[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28. February 2009, 11:59   #1
Newbie
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 3
Standard: Sinnvolle Einstellung mit 64Kbit Verbindung Problem: Sinnvolle Einstellung mit 64Kbit Verbindung



Hallo Boarduser,

Ich nutze Emule Xtreme 0.49b unter WinXP (SP3) und bin damit sehr zufrieden. Nun arbeite ich voruebergehend im Ausland und habe da leider nur eine 64kbit Verbindung zur Verfuegung. Ich bekomme somit schon ein paar Downloads, aber normalerweise im 1KB/s Bereich. Ich lade nur 4-5 Files auf einmal. Es geht definitiv mehr Upload als Download!

Ich wuerde gerne wissen, welche Einstellungen hier zu machen sind um Xtreme zu nutzen. Beim Wizard bin ich auf Modem 56kbit Einstellungen gegangen und habe schon vernueftigte Up/Down limits bekommen, aber: Ich kann mit Xtreme den Upload nicht auf 2KB/s und den Download auf 6KB/s begrenzen. Woran liegt das?
Gibt es weitere wichtige Einstellung fuer solche langsamen Internetverbindungen?

Ueber die Frage ob es Sinnm acht mit einer solchen Verbindung p2p zu betreiben, bitte keine Antworten!

Gruesse
cbaychannel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. February 2009, 14:41   #2
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Wieso den Upload auf 2KB/s limitieren?

Ich hatte auch lange Zeit ISDN...und habe dann eben NAFC control aktiviert...und die Limits auf 90% der Leitungskapazität gestellt

...das sah dann so aus:

__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. February 2009, 20:17   #3
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740

Standard: Sinnvolle Einstellung mit 64Kbit Verbindung Sinnvolle Einstellung mit 64Kbit Verbindung Details

@Myth Vielleicht kann er gar kein NAFC benutzen...

Zitat:
Ueber die Frage ob es Sinnm acht mit einer solchen Verbindung p2p zu betreiben, bitte keine Antworten!
Naja die Antwort kennst du bestimmt selbst

Des weiteren muss man sagen das der Xtreme da auf jeden Fall ein geeigneter Mod sein müsste weil er den Overhead präzise bestimmt und der bei schwachen Connections noch mehr ins Gewicht fält, der Mod ist generell auch auf eine effektive Nutzung der Bandbreite bedacht.

Dir muss aber auch klar sein das ja die Bandbreite alleine nicht das entscheidende ist. Zb. die Anzahl an maximalen Verbindungen kann vom Router/Modem abhängen. Wir wissen ja nicht wie du online gehst!? Genau so die Leitungsqualität. Hast du wirklich auch zur "Internet Rush Hour" die volle angebliche Bandbreite zur Verfügung? Das ist oft nicht mal in Deutschland der Fall und im Ausland kommt es wahrscheinlich ganz drauf an wo du sharest...

Ansonsten wirst du es wohl einfach austesten müssen. Prüfe am besten nach wie viel dir wirklich Up und Downstream technisch zur Verfügung steht, am besten zu einer Zeit wo gerade viele Leute surfen. Und nimm davon in Upload Richtung ohne NAFC 80% mit NAFC 90%. Dann guckst du ob der Upload stabil ist, also keine Einbrüche hat und ob sich die fehlgeschlagenen Upload Session auch in Grenzen halten.

Ist das der Fall musst du einfach nur Uploaden, Kredits sammeln usw., das übliche eben.

Große Erwartungen in deine Leitung solltest du aber nicht setzen


Geändert von Jok3r (28. February 2009 um 20:21 Uhr)
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. February 2009, 21:09   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353
Standard: Sinnvolle Einstellung mit 64Kbit Verbindung Lösung: Sinnvolle Einstellung mit 64Kbit Verbindung

Was heisst da "große Erwartungen"? Wenn es nur um den DL geht: in meinen ISDN-Zeiten war ich zu 99% der Zeit am Leitungsmaximum - macht das mal heute

PS: die Ratio war natürlich fast immer 1:1 - auch das geht heute mit den wenigsten Leitungen!
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2009, 08:39   #5
Newbie
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 3
Standard: Sinnvolle Einstellung mit 64Kbit Verbindung Sinnvolle Einstellung mit 64Kbit Verbindung [gelöst]

Danke schon mal fuer die Anworten! Ich nutze hier eine normale LAN-Verbindung mit einer Client-Software. Ich logge mich quasi ein und dann habe ich eine limitierte Bandbreite zum surfen. In Buerozeiten ist da nicht mehr als 4KB/s drinn! Nachts, wenn ich den PC anlassen kann es auch mal mehr sein, wieviel weis ich aber nicht. Der PC war jetzt uebers Woe an und ich hatte eine Download von ungefaehr 200 MB bei einem upload von 150 MB. Immerhin! Die NAFC ist aktiviert und die Limits sind momentan auf 3 KB upload und 9 KB download eingestellt. Ich werde es mal weiter beobachten, aber ich denke Nachts laeufts wohl besser...
cbaychannel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2009, 08:58   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

In deinem Fall würde ich NICHT zu NAFC raten.
Erstens weil du über LAN ins I-Net kommst und zweitens weil NAFC nicht mit derart variablen Bandbreiten zurechtkommt. Benutz lieber einen Client mit USS und gib KEIN Uploadlimit (und Downloadloadlimit) an damit der Client selbst entscheiden kann wieviel er nutzen kann. In deinem Fall wäre ja z.B. am WE evtl. VIEL mehr drin aber da du den UL/DL limitiert hast wirst du mit so ein paar MB abgespeist.
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2009, 10:21   #7
Newbie
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 3

Mh, klingt interesant. Waere auf jedenfall einen versuch wert. Wofuer steht USS ? Welche Clienten wuerdest du empfehlen? Danke.
cbaychannel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2009, 14:25   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

USS steht für "Upload Speed Sense" und ist im offiziellen Client enthalten und damit auch in fast allen Mods (ausser eben z.B. dem Xtreme und Derivaten die eben auf NAFC setzen).
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Sinnvolle Einstellung mit 64Kbit Verbindung


  1. Download bei RS mit SSL-Verbindung??
    Filesharing - 8. October 2010 (2)
  2. Problem mit e mule in verbindung mit Tiscalli Flat
    ISP - Internet Service Provider - 14. February 2006 (76)
  3. Neue Einstellung mit DSL3000 nötig?
    Xtreme MOD - 24. January 2006 (16)
  4. Erfahrungen mit Hard und Software in Verbindung mit Emule
    Hard- und Software Allgemein - 4. December 2004 (0)
  5. Keine verbindung mit Kabelinternet
    eMule Allgemein - 22. May 2004 (0)
  6. probleme mit der verbindung??
    eMule MODs - Allgemein - 26. March 2004 (7)
  7. keine Verbindung mit Sivka 10e8
    Sivka-MOD - 5. February 2004 (1)
  8. Suche Vernüpftige Einstellung für v0.30e sivkav10e8 mit TDSL
    Mülltonne - 13. January 2004 (0)
  9. Probs mit Verbindung und Doanload
    eMule MODs - Allgemein - 18. December 2003 (1)
  10. sinnvolle hash/kommentare speichern!
    eMule MOD - Development - 26. June 2003 (0)
  11. probleme mit der internet verbindung
    Allgemeines OffTopic - 25. June 2003 (3)
  12. Wie ist die Port einstellung beio Teledat Router mit Zyxel ?
    DSL Router - 19. February 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK