[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17. April 2008, 11:40   #1
Newbie
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 15
Standard: Niedrige ID besser als hohe? Problem: Niedrige ID besser als hohe?



Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass bei mir die Downloader mit einer niedrigen ID die besten Transfer-Raten abbekommen. Neugierig wie ich nun einmal bin, hab' ich dann mal spaßeshalber im Router die eMule-Ports gesperrt, so dass auch ich nur noch mit niederiger ID unterwegs bin. Komischerweise habe ich jetzt auch bessere Download-Raten als jemals zuvor.

Ist das normal? Ich dachte immer, man bräuchte eine hohe ID, um in den Genuss aller eMule-Vorteile zu kommen.
Hossy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. April 2008, 14:36   #2
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Tja...

Um Low-ID Clients, denen es ja nicht moeglich ist direkt zu anderen Low-ID zu verbinden, nicht zu arg benachteiligen, kommen sie wohl schneller in der WS voran...

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege...

Allerdings kannst du dann nicht von anderen Low-ID-lern laden...

__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. April 2008, 16:02   #3
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: Niedrige ID besser als hohe? Niedrige ID besser als hohe? Details

Zitat:
Zitat von Myth88 Beitrag anzeigen

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege...
Tatsache ist, es gibt ein paar Leechermods, die genau damit arbeiten.
Ich bin mir aber sicher, es handelt sich hier um ein Zufallsergebnis.

Jedenfalls sind meine Downloadraten, ohne irgendwelche Verbindungsprobleme, immer absolut Spitze.

Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. April 2008, 20:01   #4
Newbie
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 15
Standard: Niedrige ID besser als hohe? Lösung: Niedrige ID besser als hohe?

Ich werde es mal im Auge behalten. Ist nur komisch, dass meine Downloadraten sofort runtergehen, sobald ich eine hohe ID bekomme und wieder ansteigen, wenn ich eine niedrige habe.

Ich habe übrigens den Original-eMule 0.48a.
Hossy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. April 2008, 22:01   #5
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Niedrige ID besser als hohe? Niedrige ID besser als hohe? [gelöst]

Zitat:
Zitat von Myth88 Beitrag anzeigen
Low-ID Clients ... kommen ... wohl schneller in der WS voran...
Hab' ich noch nie von gehört und halte ich auch für völligen Quatsch.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. April 2008, 06:32   #6
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Danke fuer die Info

Man lernt ja nie aus...aber wenn man bedenkt, was Pan Tau gesagt hat:
Zitat:
Tatsache ist, es gibt ein paar Leechermods, die genau damit arbeiten.
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. April 2008, 06:30   #7
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Das war nicht Pan Tau, es war Januar. Zwischen den beiden liegen Welten ...

Aber das läßt sich ja spielend leicht von jedem selbst überprüfen: Die eigene Warteschlange nach Punkten sortieren und sich eine Low- und eine High-ID suchen, die gleich lange anstehen. Hat die Low-ID mehr Punkte? (Bei Mods darauf achten, welches Kreditsystem eingestellt ist bzw. darauf, daß das Ergebnis nicht von Krediten verfälscht wird.)

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. April 2008, 17:32   #8
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Ich habe ca. 50% LowIDs mittlerweile in den Warteschlangen. Da kann es gut sein, das man mal mehr und mal weniger von denen zieht. Ich glaube aber nicht, das man daraus eine "Bevorzugung" ableiten kann, oder gibts da eine entsprechende Emule-Funktion, die mir nur nicht bekannt ist?

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. April 2008, 18:57   #9
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Zitat:
Zitat von aalerich Beitrag anzeigen
Das war nicht Pan Tau, es war Januar. Zwischen den beiden liegen Welten ...
Danke für die Klarstellung aalerich!

Zitat:
Zitat von L3v3l0rd Beitrag anzeigen
Ich habe ca. 50% LowIDs mittlerweile in den Warteschlangen. Da kann es gut sein, das man mal mehr und mal weniger von denen zieht. Ich glaube aber nicht, das man daraus eine "Bevorzugung" ableiten kann, oder gibts da eine entsprechende Emule-Funktion, die mir nur nicht bekannt ist?

Gruß, L3v3l
Ich sehe das auch eher entspannt und verlasse mich da auf die Anti-Leech-Funktionalität von der StulleMule-MOD, bisher habe ich mich damit noch nicht als übervorteilt empfunden.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Niedrige ID besser als hohe?


  1. heckt sich jmd über mein pc? vorsicht is besser als nachsicht..
    Filesharing - 26. September 2010 (2)
  2. Was ist besser als emule?
    Filesharing - 21. September 2008 (2)
  3. Hohe ID / Niedrige ID?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 31. January 2006 (2)
  4. Hohe ID und niedrige Download
    Mülltonne - 5. October 2005 (1)
  5. mpg datei annw erder als svcd noch als vcd gebrannt werden
    DivX / XviD / *VCD - 19. December 2004 (2)
  6. was ist besser mehrere niedrige oder wenige hohe Uploadslots
    eMule MODs - Allgemein - 3. March 2004 (11)
  7. Alt besser als Neu????
    Mülltonne - 19. October 2003 (8)
  8. Hohe Id trotzdem keine hohe download rate!
    Mülltonne - 10. October 2003 (10)
  9. Update von alter Plus auf LSD...alt = besser als neu??
    eMule MODs - Allgemein - 27. August 2003 (7)
  10. Ist Applejuice besser als Emule?
    Allgemeines OffTopic - 4. July 2003 (8)
  11. OLD EMULE !!! wer hats und meint es sei besser als NEW EMULE
    Mülltonne - 6. February 2003 (6)
  12. Emule: besser als ich dachte
    eMule MODs - Allgemein - 16. December 2002 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK