[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule - Tools

eMule - Tools Nützliche kleine Helferlein für unser Haustier ;-)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. May 2007, 13:08   #1
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894
Standard: PG2 stoppt Antivir Problem: PG2 stoppt Antivir



Liebe Gemeinde ...

... nach 4 Wochen oder so hab ich seit heute endlich wieder einen eigen Inetanschluss. Also hab ich mir gedacht, ich sollte mal alles möglich an Sicherheitsupdates machen. Antivir tat sich mehr als schwer dieses durchzuführen. Schneller ging es diesmal beim Peerguardian2. Nun muss ich aber feststellen, dass dieser, sobald geladen, mein Antivir dazu anhält sich zu deaktivieren. Leider hab ich keinen brauchbaren Log im PG2 gefunden, welcher dafür verantwotlich zu sein scheint. Hat jemand dies seltsame Phänomen auch schon erlebt oder eine Lösung parat?

greetz eilperius



p.s.: Vielleicht sollt ich doch mal auf etwas anderes umsteigen ...
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. May 2007, 13:16   #2
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Antivir hatte vor kurzem Probleme beim Update. Am besten komplett deinstallen, Antivir neu runterladen und nochmal probieren. So mußte ich es machen.

Gruß, L3v3l

P.S.: siehe heise online - Probleme mit Avira-Updates [Update]

L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. May 2007, 13:24   #3
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894
Standard: PG2 stoppt Antivir PG2 stoppt Antivir Details

Hey ...

... erstmal Danke für die flinke Reaktion. Nun ist aber nicht das Problem, dass keine Updatefunktion möglich ist sondern anscheinend diese Liste: http://bluetack.com.uk/config/gnutella.zip Probleme macht. Nach Remove dessen, scheint Antivir normal zu funktionieren.

Werd das mal noch beobachten und gegebenenfalls deinen Rat befolgen.

Danke ... greetz eilperius

__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. May 2007, 15:27   #4
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635

Standard: PG2 stoppt Antivir Lösung: PG2 stoppt Antivir

Was hast du denn beim Antivir-Guard eingestellt? Auch Archive entpacken? Dann könnte das Schwierigkeiten machen. Ich habe Archive komplett rausgenommen, da es mir sonst zulange dauert bis die geöffnet sind

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. May 2007, 15:52   #5
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: PG2 stoppt Antivir PG2 stoppt Antivir [gelöst]

Ich habe AntiVir so eingestell, das sie nur gescannt werden, wenn ich bzw. der Rechner einen Zugriff
auf das File mache. Das reicht mir vollkommen aus.
Ich kann nichts damit anfangen, wenn ein Antiviren Prog meine wichtigen Rechnerkapazitäten
fürs Scannen in Anspruch nimmt.
Davon mal abgesehen, hat Antivir nur beim aktiven Surfen über ein WMV mit einen Virus gemeckert
ansonsten nie. Sagen wirs mal anders rum : DLs nur aus sicheren Quellen und E-Mail Anhänge
öffne ich nur aus sicheren Adressen, wo der Anhang mir gemeldet wird.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. May 2007, 17:40   #6
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


...und Ports schließen.

Mir scheint aber, ihr wisst nicht, was mit "Laufzeitgepackte Dateien" gemeint ist: Lektüre
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. May 2007, 18:46   #7
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Zitat:
Zitat von Verlierer Beitrag anzeigen
Mir scheint aber, ihr wisst nicht, was mit "Laufzeitgepackte Dateien" gemeint ist: Lektüre
Mit "ihr" fühle ich mich angesprochen.
Grosses Danke Schön für deine Mühe mir unwissendem User Wissen zu vermitteln.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. May 2007, 19:00   #8
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Stehts zu Diensten
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2007, 10:22   #9
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Stimme zu Meinte aber auch die Einstellung unter:
Scanner->Suche->Archive
Hier habe ich das Häkchen bei "Archive durchsuchen" rausgenommen.

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2007, 14:32   #10
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


[klugscheißmodus]Das ist aber nicht für den Guard sondern für den manuellen Scanvorgang[/klugscheißmodus]
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2007, 15:10   #11
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Zitat:
Zitat von Blomy Beitrag anzeigen
Grosses Danke Schön für deine Mühe mir unwissendem User Wissen zu vermitteln.


Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2007, 17:12   #12
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642
Beitrag: PG2 stoppt Antivir Ein wenig OffTopic

Zu Verlierer's Lektüre von den "Laufzeitgepackten Dateien" und Blomy's Genügsamkeit
Zitat:
Zitat von Blomy Beitrag anzeigen
Ich habe AntiVir so eingestell, das sie nur gescannt werden, wenn ich bzw. der Rechner einen Zugriff
auf das File mache. Das reicht mir vollkommen aus.
Ich kann nichts damit anfangen, wenn ein Antiviren Prog meine wichtigen Rechnerkapazitäten
fürs Scannen in Anspruch nimmt.

Davon mal abgesehen, hat Antivir nur beim aktiven Surfen über ein WMV mit einen Virus gemeckert
ansonsten nie. Sagen wirs mal anders rum : DLs nur aus sicheren Quellen und E-Mail Anhänge
öffne ich nur aus sicheren Adressen, wo der Anhang mir gemeldet wird.
Bestünde eventuell eine akzeptable Kompromisslösung.
Da Schadcode meistens sehr klein ist und üblicherweise auch nur an kleinere "Wirtsdateien" angehängt wird (Ausnahmen bestätigen die Regel!) kann man bei meinem AV-Wächter (G-DATA AVK) einstellen bis zu welcher Größe er gepackte Dateien scannt. Vielleicht bieten eure Scanner ja eine ähnliche Option.

Pan Tau

p.s.: Noch ein Tipp, ich lasse meinen PC meist alle 14 Tage von einer definitiv sauberen Boot-CD / -DVD aus scannen.
Mein "Lieblingprog" dabei ist Knoppicillin auf der Heft-CD aus c't 21/2006 (gibt es leider nicht zum Downloaden) da gehen gleich drei Virenscanner auf die Jagd.
Bart-PE Systeme sind auch sehr gut dazu geeignet - Virenscanner die damit arbeiten kann man beispielsweise auf der Bart-PE Homepage und manchmal auch auf den HP's der AV-Anbieter finden.
Ultimate Boot CD for Windows ist eine weitere Möglichkeit.
Ebenso wie Inside Security Rescue Toolkit - Ebenfalls auf Linux/Knoppix beruhende Windows-Boot-CD. Gleicht in vielem der c't-Knoppicillin und ich halte es für besser als die "Ultimate Boot CD".
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.

Geändert von Pan Tau (25. May 2007 um 17:14 Uhr) Grund: Überschrift vergessen
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: PG2 stoppt Antivir


  1. der Jdownloader stoppt dauernd
    Filesharing - 14. September 2011 (2)
  2. mein jdownloader stoppt iwie immer bei 100 mb (1 Part einer datei) und ich hab kein plan wieso??
    Filesharing - 10. February 2011 (2)
  3. jdownloader stoppt download
    Filesharing - 18. January 2011 (2)
  4. PG2 - es werden immer nur die selben Ip´s geblockt
    eMule - Tools - 13. August 2009 (21)
  5. Emule stoppt bzw. hält downloads an
    eMule MODs - Allgemein - 17. March 2008 (4)
  6. läuft emule bei Antivir und Zonealarm
    eMule Allgemein - 13. February 2008 (6)
  7. Antivir-Guard aktiv oder nicht ?
    Hard- und Software Allgemein - 25. September 2006 (10)
  8. Antivir Neustart nach Update erforderlich ! ?
    Hard- und Software Allgemein - 5. September 2004 (4)
  9. upload bei las11a stoppt einfach!
    Mülltonne - 20. August 2003 (4)
  10. eMule stoppt bei 99%
    eMule Allgemein - 10. July 2003 (3)
  11. download stoppt 300-600 kb vor Ende......!warum?
    eMule Allgemein - 27. April 2003 (16)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK