[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19. December 2008, 18:05   #1
Newbie
 
Registriert seit: 19.12.2008
Beiträge: 5
Standard: Internet weg bei p2p Problem: Internet weg bei p2p



Hiho
ich weis es gab schon ähnliche Probleme in anderen Themen aber keine hatte genau mein Problem:
Seit ich ein mal Emule laufen lassen hab kann ich bei P2P sachen nichts mehr machen.
das läuftdann so: ich starte Emule oder eine anderes P2P programm (hab schon einige getestet) und sobald ich etwas lade oder jemand etwas von mir lädt bricht die internetverbindung ab und der rechner stockelt for sich rum. Nur ein Neustart behebt das Problem Router neustarten bringt genau NICHTS.
Ich habe Kabel BW DSL aber das dürfte es nicht sein da ein Kollege der nicht Kabel BW hat dies auch hat auserdem liegt es nicht am Router mein Kollege hat des schon getestet.

ich erbitte die Hilfe derer die sich hier Versammeln
Danke das ihr das durchgelesen habt
Sigmer
Sigmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. December 2008, 19:28   #2
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Hmmm....da es nicht am Router liegt, und auch nicht am Anbieter, kann es wohl an deinem Rechner liegen...

...vielleicht baut er zu viele verbindungen auf, und das System macht deshalb zu...

...da braeuchte man aber Angaben wie: Rechner-Hardware, Betriebssystem, etc...

__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. December 2008, 19:44   #3
Newbie
 
Registriert seit: 19.12.2008
Beiträge: 5
Standard: Internet weg bei p2p Internet weg bei p2p Details

Ich weis net was du genau von Hardware wissen willst aber ich hab Vista drauf

Sigmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. December 2008, 01:57   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Internet weg bei p2p Lösung: Internet weg bei p2p

Wenn es ganz sicher nicht am Router (und damit an zu vielen Verbindungen, die er nicht verkraftet) liegt: Nutzt Du eine oboard-Netzwerkkarte? Wenn ja, besorge Dir mal eine andere (Versandhandel, da hast Du 14 Tage Rückgaberecht) und teste die.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. December 2008, 20:47   #5
Newbie
 
Registriert seit: 19.12.2008
Beiträge: 5
Standard: Internet weg bei p2p Internet weg bei p2p [gelöst]

keine onboard netzkarte
Sigmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. December 2008, 01:24   #6
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Bei Kabel-BW würde ich Protokoll-Obfuskation einschalten.
Wenn du einen UPNP-Router benutzt solltest du das auch bei eMule eintragen, inklusive der Option zufällige Ports zu benutzen.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. December 2008, 10:45   #7
Newbie
 
Registriert seit: 19.12.2008
Beiträge: 5

Zitat:
Zitat von Pan Tau Beitrag anzeigen
Protokoll-Obfuskation einschalten.
Klingt vielleicht blöd aber wo kann ich das machen .
Bisher hat mich hier noch nichts weiter gebracht
Sigmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. December 2008, 11:07   #8
Advanced Member
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 252

Unter den Emule-Optionen------------>Sicherheit
Wenn du ne ganz alte Emule-Version hast dann isses noch nicht drin. Meine ab 0.47c.
NakedM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. December 2008, 14:30   #9
Newbie
 
Registriert seit: 19.12.2008
Beiträge: 5

Glaub dann bringts das net denn es is ja auch bei anderen P2P sachen was kann ich da denn tun?
Sigmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. December 2008, 16:08   #10
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von Sigmer Beitrag anzeigen
Glaub dann bringts das net denn es is ja auch bei anderen P2P sachen was kann ich da denn tun?
Denkfehler!
Hier geht es nicht darum zu glauben sondern ums ausprobieren und dann kannst du sagen es bringt was oder nicht.
Wenn es mit Protokoll-Obfuskation funktionieren sollte dann weißt du mit Sicherheit das es an Kabel-BW liegt. Dann kannst du auch etwas tun ->> eMule benutzen!!!

Das die Einstellung anderen Programmen nicht hilft ist ja wohl klar, wenn ich bei meinem (nicht vorhandenem) Auto Winterreifen aufziehe kommt deines ja auch nicht besser mit den Straßenverhältnissen zurecht.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. December 2008, 20:13   #11
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Kabel-BW war früher berüchtigt für seine Anti-Filesharingmachenschaften. Altgediente Filesharer, die, weil auf dem Lande wohnend, keine Provideralternative hatten, mußten zeitweilig aufgeben. Dank der Verschleierung (Obfuskation) können sie inzwischen wieder mitmischen. Einen Versuch ist es also allemal wert.

Dennoch nicht ganz sicher, ob wir hier nicht doch füttern ...
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Internet weg bei p2p


  1. P2P Ms ziehmlich hoch bei mehreren Spielern?
    Filesharing - 8. January 2011 (2)
  2. Laggs bei P2P Spiel ?
    Filesharing - 8. January 2011 (2)
  3. Wie bekommt man eine Low ID bei aMule als MAC USER weg?
    Filesharing - 18. November 2010 (2)
  4. Internet ist langsam bei laufendem eMule
    Xtreme MOD - 28. February 2010 (3)
  5. wie bekomme ich den firewalled status bei emule weg?
    Filesharing - 20. October 2008 (2)
  6. Emule da, Internet weg! ?!?
    Mülltonne - 2. January 2008 (6)
  7. Kein Download mehr, HighID weg, Sufen behindert bei zwei eMules an Fritz!Box
    Xtreme MOD - 29. July 2007 (17)
  8. Bei Start einer P2P-Anwendung unterbricht die Verbindung
    DSL Router - 12. July 2007 (4)
  9. Bei Neustart alles weg
    eMule MODs - Allgemein - 6. July 2005 (0)
  10. LSD blockiert Internet auch bei 200 Quellen
    Mülltonne - 21. March 2005 (3)
  11. emule an, Internet weg...
    eMule MODs - Allgemein - 24. December 2004 (4)
  12. Fast alle Downloads weg bei MorTillo4 Epsilon. was nu ???
    eMule MODs - Allgemein - 25. March 2003 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK