[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. June 2008, 14:09   #1
Newbie
 
Benutzerbild von WalkuereGER
 
Registriert seit: 21.06.2008
Beiträge: 5
Huh?: Upload Verbindungen begrenzen? Problem: Upload Verbindungen begrenzen?



Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe als blöd da zu stehen...

aber ich würde gerne die Anzahl der Upload Verbindungen begrenzen. Hab lieber 5-10 Leute die gleichzeitig saugen aber dafür mit einer vernünftigen Rate als 20 mit 3 oder 4 kB!

Geht das überhaupt, und wenn ja, wie?
WalkuereGER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. June 2008, 14:13   #2
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Du nimmst einfach eine Mod!

Wenn du eine Mod willst, mit der es einfach geht, und nur moeglichst wenig UploadSlots aufgemacht werden, probier doch mal die Mephisto-Mod!

__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. June 2008, 14:21   #3
Newbie
 
Benutzerbild von WalkuereGER
 
Registriert seit: 21.06.2008
Beiträge: 5
Standard: Upload Verbindungen begrenzen? Upload Verbindungen begrenzen? Details

OK, habe den Mephisto gezogen, allerdings finde ich nur eine Minimum Begrenzung von UploadSlots und keine Maximum.
Und zusätzlich kann ich mit diesem Mod wegen niedriger IP nichts mehr verbinden, obwohl es beim Original anstandslos funktioniert?

Ach mei, wenns leicht wäre würden es andere machen!!


Geändert von WalkuereGER (21. June 2008 um 14:57 Uhr)
WalkuereGER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. June 2008, 15:26   #4
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099
Standard: Upload Verbindungen begrenzen? Lösung: Upload Verbindungen begrenzen?

...überprüfe, ob die in der mod eingegebenen ports auch den forwarded entsprechen...
...nicht, dass du jetzt "zufallsports" nutzt...


Sorrow...
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. June 2008, 15:30   #5
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: Upload Verbindungen begrenzen? Upload Verbindungen begrenzen? [gelöst]

@Walküre: Warum willst du da unbedingt selbst regulieren? Solang deine Leitung effizient genutzt wird, ist doch alles Sahne. Es bleibt sich gleich, ob 100 Leute mit 1kb bei dir saugen oder einer mit 100kb.

Wenn es denn sein muss kannste dir mal NextEMF anschauen, da kann man soweit ich weiß die Geschwindigkeit pro Client manuell festlegen.

Zur niedrigen "IP": Die Mod muss die gleichen Ports benutzen wie dein original eMule, andere Ports blockiert wohl dein Router.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. June 2008, 15:41   #6
Newbie
 
Benutzerbild von WalkuereGER
 
Registriert seit: 21.06.2008
Beiträge: 5
Idee: Upload Verbindungen begrenzen? Jaja,

das Problem mit den IDs hab ich jetzt erstmal gelöst, hab ne Weiterschaltung an meinem Router hinbekommen.

Und ich möchte das regulieren weil ich es extrem anstrengend finde wenn man Tagelang an Downloads sitzt weil die kB so niedrig sind. Getreu dem Motto, Klasse statt Masse!
WalkuereGER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. June 2008, 17:11   #7
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Nochmal: Die Masse die du hochlädst bleibt sich gleich. Wenn du Jemanden eine schnellere Geschwindigkeit gibst hat er zwar fix den Chunk, muss danach aber umso länger warten bis er wieder an der Reihe ist.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. June 2008, 18:47   #8
Newbie
 
Benutzerbild von WalkuereGER
 
Registriert seit: 21.06.2008
Beiträge: 5
Lachen: Upload Verbindungen begrenzen? Ja,

hab mich jetzt auch dazu entschlossen alles so zu belassen wie es ist! Danke trotzdem.
WalkuereGER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2008, 15:57   #9
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
Zitat von WalkuereGER Beitrag anzeigen
hab mich jetzt auch dazu entschlossen alles so zu belassen wie es ist! Danke trotzdem.

Gibst Du immer so schnell auf?

Es gibt doch sooooooo viele gute Mods, da ist für jeden etwas dabei:

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2008, 17:23   #10
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Sie gibt nit auf, sie hat sich belehren lassen
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2008, 18:08   #11
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Hmm...na ja, ich zumindest, halte Deine Argumentation für zu wenig überlegt.

Zitat:
Zitat von Verlierer Beitrag anzeigen
Nochmal: Die Masse die du hochlädst bleibt sich gleich. Wenn du Jemanden eine schnellere Geschwindigkeit gibst hat er zwar fix den Chunk, muss danach aber umso länger warten bis er wieder an der Reihe ist.
Ich denke, so darf man das nicht sehen.
eMule arbeitet mit ganzen Chunks, d.h. je schneller ein Chunk hochgeladen ist, desto schneller kann er weiterverteilt werden. Gleichwohl, erhält der Uploader auch schneller seinen Credit und steigt in der Bewertung ebenso schneller...und bekommt so u.U. auch schneller ein ihm fehlenden "nächsten" Chunk.

...Schnelligkeit siegt immer!
...und wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2008, 18:15   #12
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Auch hier bleibt es sich wieder gleich. Nach kurzer Zeit habe ich einen Client mit einem Chunk ausgerüstet den er weitergeben kann, nach längerer Zeit habe ich 10 Leute mit einem Chunk ausgerüstet den sie weitergeben können. Hinzu kommt noch die Sache mit den schlechten Verbindung zwischen den Clients.

Und nachdenken tu ich ziemlich viel, die Frage ist nur, ob es in die richtige Richtung geht
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2008, 19:20   #13
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
Zitat von Verlierer Beitrag anzeigen
Und nachdenken tu ich ziemlich viel, die Frage ist nur, ob es in die richtige Richtung geht
...und während Du nachdenkst, schau ich mir das fertige File an, welches bei "Deinen Quellen" schon aus dem Share genommen wurde.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2008, 22:27   #14
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Du gehst immer von der optimalen Situation aus, so gewinnt man keine Schlachten.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2008, 22:49   #15
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Hmmm....schwierige Sache, echt schwierig...

Wenn ich zb. ein Release anschaue (4.4 GB zb)...dann geht es wohl doch schneller zu verteilen, besonders wenn die ladenden gleich mit ein paar hundert KB/s mit raushauen...

Man muesste mal einen Praktischen test (mit einem Dummy-File) machen...mit was weiss ich 5 Leuten, leeren Mules, und dann das File mal mit, mal ohne SF releasen...

Das waere sicher interessant...
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
upload, verbindungen, übertragungsrate


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Upload Verbindungen begrenzen?


  1. Upload Slots limit, Upload größe einstellbar, mod gesucht.
    eMule MODs - Allgemein - 26. December 2008 (35)
  2. Zu Viele Verbindungen :(
    Mülltonne - 15. October 2006 (3)
  3. kann upload den download begrenzen?
    Mülltonne - 22. August 2005 (3)
  4. Upload Slots bzw Upload einstellen ?
    eMule Allgemein - 12. March 2005 (33)
  5. Downloads in der Transferliste begrenzen
    eMule Allgemein - 30. July 2004 (3)
  6. MOD der found Sources direkt begrenzen kann?
    eMule MODs - Allgemein - 15. February 2004 (10)
  7. zu viele verbindungen
    eMule Allgemein - 2. January 2004 (2)
  8. zu viele verbindungen
    eMule MODs - Allgemein - 10. June 2003 (8)
  9. zu viele verbindungen
    eMule Allgemein - 3. June 2003 (3)
  10. Zu viele Verbindungen!
    eMule MODs - Allgemein - 17. March 2003 (25)
  11. frage zu Verbindungen
    eMule MODs - Allgemein - 12. February 2003 (3)
  12. Zu viel Verbindungen
    eMule Allgemein - 7. January 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK