[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Signatur

eMule Signatur Alle Fragen und Themen rund um die eMule-Signaturen

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 6. August 2004, 21:46   #811
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000



Hi da die OnlineSig Version 13 scheinbar nicht mit der aktuellen eMule Version funktioniert und ich heute Abend und morgen Zeit dafür habe, werde ich die Version kompatibel machen.

Somit wäre es schön, wenn ihr mir helfen könntet, was denn alles nicht funktioniert und was an kleinen Sachen, ausgehend von der OnlineSig[13], gewünscht wird.

Bis jetzt habe ich folgende Punkte:

- abschaltbare Clients.met abfrage
- Sicherheitsabfrage beim Reset Session + Chart Knopf
- andere methode um Mods finden wie eChanblard,EGOmule und eMulia
- Infos aus der statistics.ini auslesen
- Transparente GIFs sollen auch nach dem beabeiten transparent bleiben.

Ferner gab es scheinbar ein Problem mit der OnlineSig und eMule wenn es als "unprivileged User" läuft. Wäre nett wenn das mal jemand genauer erläutern könnte.

Wenn noch was fehlt auf der Changelog einfach posten.

Alles geistreiche was heute und morgen gepostet wird, wird mit eingearbeitet.

Blacklotus
__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline  
Alt 6. August 2004, 22:24   #812
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Hi Blacklotus - long time no see.

Zitat:
Zitat von Blacklotus
- andere methode um Mods finden wie eChanblard,EGOmule und eMulia
Letztere beiden sind mir nicht bekannt. Sind das wohl ältere Versionen?



Hier hat ein user ein Problem in einem separaten thread gepostet und wohl noch nicht in diesem sig-thread vorgesprochen, wie ich ihm das vorgeschlagen hatte: http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=9287
Weiss jetzt nicht, ob der Fehler durch eine der von dir oben genannten geplanten Änderungen schon abgedeckt wird (müsste ja mit der Auslagerung der Statistik Daten aus der preferences.ini zu tun haben).. wollt's nur einfach mal verlinken, damit es nicht untergeht.

__________________
cosmic girl ist offline  
Alt 6. August 2004, 22:59   #813
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000

Zitat:
Zitat von cosmic girl
Letztere beiden sind mir nicht bekannt. Sind das wohl ältere Versionen?
Hi cosmic girl, ja das scheinen alte Schinken zu sein, lasse ich vermutlich einfach weg. Die Mods scheint es eh nicht mehr zu geben.

Zitat:
Zitat von cosmic girl
Hier hat ein user ein Problem in einem separaten thread gepostet und wohl noch nicht in diesem sig-thread vorgesprochen, wie ich ihm das vorgeschlagen hatte:...
Öhm, also das beschriebene Problem ist kein Fehler sondern absichtlich so, da ( soviel ich momentan noch weiß) die Daten zu dem Teil gehören der nicht immer ausgelesen wird, sondern nur zu bestimmten Zeitpunkten und vor dem upload um Systemschonender zu arbeiten. Wenn man die Daten aber in Verbindung mit dem Preview Fenster braucht, kann man die Zeitintervalle in den Optionen einstellen

__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline  
Alt 6. August 2004, 23:22   #814
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Ok, ich bin davon ausgegangen, dass die Session UL und DL Rate in der statistics.ini vermerkt wird - da wäre es ja leicht, das auszulesen, aber leider ist dem nicht so, wie ich nun nach Durchsehen der statistics.ini weiss.
Habe nur die statistics.ini eines ausgeschalteten Mulis da, weil ich momentan nicht mit einer 0.43 unterwegs bin, denke aber nicht, dass da weitere Werte reingeschrieben werden, wenn eMule tatsächlich läuft.

Die sig muss sich diese Werte wohl aus dem Speicher des laufenden eMule holen?
__________________
cosmic girl ist offline  
Alt 6. August 2004, 23:43   #815
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000

Zitat:
Zitat von cosmic girl
Die sig muss sich diese Werte wohl aus dem Speicher des laufenden eMule holen?
Das wäre schön

Das war schonmal erklärt X Seiten weiter vorne im Thread aber das findet ja eh keiner. Also soviel ich aber noch weiß geht das so -> Die OnlineSig speichert sobald sie gestartet wird den Wert der "TotalDownloadedBytes" und subtrahiert dann einfach diesen Wert immer von dem aktuellen Wert der "TotalDownloadedBytes". Da es aber einfach in der INI drin steht, sollte man es so ändern das es immer aktualisiert wird, wäre schon sinnvoller.

P.S. Mir ist gerade ein anderer Fehler aufgefallen, der aber komischerweise bis jetzt nur mit Win XP + SP2 auftrtritt. Nach der OnlineSig läuft mein PC nun seit 141288 Tagen, ich denke da kann auch was nicht stimmen
__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline  
Alt 6. August 2004, 23:47   #816
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Hehe.

Zitat:
Das war shonmal erklärt X Seiten weiter vorne im Thread aber das findet ja eh keiner.
Ja, daher bin ich sehr dafür, dass du für die kommende neue Version einen frischen thread eröffnest.
Und ich muss ja auch mal gestehen, dass ich den thread hier nur im Rahmen meiner Pflichten verfolgt habe und selbst nicht deine Onlinesig nutze, sondern für winkis immer am "Knechten" sprich Betatesten bin.
Daher bin ich mit den Funktionen und Eigenheiten deiner Version kaum vertraut.


edit: eben sehe ich noch das PS...
Zitat:
Zitat von Blacklotus
P.S. Mir ist gerade ein anderer Fehler aufgefallen, der aber komischerweise bis jetzt nur mit Win XP + SP2 auftrtritt. Nach der OnlineSig läuft mein PC nun seit 141288 Tagen, ich denke da kann auch was nicht stimmen
Immer dieses verflixte SP2 - der Standpunkt der eMule devs dazu ist momentan ja folgender: kein Support für SP2, solange bis das final ist.
Dann erst werden sie sich um die Problemchen kümmern, die eMule in Verbindung mit SP2 haben kann.
__________________
cosmic girl ist offline  
Alt 6. August 2004, 23:55   #817
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000

Zitat:
Zitat von cosmic girl
Ja, daher bin ich sehr dafür, dass du für die kommende neue Version einen frischen thread eröffnest.
Jep das war auch Usuls erste Idee

Zitat:
Zitat von cosmic girl
Und ich muss ja auch mal gestehen, dass ich den thread hier nur im Rahmen meiner Pflichten verfolgt habe und selbst nicht deine Onlinesig nutze, sondern für winkis immer am "Knechten" sprich Betatesten bin.
Daher bin ich mit den Funktionen und Eigenheiten deiner Version kaum vertraut.
Und ich muss gestehen das ich gar keine OnlineSig mehr benutze und deshalb gar keine Ahung mehr davon habe.

Deshalb wäre in den nächsten Tagen Feedback wichtig was, wie, wo, auf welchem System mit welchem Muli nicht funktioniert.


edit: eben sehe ich noch, dass das PS gesehen wurde

Okay im Bereich OnlineSig können aber auch gerne Fehler mit SP2 gepostet werden, dass wäre sogar recht praktisch, da ich es slebst verwende.
__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline  
Alt 7. August 2004, 00:01   #818
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Wobei man SP2 aussen vor lassen sollte, da man die Probleme, die eMule derzeit damit hat, nicht bei der sig suchen sollte.
Da müsste man warten, bis die devs nach der offiziellen Freigabe des Service Packs 2 für XP eMule daran angepasst haben.
Das hat Zeit.
Wer momentan SP2 verwendet und damit mit eMule Probleme hat (oder in Folge dann mit der Onlinesig), der bekommt keinen Support - das ist unser offizieller Standpunkt.
Sorry, SP2-lovers!


edit: Mist! LOL Dein edit stand da eben noch nicht, als ich angefangen hab diesen post zu schreiben..
Aber ich denke schon, dass man da abwarten sollte, wie die Entwickler die Sache in eMule dann umsetzen, oder?
Nicht jeder verwendet SP2 und wenn du mal im Forum zu dem Thema querliest, dann siehst du auch, dass die berichteten Probleme recht unspezifisch sind.. Bei manchen geht alles, bei anderen sind unerklärliche Dinge geschehen.
Nunja, vielleicht gibt es ja auch Bereiche der sig, die mit eMule rein gar nichts zu tun haben? Die Ermittlung der System Uptime wäre da wohl so ein Punkt.
__________________
cosmic girl ist offline  
Alt 7. August 2004, 08:31   #819
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488

@blacklotus:

vielleicht wäre es am einfachsten sich mit winki2099 mal kurz zu schliessen. Er hat die 13er Version ja mitterweile kopatibel zu 43b gemacht. Wozu willst Du das Rad neu erfinden?
__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline  
Alt 7. August 2004, 10:20   #820
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Hallo Vip2002,
Zitat:
Zitat von Vip2002
@blacklotus:
vielleicht wäre es am einfachsten sich mit winki2099 mal kurz zu schliessen.
Keine Sorge, ist bereits geschehen und den Sourcecode hat Sie auch.
Da Sie sich aber in Ihrer Version natürlich besser auskennt, wird Sie sicherlich das eine oder andere um- oder neuprogrammieren. Ihr habt aber jetzt die einmalige Chance diverse Wünsche vorzubringen.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline  
Alt 7. August 2004, 14:34   #821
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488

Hab keine, Die letzte Version läuft bei mir absolut stabil. Und Features sind mehr als genug drin
__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline  
Alt 8. August 2004, 23:09   #822
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Zitat:
Zitat von Pulvertoast
Schade das die Version von winki2099 nicht diese grafischen Spezialitäten besitzt.
Kannste das nicht nachrüsten? *g*
Hmm, mal sehn, vielleicht irgendwann mal
Muss zuerst noch ein paar andere Projekte fertig machen
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline  
Alt 8. August 2004, 23:44   #823
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Hey! Falscher thread!

Pulvertoast
Feature requests für winkis Onlinesig bitte in seinem thread und nicht in dem von Blacklotus stellen!

Danke
__________________
cosmic girl ist offline  
Alt 9. August 2004, 00:17   #824
Advanced Member
 
Benutzerbild von JohnDoe
 
Registriert seit: 29.01.2003
Beiträge: 177

schön mal wieder was von dir zu lesen Blacklotus.


Zitat:
- Transparente GIFs sollen auch nach dem beabeiten transparent bleiben.
wäre nett.
__________________
keine Signatur! ok Mod´s ihr habts geschafft.
JohnDoe ist offline  
Alt 10. August 2004, 15:42   #825
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000

Hi Leute könntet ihr bitte mal eure Erfahrungen mir Der Windows Uptime Anzeige posten . Bitte nur NT\2K und XP User, denn unter Win98 ist die betroffene API Funktion zwar vorhanden, aber Produziert zufällige Werte

schreibt bitte dazu was ihr für ein Windof habt, bei SP2 bitte RC2 oder final dazu schreiben.
__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Online Signatur [13] [09.08.03]


  1. Online Signatur [13c] [02.10.04]
    eMule Signatur - 15. December 2009 (42)
  2. Online-Signatur....und warum????
    Mülltonne - 5. January 2004 (6)
  3. Wie kann ich mir ne online signatur erstellen??
    Mülltonne - 14. September 2003 (3)
  4. Online Signatur wird nicht angezeigt
    eMule Signatur - 23. February 2003 (7)
  5. Test meiner Online-signatur
    Mülltonne - 21. February 2003 (0)
  6. Online Signatur by Blacklotus
    eMule Signatur - 13. February 2003 (19)
  7. Online Signatur by winki2099
    eMule Signatur - 12. February 2003 (41)
  8. Online Signatur Offline?
    eMule Signatur - 9. February 2003 (4)
  9. Online Signatur hängt sich beim Starten auf!
    eMule Signatur - 20. January 2003 (1)
  10. problem online signatur
    eMule Signatur - 19. December 2002 (5)
  11. Online Signatur !
    eMule MODs - Allgemein - 15. December 2002 (14)
  12. Online Signatur... aber wie???
    eMule Signatur - 10. December 2002 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK