[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 3. November 2003, 13:49   #1
Newbie
 
Registriert seit: 24.10.2003
Beiträge: 17
Standard: Problem mit FR114p Problem: Problem mit FR114p



Also, habe heute meinen NETGEAR FR114P bekommen, und soweitr ich Tipps etc. nachvollziehen konnte auch alles eingestellt, und schonmal vorab, nein die Suchfunktion hat mir nicht geholfen .

Also, erstmal dauert es länger als normal bis er überhaupt zu einem Server connected, und zweitens folgt dann LowID.
Ich habe eigentlich die Ports freigeschaltet und sie dann auch Enabled.
Hier mal zwei Screenshots dazu.

und hier


des weiteren habe ich noch meine alten Setinngs, ich weiß nicht ob es daran leigen kann:
Dl: 96
Ul:12
HL:250
Max Verbding:400
Max Verbding pro 5 sek:22

Danke für eure Hilfe


P.S:
Folgendes spucken die Logs aus
03.11.2003 13:27:44: Getrennt
03.11.2003 13:27:45: 104 Server gefunden in server.met
03.11.2003 13:27:45: 6 part Dateien gefunden
03.11.2003 13:27:45: eMule Version 0.30c bereit
03.11.2003 13:27:47: Verbinde zu ProbenPrinz.de (193.111.198.138:4242)...
03.11.2003 13:27:47: Verbunden mit ProbenPrinz.de (193.111.198.138:4242), sende Login Anforderung
03.11.2003 13:27:52: Verbinde zu Razorback (195.245.244.243:4661)...
03.11.2003 13:27:52: Verbunden mit Razorback (195.245.244.243:4661), sende Login Anforderung
03.11.2003 13:27:56: Verbinde zu ProbenPrinz.de (193.111.198.137:4242)...
03.11.2003 13:27:56: Verbunden mit ProbenPrinz.de (193.111.198.137:4242), sende Login Anforderung
03.11.2003 13:28:12: Warnung ProbenPrinz.de (193.111.198.137:4242) - You have a lowid. Please review your network config and/or your settings.
03.11.2003 13:28:12: Verbindung hergestellt zu: ProbenPrinz.de
03.11.2003 13:28:12: Neue Client-ID ist 3335744
03.11.2003 13:28:12: 15 neue Server empfangen
03.11.2003 13:28:26: Fehler ProbenPrinz.de (193.111.198.137:4242) - You have a LOWID but your client is requesting callback to other LOWID client ! This is a violation of ed2k protocol !
eroj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2003, 14:42   #2
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber müßte nicht oben im ersten Bild bei den Inbound Services statt 192.168.0.1 (was ja die IP des Routers zu sein scheint, wenn ich jetzt nicht schief gewickelt bin) die IP deines Clients stehen, also z.B. 192.168.0.2 oder so ähnlich?

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2003, 14:53   #3
Newbie
 
Registriert seit: 24.10.2003
Beiträge: 17
Standard: Problem mit FR114p Problem mit FR114p Details

das kann gut sein, ich probiers gleich mal aus, mir fällt grad auch ein das ich irgendwo was von der IP gelesen habe in Bezug auf meinen Rechner


EDIT:
Also, entweder habe ich dich falsch verstanden oder der Firewall will net so wie ich will.
Ich habe nun die IP-Adresse auf 0.2 umgestellt, somit ich dann auch mit 192.168.0.2 in meine Konfiguration reinkommen ( siehe hier = http://mitglied.lycos.de/lucaccio/router_3.JPG )
Also, rigendwas muss ich ja falsch verstanden haben, denn wenn ich nun versuche bei Inbound auf 0.2 umzustellen wird folgender Fehler ausgespuckt = Server Response Failure Same port can not be mapped twice )

eroj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2003, 17:17   #4
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Problem mit FR114p Lösung: Problem mit FR114p

eroj,

scheinbar hast du echt nicht viel Ahnung von sowas . Du kannst da nicht beliebige Zahlen eingeben, bei der IP müsstest du schon die nehmen, die dein Rechner hat, an dem du arbeitest und auf dem auch Emule läuft. Wenn ich mir den Screenshot anschaue, hast du die IP vom Router geändert, das bringt gar nix, die kann ruhig auf 0.1 bleiben. Hast du deinem Client eine feste IP gegeben oder lässt du dir die per DHCP geben (ist ja aktiviert laut Screenshot)? Wenn du keine feste IP für deinen Client hast, würde ich dem mal ne feste IP geben (das stellt man aber idealerweise nicht im Router ein, falls du das denken solltest ). Wenn dein Client dann eine feste IP hat (die natürlich dann anders ist als die vom Router), müßtest du meiner Meinung nach diese IP in der ersten Maske deines ersten Posts eintragen, damit der Router weiß, wohin die ganzen Ports (ICQ, Emule) eigentlich hin sollen.

Falls das alles bömische Dörfer für dich sind, mußt du dir mal irgendwo im Netz einen Crashkurs über IP, Router usw. suchen und mal Grundlagen studieren, das alles hier zu erklären ist mir ein bischen zu mühsam .

Vielleicht liege ich aber auch total falsch . Ich kenne den Router nicht und reime mir nur anhand der Masken was zusammen.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2003, 19:21   #5
Newbie
 
Registriert seit: 24.10.2003
Beiträge: 17
Standard: Problem mit FR114p Problem mit FR114p [gelöst]

Ich weiß schon bescheid wo in Windows die einzelnen Sachen hinkommen etc. nur in Sachen Router habe ich echt keine Ahnung, finds auich net schlimm das zuzugeben. Also so so wie ich dich verstanden habe soll ich die meine IP in Winmdows festlegen, aber genau das sollte ich laut Router Handbuch deaktivieren, sprich mir die IP automatisch geben lassen, aber ich probierts mal einfach, wenn ich dann immer noch eine LOWID habe melde ich mich nochmal, btw. ICQ etc. geht alles


So ich hab mich jetzt nochmal n bisschen durchgekämpft und folgende Daten eingegeben, http://mitglied.lycos.de/lucaccio/inetein.JPG, desweiteren habe ich nun probiert die Ports auf die IP 0.33 zu beziehen, auch neugestartet etc. leider Erfolglos, kommt das gleiche Problem wie oben schon erwähnt =>Server Response Failure Same port can not be mapped twice
__________________
watch me all in flames
eroj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2003, 19:37   #6
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Naja, die Fehlermeldung sagt ja eigentlich nur, das du versucht, einen Port an zwei verschiedene Rechner/IP-Adressen weiterzuleiten. Wie das zustandekommt, kann ich von hieraus wirklich nicht sagen.

Falls du nicht schon hast, lade dir mal hier http://www.netgear-info.de/produkte/...ll/fr114p.html die Anleitung zum Portforwarding runter, da ist sogar in den Screenshots anhand von Edonkey-Ports erklärt, wie das geht, Zitat:
Zitat:
Wenn der Service definiert ist, muß er noch einer IP Adresse zugeordnet werden.

Klicken Sie auf Rules und bei Inbound Service auf [Add]
( Beim DG824B den Menüpunkt Firewall Rules )

Bei [Service] den Service auswählen, der zuvor definiert wurde

Bei [Action] Allow Allways auswählen

[Send to Lan Server] : Tragen Sie die IP des PC ein, für den der Port freigegeben werden
soll
( Der PC benötigt eine feste IP Adresse )


Abspeichern mit [Apply]
Unbedingt lesenwert.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2003, 20:52   #7
Newbie
 
Registriert seit: 24.10.2003
Beiträge: 17

Hm, also ich habe mir nun die PDF oben links heruntergeladen, nachdem ich nach 140Seiten durchblättern deinen Eintrag nicht gefunden habe ( auch mit Suchfunktion ), ich weiß das jeder mal mti der neuer Materie anfängt, ich scheins im Moment einfach nicht zuv erstehen oder habe irgendwo einen Denkfehler..

Vielleicht hat noch jemand Geduld und hilft mir so das ich es verstehe, ich lege nochmal alle relevanten Screenshots bei.
1) http://mitglied.lycos.de/lucaccio/Router/1.JPG
2) http://mitglied.lycos.de/lucaccio/Router/2.JPG
3) http://mitglied.lycos.de/lucaccio/Router/3.JPG
4) http://mitglied.lycos.de/lucaccio/Router/4.JPG
5) http://mitglied.lycos.de/lucaccio/Router/5.JPG
6) http://mitglied.lycos.de/lucaccio/Router/6.JPG
7) http://mitglied.lycos.de/lucaccio/Router/7.JPG


Danke für euer Verständniss und eure Hilfe
eroj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2003, 21:25   #8
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Hast du dir auch das durchgelesen?

http://www.netgear-info.de/support/d...14x_DG824B.doc

Gabs auch dort, wo die 140-Seiten-Anleitung war, diese hier ist aber nur 3 Seiten lang .

Ok, ich versuche es nochmal Schritt für Schritt, bin mir relativ sicher, das es so funktioniert:

1. Dein Client, auf dem Emule laufen soll, mußt du eine feste IP geben, z.B. 192.168.0.2, ohne die geht es nicht! Steht auch so der dreiseitigen Anleitung. Du kannst natürlich auch andere nehmen, 192.168.0.3 oder so, auf jeden Fall mußt du diese IP in den nächsten Schritten verwenden.

2. Lösche alle in http://mitglied.lycos.de/lucaccio/Router/2.JPG aktivierten Inbound- Services.

3. Füge hier http://mitglied.lycos.de/lucaccio/Router/3.JPG neue Inbound-Services (Mehrzahl, also für alle Emule-Ports + deinen ICQ-Bereich) hinzu, aber diesmal mit der FESTEN IP DES CLIENTS aus Schritt 1.)

Das dürfte funktionieren. Ich kann jetzt nur mal raten, aber ich glaube, die Meldung "Server Response Failure Same port can not be mapped twice" hast du nur bekommen, weil die Inbound Services mit 192.168.0.1 noch da waren, und du versucht hast, auf den gleichen Port andere Clients zu mappen.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2003, 22:10   #9
Newbie
 
Registriert seit: 24.10.2003
Beiträge: 17

JUHU, danke danke es geht , also für alle die das gleiche Problem haben ich Poste jetzt nochmal meine TCP/IP Eigenschaften:
IP-Adresse:192.168.0.33
Subnetzmaske:255.255.255.0
Standartgateway:192.168.0.1

Bevorzugter DNS-Server:212.185.252.201
Alternativer-Server:194.25.2.129
,dann einfach das gemacht was Usul gesagt hat, und tada, habe HIGHID
__________________
watch me all in flames
eroj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2003, 22:17   #10
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

DAS DARF DOCH NICHT WAHR SEIN. Man reißt sich hier den ***** auf, und was ist der Dank? Ein Avatar wieder den Board Rules!!!!!! Mach den weg! Der ist zu groß! Viiiieeel zu groß!!

Falls jemand mal der Meinung ist, ich hätte keine Geduld, bitte auf diesen Thread verweisen
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. November 2003, 16:19   #11
Newbie
 
Registriert seit: 24.10.2003
Beiträge: 17

hätte noch mal ne kleine Frage, mit dem Router ist es ja so, Rechner an=Online, wie verhält es sich dann mit dem 24h disconnect?
__________________
watch me all in flames
eroj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. September 2008, 07:24   #12
Newbie
 
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 1

hallo!
ich habe exakt das gleiche problem wie eroj
die links funzen aber nicht mehr...
kann die nochmal wer reposten pls.
mfg rappmc

bei meinen eigeschaften vom internetprotokoll steht
ip adresse automatisch beziehn und dns serveradresse automatisch beziehn.
so weit ich weiß muß ich wohl ne feste ip angeben.

wie eroj
JUHU, danke danke es geht , also für alle die das gleiche Problem haben ich Poste jetzt nochmal meine TCP/IP Eigenschaften:
IP-Adresse:192.168.0.33
Subnetzmaske:255.255.255.0
Standartgateway:192.168.0.1

Bevorzugter DNS-Server:212.185.252.201
Alternativer-Server:194.25.2.129
,dann einfach das gemacht was Usul gesagt hat, und tada, habe HIGHID

nur was is meine ip... was kann ich da eingeben???

Geändert von Rappmcchicken (24. September 2008 um 08:11 Uhr)
Rappmcchicken ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Problem mit FR114p


  1. problem mit den Servern mit Emule 1.2b
    Mülltonne - 8. May 2007 (3)
  2. Problem mit e mule in verbindung mit Tiscalli Flat
    ISP - Internet Service Provider - 14. February 2006 (76)
  3. Router FR114P Ports freischalten?
    DSL Router - 8. September 2005 (6)
  4. FR114P und 2 PC´s!!
    DSL Router - 16. November 2004 (4)
  5. problem mit morphxt 5.1
    Mülltonne - 6. October 2004 (1)
  6. wie muss ich Shareaza mit Router NETGEAR FR114P einstellen?
    DSL Router - 21. May 2004 (3)
  7. Problem mit Queue
    eMule MODs - Allgemein - 12. January 2004 (7)
  8. [PROBLEM]Problem mit dem Extrahieren einer Tonspur
    Mülltonne - 7. January 2004 (3)
  9. problem mit clusters
    Video Off-Topic - 23. December 2003 (0)
  10. Speed mit FR114P
    DSL Router - 7. November 2003 (5)
  11. problem mit der client.met und emule 0.29a mit LSD9c Mod
    eMule MODs - Allgemein - 26. June 2003 (11)
  12. Problem mit DL obwohl jede Menge Quellen mit niederem QR
    eMule MODs - Allgemein - 27. May 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK