[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 9. October 2007, 14:22   #1
Newbie
 
Registriert seit: 09.10.2007
Beiträge: 4
Standard: Firewall zeigt ICMP Type 3 und Code 3 wurden blockiert Problem: Firewall zeigt ICMP Type 3 und Code 3 wurden blockiert



hi, also wie gesagt wenn bei mir eMule laüft zeigt mir meine Firewall dass ICMP Type3 und Code3 Packete blockiert wurden. Nun meine Frage: ist es schlimm oder kann ich das einfach ignorieren? Und wofür braucht eMule diese Type3 Code3 Packete überhaupt? Vielen Dank im Voraus
PS ich benutze den xtreme Mod mit NAFC aus wegen cfosspeed, ist doch ok oder?

Geändert von deegee (9. October 2007 um 14:26 Uhr)
deegee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. October 2007, 16:28   #2
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Internet Control Message Protocol - Wikipedia

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. October 2007, 17:34   #3
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740

Standard: Firewall zeigt ICMP Type 3 und Code 3 wurden blockiert Firewall zeigt ICMP Type 3 und Code 3 wurden blockiert Details

Moin

Es ist schlimm das deine Firewall das bei eMule blockiert - Der Ping an sich ist in jeglicher Form ungefährlich. (Außer der so genannte "Ping of Death", welche nur bis Win98 funktioniert)

Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. October 2007, 18:08   #4
Newbie
 
Registriert seit: 09.10.2007
Beiträge: 4
Standard: Firewall zeigt ICMP Type 3 und Code 3 wurden blockiert Lösung: Firewall zeigt ICMP Type 3 und Code 3 wurden blockiert

ok jungs danke für die Antworten. An sich läuft mein eMule ja wie geschmiert (auch wenn meine Firewall das blockiert), deshalb war mir nicht ganz klar warum eMule diese ICMP dinger benutzen will.
deegee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. October 2007, 19:05   #5
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740

Standard: Firewall zeigt ICMP Type 3 und Code 3 wurden blockiert Firewall zeigt ICMP Type 3 und Code 3 wurden blockiert [gelöst]

Wenn ich jetzt mal frei spekulieren darf würde ich mal so behaupten eMule braucht den Ping auf jedenfall

Und das kommt ja dann nicht hin wen du sagst es funktioniert gut, also vermute ich das du eine Low ID hast? (EDIT. Ich meine das so rum, dein eMule Pingt zwar andere eMule an - lässt sich aber nicht anpingen)

Geändert von Jok3r (9. October 2007 um 19:11 Uhr)
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. October 2007, 19:27   #6
Newbie
 
Registriert seit: 09.10.2007
Beiträge: 4

hab nochmal nachgeguckt. type3 code3 und code1 werden blockiert. komisch ich hab immer eine hohe ID. Liegst vielleicht daran dass ich noch ein Router am laufen habe?
deegee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. October 2007, 19:39   #7
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Also wen du ne High ID hast wird der Router schon ordentlich eingestellt sein - oder es wird UPNP benutzt was auch ok ist.
How ever, eMule sollte man gar nicht blockieren - Weder eingehend noch ausgehend.
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. October 2007, 19:44   #8
Newbie
 
Registriert seit: 09.10.2007
Beiträge: 4

ok hab die firewall so eingestellt dass diese packete nicht mehr geblockt werden. Scheint ja eh nichts weltbewegendes zu sein. Danke für eure hilfe.
deegee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Firewall zeigt ICMP Type 3 und Code 3 wurden blockiert


  1. Was ist Rapidshare und wem gehört es wurden da auch leute verhaftet oder abgemahnt wie in megaupload
    Filesharing - 22. March 2012 (2)
  2. Kann ich bei Rapidshare die sperre von 40 Min und den Code umgehen ?
    Filesharing - 17. April 2010 (2)
  3. Musik Tauschbörse und die Firewall
    Filesharing - 7. November 2007 (2)
  4. Abstimmung Ports zwischen Router-Firewall und Personal Firewall
    DSL Router - 14. August 2006 (1)
  5. Outpost + ICMP Pakete
    Hard- und Software Allgemein - 9. June 2005 (3)
  6. Windows XP SP2 Firewall blockiert nicht wie gewünscht
    Hard- und Software Allgemein - 1. November 2004 (9)
  7. outpost und ICMP / Digitus-11001
    DSL Router - 11. October 2004 (1)
  8. LowID und Serverlost OHNE Firewall
    DSL Router - 30. December 2003 (2)
  9. Emule und Firewall, Schwachsinn??
    eMule Allgemein - 26. March 2003 (6)
  10. eMule und Firewall ???
    eMule MODs - Allgemein - 8. February 2003 (6)
  11. OnlineSignatur zeigt OFFLINE und mehr fehler
    eMule Signatur - 5. February 2003 (13)
  12. online.exe und firewall
    eMule Signatur - 4. January 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK