scheint der Esel ein Kandidat zu sein. Der Effekt dieser Einstellung ist wohl der, daß sich Anwendungen(deren ports) dort
angeben lassen und deren Pakete dann am NAT Protokoll vorbei geschleust werden(in der router doku steht so ungefähr, daß NAT
nicht gut mit vielen Verbindungen kann). Wenn ich dort also die Esel ports angebe, habe ich auch sofort eine esel verbindung und eine high id.
Nur dann stürzt er sofort ab. Vielleicht kennt jemand dieses Problem und hat any suggestions?

An den vielen Connections kanns nicht liegen(daß xp damit irgendwie nicht zurecht kommt), weil z.B. mein Azureus client ohne mucken läuft.
der hat auch 100erte von connections.

Danke

[edit by Pathfinder: Doppelposts zusammengefasst. Board-Rules beachten!]

sorry, daß ich nicht richtig nach anderen Threads geguckt habe - hier gibts ja genug beiträge zu routern. Dennoch freue ich mich über anregungen.

hempi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2004, 13:39   #4
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: windows XP hängt sich auf Lösung: windows XP hängt sich auf

Solange du noch eine LowID bekommst hast du deine Ports noch nicht richtig weitergeschaltet. Schau mal hier, da hat jemand seine Einstellungen genau beschrieben.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2004, 14:28   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von JohnDoe
 
Registriert seit: 29.01.2003
Beiträge: 177
Standard: windows XP hängt sich auf windows XP hängt sich auf [gelöst]

Zitat:
An den vielen Connections kanns nicht liegen(daß xp* damit irgendwie nicht zurecht kommt), weil z.B. mein Azureus client ohne mucken läuft.
der hat auch 100erte von connections.
* installier mal XP-Antispy und führe da mal das aufheben der Bandbreitenbeschränkung aus. (Aber gemeint war der Router und nicht XP. Das XP dann abschmiert kann aber trotzdem am Router liegen)

das du hier Äpfel mit Birnen vergleichst sollte dir schon klar sein.

so ungefähr wie: wenn ich mit meinem Kettcar und meinem 200 Kilo Anhänger den Berg rauffahren will dann gehts nach ein paar Meter immer rückwärts.
Mit meiner 250er Kawa gehts einwandfrei also kanns an meinen Zugmaschienen nicht liegen.

Weiterhin würde ich sagen nur eine deinstallierte Zonealarm ist eine gute Zonealarm.
Es gibt noch andere kostenlose Firewall´s wie zB. Sygate arbeitet sehr gut mit eMule zusammen.(richtige konfiguration vorausgesetzt wie bei jeder Firewall)

Als Routerbenutzer bist du fast immer in der Anzahl deiner Verbindung eingeschränkt.
Beginne bei 250 und steigere den Wert in 50er Schritten.

Interessant wären auch deine eMulewerte von: Hardlimit. Max Verbindungen und Verbindungen per 5 Sek.
__________________
keine Signatur! ok Mod´s ihr habts geschafft.
JohnDoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2004, 15:28   #6
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

noch ein wort zu zonealarm:
auf dieser seite findet man testergebnisse der getesteten firewalls: http://www.vnunet.de/internet/articl...Ref=testticker
schon fast erwartungsgemäss schnitt zonealarm mit mangelhaft ab. einen gesamtüberblick erhält man etwas weiter unten, links, unter dem punkt "Bewertungen im Überblick"
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: windows XP hängt sich auf


  1. JDownloader hängt sich auf
    Filesharing - 13. October 2009 (2)
  2. Internet hängt sich dauernd auf
    eMule Allgemein - 11. December 2006 (19)
  3. Hilfe, die Internetverbindung hängt sich auf!
    Hard- und Software Allgemein - 14. July 2005 (10)
  4. SMC7004ABR hängt sich auf
    DSL Router - 17. December 2004 (3)
  5. Hängt sich immer auf :-(
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 2. November 2004 (3)
  6. Windows XP - Exporer stürzt ab, Windows hängt sich auf!
    Hard- und Software Allgemein - 26. February 2004 (11)
  7. Mein Emule hängt sich dauern auf !!!
    eMule Allgemein - 30. December 2003 (10)
  8. Pc hängt sich beim umwandeln auf
    DivX / XviD / *VCD - 20. December 2003 (0)
  9. PC hängt sich auf. Grund Emule.
    eMule Allgemein - 3. December 2003 (9)
  10. Router hängt sich auf
    DSL Router - 26. May 2003 (3)
  11. emule hängt sich auf
    DSL Router - 6. April 2003 (6)
  12. XP hängt sich auf!
    eMule Allgemein - 9. February 2003 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK