[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 8. January 2003, 19:25   #16
Junior Member
 
Benutzerbild von sTeeJiN
 
Registriert seit: 20.12.2002
Beiträge: 58



Ich hab auch die Firmware 1.05 drauf und bei mir funktioniert alles einwandfrei.
Sowohl mit eMule, als auch mit diversen Spielen.
Die Firmware-Version allein scheint wohl tatsächlich kein
Zitat:
Allheilmittel
zu sein.
Probier mal andere Versionen der Firmware.
__________________
---
sTeeJiN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. February 2003, 19:27   #17
Newbie
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3

Ich sag zu dem Router nicht mehr viel.Hab mich zwei monate lang rumgeärgert damit.Hab alles ausprobiert (firmwareversionen).
Mehr dazu unter diesem link:
http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=1895

ToNiK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. March 2003, 21:55   #18
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

kann mir jemand eine emule version in der verbindung mit dem smc 7004vbr router empfehlen?und wenn es geht auch gleich die einstellungen!?
ich bin am verzweifeln.

Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. March 2003, 23:41   #19
Advanced Member
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 184

hmmm, was neisst empfehlen?
Bei mir laufen ALLE Mulis stabil.
Und ich hab den VBR.
Nullman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2003, 15:54   #20
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

kannst du mir dann mal bitte deine einstellungen bei emule sagen. und was für eine firmware version du hast, denn mein router stürzt immer so nach 4 - 6 Stunden ab.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2003, 20:24   #21
Advanced Member
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 184

Bitte gerne, bitte gleich. Obwohl ich nicht glaube, daß dir meine Muli-Einstellungen weiterhelfen, da ich Werte benutze, die im Allgemeinen einen Routerabsturz fördern ( da viieellll zu hoch).
Verbindung:
Kapazitäten DL 128 / UL 16
Limits DL 120 / UL 12
Clientport 4662 UDP Port 4672
HL 300 Verb.Limits 3000
Max/5sec : 100


Desweiteren hab ich in nem anderen Thread folgendes geschrieben, ist zwar schon was her, aber die Einstellungen sind immer noch die gleichen:

So, wie es scheint, hab ich das Ding doch noch ans Laufen bekommen:
Folgendes hab ich eingestellt bzw. gemacht:

Zitat:
1. Router Firmware downgegradet auf Version 1.05
Auf den deutschen Seiten ist die höchste Firmware 1.20
Auf Ami-Seiten gibts schon Version 1.20A
In anderen Foren hatten verschiedene Leute mit verschiedenen Firmwares diese Probleme, also ist die Firmware alleine kein Allheilrezept. Einfach mal durchprobieren.

2. Rechnermäßig feste IP's vergeben
Rechner 1 :
IP-Adresse 192.168.2.XX0
Subnetmaske 255.255.255.0
Standardgateway 192.168.2.1
bevorzugter DNS-Server 194.8.491.60
Alternativer DNS-Server 213.168.112.60

3. Router-Einstellungen
Einwahl (bei mir) PPPoE
MTU 1492
Max Idle Time 0
Auto-reconnect angehakt

LAN DHCP disabled
NAT settings bei "virtual Server" für die eMule-Rechner:
Port 4661 u. 4662 TCP freigegeben
Port 4665 u. 4672 UDP freigegeben

Firewall enabled
bei "Intrusion detection" folgende Kästchen NICHT! angehakt:
SPI and Anti-DoS firewall protection
RIP defect
Discard Ping from WAN
Packet fragmentation

UPnP ist auf OFF

Viel Glück

Nullman
Nullman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. March 2003, 13:26   #22
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Vielen Dank für deine Hilfe. Der Router läuft jetzt ohne abzustürzen.
Ich habe die "Maximum Idle Time" auf 0 gestellt und jetzt läuft alles!
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2003, 03:33   #23
Advanced Member
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 184

Schön zu hören.
Gratuliere!!!
Nullman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. April 2003, 10:43   #24
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Hi all ! (LowID)
Also ich habe einen smc7004vbr, und muss wenn ich das richtig verstehe unter NAT virtualServer eingeben z.B. PrivatIP 192.168.2.XXX ;PrivatPort 4661 ;Typ TCP ;Public Port ??? .
Frage: Welcher Eintrag bei PublicPort ?

Alles Fachchinesisch leider.
Ich danke für eure Hilfe.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. April 2003, 11:50   #25
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

hallo, ich habe auch einen 7004 VBR, auch wegen der guten Test gekauft,

auch alle 24 stunden einen absturz wegen udp, auch 1000e von intruder, hauptsächlich DoS attacks.

zwecks der firmware habe ich 1x gelesen, aber nicht verifizieren können, dass das aufspielen der version 1.05 einige probleme beheben kann. allerdings sind mir zuviele verbesserungen sicherheitstechnisch in der 1.20er ... die 1.21er habe ich auch noch nicht getestet, weil teilweise davon auch abgeraten wird.

wäre durchaus interessant jemanden mit einem VBR zu finden, der das problem behoben hat.

die berichte vom ABR und vom BR ...gehen leider immer wieder nur knapp, aber eben vorbei an den problemen der vbr... sosehr sie sich ähneln so unterschiedlich sind sie auch dennoch.
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. April 2003, 11:56   #26
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

und @ mosatonic... du kannst auf dem router public port 4661 und 4662 auf einen beliebigen anderen port umrouten, wenn dein emule meinetwegen auf port 6666 eingestellt ist, dann mußt du in erster linie private: 6666 UND public 6666 eintragen... andernfalls wird deine eigentliche anmeldung an einer von beiden stellen nicht reingelassen, was eine low-id zur folge haben dürfte.

ZUSÄTZLICH gibts aber 1000e von mules die 2 tage lang die udps requesten... sprich einfach eine ip abfragen... und bei der frage meist 4662 und 4661 abfragen, wenn du die requests entgegennehmen möchtest musst du private:6666 public:4662 eingeben, dann werden anfragen an port 4662 auf deinen richtigen port getraced.... was dem außenstehnden aber nciht gezeigt wird, damit ist deine sicherheitsstufe höher, weil du den attacken auf die ports aus dem weg gehst.

allerdings ist auch ein versperrter 4662 grund für abstürze dieses routers.

wenn du keinen richtigen erfolg verzeichnest kann ich ansonsten durchaus auch DMZ und lokale firewall empfehlen... die DMZ lässt sich auf bis zu 10 interne IP's festlegen...


übrigens wenn bei jemandem eine andere ip ausser 192.168.0.255 festgelegt ist sollte er dies ändern, denn nur die .255 ist auf NICHTS festgelegt, alles andere könnte vulnerable sein.
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. April 2003, 15:12   #27
Advanced Member
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 184

@MXM

Zitat:
Firewall enabled
bei "Intrusion detection" folgende Kästchen NICHT! angehakt:
SPI and Anti-DoS firewall protection
RIP defect
Discard Ping from WAN
Packet fragmentation
Dann hats sich mit den Intrudermeldungen!!!
Nullman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. April 2003, 15:28   #28
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

also ich muss sagen, dass ich DoS attacken schon ganz gern sperren möchte.. und wenn du das alles abschaltest, kannst du auch gleich die DMZ aufbauen...

ich hab erstmal den idle timer auf 0 gestellt und schaue was wird, die meldungen kann man auch so wegschalten wenn sie einen nerven, einfach nix angeben, dann kriegt man auch nix, ist ca. das gleiche nur effektiver, weil der DoS schutz noch an ist... und an grösseren leitungen hat man auch DoS attacken.
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. April 2003, 00:43   #29
Advanced Member
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 184

@MXM
Hab das Häkchen bei DoS-Attacken heut Morgen mal angehakt...
Router lüppt immer noch.
Nullman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. May 2003, 13:59   #30
Newbie
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 10

Ich habe den SMC 7008BR EU und habe DHCP-Host aktiv, weil es die Konfiguration von PCs erleichtert... dann habe ich aber zusätzlich ein Fixmapping auf feste IP-Adressen eingeschaltet. So holt sich jeder PC eine IP, es ist aber Dank Eintrtrags der MAC-Adresse immer dieselbe. Dann habe ich die speziellen Ports für eMule auf die gleichen Port-Adressen getriggert und habe zusätzlich bei virtual Server dieselben Ports auf die IP meines eMule-PCs umgeleitet.
Meine Tochter nimmt WinMX da läuft es analog auf ihre IP.

Und es funzelt prima... noch nie ein Problem gehabt, egal mit welcher Firmware.

voila!
__________________
Windows is not the answer. Windows is the question and the answer is NO!!!
frecherDAX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule und SMC7004VBR - Kurzbericht


  1. also ich habe emule und wenn ich etwas downloaden will dann suche ich eine datei die ich will und...
    Filesharing - 20. February 2009 (2)
  2. portfreigabe smc7004vbr
    DSL Router - 14. January 2008 (1)
  3. mein router smc7004vbr macht dicht
    DSL Router - 20. January 2005 (8)
  4. Hilfe bei Router SMC7004VBR
    DSL Router - 20. January 2005 (3)
  5. Portfreigabe bei SMC7004VBR
    DSL Router - 26. May 2004 (5)
  6. emule und fli4l (sw-router) auf dsl und winxp
    DSL Router - 28. January 2004 (33)
  7. Kurzbericht mit mehereren Routern
    DSL Router - 4. August 2003 (3)
  8. SI (RSA-CIDE) / CIDE und eMule und eMule Mod's ?
    eMule Allgemein - 29. July 2003 (18)
  9. Hansenet und Router,bzw. Emule und Router!Lösung!
    DSL Router - 18. February 2003 (0)
  10. OLD EMULE !!! wer hats und meint es sei besser als NEW EMULE
    Mülltonne - 6. February 2003 (6)
  11. Einstellungen beim SMC7004vbr
    DSL Router - 5. February 2003 (3)
  12. Emule und T-link und was ist mit AOL und den Ports ?
    eMule MODs - Allgemein - 2. January 2003 (11)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK