[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28. September 2008, 13:35   #1
Newbie
 
Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 12
Standard: Ein Paper zu: "Attacking the Kad Network" Problem: Ein Paper zu: "Attacking the Kad Network"



Hallo,

ich bin soeben über dieses frisch erschienene Paper gestoßen, indem ein schwerwiegender Angriff auf das Kad-Netzwerk beschrieben wird. Es sollten sich hauptsächlich Devs und Protokolldesigner Gedanken darüber machen, aber auch für andere kann es eine interessante Lektüre sein: http://www-users.cs.umn.edu/~hopper/kad_attack_securecomm.pdf

Greets
__________________
Der Esel ist tot. Lang lebe der Esel!
Raptus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. September 2008, 14:12   #2
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


IIRC nicht wirklich neu und hält wohl auch nicht mit den letzten KAD entwicklungen mit.

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. September 2008, 17:23   #3
Newbie
 
Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 12
Standard: Ein Paper zu: "Attacking the Kad Network" Ein Paper zu: "Attacking the Kad Network" Details

Nun, das Paper ist nicht mal ne Woche alt und bezieht Emule 0.49a mit ein. Da das Changelog für 0.49b in keiner Weise auf die Behebung des Problems hindeutet wundert mich deine Aussage schon!

__________________
Der Esel ist tot. Lang lebe der Esel!
Raptus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. September 2008, 18:17   #4
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035

Standard: Ein Paper zu: "Attacking the Kad Network" Lösung: Ein Paper zu: "Attacking the Kad Network"

falsch. in der 0.49b wurde ettliches gegen angriffe auf das kad netzwerk getan.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. September 2008, 14:56   #5
Newbie
 
Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 12
Standard: Ein Paper zu: "Attacking the Kad Network" Ein Paper zu: "Attacking the Kad Network" [gelöst]

Ja, du hast recht. Das Changelog was ich erwischt hatte hat die Neuerungen unter 0.49b beta verschwiegen.

Jedenfalls wäre jetzt mal wieder aktualisierte Mods angebracht...
__________________
Der Esel ist tot. Lang lebe der Esel!
Raptus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. September 2008, 15:25   #6
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


ist doch schon einiges auf stand gebracht und beim scarangel/ mephisto arbeite ich dran.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2008, 16:15   #7
Advanced Member
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 252

Gestern Nacht hatte ich wieder nen Absturz mit´n neuen Stulle Mulle. Ein Crash-Dump wurde irgendwie nicht erstellt. Aber habe beim neustarten gesehen das aufeinmal keine Verbindung mehr über Kad hergestellt wurde. Dann hatte ich nach der nodes.dat geguckt. Die war nicht mehr 7KB wie vorher sondern nur noch 1Kb. Dann habe ich die nochmal überschrieben und es ging wieder.

Ob das möglicherweise gezielte Angriffe sind? Oder einfach nur nen Programmfehler?

Muß ich beim nächsten mal gucken ob es wieder das selbe Problem ist...
NakedM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2008, 16:31   #8
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


wohl eher ein programmfehler. hast du beispielsweise eine volle platte gibt es da ein prob mit dem morph code...

die meisten angriffe zielen auf eine überlastung des netzes.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2008, 18:51   #9
Advanced Member
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 252

Platz habe ich noch genug. Daran liegt es nicht. Wenn der wenigstens eine Crash-Dump erstellen würde...
NakedM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Ein Paper zu: "Attacking the Kad Network"


  1. Wird ein "download" bei utorrent fortgesetzt, wenn PC aus ist?
    Filesharing - 2. February 2011 (2)
  2. Ist "utorrent" ein Downloadmanager?
    Filesharing - 29. August 2010 (2)
  3. Probleme mit KAD "Firewalled" und Low ID
    Mülltonne - 27. January 2010 (8)
  4. "icupid" ist ein Fakeserver/Emulesuche ergibt nur Spam
    eMule Allgemein - 27. March 2009 (9)
  5. Emule "Aussenansicht" für Dateiquellen - gibt es so ein Tool?
    eMule - Tools - 30. December 2008 (4)
  6. Bluescreen "BAD POOL CALLER" beim "eseln"
    Hard- und Software Allgemein - 30. June 2008 (8)
  7. Kann "Portforwarding" und/oder "Portmapping" nicht finden
    DSL Router - 14. August 2005 (7)
  8. "ungültige DNS-Anforderung" mit KAD
    eMule Allgemein - 3. August 2005 (3)
  9. Ein Bier als "Ich sag mal hallo"-Geschenk.
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 22. March 2004 (3)
  10. Warum uppe ich einem User ca 5 MB ein "?" ?
    eMule MODs - Allgemein - 24. November 2003 (2)
  11. "Hide Overshare" und "Downloadtimeout" ?
    eMule MODs - Allgemein - 3. August 2003 (11)
  12. "blockieren" und "verstecken" von parts?
    eMule MODs - Allgemein - 28. July 2003 (13)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK