[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Filesharing

Filesharing Alles über Filesharing

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23. April 2010, 17:21   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: Hausdurchsuchung nach Filesharing auch bei Verwandten! Problem: Hausdurchsuchung nach Filesharing auch bei Verwandten!



Hausdurchsuchung nach Filesharing auch bei Verwandten!



Der Exfreund einer Bekannten hat gerne täglich Musik illegal heruntergeladen bis die Polizei ihn erwischte und seine Wohnung auf den Kopf stellte. Pech für ihn und selber schuld, oder wie auch immer. Jedenfalls kommt jetzt der Knaller!



Sein Bruder, Jurastudent, kurz vor dem Examen und schwangere Frau, bekam auch deswegen einen unfreundlichen Besuch von der Polizei und die gesammte Wohnung wurde auch ihm auf dem Kopf gestellt. Der Laptop wurde ihm entnommen wo wichtige Daten für sein Examen drauf waren! Die kleine Familie ist völlig traumatisiert und zerstört, die Frau ist erstmal von ihm abgehauen.



Jetzt wurde geklärt das es wegen seinem Bruder war weil er Filesharing betrieb. Aber was in aller Welt wollen die von seinem Bruder? Sie haben bei ihm nichts gefunden wie sie behaupten, aber woher nehmen sie sich das Recht? Wie ist das möglich?



(Man kann doch nicht die ganze Famile bestrafen wenn einer Mist baut)
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. April 2010, 18:40   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294
Standard: Hausdurchsuchung nach Filesharing auch bei Verwandten! Hausdurchsuchung nach Filesharing auch bei Verwandten!

Zitat:
Für eine Haus- oder Wohnungsdurchsuchung braucht man einen richterlichen Beschluss bzw. einen Durchsuchungsbefehl und den bekommt man nicht so einfach. Dafür müssen schon triftige Gründe vorliegen, denn die eigene Wohnung ist gesetzlich besonders geschützt und darf nicht einfach so von fremden betreten werden, auch von der Polizei nicht! Von daher denke ich mal, dass die Polizei zumindest einen begründeten Verdacht gehabt haben muss, dass auch der Bruder an diesen illegalen Machenschaften beteiligt war. Warum sollten sie sonst seine Wohnung filzen? Vielleicht haben sie auch seine IP-Adresse identifiziert, beim Herunterladen von illegalen Daten. Ob er das selbst dann tatsächlich war, danach fragt erst mal keiner. Hatte denn der Täter (also der andere Bruder) Zugang zum Internetanschluss seines Bruders? Vielleicht hat er ja auch über dessen Anschluss (ohne sein Wissen) Daten illegal runtergeladen.
Zitat:
Als Jurastudent hätte er doch wissen müssen wie er sich verhalten soll
Zitat:
wer weiß, was die noch vermutet haben. aber den lappi würde ich mir jrétzt holen. das examen wartet nicht, das müssen auch die kleinen grünen(jetzt blauen) freunde wissen
Zitat:
sie können schon suchen...
Zitat:
Ohne Gerichtsbeschluss dürfen die normalerweise gar nichts lasst ihn euch zeigen

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. April 2010, 20:04   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280
Standard: Hausdurchsuchung nach Filesharing auch bei Verwandten! Hausdurchsuchung nach Filesharing auch bei Verwandten! Details

Hausdurchsuchung nach Filesharing auch bei Verwandten! (Strafrecht)
http://www.gutefrage.net/frage/hausdurchsuchung-nach-filesharing-auch-bei-verwandten
Zitat:
23. Apr. 2010 ... Der Exfreund einer Bekannten hat gerne täglich Musik illegal ... sie können schon suchen... ... Hallo, ich hatte gestern eine Hausdurchsuchung und ...

Ratgeber Hausdurchsuchung, Hausdurchsuchungsratgeber - Fragen ...
http://www.gutefrage.net/tag/hausdurchsuchung/1
Zitat:
Hausdurchsuchung nach Filesharing auch bei Verwandten! gefragt von 95c66260f94e457d5b867fb951d990c0small AlienSquadron Silber-Fragant ...

Spoiler:
Ausführliche FAQs über Filesharing, Filehosting & Privatkopien der ...
http://www.internetrecht-infos.de/index.php/filesharing-faqs/
Zitat:
Was sollte bei einer Hausdurchsuchung bzw. einer Vorladung als Zeuge oder ... Unserer Ansicht nach, erscheint die letztgenannte Ansicht vertretbarer. ..... Im Zusammenhang mit Filesharing Verfahren müssen Urheber und verwandte ...

Hausdurchsuchung wegen Metallica-Album auf Rapidshare - NETZWELT
http://www.netzwelt.de/news/79812_2-rapidshare-filehoster-gibt-daten-nutzern-heraus-update.html
Zitat:
30. Apr. 2009 ... Februar 2009 eine Hausdurchsuchung bei einem Beschuldigten statt. ... Zur Auskunft nach §101 Urheberrechtsgesetz verpflichtet ... über RapidShare eine Kopie solcher Dateien an Freunde oder Verwandte weiterzugeben. ... RapidShare die Urteile nicht befolgen kann · Filesharing per One-Click-Hoster ...

Filesharing: Illegal Musik getauscht? Wie man Strafen vermeidet ...
http://www.stern.de/tv/sterntv/filesharing-illegal-musik-getauscht-wie-man-strafen-vermeidet-599656.html
Zitat:
2. Apr. 2008 ... Diese Privatkopien darf man auch an enge Freunde oder Verwandte .... Nach einer Hausdurchsuchung setzt die Polizei in der Regel eine ...

WICHTIG FÜR ALLE IM FILESHARING!!!!!! - Forum - CHIP Online
http://forum.chip.de/filesharing/wichtig-fur-alle-filesharing-322074.html
Zitat:
7. Sept. 2007 ... sie waren da wg. dem verdacht des filesharing und damit dem tausch urheberrechtlich geschützter titel! ... zur Verfügung stellt) kann schon durchaus mit einer Hausdurchsuchung Sonntag früh um 9 rechnen. ... Verwandte Themen. Umfrage: Harte Strafen für Filesharing? ... Foren-Kontakt | Forenrichtlinien | Nach oben ...

Staatsanwaltschaft: Filesharer-Jagd ist übertrieben - WinFuture.de
http://winfuture.de/news,41238.html
Zitat:
31. Juli 2008 ... Abmahnanwälte müssen auch nach dem neuen Urheberrecht eine Anzeige bei der ... " Wir machen ja auch keine Hausdurchsuchung wegen einer Beleidigung", sagte sie. ... Verwandte Artikel: « Vorige | Nächste News » ...

EMULE - Aktuelles zu Emule bei JuraBlogs
http://www.jurablogs.com/thema/emule
Zitat:
S.O.S. - Hilfe bei Abmahnung wegen Filesharing | 23. ... als 3500 User von Emule / Edonkey wurden ermittelt und deren Computer qua Hausdurchsuchung und . ...


Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Hausdurchsuchung nach Filesharing auch bei Verwandten!


  1. Abmahnwelle bei Filesharing
    Filesharing - 13. November 2012 (2)
  2. uTorrent von Polizei bewacht ! Auch bei Bittorrent ?
    Filesharing - 7. November 2012 (2)
  3. Filesharing: Nach erster Abmahnung mit Hilfe von einem Anwalt geringer Betrag bezahlt.
    Filesharing - 6. October 2012 (2)
  4. Hilfeee bei filesharing erwischt!!
    Filesharing - 5. September 2012 (2)
  5. ist rapidshare.com bei euch auch offline ?
    Filesharing - 4. April 2012 (2)
  6. Kann man bei Rapidshare auch per SMS bezahlen?
    Filesharing - 22. December 2009 (2)
  7. werden über filesharing ungewollt auch verbotene Daten übertragen ?
    Filesharing - 16. October 2009 (2)
  8. Nach XP Update auch Anti-Spy updaten!
    eMule Allgemein - 4. March 2006 (1)
  9. LSD blockiert Internet auch bei 200 Quellen
    Mülltonne - 21. March 2005 (3)
  10. Emule-Ports immer zu, auch bei deaktivierter Firewall
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 2. October 2004 (7)
  11. Port-Scan von außen, auch nach IP wechsel
    Allgemeines OffTopic - 13. August 2004 (8)
  12. vielleicht klapts auch bei euch
    eMule Allgemein - 7. June 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK