[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28. October 2008, 01:31   #16
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642
Blinzeln: Community Mods emulieren? Immer noch nicht ganz beim Thema ...



Wieeee, nur weil ich weiß wie das geht?
Ich hatte deinen Einwurf
Zitat:
Zitat von Myth88 Beitrag anzeigen
...selbst das geht nicht so einfach....denn der Modder hat die exe i-wie verschluesselt...
als Frage nach dem Weg verstanden.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. October 2008, 01:39   #17
JvA
MODder
 
Benutzerbild von JvA
 
Registriert seit: 03.01.2004
Beiträge: 135

ich denke um dem emule netzwerk zu helfen darf keiner zu faul sein....du bist wenigstens mal einer der weiß wie sowas funktioniert.....du könntest es auch jemandem erklären wie man sowas im detail macht usw. ich denke über nen kleines howto würden sich manche (ich zum beispiel) sehr freuen.

__________________
JvA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. October 2008, 15:47   #18
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Ich wuerde mich auch freuen...wir koennten ja ein Distributed Computing Netzwerk aufbauen! Nur um das durchzuziehen...

__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. October 2008, 02:16   #19
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Ja wisst ihr denn nicht das ich mich damit strafbar machen würde seit dieser unserer neuen Rechtslage?

Aber so ganz grob wenn du das im Speicher entpackte Abbild der exe gesichert hast musst du dich mit Disassembler, Debugger und (sofern es sowas heute noch gibt) Tracer durch den Code wühlen. Debugger und Tracer sagen dir dann während du es unter ihrer Aufsicht ausführst welche Zeile gerade abgearbeitet wird und welche Befehle sie ausführt, dazu musst du die Netzwerkaktivitäten mitprotokollieren lassen um zu sehen was er wann sendet. Bei den heutigen Programmgrößen und den vielen neu dazu gekommenen Befehlen (MMX, 3DNow???, SSE 1-4 usw.) ist das echt ein Heidenaufwand die Stelle zu finden die für die Identifizierung zuständig ist, da Assembler, gerade dann wenn er aus disassembliertem Code ist, nicht so einfach zu lesen ist wie CPP.
Ihr könnt euch ja zum Beispiel mal ein wenig durch den Gulli durcharbeiten oder auch durch Programmers' Tools | Tools for real coders. C, C++, Java, Assembler, Basic, Pascal, PHP, Ruby, Scripts, Setup, Debugging, Debuggers, Version Control. und mit ein wenig Energie und vieeel Neugierde werdet ihr ans Ziel kommen.
Ach ja, gut ist es natürlich auch im Heimnetzwerk eMule und AJ zu betreiben und den Verkehr von einem dritten PC mitschreiben zu lassen, sowie auf den beiden "Testrechnern" ebenfalls alle Netzwerkaktivitäten zu loggen.
In kürze werden die meisten ja mal ein paar freie Tage haben von wegen dieser Konsumparty.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. October 2008, 06:29   #20
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


naja, da das angesprochene programm selbst gegen lizenzbestimmungen verstößt ist das wohl rechtliche grauzone...
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2008, 01:08   #21
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

das hast du wohl recht

pan tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. November 2008, 22:22   #22
Newbie
 
Benutzerbild von Konfusius
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 12


Und? Wie weit seid ihr?


ich hau dann mal schnell wieder ab , bevor




Konfusius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2008, 00:59   #23
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Also ich werde mich nicht daran setzen da ich sowas seit langem nicht mehr gemacht habe und mich auch nicht wieder in die ganzen Neuerungen einarbeiten will.
Man(n) wird älter und dazu habe ich zur Zeit auch noch sehr viele andere Dinge um die Ohren die mir wesentlich wichtiger sind als einen Bad-Boy zur Strecke zu bringen - was dann außerdem zu einem Katz und Maus-Spiel mit eben diesem mutieren dürfte.

Also wenn dir so sehr daran liegt solltest du dich ernsthaft mit Reverse-Engineering beschäftigen und dabei nicht vergessen das es sich um oben erwähntes Spiel handeln wird.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2008, 17:17   #24
Newbie
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 1

Der von "PanTau" beschriebene weg, scheint doch etwas mühsam zu sein (und führt wohl wie in anderen fällen des lebens zum "wettrüsten").

Deshalb anderer vorschlag: (nach dem moto -man(n)/frau heule mit den wölfen, oder -der zweck usw.)

Das problem tritt doch nur dann auf, wenn für ein file wenige quellen zur verfügung stehen und das muli auf den letzten 10% zur schnecke wird.
Wenn ich dann den verdacht habe, dass sich da einige Aj -oder lausige abkömmlinge wie ****, **** oder **** tummeln, starte ich eben selber eines dieser stinktiere (für diesen zweck hab ich z.B. einen **** installiert).
Mit zwei oder drei höchst populären, schon fertigen files oder notfalls mit einigen lausigen *****s lassen sich schon nach kurzer zeit eine menge "High Speed Credits" verdienen ("upload für stinktiere only" gesetzt). Dann wird das file, das man(n)/frau haben will, mittels "part file import" in den download gebracht (wenn nicht schon vorher), der "High Speed Download" aktiviert und ab geht die post!

Die dadurch gewonnen chuncks transportiere ich dann regelmässig in den "normalen" mod damit andere ihn nicht nochmal hochladen müssen und er zur verfügung steht.

Ja, ich mach mir auch die mühe, die im stinktier mod erkannten "freunde" mittels user hash zu identifizieren und in meinem "normalen" mod zu bannen (Leecher-Liste), das nur nebenbei gesagt!

Griehtings

cockroach

Geändert von Myth88 (3. November 2008 um 18:27 Uhr) Grund: Namen der Leechermods entfernt...
cockroach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. January 2009, 07:59   #25
Newbie
 
Benutzerbild von Konfusius
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 12


Das scheint sogar zu klappen - aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein "normaler" Mod danach nicht mehr so viele Quellen findet wie vorhe.
Kann es sein, dass mich andere Clients als Leecher bannen, weil ich den AJ benutzt habe, auch wenn ich danach wieder auf den normalen Mod umsteige?
Konfusius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. January 2009, 08:09   #26
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


....sicher....gebannt ist man ja fuer etwas mehr Zeit!
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
community, emulieren, mod

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Community Mods emulieren?


  1. community eintragen
    Xtreme MOD - 26. February 2007 (8)
  2. Community vor Leecher/Bad Mods schützen ?!
    eMule Allgemein - 31. May 2004 (3)
  3. RIAA-Mods oder MPAA-Mods ?
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 17. December 2003 (10)
  4. Community Sharing
    Mülltonne - 8. July 2003 (0)
  5. Community Name ?
    eMule MODs - Allgemein - 23. June 2003 (1)
  6. Community Sharing
    eMule MODs - Allgemein - 14. April 2003 (2)
  7. Community Sharing
    Mülltonne - 2. April 2003 (0)
  8. New Community MoD
    eMule MODs - Allgemein - 28. February 2003 (32)
  9. MODS ÜBER PACHTES UND MODS!?!
    eMule MODs - Allgemein - 21. February 2003 (2)
  10. Community sharing?????
    eMule MODs - Allgemein - 16. December 2002 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK