[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15. April 2008, 15:25   #1
Newbie
 
Registriert seit: 15.04.2008
Beiträge: 12
Standard: können 2 PCs mulen,an einer leitung? Problem: können 2 PCs mulen,an einer leitung?



tag ,hab folgendes problem:

mit 2 PCs an der selben leitung ,schaffe ich es nicht beide auf high idee zu bringen.
obwohl ich auf dem netopia router für beide die ports öffnen kann.

ich muss dort offenbar eine arbeitsstation bevorzugen.
nähmlich diejenige welche ich zuerst anklicke.sie erhält dann 2 grüne pfeile.
die andere gelbe.

ist das generell so ,oder kann man da was tun?

mfg mad
madurskli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. April 2008, 16:18   #2
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Also mit dem Netgearrouter meines Vater ging das problemlos. (Vater + Bruder)

Du musst natürlich jeweils unterschiedliche Port auswählen und ich hatte es so eingestellt, dass die sich auch zu unterschiedlichen Servern verbinden.

Ob letzteres Notwendig ist, weiß ich nicht, aber da beide ja die selbe IP hatten, habe ich es für angebracht gehalten.

Edit:
Fällt mir gerade ein: Zu Testzwecken habe ich auf meinem Computer schon mal 4 eMules parallel laufen gelassen (je andere Ports und anderer Server), das hat auch problemlos geklappt und alle hatten High-Id.

Wenn das bei dir nicht klappt, hast du dich wahrscheinlich irgendwo mit den Ports vertan.


Geändert von Caramon2 (15. April 2008 um 16:37 Uhr)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. April 2008, 16:24   #3
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: können 2 PCs mulen,an einer leitung? können 2 PCs mulen,an einer leitung? Details

Wesentlich effizienter wäre es jedoch, wenn nur ein Muli laufen würde. Wenn die beiden PC Besitzer nichts voreinander zu verbergen haben, sollten sie ihre Downloads zusammenlegen.

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. April 2008, 17:04   #4
Newbie
 
Registriert seit: 15.04.2008
Beiträge: 12
Standard: können 2 PCs mulen,an einer leitung? Lösung: können 2 PCs mulen,an einer leitung?

das mit den ports werde ich prüfen.

wir haben einfach kinder und erwachsenen pc.ich will da nicht unter tausend mp3s wühlen müssen um meine sachen zu finden.

ich hab das problem schon lange und kann es nicht lösen.


Service Einzelheiten
Service Name eMule Protokoll TCP Allgemeiner Portbereich 4661 - 4663 Protokoll UDP Allgemeiner Portbereich 4665 - 4665 Protokoll UDP Allgemeiner Portbereich 4672 - 4672
wenn die ports von 4672-4672 gehen hab ich auch nicht eben viel bandbreite?

Geändert von madurskli (15. April 2008 um 17:10 Uhr)
madurskli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. April 2008, 18:01   #5
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643
Beitrag: können 2 PCs mulen,an einer leitung? können 2 PCs mulen,an einer leitung? [gelöst]

@ madurskli: Geh mal auf diese Seite und suche dort deinen Router unten aus der Liste heraus einfach dein Modell anklicken, auf der darauf folgenden Seite musst du eMule anklicken dann bekommst du eine Schritt für Schritt Anleitung wie du die Ports richtig freigibst. Das machst du dann einmal für jeden Rechner und es sollte funktionieren, nicht vergessen jedem eMule eigene Ports zu verpassen also in den eMule-Einstellungen und in den Router-Einstellungen.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. April 2008, 18:13   #6
Newbie
 
Registriert seit: 15.04.2008
Beiträge: 12

hallo Graf Berg ,nein ,sieht viel schlimmer aus jetzt! unter dem ascher steht auch ein suppenteller,damit die kippen nicht immer daneben gehen.

ich werde dem link mal nach gehen,danke.mein router meldet fehler ich könne nicht den selben service(eDonky 2000) noch mal belegen.
ich hab schlicht null ahnung,also lese ich mich mal gescheit.

mfg mad

kleiner nachtrag: gibts da nix auf deutsch?

Geändert von Sorrow (15. April 2008 um 19:25 Uhr) Grund: doppelpost...edit-button nutzen...!
madurskli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. April 2008, 19:26   #7
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099

...boardsuche kaputt...?
...die thematik gab es nämlich hier und hier schonmal...!


Sorrow...
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. April 2008, 19:37   #8
Newbie
 
Registriert seit: 15.04.2008
Beiträge: 12

ich schon was gelesen.
mein router hat sich bisher verweigert für den selben service ,(auch) verschiedene ports zu öffnen.
PortForward.com - Free Help Setting up Your Router or Firewall dieser link hilft mir aber.

mfg mad
madurskli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2008, 18:21   #9
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

[OFFTOPIC]Wusste doch das mein Link passt. <BG>[/OFFTOPIC]

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2008, 20:21   #10
Newbie
 
Registriert seit: 15.04.2008
Beiträge: 12

passt tatsächlich.

muss aber erst all diese dinge abarbeiten!Paules-PC-Forum.de :: - - Anleitung zum Löschen von Viren / Thread erstellen

da ich mich vorwiegend auf dem ******** tummle,überprüfe ich gerade meinen PC.

sieht aber viel besser aus als erwartet.

********,scheint mir birgt praktisch keine gefahren ,sich ernsthafte PC-probleme einzuhandeln.

wer durch P2P ernste compi probs hat ist jedenfals auf dieser seite gut bedient!.Paules-PC-Forum.de :: - - Anleitung zum Löschen von Viren / Thread erstellen

********* ist ofenbar zensiert. ich mein eben ******!

mfg mad


[edit by Sorrow: der wortfilter hat hier schon seinen sinn...!]

Geändert von Sorrow (16. April 2008 um 20:33 Uhr)
madurskli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. April 2008, 10:20   #11
Newbie
 
Registriert seit: 15.04.2008
Beiträge: 12

hat mit dieser anleitung:PortForward.com - Free Help Setting up Your Router or Firewall geklapt.danke schön.

mfg mad
madurskli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. April 2008, 13:53   #12
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643
Beitrag: können 2 PCs mulen,an einer leitung? Off Topic

Zitat:
Zitat von madurskli Beitrag anzeigen
hat mit dieser anleitung:PortForward.com - Free Help Setting up Your Router or Firewall geklapt.danke schön.

mfg mad
So ist es fein! Danke für die Rückmeldung.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: können 2 PCs mulen,an einer leitung?


  1. Welches ist der schnellste Downloadanbieter mit einer 100mb/s Leitung von KabelDeutschland?
    Filesharing - 25. May 2011 (2)
  2. wie schnell ladet man mit einer 16er leitung als free user bei rapidshare runter
    Filesharing - 3. July 2010 (2)
  3. Cryptload legt Leitung lahm
    Filesharing - 18. February 2010 (2)
  4. Welchen Router bei einer 16000-Leitung
    DSL Router - 18. November 2007 (6)
  5. 2 PCs an Gigaset SE 105, LowID mit zweitem eMule
    DSL Router - 21. January 2007 (11)
  6. Zwei eMule-Clients an einer 1500er DSL Leitung betreiben
    eMule Allgemein - 18. December 2006 (4)
  7. Wenig Speed, trotz schneller Leitung?!
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 28. October 2006 (15)
  8. weniger Overhead durch neue Leitung
    Hard- und Software Allgemein - 20. April 2006 (2)
  9. Zwei PCs an D-Link 604 konfigurieren
    DSL Router - 1. March 2006 (9)
  10. Verbindungstimeouts bei 2 PCs an einem Netgear 614
    DSL Router - 22. February 2006 (5)
  11. PCs von Tauschbörsennutzern sollen zerstört werden
    Mülltonne - 19. June 2003 (19)
  12. Einstellungen für 2MBit Leitung ?
    eMule Allgemein - 14. January 2003 (10)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK