[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. January 2009, 10:48   #136
Advanced Member
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 252



Ein wenig Erfahrung habe ich auch.
Solange man keine kleineren .exe Dateien wahllos anklickt geht das schon. Außerdem nehme ich die Downloads eh aus dem Incoming-Ordner raus. Einen Share-Ordner habe ich noch extra mit wenigen Dateien. Hatte mir noch nie über Emule einen Virus eingefangen.

Der Esel läuft und läuft...das ist supi!

Geändert von NakedM (24. January 2009 um 10:52 Uhr)
NakedM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. January 2009, 12:00   #137
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Ich find's nur merkwürdig, dass es u.a. am Temp-Ordner liegen soll, wo es da eigentlich gar keine Dateien gibt, die den AV interessieren sollten.

Und da im Temp-Ordner viel mehr Bewegung ist, als in Incoming (Oder stimmen die Abstürze mit fertigen Downloads überein?), würde ich eher auf den, als auf den Incoming als "schuldigen" tippen.

Mir kommt das jedenfalls alles sehr komisch vor.

__________________
Alle Menschen sind klug. - Die einen vorher, die anderen nachher.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. January 2009, 12:06   #138
Advanced Member
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 252

Nein, mit abgeschlossenen Downloads korrellierten die Abstürze nicht. Hast irgendwie Recht. Vielleicht liegt es gerade an den hohen Aktiviäten im Tempordner. Das die Überwachung des Ordners irgendwelche Fehler bei den Emule-Traffic/Verbindungen produziert. Habe keine Ahnung was es jetzt genau ist, hauptsache es läuft.


Geändert von NakedM (24. January 2009 um 12:08 Uhr)
NakedM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. January 2009, 18:55   #139
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Mir würde das keine Ruhe lassen.

Wenn das jetzt so läuft, kannst du in ein paar Tagen ja den Incoming wieder rein nehmen und sehen, was dann passiert.

Und die Schreibprüfung würde ich aus den genannten Gründen sowieso deaktivieren.
__________________
Alle Menschen sind klug. - Die einen vorher, die anderen nachher.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. January 2009, 18:58   #140
Advanced Member
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 252

Und wo mache ich das mit der Schreibprüfung?
NakedM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. January 2009, 19:07   #141
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Irgendwo in den Einstellungen von AntiVir.

Bei Avast klickst du dazu auf's Tray-Icon, dann "Anpassen" und auf dem 2. Tab deaktivierst du "Erstellte/geänderte Dateien prüfen"
__________________
Alle Menschen sind klug. - Die einen vorher, die anderen nachher.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. January 2009, 19:09   #142
Advanced Member
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 252

Ok, habe ich eben gefunden "beim lesen durchsuchen". Empfohlen wird von AntiVir jedenfalls beides.
Naja, mal gucken...
NakedM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. February 2009, 17:19   #143
Advanced Member
 
Benutzerbild von maulbongo
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 116

Hallo,

Also bei mir läuft die 6.1 nun schon ein Weilchen, aber leider nicht so stabil wie die 6.0, leider verabschiedet sich die Version sehr oft ohne ein dump erzeugen zu können.
Habe nun wieder das gute alte firedaemon-lite-v1.6-ga an den start gebracht damit sind solche abschmiergeschichten nicht so schlimm
__________________
MfG

maulbongo

maulbongo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. February 2009, 11:53   #144
Advanced Member
 
Benutzerbild von maulbongo
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 116

Hallo kann jemand den Fehler bestätigen:

Wenn ich den StulleMule als Dienst installiere und den Rechner neu Starte, wird zwar der emule Dienst gestartet, aller dings bleibt der bei einem Speicherverbrauch von 66-69 MB hängen, es erscheint kein Tray Icon, Webinterfache geht nicht.
Starte ich dann den Dienst neu so funktioniert auch alles.
__________________
MfG

maulbongo

maulbongo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. February 2009, 13:55   #145
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


trayicon soll auch nicht gehen wenn es als service läuft. ansonsten hab ich keine probleme damit.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. February 2009, 18:47   #146
Advanced Member
 
Benutzerbild von maulbongo
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 116

Oh ja, sorry mein Fehler,

Hatte zwischenzeitlich mal webinterface ports geändert, kam natürlich mit alten url ned druf
Und tray icon kam dann auch nur wegen manuellem start,

Also war das ein fast unsinniger post von mir .

Aber dann trotzdem noch ne frage, kannst Du das nicht irgendwie in der nächsten Version mit einbringen, dass man wahlweise auch das Trayicon mit starten kann als dienst?
__________________
MfG

maulbongo

maulbongo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. February 2009, 19:51   #147
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


ist nicht zweckmäßig. ziel des service betrieb ist es die gui völlig auszuschalten. wenn du lediglich emule im tray haben möchtest geht das auch ohne service. beachte, um die gui zu starten muss der service gestoppt werden!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. February 2009, 20:01   #148
Advanced Member
 
Benutzerbild von maulbongo
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 116

Und wie zweckmäßig das ist, kann dann nämlich schön weithin alle Funktionen nutzen, wenn es als dienst so beschnitten ist, dann ist es nicht mehr so zweckmäßig.
Wer es nicht mag kann sich das Systray ja deaktivieren.
Als Dienst macht es eben auch deshalb Sinn, wel man dann einfach Steuern kann, wenn der Dienst mal abschmiert er wieder neu gestartet wird.
Sind ja nur gut gemeinte Vorschläge.
Was Du letztendlich mit deiner Mod machst ist ja eh Dir überlassen.
__________________
MfG

maulbongo

maulbongo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. February 2009, 22:15   #149
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


die funktion ist nicht da um dafür zu sorgen, dass emule ständig wieder neu startet wenn mal was passiert oder ähnliches. sie ist ausschließlich gedacht um die verbrauchten ressourcen zu senken und den esel beispielsweise auf einem dedicated server bzw. einer maschine die häufig von verschiedenen nutzern benutzt wird zu laufen. letzteres scenario beinhaltet häufiges an und abmelden von nutzern, was in der folge ständiges neustarten des mules bedeuten würde.

die option "esel mit gui neustarten" oder "zum webservice browsen" sollten bereits zeigen, wie die funktion konzipiert ist. wenn du die funktion nun sinnentfremden möchtest, dann ist das eine ganz andere geschichte.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. February 2009, 00:52   #150
Newbie
 
Registriert seit: 09.02.2007
Beiträge: 3
Standard: eMule 0.49c StulleMule v6.2 [26.04.2009] eingestellte Ipfilter.zip-Datei in Option Morph-Update wird nicht installiert

Hallo an alle.

Der MOD von Stulle ist wie immer toll und lobenswert. Ich nutze ihn nun schon seit etlichen Jahren und bin zu frieden. Dickes Lob an Stulle für seine hervorragende Arbeit.

Nun zu meinem Problem:

Unter den Morph-Optionen bei Morph Update sind URL´s für Dateien, Sicherheit und Land eingetragen. Nix wurde von mir geändert.

Die Updates für Dateien und Land macht er ohne Probleme und installiert diese zip-Dateien auch ordentlich.

Nur bei der Installation der ipfilter.zip hat er Probleme gezeigt. Er lud sie runter und versuchte sie zu installieren. Bricht dann ab, mit der Meldung:

unerwarteter Inhalt

Nun habe ich die alten Dateien ja weiter genutzt, was aber kein Problem darstellen sollte. Wenn ich dann eine neue ipfilter.dat reinkopiert habe, findet er von vorher 63 aktiven Servern nur noch 6 Server. Finde das ein zu wenig, wenn man bedenkt, daß es ohne filter ca. 120 sind. Die neue ipfilter.dat ist ca. 18 MB groß und meine derzeitige ist 16,7 MB groß. Der Inhalt der Datei von der URL die eingestellt ist (also der Morph Standard) ist aber eben größer als meine derzeitge ipfilter.dat.

Wenn ich heute unter genannter Option auf Update klicke, dann zeigt es kurz das Übertragungsfenster und dieses verschwindet wieder sehr schnell, ohne irgendwelche Meldungen in den Logs. Beim Server-Log wurde eigentlich immer eine Info darüber ausgegeben.

Nun macht er also gar nix mehr, so das es scheint, als wäre die zu aktualisierende Datei up-to-date.

Auch bei einer kompletten Neuinstallation von Stullemule und ohne alten Configs, gibt es Ärger beim Installieren der ipfilter.dat, dort aber dann mit Meldung "unerwarteter Inhalt in zip Datei".

Kann mir evtl. jemand sagen, was ich beachen muß bzw. überprüfen sollte?

Und da ich gerade hier nur zum StulleMule einen neuen Beitrag schreibe, hoffe ich auch in der Richtigen Rubrik mit meiner Frage gelandet zu sein. Sonst bitte verschieben. Danke.
ariba2607 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.49c StulleMule v6.2 [26.04.2009]


  1. kann man die Serverliste seite einstellen?? bei eMule 0.49c Xtreme 7.2 [19.04.2009]
    Xtreme MOD - 16. June 2012 (5)
  2. eMule 0.49c ScarAngel v3.3 [03.12.2009]
    Xtreme MOD - 9. September 2010 (98)
  3. eMule 0.49c Xtreme 7.2 [19.04.2009]
    Xtreme MOD - 30. March 2010 (80)
  4. eMule 0.49c Final [23.02.2009]
    eMule Allgemein - 11. March 2010 (6)
  5. eMule 0.49c Ackronic 5.4 [25.12.2009]
    eMule MODs - Allgemein - 25. December 2009 (0)
  6. eMule 0.49c Mephisto v2.2 [06.10.2009]
    Xtreme MOD - 11. November 2009 (137)
  7. eMule v0.49c X-Ray v1.7 [18.07.2009]
    eMule MODs - Allgemein - 18. July 2009 (0)
  8. getrennt aus: eMule 0.49c MorphXT v11.3 [20.04.2009]
    Mülltonne - 22. April 2009 (1)
  9. eMule 0.49c MorphXT v11.3 [20.04.2009]
    eMule MODs - Allgemein - 22. April 2009 (62)
  10. eMule 0.49c Beta 2 [02/11/2009]
    eMule Allgemein - 12. February 2009 (1)
  11. eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 2. June 2007 (608)
  12. eMule 0.45b StulleMule v1.1 [11.05.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 18. October 2005 (215)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK