[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 9. August 2009, 03:41   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 55
Standard: Windows Advantage Genuine Überprüfung Problem: Windows Advantage Genuine Überprüfung



Hallo Leute ich mal wieder hab mein System neu gemacht XP Profesional artig wie ich bin mit Updatefunktion..das war ein Fehler denn ein Update brachte mir die Windows Genuine Echtheitsüberprüfung mit und startete sogar den Rechner neu tzz..jetzt hab ich diese gefährlichen Updates deaktiviert!
Da ich wusste das trotz legalem XP Pro das Ding nur Ärger macht von Kumpels mit XP-Vista hab ich es natürlich net installiert sondern schön lt. Chipanleitung gelöscht mit Registryschlüssel..die Meldung isgeblieben argggrr und der PC spinnt seitdem total mind.3x stürzt er immer ab mit Bluescreen STOP X:X000000B9+4 kryptische Meldungen a la BCP9..Fehlerberichterstattung zeigt 15x!!!ESENT rot an und 3x Winmgmt gelb auch friert die Maus+Bildschirm ein u.a....
kann jemand evtl. helfen danke im voraus!
humblebee ist offline  
Alt 9. August 2009, 10:24   #2
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Das hatte ich mir auch mal "eingefangen".

Habe dann nach WGA remove gegooglet und gleich was gefunden, mit dem ich es wieder loswerden konnte.

Ist allerdings schon einige Jahre her und da du schon dran rum "gepfuschst" hast, nicht sicher, ob das noch was machen kann.

__________________
Alle Menschen sind klug. - Die einen vorher, die anderen nachher.
Caramon2 ist offline  
Alt 9. August 2009, 18:14   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 55
Standard: Windows Advantage Genuine Überprüfung Windows Advantage Genuine Überprüfung Details

Hallo Caramon2 hilf dir selbst dann hilft dir Gott!Also es gibt 3 Versionen des Überprüfungstools von Microsoft ich habe mir die neuste eingefangen die lt. einem befreundeten Admin NICHT! zu löschen ist egal was man macht!Also Systemwiederherstellung auf 1.8. gemacht 1.Versuch wieder dieser Bluescreen STOP...2.Versuch klappte problemlos bisher kein weiterer Absturz....
Das neuste meine 3 Jahre alte externe Samsung Spinpoint 300gb braucht 30 min bis sie im System erkannt wird oder man macht sie 30-80x ein-aus....was könnte vorliegen?
mfg

humblebee ist offline  
Alt 9. August 2009, 18:25   #4
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: Windows Advantage Genuine Überprüfung Lösung: Windows Advantage Genuine Überprüfung

Ich würde mal die Updates wieder aktivieren; darauf hoffen das defekte Sachen Re-installiert werden; Backup machen und die Tricks mit denen man das angeblich entfernen durchprobieren.

*räusper*
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline  
Alt 13. August 2009, 02:29   #5
Junior Member
 
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 55
Standard: Windows Advantage Genuine Überprüfung Windows Advantage Genuine Überprüfung [gelöst]

Ha die Windowsupdates hab ich wieder aktiviert diesmal mit manueller Benachrichtigung damit ich sehe was installiert werden soll..die WGÜ kommt übrigens net als solche sondern versteckt in nem Office+Powerpointupdate!!!Typisch Bill Gates Redmonds Winddoof....der PC stürzt durch die WGÜ freilich immernoch ab beim 1.mal bloß der Bluescreen+Wingmt tauchen nimmer auf dafür ESENT die Wurzel aller Übel strenggehütetes Winddoofgeheimnis bis heute weiß niemand was das ist und was es anrichten kann sämtliche Admins von Bombay bis Berlin versuchten schon die Ergründung von ESENT vergeblich!Auch die EDMdatei bleibt ein Rätsel....
humblebee ist offline  
Alt 13. August 2009, 08:45   #6
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Deshalb installiere ich nur noch Updatepacks und hole mir die nötigen Updates, für die die WGA-Prüfung erforderlich sind, manuell: WinHelpline PostService Pack Updater - Winhelpline Forum
__________________
Alle Menschen sind klug. - Die einen vorher, die anderen nachher.
Caramon2 ist offline  
Alt 14. August 2009, 02:31   #7
Junior Member
 
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 55

JA Caramon2 ich glaubs dir ja ABER das erklärt immer noch net was ESENT ist und anrichten kann..is denn kein Windoof XP-Vista-NT spezialist hier???Bitte bitte keine Linuxempfehlungen danke!
humblebee ist offline  
Alt 14. August 2009, 07:05   #8
Senior Member
 
Benutzerbild von tHe WiZaRd Of DoS
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

Ich muss jetzt doch was dazu schreiben... wenn dich ESENT so stört, warum haust du dann nicht das betreffende Update weg bzw. benutzt einen Systemwiederherstellungspunkt bevor du mit seltsamen Methoden (und dann auch noch aus der CHIP!!!) rangehst und dein System zerschiesst?
Darüberhinaus: wenn du ein legales Windoof hast, dann kann es dir doch egal sein ob du die WGA drauf hast, besorg dir XPAntiSpy, stell den ET-Kram ab und lass es einfach sein Ding machen (ich bezweifel btw. die Verschwörungstherapien betreffs WGA/ESENT).
__________________

God's in his heaven... all's right with the world!
tHe WiZaRd Of DoS ist offline  
Alt 14. August 2009, 18:46   #9
Junior Member
 
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 55

Wizard of dos hab ich doch alles gemacht Systemwiederherstellung vor dem ganzen Kram...das System is ok bloß ESENT bleibt+nervt..XPantispy hat nix bewirkt!Also von 10 Bekannten die XPprofessional haben oder VISTAprofessional macht 8 die WGÜ zu schaffen alles legale teuer bezahlte Betriebssysteme!Ich muss mich damit abfinden das er 1xabstürzt wegen ESENT immer und das meine externe FP erst nach 30min oder 80xein-ausschalten erkannt wird!Es ist Murphys Gesetz und ich muss mich fügen!!!Danke noch für eure Tips!
Thread kann von mir aus geschlossen werden....
humblebee ist offline  
Alt 15. August 2009, 06:34   #10
Senior Member
 
Benutzerbild von tHe WiZaRd Of DoS
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

Wie MACHT die denn zu schaffen, DAS würde mich mal interessieren! Wenn man in seinem System rumfroscht und Blödsinn macht, dann muss man sich nicht wundern, dass es nicht mehr funktioniert (auch nach Systemwiederherstellung, das war eher der Tipp wie du nen unerwünschtes Update sauber wegbekommst; nur sichert die eben auch nicht ALLES).

Funzt deine FP denn an anderen PCs korrekt, reicht die USB-Stromversorgung? Alles mögliche Fehlerquellen...

Und noch zuletzt: bei Problemen --> M$ anschreiben und beschweren, immer und immer wieder, ihr habt bezahlt, also bekommt ihr auch Support!
__________________

God's in his heaven... all's right with the world!
tHe WiZaRd Of DoS ist offline  
Alt 15. August 2009, 07:46   #11
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

Falsch ! Support bekommt nur der der das teuer Org. Windows gekauft hat. Bei Recovery und SBS Version wird das sehr sehr teuer bis zu 150 € !!!!! die Stunde !!! Wenn es ne org. Windows Version ist neu installieren SP3 drauf und fertig online Update alles drauf ausser IE8 und gut
drfreak2004 ist offline  
Alt 15. August 2009, 08:58   #12
Senior Member
 
Benutzerbild von tHe WiZaRd Of DoS
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

Neee du, was soll denn ne SBS sein? Bei Recovery meldest du dich einfach beim Hersteller deines Gerätes und wenn das nicht zu der Windows-Version passt (illegale branded OEM, o.ä.), dann hat man ebenfalls wieder Pech (zurecht).
Ich finde die Methoden von M$ nicht toll, aber wenn man selbst so nen Mist baut, dann muss man auch selbst dafür grade stehen.
__________________

God's in his heaven... all's right with the world!
tHe WiZaRd Of DoS ist offline  
Alt 15. August 2009, 14:42   #13
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von tHe WiZaRd Of DoS Beitrag anzeigen
Neee du, was soll denn ne SBS sein? ...
Ich glaube er meint die System Builder Versionen.

Zitat:
Zitat von tHe WiZaRd Of DoS Beitrag anzeigen
... Bei Recovery meldest du dich einfach beim Hersteller deines Gerätes und wenn das nicht zu der Windows-Version passt (illegale branded OEM, o.ä.), dann hat man ebenfalls wieder Pech (zurecht). ...
So ist es!

Zitat:
Zitat von tHe WiZaRd Of DoS Beitrag anzeigen
... Ich finde die Methoden von M$ nicht toll, aber wenn man selbst so nen Mist baut, dann muss man auch selbst dafür grade stehen.
Das sehe ich ebenfalls so.


Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline  
Alt 15. August 2009, 15:52   #14
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

SBS wird nur noch SB genannt ich nehm halt den alen Begriff... SystemBuildernoSupport !
drfreak2004 ist offline  
Alt 15. August 2009, 17:50   #15
Junior Member
 
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 55

Haalloooo Leute bevor hiern Krieg ausbricht..1.Ja es ist mein Problem teilweise durch mich verschuldet.2.Mein XPPro is LEGAL+hatte ich Microsoft x-mal kontaktiert wegen verschiedenem die Antworten kamen nach Wochen und waren laienhaft bzw. lachhaft...3.mein Adminbuddy is ausm Ausland zurück und kümmert sich drum..4.SCHWÖRE ich niewieder hier zu schreiben außer wenns um den Esel gehen sollte..dachte immer im Gulliforum wärs krass mammamia!
ADMIN BITTE THREAD SCHLIESSEN!
humblebee ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Windows Advantage Genuine Überprüfung


  1. ZAR for Windows
    Downloads - 13. September 2013 (2)
  2. Softwarefirewall für Windows Vista/Windows 7
    Hard- und Software Allgemein - 23. October 2010 (22)
  3. Windows XP key
    Hard- und Software Allgemein - 15. January 2009 (3)
  4. Windows XP
    Mülltonne - 10. July 2006 (2)
  5. Windows XP - Exporer stürzt ab, Windows hängt sich auf!
    Hard- und Software Allgemein - 26. February 2004 (11)
  6. Hilfe windows xp
    Mülltonne - 20. February 2004 (2)
  7. dauernde überprüfung
    eMule Allgemein - 9. July 2003 (0)
  8. Windows Probleme...
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 27. May 2003 (16)
  9. Windows longhorn
    Mülltonne - 24. March 2003 (1)
  10. Windows ME
    eMule Allgemein - 10. March 2003 (6)
  11. windows xp hintergrundfarben??
    Allgemeines OffTopic - 14. January 2003 (7)
  12. windows
    eMule MODs - Allgemein - 6. December 2002 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK