[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Allgemeines OffTopic

Allgemeines OffTopic Alles Mögliche, was nicht in andere Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19. November 2007, 18:54   #16
Advanced Member
 
Benutzerbild von OldF
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 134



Um klarheit zu schaffen komme ich auf die SW zurück von der ich nicht mehr weiss wie sie heisst und von mir erwähnt worden ist: Die SW macht nichts anderes als eine Datensicherung einer bestehenden CD für den Fall das nicht mehr alle Daten ausgelesen werden können. Dabei gibts folgendes zu beachten: die Datensicherung selber ist um ein vielfaches kleiner als das Original und es braucht zwingend die Original CD um die Daten wiederherzustellen.
Das Funktionsprinzip dieser SW ist das sämtliche Daten welche die SW selber rekonstruieren kann weggelassen werden. Hört sich im ersten Augenblick als unnötige Spielerei an, aber habt ihr auch schon das "Haltbarkeitsdatum" einer CD/DVD angeschaut? Nein? Sollte jeder der wichtige Daten hat nachholen, nicht umsonst werden Speichermedien mit verlängerter Nutzungsdauer angeboten (logo, der Brenner spielt da auch mit!).
Sorry fals ich unnötig für Verwirrung gesorgt habe........ im übrigen schliesse ich mich dem letzten Beitrag von Sorrow an.
OldF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. November 2007, 19:01   #17
Newbie
 
Registriert seit: 18.11.2007
Beiträge: 7
Standard: WAS wird übertragen ? ja

...ja, warum auch nicht - es wird über soviele Themen geredet - warum sollte gerade dieses Thema weniger diskutabel sein als irgendein anderes...

...für die entstehenden Gefühle beim lesen der Antworten und Fragen - bin immernoch ich selbst verantwortlich - verwirren kann mich kein Thema, denn wenn ich mal nicht weiter weiß, nutze ich gegebene Möglichkeiten (wie z. B. dieses Forum)

--> irgendwas kommt schon dabei rum - im Vorraus zu wissen, das ein Posten dieses Threads Unverständnis bei jemandem Verursacht - solche Gedanken halten nur auf

- einige Hinweise und Anstöße sind entstanden - somit ist es auch deine Entscheidung für dich das GEGENTEIL daraus zu machen...

...denn

A) gehts hier um Austausch von Informationen - Emotionen hingegen sind gar nicht Hintergrund der Frage...denn sonste hätt ich die Frage eher so vormuliert:

"Kann man die Datenübertragung im Internet mit hilfe einer Software vereinfachen - bin freudig gespannt auf eure Gefühle zu diesem Thema"

...stattdessen vermischte sich logische Schlußfolgerung mit der Fähigkeit - gefühlsbedingt Position zu beziehen...

...sozusagen scheint da jemand - mich, den hier tippenden auf die Gefühle die in ihm während des lesens des Textes entstehen, zu reduzieren...

...logo, bin ich für das getippe verantwortlich - aber nich wie du dich fühlst wenn du dir ne Meinung gebildet hast ...

...ansonsten haste ja - auf eigene Gefahr sozusagen - dies Thema angeklickt...sogar gelesen, drüber nachgedacht, deine Idee geäußert...

...und genau dafür bin ich dir auch dankbar aber um mehr hab ich dich auch nie gebeten...

...denn es geht hier von mir aus nicht darum einen Hinweis zu erhalten wie ich bei meinen Mitmenschen "besser" ankomme...

...also machste eh aus diesem meinem Geschwafel was du willst - genötigt, belastet oder verwirrt mit dem Lesen dieses Posts ? hm...Menschen verwirren sich an so einigem --> wo soll man da Anfang und Ende machen...

...bist ja ein freier Mensch und kannst selbst entscheiden was du liest und was nicht...

...und das weist du ja auch - nur isses dir vielleicht zu langweilig einfach zu schreiben das du meinst: es ginge nicht was ich mir vorstelle - und im höchsten fall noch dasses doch unsinnig sei ---> und dann wieder andere Dinge zu tun...

...nein - du entschließt dich diesen Thread als Gefühlsschaukelei zu betreiben - Geistige Abgehobenheit (Phantasie) ist in meinen Augen etwas ganz anderes...

...und mir deine Meinung Kundtun ?!? --> während du dies tatest haste ja genau das gemacht was du mir vorwirfst...infos gepostet die keiner wünschte...

...aber da du das ja nur tun kannst, weil in meinem Hirn die Idee entstand dies hier alles zu Veranstalten - -> bin im weiten Blick ICH für deine Posterei verantwortlich...

...denn ohne mich in diesem Falle kein DU der da mir was erzählt möcht

...also hast du dich als mein BEIfahrer erwiesen und nicht umgekehrt...

...passt schon

...gruß.

JohnnyMelonny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. January 2008, 14:22   #18
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Es gibt eigentlich nur die Möglichkeit über Wörterbuchbasierende Packprogramme wie RAR oder ACE noch mehr Packungsdichte zu erreichen. Da deren Wörterbücher derzeit maximal 4096 Kilobyte groß sind wäre jetzt also der nächste Schritt auf 8192 Kilobyte fällig.
Das Wörterbuchprinzip stammt sogar schon / noch aus C64-Zeiten.

Pan Tau

__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. January 2008, 15:42   #19
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Schon mal 7zip angesehen?

Hier mal ein Screeny dazu...

__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. January 2008, 20:04   #20
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Cool!
Die Jungs sind auf dem richtigen Weg!

Muss gestehen das ich mir 7zip noch nicht genauer vorgenommen hatte da es vorkonfiguriert in meinem (Lieblings-)Dateimanager (Total Commander {mit PowerPack}) integriert ist.
Deutschsprachiges Board dazu (PowerPack) und eine englischsprachige Downloadseite.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. January 2008, 21:25   #21
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Jap...das komprimiert auch ziemlich gut!!
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. January 2008, 21:27   #22
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Wörterbuchgröße von 64 mb - So ein Quatsch ...

Kopfschüttelnd
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. January 2008, 23:27   #23
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Weiss ja auch nicht aalerich...aber toll waere es schon...

Vielleicht braucht man da erst mal ein Woerterbuch mit 64 Mb..,,
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. January 2008, 01:54   #24
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Das "Wörterbuch" legt das Packprogramm schon selbst an. Aber die Wirkung der Größenzunahme nimmt mit zunehmender Größe ab. Anders ausgedrückt: Zwischen keinem Wörterbuch und einem von 1 mb liegen Welten. Zwischen einem von 1 mb und einem von 2 mb liegen gewaltige Unterschiede. Eine Steigerung von 2 auf 4 mb bringt spürbare Verbesserungen. Eine Steigerung auf 8 mb kann man machen, wenn es auf jedes gesparte kb ankommt. Ob 32 oder 64 mb macht keinen Unterschied mehr. Deshalb hört RAR ja bei 4 mb auf, mehr ist nicht wirklich sinnvoll.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. January 2008, 02:32   #25
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

@ aalerich: Da kann ich dir fast komplett zustimmen, aber eben nur fast (Bitte nicht hauen).
Für Dateigrößen von etwa 3 bis 4 Gigabyte sind 8 Megabyte als Wörterbuch sicher ausreichend, da ich aber für die Zukunft mit immer größeren Dateien rechne dürfte es sich dann auch lohnen größere Wörterbücher zu verwenden.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: WAS wird übertragen ?


  1. Leicht zu bedinendes Programm um Daten dratlos zu übertragen
    Filesharing - 20. April 2010 (2)
  2. werden über filesharing ungewollt auch verbotene Daten übertragen ?
    Filesharing - 16. October 2009 (2)
  3. Nicht fertige Downloads auf andere Rechner übertragen
    eMule Allgemein - 26. January 2009 (1)
  4. Download fertig, aber zu wenig KB übertragen
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 8. August 2007 (14)
  5. Wie kann ich eMule auf einen anderen Rechner übertragen
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 25. March 2006 (5)
  6. Netzwerk stürtzt ab beim Übertragen großen Dateien über WLAN
    Hard- und Software Allgemein - 29. January 2006 (4)
  7. Verbindung wird abgebrochen!
    Mülltonne - 24. July 2005 (1)
  8. Credits übertragen auf neue emuleversion!?
    Mülltonne - 9. February 2004 (1)
  9. warum 172 mb gross aber nur 164 mb übertragen?
    eMule Allgemein - 23. October 2003 (10)
  10. Wird beendet....
    eMule MODs - Allgemein - 3. September 2003 (8)
  11. Chunks von einer temp datei in andere übertragen?
    eMule Allgemein - 29. August 2003 (25)
  12. Credits in andere emule version übertragen
    eMule Allgemein - 24. April 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK