[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. December 2007, 15:35   #1
Newbie
 
Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 1
Huh?: Zusätzliches Netzwerk mit D-Link DSL-G624T Router verbinden Problem: Zusätzliches Netzwerk mit D-Link DSL-G624T Router verbinden



Hallo Freunde,
ich versuche nun schon seit geraumer Zeit mein Musiknetzwerk in mein Computer Heimnetzwerk zu integrieren.
Ich habe ein Heimnetzwerk aufgebaut, welches 3 PCs über den DSL-G624T Router miteinander und mit dem Internet verbindet. Der Router fungiert als DHCP Server.
Pararell dazu habe ich ein Musiknetzwerk mit einem Music Server von Yamaha und 1 Client (ebenfalls Yamaha) aufgebaut. Das Music Server Netzwerk ist Wireless, es könnte aber auch über Netzwerkkabel verbunden werden.
Ich möchte jetzt aber auch über mein Computernetzwerk vom Musiknetzwerk Musik abrufen können. Ich kann zwar den Musicserver über Lan Kabel am Router anschliessen um CD Informationen von der Gracenote Datenbank im Web abzurufen. Jedoch ist es mir bisher nicht gelungen, die verschiedenen Komponenten so zu verbinden, dass ich sowohl über den MusicCast Client wie auch über die PCs Musik hören kann.
Es würde mich freuen, wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte, wie ich die Geräte am besten miteinander verbinde. Am liebsten würde ich die beiden Netzwerke getrennt halten, aber dem Computernetzwerk Zugriff auf das Musiknetzwerk geben.

Geändert von rblanc (11. December 2007 um 15:38 Uhr)
rblanc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2007, 02:38   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von OldF
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 134

Hi rblanc
Also von Yamaha Music Server habe ich überhaupt keine Ahnung. Du hast jedoch mehrere Möglichkeiten wie du den Datenverkerh im LAN und den Zugriff ins Web steuern kannst: da du DHCP verwendest kannst du z.B. keine IP von einem PC im Router sperren, jedoch bieten viele Modelle die Zugriffsteuerung über die MAC Adresse an (im Router nachschauen). Ferner hast du die Möglichkeit eine zweite Netzwerkkarte im PC einzubauen, diese in einem anderen Subnetz (z.B. 255.255.255.1) und mit fester IP laufen lassen, hier gibts als einziges Problem die Gatewaikonfiguration, wobei du die Netzwerke trennen kannst so wie du es dir wünscht. Zusätzlich kannst du über eine Firewall den Datenverkehr steuern, optional kannst du das auch mit einer externen Firewall für das gesamte Netzwerk auch tun (kostest etwas), könnte aber die Lösung für dein Problem sein. Alternativ kann man auch einen Router dazwischen schalten.
Für welche Lösung du dich entscheidest hängt davon ab welche Anforderungen dein Netzwerk erfüllen soll und den Fähigkeiten der Geräte.
Gruss OldF

OldF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Zusätzliches Netzwerk mit D-Link DSL-G624T Router verbinden


  1. Kann nicht zum Kad-Netzwerk verbinden (Xtreme 6.1)
    Xtreme MOD - 24. August 2007 (35)
  2. Portforwarding im D-Link DSL-G624T
    DSL Router - 17. July 2007 (8)
  3. Lowid -Sinus 154 DSL Basic 3 mit D-LINK DI-604
    DSL Router - 17. October 2005 (2)
  4. Problem mit DSL Router TW100-S4W1CA
    Mülltonne - 3. September 2005 (1)
  5. extrem langsamer DL mit DSL Router MBO WLAN Router 2002
    DSL Router - 25. June 2004 (1)
  6. Probleme mit Telekom T-Sinus 111 WLAN DSL Router
    DSL Router - 25. November 2003 (9)
  7. Kann aus netzwerk nicht zu servern verbinden error 10061
    eMule Allgemein - 29. August 2003 (1)
  8. router mit usb modem verbinden
    DSL Router - 21. August 2003 (0)
  9. T-DSL Router mit Firwall + eMule... Wie einstellen?
    DSL Router - 16. March 2003 (5)
  10. LOW-ID mit T-DSL ohne Router
    eMule Allgemein - 22. February 2003 (2)
  11. Welchen Router mit integriertem Dsl- Modem ???
    DSL Router - 10. February 2003 (11)
  12. XP Firewall deaktivieren mit zugang über DSL Router??
    eMule Allgemein - 12. January 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK