[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Signatur

eMule Signatur Alle Fragen und Themen rund um die eMule-Signaturen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29. August 2004, 17:07   #1
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000
Standard: Online Signatur [13c] [02.10.04] Problem: Online Signatur [13c] [02.10.04]



v0.2.9 [13c] [02.10.04]
---------
- Neue Routine für animierte und transparente GIFs
- Transparenz kann deaktivierd werden
- Transparenzfarbe kann ausgewählt werden
- BUGFIX: kein unerwartetes der "Chart" Reset Sicherheitsabfrage mehr (JohnDoe)


v0.2.9 [13b] [29.08.04]
---------
ACHTUNG: Nicht alle GIFs und PNGs sind kompatibel

- Abschaltbare Clients.met Abfrage
- Sicherheitsabfrage beim "Reset Session + Chart" Knopf
- Werte werden nun zuerst aus der Statistics.ini, dann aus der Preferences.ini ausgelesen
- PNG Support
- BUGFIX: Nicht unterstützte PNGs und GIFs werden nun richtig behandelt.
- BUGFIX: 2 Bugs in der GIF Vearbeitung gefunden
- BUGFIX: Windows Uptime mit XP + SP2

download:
http://onlinesig.sourceforge.net/

Blacklotus
__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. August 2004, 17:37   #2
Junior Member
 
Benutzerbild von snakech
 
Registriert seit: 04.04.2003
Beiträge: 70

Dann mach ich mal den Anfang.
Besten Dank für deine Arbeit, scheint alles bestens zu funktionieren

__________________
greetz, snakech
eMule rockt mächtig, manchmal

snakech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. August 2004, 16:58   #3
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488
Standard: Online Signatur [13c] [02.10.04] Online Signatur [13c] [02.10.04] Details

Keine Probleme hier, läuft gut.
Good Job! Danke!

__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. September 2004, 00:48   #4
Senior Member
 
Benutzerbild von lexaiden
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 384

Standard: Online Signatur [13c] [02.10.04] Lösung: Online Signatur [13c] [02.10.04]

Zitat:
Zitat von Blacklotus
v0.2.9 Blacklotus[13b] [29.08.04]
---------
ACHTUNG: Nicht alle GIFs und PNGs sind kompatibel

- Abschaltbare Clients.met Abfrage
- Sicherheitsabfrage beim "Reset Session + Chart" Knopf
- Werte werden nun zuerst aus der Statistics.ini, dann aus der Preferences.ini ausgelesen
- PNG Support
- BUGFIX: Nicht unterstützte PNGs und GIFs werden nun richtig behandelt.
- BUGFIX: 2 Bugs in der GIF Vearbeitung gefunden
- BUGFIX: Windows Uptime mit XP + SP2
Ich finde kein einziges animiertes/transparentes GIF das funktioniert, ich weiss, Du hast mir schonmal eine Seite gesagt wo es GIFs gibt die funktionieren(http://www.snaky.org/index.php?style...2&sec=1&pics=4) sollen, aber auch die bekomme ich nicht zum laufen. Kannst Du mir mal bitte die Einstellungen verraten damit die transparenz im GIF erhalten bleibt? Oder aber die Animation(Den Haken unter Image Output... > Animation habe ich gesetzt und so ziemlich alle Variationen durch mit der Komprimierung...)? Ich bekomme beides nicht hin.

Wenn ich ein animiertes GIF hochladen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Listenindex überschreitet das Maximum (0)"
Wenn ich unter "Allgemein" > "GIF-Frame Index" die Zahl verändere ändert sich auch die Zahl in der Fehlermeldung bis zur maximalen Anzahl(-1 denn der fängt offenbar bei "0" an zu zählen) der Frames im GIF... Wenn ich den Index erhöhe bleibt die Zahl in der Fehlermeldung trotzdem auf der maximalen Frameanzahl.
Beispiel:
Gif mit 3 Frames.
GIF-Frame Index auf 1 Fehlermeldung="Listenindex überschreitet das Maximum (0)"
GIF-Frame Index auf 2 Fehlermeldung="Listenindex überschreitet das Maximum (1)"
GIF-Frame Index auf 3 Fehlermeldung="Listenindex überschreitet das Maximum (2)"
GIF-Frame Index auf 4 Fehlermeldung="Listenindex überschreitet das Maximum (3)"
GIF-Frame Index auf 5 Fehlermeldung="Listenindex überschreitet das Maximum (3)"
GIF-Frame Index auf 6 Fehlermeldung="Listenindex überschreitet das Maximum (3)"

Besten Dank.
__________________
eMuleRechner: CPU Pentium-M 2266Mhz - 2Mb L2Cache, 2GB Ram, WinXP Pro SP3 mehr...
Netzwerk: (VDSL-Modem - 300HS) <--> (Router PIII 533Mhz - FLI4L) <--> (8-Port Switch/ WLAN AccessPoint WRT54) <--> (3x Clients)
lexaiden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. September 2004, 11:29   #5
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000
Standard: Online Signatur [13c] [02.10.04] Online Signatur [13c] [02.10.04] [gelöst]

@lexaiden: Stimmt, dass ist neu, habe wohl beim überarbeiten vom GIF Teil einen Fehle rgemacht, ih werde mich später darum kümmern.

Blacklotus
__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. September 2004, 15:11   #6
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000

Grr jaja ich weiß erst selbst testen dann hochladen. Hatte scheinbar aus mir unerklärlischen Gründen die Zeilen zum laden des GIF Bildes nach dem generieren des Bildes gelöscht. Sind nun wieder vorhanden. -> http://free.pages.at/blacklotus/online.exe

kommt bald noch:

- Da es scheinbar mit allen (kostenlosen) GIF Komponenten für Delphi nicht möglich ist, in einem Bereits vorhandenen Gifimage ein Frame zu ersetzen (ja manchmal gehts, manachmal nicht, hängt scheinbar mit der Bitrate der lokalen und globalen Farbpalette ab) Eine Lösung wäre natürlich zu versuchen auf die lokale Farbpalette zu verzichten, doch dann könnte man nur die Faben benutzen die bereits im GIF Image sind, was ich nicht für optimal halte und es ist auch nicht gesagt, dass es dann für alle Bilder funktionieren wird. Es gibt aber 2 Lösungsansätze wovon zumindest einer auf jedenfall funktioniert.

1. (könnte funktionieren) Man baut einfach ein neues GIFImage zusammen aus den GIF informationen die man aus den Frames noch bekommen kann, bevor es sich selbst zerlegt. Das wäre nur ein mittlerer Aufwand und ich denke wenn das funktioniert habe ich es bis zum Wochenende fertig.

2. (funktioniert zu 99%) man zerlegt das gesamte GIF in Bitmaps. Ein übernehmen der Transparenz ist hier nicht möglich, da beim späteren Umwandeln in GIF Frames wird für jedes GIF Frame eine lokale Farbpalette erstellt werden muss (sollte) die logischerweise nicht mit der alten übereinstimmt. (Die lokalen Paletten kann man danach mit den Bereits in der OnlineSig vorhandenen GIF Optimierung zu einer globalen zusammenführen) Mit der Transparenz habe ich mir 2 Sachen überlegt. a) man kann einen Pixel auswählen, dessen Farbe als Transparenz Farbe benutzt wird. b) man kann eine Farbe auswählen, welche dann in der bereits vorhandenen Farbpalette gesucht wird, sollte diese nicht gefunden werden, wird automatisch die des ausgewählten Pixels benutzt (standard: Pixel ganz links, unten) (Vielleicht kommt jetzt jemand auf die Idee man könne die ausgewählte Farbe ja "einfach" in die loakale Farbpalette schreiben in dem man ein Farbduplikat sucht, welche bei nicht optimierten GIFs fast immer existieren, der kann das gerne dann nachträglich mit einbauen ). Der ganze Käse dauert etwas länger als eine Woche, da ich auch recht beschäftigt bin. Ich vermute es wird eine Variante zwichen den beiden Methoden geben.

Achtung, dass sind beides nur Denkansätze und ich weiß bis jetzt nicht ob sich das umsetzten lässt bzw. ob ich es umsetzen kann. Somit macht euch erst mal nicht zu große Hoffnungen.

Blacklotus
__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. September 2004, 15:43   #7
Senior Member
 
Benutzerbild von lexaiden
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 384


Kann passieren!

Die Ansätze klingen gut, auch wenn ich nur erahnen kann wieviel Arbeit das ist das umzusetzen.
Auf alle Fälle sollte man eine Farbe angeben können die dann transparent geschaltet wird, das mit der Animation ist mir persönlich realtiv egal, da das die Signaturen nur unnötig groß werden lässt - ohne Frage wahrscheinlich hübsch anzuschauen, aber irgendwie unpraktikabel - denk ich.

Viel Erfolg beim programmieren.

Gruss lexaiden
__________________
eMuleRechner: CPU Pentium-M 2266Mhz - 2Mb L2Cache, 2GB Ram, WinXP Pro SP3 mehr...
Netzwerk: (VDSL-Modem - 300HS) <--> (Router PIII 533Mhz - FLI4L) <--> (8-Port Switch/ WLAN AccessPoint WRT54) <--> (3x Clients)
lexaiden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. September 2004, 19:23   #8
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000

Hi, hier ist mal eine Alpha, http://free.pages.at/blacklotus/online_alpha.exe Transparenz ist möglich und Animierte GIFS Stellen kein Problem mehr da, doch es gehen einige alten animierten GIFS nicht mehr.

Aber mein Testfreund geht nun -> http://www.hilaroad.com/camp/projects/sapo11.gif
(Ich hoffe keiner kommt auf die bescheuerte Idee das als Sig zu nehmen, zumal das Bild dafür eh nicht geht)

Ich denke aber ich werde die ganze Sache wieder aufgeben, da ich in der GIF Komponete immer wieder auf Probleme treffe die einfach nicht sein dürften. Somit ist es sehr wahrscheinlich, dass dies vorerst die erste und letzte Online Sig ist, die versucht alle GIFs zu behandeln.

Wenn keine kleineren Probleme mehr auftreten werde ich vermutlcih morgen Abend die gefixte 13b und die 13 alpha auf sourceforge laden.

Die Interesse am Projekt ist ja scheinbar nicht mehr wirklich groß und ich denke ncith, dass noch jemand Interesse hat sdaran weiter zumachen, somit ist es sehr fraglich ob sich jemand fidnet der den GIF Algo fertig macht.

Blacklotus

P.S. ich merke gerade, dass free.pages mal wieder nicht geht :L sorry aber ich habe keinen anderen webspace. Wie gesagt ich lade morgen beides auf Sourceforge. Wenn ihr Glück habt geht free.pages vorher




[edit by cosmic girl: Ich hatte Glück und konnte die Datei von home.pages.at laden und hab sie nun hier mal als Attachment hochgeladen. Als WinRAR Archiv, da das Forum keine executables erlaubt. Um den Download-Button zu sehen muss man eingeloggt sein.]

http://www.emule-web.de/board/files/online_alpha.rar
__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. September 2004, 19:40   #9
Advanced Member
 
Benutzerbild von JohnDoe
 
Registriert seit: 29.01.2003
Beiträge: 177

link geht leider nicht, da muss ich halt bis morgen abend warten.

danke für deine bemühungen.



*Meine Onlinesig darf ich hier lt. Boardregeln leider nicht mehr anzeigen lassen.
__________________
keine Signatur! ok Mod´s ihr habts geschafft.
JohnDoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. September 2004, 00:38   #10
Senior Member
 
Benutzerbild von lexaiden
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 384


Geile Schei$$e verzeiht den Gefühlsausbruch

Es funktioniert, man muss das GIF in "Version 89a" abspeichern, "Version 87a" funktioniert nicht(Die speicherarten kann man zumindest bei PaintShopPro wählen..) und interlaced oder non-interlaced ist völlig egal! Danke für die Mühe Blacklotus, von mir aus kann es so bleiben, jetzt funktioniert zumindest alles was ich mir vorgestellt hab...

MfG Lexaiden
__________________
eMuleRechner: CPU Pentium-M 2266Mhz - 2Mb L2Cache, 2GB Ram, WinXP Pro SP3 mehr...
Netzwerk: (VDSL-Modem - 300HS) <--> (Router PIII 533Mhz - FLI4L) <--> (8-Port Switch/ WLAN AccessPoint WRT54) <--> (3x Clients)
lexaiden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. September 2004, 06:43   #11
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000

@lexaiden: Schön kann man ihgentwo deine Sig sehen ? Kannst du den Fehlversuch mit Version 87a etwas genauer beschreiben ? bzw. auch mal wo hochladen ?
__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. September 2004, 08:28   #12
Senior Member
 
Benutzerbild von lexaiden
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 384


Sind aber alles nur meine Testbilder, also nix spektakuläres erwarten. Mache demnächst dann noch 'ne richtige Signatur... Ein ohne Kanten.


Hier erstmal die Vorlangen:

hintergrund_87a_interlaced.gif


hintergrund_87a_non-interlaced.gif


hintergrund_89a_interlaced.gif


hintergrund_89a_non-interlaced.gif


und jetzt die fertige Sig nachdem sie durch "Online Siganture" gewandert ist:

emule_onlinesignature_87a_interlaced.gif


emule_onlinesignature_87a_non-interlaced.gif


emule_onlinesignature_89a_interlaced.gif


emule_onlinesignature_89a_non-interlaced.gif

Wie gesagt, das ist nicht die entgültige - falls es die überhaupt jemals geben wird - sondern nur das Ding zu Testzwecken. Mit fällt auch gerade auf das nicht alle Daten ausgelesen werden... aber da muss ich nachher nochmal nachgucken, hab jetzt wenig Zeit.

EDIT 1: Kann es sein, das es bei 87a noch gar keine Transparenz gab? Fällt mir nur mal eben so auf *argh*. Aber keine Panik, Du hast da jetzt nicht umsonst programmiert ich hab es immer mit allen 4 Grafiken ausprobiert.

EDIT 2:
Zitat:
(Graphics Interchange Format); Im Juni 1987 bei CompuServe entwickeltes Grafikformat, mit dem Grafiken verlustfrei speichersparend übertragen werden können; heute noch wichtigstes grafisches Element im WWW des Internets; GIF verwendet einen LZW- Kompressionsalgorithmus. GIF hat nur 256 Farben, weil jeder Punkt nur mit 8 Bit gespeichert wird. Bei der GIF-Version 89a kann eine davon transparent sein. Das GIF-Format eignet sich für animierte (bewegte) Grafiken. Andere Grafikformate für das WWW sind JPG und PNG
Quelle: http://www.emule-project.net/home/pe...etter&letter=G
__________________
eMuleRechner: CPU Pentium-M 2266Mhz - 2Mb L2Cache, 2GB Ram, WinXP Pro SP3 mehr...
Netzwerk: (VDSL-Modem - 300HS) <--> (Router PIII 533Mhz - FLI4L) <--> (8-Port Switch/ WLAN AccessPoint WRT54) <--> (3x Clients)
lexaiden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. September 2004, 15:28   #13
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000

@lexaiden, okay danke für die Infos. Es scheint noch Probleme zu geben wenn die transparente Farbe sehr stark einer anderen in der Sig ähnelt, da in der OnlineSig erstmal alle Bilder zu Bitmaps umgewandelt werden werden (32 BIt) und später bei umwandeln in GIFs (maximal 8bit) diese Informationen verloren gehen. Ein abschalten der Transparenz hat aber bei allen Bildern (zumindest von Snakys Seite) geholfen. Deshalb kommt die Funktion zum Abschalten noch mit rein. Das und eben das richtige auswählen der Transparentern Farbe kommt noch mit rein. Dann gibt es vermutlich doch noch eine offizielle 13c
__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. September 2004, 17:09   #14
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000

Hi die 13c ist soweit fertig, man kann nun die Transparenz auch fest deaktivieren. Dies ist nötig bei Bildern, die Transparenz aktivierd haben, aber die Farbe garnicht benutzen (siehe z.B. Snakys Bilder)
Die Transparenzfarbe, kann ausgewählt werden, indem man im Preview Fenster den entsprechen Pixel anklickt oder X und Y Wert von Hand eingibt. Wenns keine Probleme mehr gibt kommt die Version ihrgentwann so oder so ählich auf Soureforge

v0.2.9 Blacklotus[13c beta]
---------
- Neue Routine für animierte und transparente GIFs
- Transparenz kann deaktivierd werden
- Transparenzfarbe kann ausgewählt werden
- BUGFIX: kein unerwartetes der "Chart" Reset Sicherheitsabfrage mehr (JohnDoe)

download:
http: http://free.pages.at/blacklotus/online.exe
ed2k : ed2k://|file|online.exe|568832|BEAE1EB443C71DC8DBCA39DF67 4A33C0|/
__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. September 2004, 18:25   #15
Advanced Member
 
Benutzerbild von JohnDoe
 
Registriert seit: 29.01.2003
Beiträge: 177

war so frei:

mirror: http://www.lsdbase.com/hosted/bih/em...ig.13c.bin.zip
__________________
keine Signatur! ok Mod´s ihr habts geschafft.
JohnDoe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Online Signatur [13c] [02.10.04]


  1. Online Signatur [13] [09.08.03]
    eMule Signatur - 29. August 2004 (848)
  2. Online-Signatur....und warum????
    Mülltonne - 5. January 2004 (6)
  3. Wie kann ich mir ne online signatur erstellen??
    Mülltonne - 14. September 2003 (3)
  4. Online Signatur wird nicht angezeigt
    eMule Signatur - 23. February 2003 (7)
  5. Test meiner Online-signatur
    Mülltonne - 21. February 2003 (0)
  6. Online Signatur by Blacklotus
    eMule Signatur - 13. February 2003 (19)
  7. Online Signatur by winki2099
    eMule Signatur - 12. February 2003 (41)
  8. Online Signatur Offline?
    eMule Signatur - 9. February 2003 (4)
  9. Online Signatur hängt sich beim Starten auf!
    eMule Signatur - 20. January 2003 (1)
  10. problem online signatur
    eMule Signatur - 19. December 2002 (5)
  11. Online Signatur !
    eMule MODs - Allgemein - 15. December 2002 (14)
  12. Online Signatur... aber wie???
    eMule Signatur - 10. December 2002 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK