[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Signatur

eMule Signatur Alle Fragen und Themen rund um die eMule-Signaturen

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10. August 2004, 15:50   #826
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326




Blacklotus
Weiss nicht, inwiefern sich deine Umsetzung der Windows Uptime Anzeige von der in winkis Onlinesig unterscheidet.
Ich kann nur sagen, dass es bei winkis O-sig bei mir mit Win2k SP2 einwandfrei funktioniert.
__________________
cosmic girl ist offline  
Alt 10. August 2004, 19:55   #827
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000

Schon klar Winki benutzt auch die Methode, die fast alle Proramme benutzen ,doch die funktioniert nur für 49,7 Tage, ist schonm länger her dass sich mal jemand beschwert hat, dass sein PC nun schon 62 Tage läuft (sogar ihrgent wo in dem Thread ) , also benutze ich nun eine alternative Methode. Ich lese die Startzeit der winlogon.exe aus berechne dann einfach den zeitabstand. Die Methode funktioniert länger als nötig nur unter SP2 macht das Probleme. Aber momentan bin ich eh mit den Gifs beschäftigt, im Notfall wird unter SP2 einfach die alte Methode benutzt.

__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline  
Alt 10. August 2004, 20:29   #828
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Zitat:
Zitat von Blacklotus
Schon klar Winki benutzt auch die Methode, die fast alle Proramme benutzen ,doch die funktioniert nur für 49,7 Tage
Ich benutze eine Komponente dazu, wie die das jetzt allerdings macht, weiss ich nicht

__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline  
Alt 10. August 2004, 20:35   #829
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von Blacklotus
Schon klar Winki benutzt auch die Methode, die fast alle Proramme benutzen ,doch die funktioniert nur für 49,7 Tage, ist schonm länger her dass sich mal jemand beschwert hat, dass sein PC nun schon 62 Tage läuft (sogar ihrgent wo in dem Thread ) , also benutze ich nun eine alternative Methode.
Dann sag das doch gleich!

Eine System Uptime von > 49.7 d dürfte wohl bei den wenigsten Mulirechnern öfter vorkommen und wenn, dann kann man ja auch verschmerzen, dass die sig dann nicht mehr mitkommt.. aber programmiertechnisch gesehen ist schon klar, dass du den Bug beseitigen willst.
Frage ist nun wohl, was sie bei SP2 da wieder anders gemacht haben, dass deine neue Methode nicht mehr funktioniert - wie ist das denn z.B. mit dem Standby Modus (oder wie das bei XP heisst, wenn man den Rechner Schlummern schickt, er aber alle Anwendungsstatus behält)? Da läuft ja Muli nicht mehr aktiv, aber der Rechner müsste sich selbst ja theoretisch als "Up" einstufen.
__________________
cosmic girl ist offline  
Alt 10. August 2004, 22:05   #830
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000

Also nach der Standard GetTickCount Methode wird vermutlich die Zeit in der der PC aus war bzw im Hibernate Zustand war nicht mitgezählt bei meiner Methode bzw. der von Dawuid , ändert sich ja nix an der Zeit wann die "winlogon.exe" gestartet wurde da man nur einen Zeitabstand bestimmt, somit wird bei mir auf jeden Fall die Zeit mitgezählt.

Ich habe mich heute und vor langem genug mit GIFs rumgeärgert, und nun festgestellt das es zu 99% an der Komponete selbst liegt somit bleibt es dabei, dass nicht alle animierten und Transparenten Gifs funktionieren. Alle normalen funktionieren Einwand frei.

(kleiner Tipp: benutzt bei GIF Editoren keine Trials da diese fast immer Werbungs extensions in gif datei einbauen, welche probleme verursachen können)

Habe mal eine aktuelle Version hochgeladen, testen wie immer auf eigene Gefahr.

v0.2.9 Blacklotus[13b Beta]
---------
done:
- Abschaltbare Clients.met Abfrage
- Sicherheitsabfrage beim "Reset Session + Chart" Knopf
- Werte werden nun zuerst aus der Statistics.ini, dann aus der Preferences.ini ausgelesen
- 2 Bugs in der GIF Vearbeitung gefunden (Trotzdem funktionieren weiterhin nicht alle GIFs,
ob eure GIFs funktionieren ist von der Farbpalette abhängig, die GIF Komponente kommt nicht mit allem klar.

todo:
- PNG Support
- Windows Uptime mit XP + SP2

http://free.pages.at/blacklotus/online.exe
__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline  
Alt 16. August 2004, 04:53   #831
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000

v0.2.9 Blacklotus[13b Beta2]
---------
ACHTUNG: Nicht alle GIFs und PNGs sind kompatibel

- Abschaltbare Clients.met Abfrage
- Sicherheitsabfrage beim "Reset Session + Chart" Knopf
- Werte werden nun zuerst aus der Statistics.ini, dann aus der Preferences.ini ausgelesen
- PNG Support
- BUGFIX: Nicht unterstützte PNGs und GIFs werden nun richtig behandelt.
- BUGFIX: 2 Bugs in der GIF Vearbeitung gefunden
- BUGFIX: Windows Uptime mit XP + SP2

http://free.pages.at/blacklotus/online.exe


Hi, sorry für die lange Verzögerung
Habe dafür heute recht lange gemacht um fertig zu werden (5.30 Uhr)

Diese Version der OnlineSig wird, abgesehen von der Versionsnummer, in der vorliegenden Version die offizielle 13b werden, sollten nicht noch weitere Probleme autreten.

Changes:

- Abschaltbare Clients.met Abfrage
- Sicherheitsabfrage beim "Reset Session + Chart" Knopf
- Werte werden nun zuerst aus der Statistics.ini, dann aus der Preferences.ini ausgelesen

Dazu gibt es eigentlich nichts zu sagen. Sollte funktionieren.


- BUGFIX: Nicht unterstützte PNGs und GIFs werden nun richtig behandelt.
- BUGFIX: 2 Bugs in der GIF Vearbeitung gefunden
Hört sich zwar toll an, aber weiterhin werden nicht alle GIFs unterstützt, dies ist soweit ich nun weiß kein Fehler von mir, sondern der Komponente die ich für das laden und verarbeiten der GIFs benutze.
Hier ein Testfile dazu, welches nicht funktioniert ->
http://www.hilaroad.com/camp/projects/sapo11.gif


- PNG Support
Die meisten PNGs sollten nun mit der OnlineSig funktionieren. Aber wie bei den GIFs nicht alle. Auch hier ein Problem der verwendeten Komponente. Winkis ONlineSig benutzt die selbe PNG Komponete und hat somit die selben Probleme.
Hier ein Testfile dazu, welches nicht funktioniert ->
http://free.pages.at/blacklotus/BACK.PNG

- BUGFIX: Windows Uptime mit XP + SP2
So das alles oben war ja noch halbwegs die Zeit wert, warum ich vor dem PC rumsitze, aber bei dem Problem, hielt ich mich schon fast für verrückt, da auch keiner im Board wirklich eine 100% Bestätigung für das Problem geben konnte. Jedenfalls habe ich nun nach langem folgendes herausgefunden. Von NT bis XP + SP1 besitzt die winlogon.exe ein unsichtbares Fenster Namens "NetDDE Agent" mit dem man ohne Problem die ProcID finden kann etc etc. Doch ab SP2 hat die winlogon.exe warum auch immer kein "NetDDE Agent" Fenster mehr. Also geht die OnlineSig nun einnen anderen weg um die ProcID zufinden. Falls jemand weiß warum in der winlogon.exe diese Veränderung vorgenommen wurde währe ich Dankbar für eine Aufklärug

Okay währe nun echt super wenn ein paar Board User, welche auch die OnlineSig benutzen, die neue Version testen könnten und ihre Erfahrungen mit den BugFixes und neuen Features posten könnten. Danke


P.S. Sorry für Rechtschreibungs- und Tipfehler, aber es ist nun 6 Uhr und ich will so schnell wie möglich ins Bett

Blacklotus
__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline  
Alt 16. August 2004, 11:11   #832
Senior Member
 
Benutzerbild von lexaiden
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 384


Zitat:
Zitat von Blacklotus
ACHTUNG: Nicht alle GIFs und PNGs sind kompatibel

- BUGFIX: Nicht unterstützte PNGs und GIFs werden nun richtig behandelt.
- BUGFIX: 2 Bugs in der GIF Vearbeitung gefunden
Hört sich zwar toll an, aber weiterhin werden nicht alle GIFs unterstützt, dies ist soweit ich nun weiß kein Fehler von mir, sondern der Komponente die ich für das laden und verarbeiten der GIFs benutze.
Hier ein Testfile dazu, welches nicht funktioniert ->
http://www.hilaroad.com/camp/projects/sapo11.gif
Hast Du auch ein GIF mit dem es funktioniert? Ich hab jetzt so ziemlich alle Optionen durch die mir PaintShopPro beim speichern von GIFs anbietet - denk ich - aber es funktioniert einfach nicht.
__________________
eMuleRechner: CPU Pentium-M 2266Mhz - 2Mb L2Cache, 2GB Ram, WinXP Pro SP3 mehr...
Netzwerk: (VDSL-Modem - 300HS) <--> (Router PIII 533Mhz - FLI4L) <--> (8-Port Switch/ WLAN AccessPoint WRT54) <--> (3x Clients)
lexaiden ist offline  
Alt 16. August 2004, 14:28   #833
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000

Zitat:
Zitat von lexaiden
Hast Du auch ein GIF mit dem es funktioniert? Ich hab jetzt so ziemlich alle Optionen durch die mir PaintShopPro beim speichern von GIFs anbietet - denk ich - aber es funktioniert einfach nicht.
Mit den meisten GIFs funktioniert es. Hier findest du sogar animierte die ohne Probleme gehen http://www.snaky.org/index.php?style...2&sec=1&pics=4

Versuche mal die Farbpalette bei 255 Farben zu lassen und lass sie von OnlineSig optrimieren. (nur eine Vermutung)
__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline  
Alt 16. August 2004, 22:03   #834
Junior Member
 
Benutzerbild von snakech
 
Registriert seit: 04.04.2003
Beiträge: 70

@Blacklotus
bezüglich SP2 uptime funktioniert nun einwandfrei, allerdings wird auf der info Page meine Client Version nicht mehr angezeigt.

hm, stelle gerade fest, dass ebenfalls das UL und DL total nicht mehr aktualisert werden, habe ich jetzt etwas verbockt?

[edit by Pathfinder: Doppelposts zusammengefasst. Board Rules beachten!]

ich nochmals
bin etwas am verzweifeln, wie oben schon geschrieben funktioniert die uptime jetzt einwandfrei, habe allerdings ein neues Problem.
Auf der Infopage wird meine emule Clientversion nicht mehr angezeigt und die UL und DL werden nicht mehr aktualisert, in der Signatur wird aber alles korrekt angezeigt, bin für jede Hilfe dankbar
__________________
greetz, snakech
eMule rockt mächtig, manchmal

snakech ist offline  
Alt 18. August 2004, 17:30   #835
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000

Zitat:
Zitat von snakech
...info Page meine Client Version nicht mehr angezeigt...
Öhm also wenn ich auf deien Info Page kucke wird es doch angezeigt ?


Zitat:
Zitat von snakech
hm, stelle gerade fest, dass ebenfalls das UL und DL total nicht mehr aktualisert werden, habe ich jetzt etwas verbockt?
geht das nun oder gibts damit auch ncoh Probleme, wenn ja habe ich vermutlich wa beim Wombat ncith bedacht
__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline  
Alt 18. August 2004, 17:56   #836
Junior Member
 
Benutzerbild von snakech
 
Registriert seit: 04.04.2003
Beiträge: 70

Zitat:
Zitat von Blacklotus
Zitat:
Zitat von snakech
...info Page meine Client Version nicht mehr angezeigt...
Öhm also wenn ich auf deien Info Page kucke wird es doch angezeigt ?

Erst einmal herzlichen Dank für Deine Antwort
yep, nach diversen Neustarts scheint es aktuell zu funktionieren mit der Anzeige der Client Version


Zitat:
Zitat von snakech
hm, stelle gerade fest, dass ebenfalls das UL und DL total nicht mehr aktualisert werden, habe ich jetzt etwas verbockt?
geht das nun oder gibts damit auch ncoh Probleme, wenn ja habe ich vermutlich wa beim Wombat ncith bedacht
In der Anzeige der InfoPage werden diese Werte nach wie vor nicht aktualisert, genauer gesagt, das Upload- und Download Total werden nur nach einem Neustart der Online Signatur und des Ewombat's aktualisiert, Upload- und Download Session werden gar nicht aktualisert.

Upload Session: 0 Byte
Ratio UL\DL: 1:1
Download Session: 0 Byte
------------------------ --------------------------------------------------------------------
Upload Total: 807.2 GB
Ratio UL\DL: 1.69:1
Download Total: 477.0 GB
__________________
greetz, snakech
eMule rockt mächtig, manchmal

snakech ist offline  
Alt 19. August 2004, 05:47   #837
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000

@snakech Nur eine Vermutung, aber kann es sein, dass in deinem Config Ordner noch die Preferences.ini bzw Statistics.ini von eMule klebt ?
__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline  
Alt 19. August 2004, 09:10   #838
Junior Member
 
Benutzerbild von snakech
 
Registriert seit: 04.04.2003
Beiträge: 70

@Blacklotus
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich den eWombat nochmals in ein neues Verzeichnis installiert habe, werde Dieses aber heute Abend nochmals überprüfen und mich danach hier melden.
__________________
greetz, snakech
eMule rockt mächtig, manchmal

snakech ist offline  
Alt 19. August 2004, 18:04   #839
Junior Member
 
Benutzerbild von snakech
 
Registriert seit: 04.04.2003
Beiträge: 70

@Blacklotus
ich habe keine von dir genannte Datei in meinem Config Ordner

Etwas ist mir aufgefallen, wenn ich in der Online Signatur den Button unten rechts (Update Preferences.ini Server met Client.ini drücke und danach den Upload mache werden diese Daten

vorher
Upload Total: 807.2 GB
Ratio UL\DL: 1.69:1
Download Total: 477.0 GB

nachher
Upload Total: 809.3 GB
Ratio UL\DL: 1.69:1
Download Total: 478.2 GB

aktualisiert.
__________________
greetz, snakech
eMule rockt mächtig, manchmal

snakech ist offline  
Alt 20. August 2004, 20:44   #840
Junior Member
 
Benutzerbild von snakech
 
Registriert seit: 04.04.2003
Beiträge: 70

bin wieder zurück zur Version 13e, hier werden die upload/download Werte korrekt hochgeladen, nur die PC-Uptime stimmt, wie bekannt, nicht, aber das stört mich wesentlich weniger.
__________________
greetz, snakech
eMule rockt mächtig, manchmal

snakech ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Online Signatur [13] [09.08.03]


  1. Online Signatur [13c] [02.10.04]
    eMule Signatur - 15. December 2009 (42)
  2. Online-Signatur....und warum????
    Mülltonne - 5. January 2004 (6)
  3. Wie kann ich mir ne online signatur erstellen??
    Mülltonne - 14. September 2003 (3)
  4. Online Signatur wird nicht angezeigt
    eMule Signatur - 23. February 2003 (7)
  5. Test meiner Online-signatur
    Mülltonne - 21. February 2003 (0)
  6. Online Signatur by Blacklotus
    eMule Signatur - 13. February 2003 (19)
  7. Online Signatur by winki2099
    eMule Signatur - 12. February 2003 (41)
  8. Online Signatur Offline?
    eMule Signatur - 9. February 2003 (4)
  9. Online Signatur hängt sich beim Starten auf!
    eMule Signatur - 20. January 2003 (1)
  10. problem online signatur
    eMule Signatur - 19. December 2002 (5)
  11. Online Signatur !
    eMule MODs - Allgemein - 15. December 2002 (14)
  12. Online Signatur... aber wie???
    eMule Signatur - 10. December 2002 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK