[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule - Tools

eMule - Tools Nützliche kleine Helferlein für unser Haustier ;-)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12. August 2009, 00:28   #16
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354




Achsooooooooooooo
Das hinter dem Doppelpunkt ist der Port, der gehört nicht zur IP.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. August 2009, 00:30   #17
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

hinter dem Doppelpunkt steht der jeweils verwendete Port

Pan Tau

Edit: LOL Verlierer war schneller

__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. August 2009, 10:45   #18
Advanced Member
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 252

Auch wenn jetzt auf meine Bitte, dass mir jemand einfach erklärt, was da genau vor sich geht(weil ich es vorher nicht verstanden habe) wahrscheinlich eher auf sowas verwiesen wird: Router ? Wikipedia

Wodurch ich es auch nicht viel besser verstehe.

Es wird da irgendwas(Anfragen?) an meine lokale Ip bzw auf die verschiedenen Ports weitergeleitet. So wie ich es verstanden habe sind es die Firmen welche bei PG in der Blocklist sind und meine öffentliche IP "anpingen". Nur verstehe ich nicht das meine lokale Ip auf der Source-Seite zu sehen ist. Normalerweise müßten es doch nur die verzeichneten Firmen, bzw. ihre Ip´s(und Ranges) sein . Wenn bei Destination meine lokale IP stehen würde, dann würde ich es vielleicht eher begreifen.

So das habe ich soweit entweder verstanden oder mißverstanden...und dann doch den Rest bitte.


Geändert von NakedM (12. August 2009 um 10:47 Uhr)
NakedM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. August 2009, 12:57   #19
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Die Frage ist schon berechtigt. In jedem Router können die Ports den IPs zugeordnet werden. Ist ein Port deiner IP zugeordnet, und wird an diesen Port eine Anfrage gesendet, bekommt dein Rechner sie ab. Im Umkehrschluss: Ist ein Port nicht deiner IP zugewiesen, wird an dich auch nix weitergeleitet.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. August 2009, 13:41   #20
Advanced Member
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 252

Aber warum stehen die denn auf der Source-Seite? Da müssen doch die Ip´s der Anfrager stehen. Ok, stehen sie oft auch aber es kommt immer wieder meine lokale Ip mit anderen Port...

Mir ist aufgefallen das die immer wechseln. Hatte ich gar nicht gesehen. Ist auf der Sourceseite eine (geblockte)öffentliche Ip steht dem gegenüber auf Destination meine lokale Ip mit "Random" Port. Und umgekehrt. Das geht die ganze Zeit so weiter.

Meine öffentliche Ip steht also da nur nicht weil PG das nicht anders serviert bekommt? Aber die Anfragen auf meine öffentliche Ip werden durch den Router manchmal ins "leere" geleitet"? Und manchmal kommen sie durch? Allerdings in PG als lokale Ip+Port.

Nur erklärt das für mich immer noch nicht den ständigen Wechsel zwischen Source&Destination.
NakedM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. August 2009, 18:37   #21
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Hmm... kann ich mir gerade auch nicht erklären. Vllt ein Bug.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. August 2009, 17:32   #22
Advanced Member
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 252

Naja, egal. Ich verwende erstmal den Ip Filter von Emule und lasse Pg2 weg. Ob das mehr oder überhaupt was bringt weiß ich nicht.
NakedM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: PG2 - es werden immer nur die selben Ip´s geblockt


  1. Sicherheitsupdates für Excel Viewer sollen immer wieder installiert werden
    Hard- und Software Allgemein - 10. September 2013 (4)
  2. Wieso werden die Wartezeiten bei Rapidshare immer länger `?
    Filesharing - 16. June 2011 (2)
  3. Raubkopierer werden verhaftet - Immer??
    Filesharing - 11. December 2010 (2)
  4. PG2 stoppt Antivir
    eMule - Tools - 25. May 2007 (11)
  5. eMule v0.30d - immer nur Low ID !
    eMule Allgemein - 11. December 2003 (3)
  6. immer nur low ID!!!! :-(
    Mülltonne - 15. November 2003 (2)
  7. Meine Downloads werden immer Gekillt
    eMule Allgemein - 31. May 2003 (4)
  8. meine DLs werden immer angehalten
    eMule Allgemein - 7. May 2003 (2)
  9. werden 023b delta-versionen geblockt?
    eMule MODs - Allgemein - 22. March 2003 (6)
  10. immer nur 1download warum?
    eMule MODs - Allgemein - 20. March 2003 (1)
  11. Immer nur ein Dwonload
    eMule Allgemein - 22. January 2003 (1)
  12. Immer mehr UL als Dl. Warum soll ich immer nur geben?
    eMule Allgemein - 9. December 2002 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK