[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. October 2004, 13:37   #1
Newbie
 
Registriert seit: 01.10.2004
Beiträge: 4
Standard: Emule-Ports immer zu, auch bei deaktivierter Firewall Problem: Emule-Ports immer zu, auch bei deaktivierter Firewall



Hi@all,

ich habe seit kurzen ein komisches Problem:

Ich bekomme immer eine Low-ID, weil die UDP und TCP-Ports immer geschlossen/versteckt sind. (über die Porttest von den Emule Einstellungen). Das seltsame: auch wie die Firewall (Kerio) deaktiviert oder gar nicht gestartet ist, sind meine Ports versteckt.

Wer kann mir helfen, wieder zu einer HIGH-ID zu kommen?

mfg

Jiubua

Geändert von Jiubua (10. September 2011 um 01:21 Uhr)
Jiubua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. October 2004, 16:13   #2
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Hallo,

als Erstes solltest Du mal die Board-Rules lesen und dementsprechend mehr Angaben posten.
Außerdem solltest Du schauen, falls Du XP benutzt, ob die Win-Firewall ein- oder ausgeschaltet ist, bzw. konfiguriert.

Gruß, L3v3l

L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. October 2004, 16:21   #3
Newbie
 
Registriert seit: 01.10.2004
Beiträge: 4
Standard: Emule-Ports immer zu, auch bei deaktivierter Firewall Emule-Ports immer zu, auch bei deaktivierter Firewall Details

hallo,

hab eigentlich die Board-Rules gelesen. Was verstößt bei meinem Beitrag dagegen?

Die XP-Firewall ist deaktiviert.

Sonstige Firewall: Kerio (stet eh oben)
Client: 0.44b
Betriebssystem: Win XP, kein SP2
mehr ist glaube ich, nicht relevant

Gruß
Jiubua

Jiubua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. October 2004, 16:34   #4
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635

Standard: Emule-Ports immer zu, auch bei deaktivierter Firewall Lösung: Emule-Ports immer zu, auch bei deaktivierter Firewall

Der Hinweis auf die Board-Rules war nur in Bezug auf die fehlenden Angaben gedacht, nicht auf einen Verstoß.

Benutzt du die Standard-Ports? Hast du schon Virenprog, Ad-aware etc. mal laufen lassen?

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. October 2004, 16:46   #5
Newbie
 
Registriert seit: 01.10.2004
Beiträge: 4
Standard: Emule-Ports immer zu, auch bei deaktivierter Firewall Emule-Ports immer zu, auch bei deaktivierter Firewall [gelöst]

ja, es sind die Standard-Ports eingestellt.
Funktioniert aber auch mit anderen nicht.

Kaspersky hat nichts gefunden, Spybot S&D überprüft gerade!

Edit:
Spybot hat auch nix gefunden! Aber es hat irgendwas mit den Netzwerkeinstellungen zu tun. Kann über ein gekreuztes Kabel auch keine 1:1 Verbindung zu meinen Laptop herstellen

mfg
jiubua
Jiubua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2004, 10:59   #6
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Willkommen an Board, Jiubua!
Du solltest die Checkliste vor dem Posten beachten.
Denke, das wollte L3v3l0rd dir sagen.

Es fehlen essentielle Angaben, damit wir dir helfen können, ohne dir jede Information einzeln zu entlocken - das ist mühselig und darauf haben die wenigsten Lust.
Auch könntest du dir durch die Nutzung der Board Suche selbst helfen.

Sieh dich im Einsteiger Bereich um, lies die mit 'Wichtig' markierten threads und v.a. gib uns vollständige Informationen - welche das sind, entnimmst du der Checkliste.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2004, 18:58   #7
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@Jiubua
hast Du evtl nen Router ?
Hast Du vielleicht mal eine andere Firewall installiert gehabt und wieder deinstalliert ? Vielleicht ist bei so einer deinstallation mal was schief gelaufen
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2004, 20:18   #8
Newbie
 
Registriert seit: 01.10.2004
Beiträge: 4

Ne, ich hab keinen Router, sonst hätt ich das dazu geschrieben.
Hab ein Kabelmodem, das über USB mit mein Compi verbunden ist.
Ka, obs das in Ger überhaupt gibt. Über ein Koaxkabel bekomm ich Kabelfernsehen und Internet mit 768/128 kb/s

Ja, hatte früher Kaspersky Anti Hacker, bei dem man auch Prots verstecken konnte. Hat aber immer DDos-Attacken gemeldet, wenn mein Muli lief.
Jiubua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Emule-Ports immer zu, auch bei deaktivierter Firewall


  1. Frage zu Ports ändern und die Funktion ServerUDPPort, habe eine Stateful Firewall muss alle Server Ports einzell öffnen? Warum?
    eMule Allgemein - 1. February 2010 (1)
  2. Zweiter PC am Router: Ports frei, Firewall aus, TCP fehlgeschlagen
    DSL Router - 20. November 2006 (3)
  3. Abstimmung Ports zwischen Router-Firewall und Personal Firewall
    DSL Router - 14. August 2006 (1)
  4. Wie gebe ich in der Windows Firewall Ports für eMule frei?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 15. November 2005 (2)
  5. Emule Ports immer ne Low ID
    Mülltonne - 11. September 2005 (1)
  6. Sperrt Komtel Ports bei emule?
    ISP - Internet Service Provider - 20. April 2004 (5)
  7. Ist zwar auch OffTopic, aber auch eMule, somit ...
    Mülltonne - 29. October 2003 (2)
  8. !help auch zum 100. mal mit den ports, plz!
    DSL Router - 1. July 2003 (0)
  9. Hilfe! Wie kann man von einer Firewall geschl. Ports umgehen
    eMule Allgemein - 18. March 2003 (3)
  10. Hilfe, Low id auch ohne router und firewall ??
    eMule Allgemein - 16. March 2003 (15)
  11. Linux Firewall Ports freigeben ?
    DSL Router - 12. February 2003 (3)
  12. Server / Surfen / System unter emule(welcher mod auch immer)
    eMule MODs - Allgemein - 16. January 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK