[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 9. March 2003, 17:29   #1
Newbie
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 7
Standard: 1,) Was ist Win2K? 2.) Warum... Problem: 1,) Was ist Win2K? 2.) Warum...



Hallo!
Zu meiner ersten Frage:
Ich habe hier im Forum schon oft den Begriff Win2K gelesen. Ich kann den Begriff nicht ganz zuordnen. Was hat es damit auf sich?
Dann zu meiner zweiten Frage:
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit eMule. Mein Kumpel (Nachbar)
ebenfalls. Er ist bei AOL und hat dieses Analog-DSL. Ich habe bei Arcor einen ISDN und den DSL Anschluss. Beide haben wir noch das 768er DSL.
Wir saugen teilweise die selben Dateien und starten am selben Tag. Nur ist er schon nach ca. 2 - 6 Tagen mit einer Datei in der Größenordnung von 600 - 800MB fertig. Und ich benötige für die selbe Datei manchmal 2-3 Wochen. Obwohl mein Durchschnitt bei ca. 50 - 60kB liegt. Also eigentlich nicht so schlecht! Woran kann das liegen?

Gut das war es erst einmal.

Gruß aus der Havelstadt

Euer Havel-Man
Havel-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2003, 17:31   #2
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366

zur ersten frage... win2k = windows 2000 ...

zur anderen frage... keine ahnung, wenn du uns nicht mehr infos gibst... z.b. einstellungen ..etc...

Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2003, 17:57   #3
Senior Member
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 444
Standard: 1,) Was ist Win2K? 2.) Warum... 1,) Was ist Win2K? 2.) Warum... Details

zu viel files im dl ordner? zu wenig geuppt?
kann viele gründe haben
win2k? k steht für 1000!

__________________
1100Mhz Thunderbird, 2x120GB Maxtor 7200 U/Min DMA 133 und 1x40GB Maxtor 5400 U/Min DMA 66 (280GB), 256MB SDRRam PC133 CL2, Asus V8200 64MB DDRRam, Abit KT7-Raid, 161040A Plextor Brenner, 10/40 Pioneer DVD Rom, 400 WATT Netzteil, Win XP Prof., T-DSL
d4rk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2003, 18:23   #4
Newbie
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 7
Standard: 1,) Was ist Win2K? 2.) Warum... Lösung: 1,) Was ist Win2K? 2.) Warum...

Hallo!
Ja Sorry, bin neu und hab mich zu wenig erkundigt, wie das hier abläuft! Aber nun ein paar INfos zu meinem Rechner und eMule:
P4 1,6Ghz, 512SD-Ram, 40GB FP, WinXP Home Edition, braucht ihr sonst noch Infos zum Rechner?
mein eMulchen:
Emule v0.25b Tarod.16d
Einstellungen bei:
Verbindungen:
Kapazitäten: DL: 96, UL: 16
Limits: DL: 96, UL: 13
Clientport: 4662 & UDP-Port: 4672 (kein Häckchen)
max.Quellen je Datei: 5000; Verbindungslimit: 500

braucht Ihr sonstz noch was?
achja, aktuelle Downloadanzahl: ca. 45 (zwischen 100MB - 800MB pro Datei)

aktuell DL: 76,4 und UL: 14,3
Eine Datei wird derzeit mit 46,8 gesaugt.
Eigentlich scheint mein eMule ja gut zu laufen, aber mich wundert halt nur, dass es bei mir länger dauert.
Ich will ja nur mal wissen, ob es an meinen Einstellungen bzw. Rechner liegen kann oder ob es einfach Glück oder Pech ist.

Dann hab ich noch eine andere Frage:
Ist es Eurer Meinung nach empfehlenswet auf Win2000 (Win2k) umzusteigen?

Liebe Grüße aus der Havelstadt

Euer Havel-Man
Havel-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2003, 19:18   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von D'Hn
 
Registriert seit: 10.02.2003
Beiträge: 138
Standard: 1,) Was ist Win2K? 2.) Warum... 1,) Was ist Win2K? 2.) Warum... [gelöst]

45 Files über 100 Mb sind zu viel. 10 wären ok. Dein Nachbar zieht nicht schneller sondern wahrscheinlich weniger Dateien gelichzeitig. Bei 45 ist die Wahrscheinlichkeit, das du Chunks einer Datei bekommst natürlich kleiner wie wenn du nur 10 gleichzeitig ziehst. Wenn du eine bestimmte Datei schnell fertig haben willst, stell doch die Priorität auf "hoch", bzw., Files die noch warten können kann man auch pausieren.

Kleine Rechnung:
Konstant 50 Kb/s? Das ist schnell, wenn die Files die du ziehen willst im Schnitt 500 Mb groß sind, macht das 0,5*45 = 22,5 Gb. Wenn dein eMule konstant 24/7 50 Kb/s zieht sind das 4,1 Gb pro Tag, also brauchst du MINDESTENS 5,5 Tage für alle Files.

Von WinXP auf Win 2000? Das wäre ein Rückschritt. Win2000 ist älter als XP. Du könntest dir aber die Professional Variante von XP "besorgen", dann haste auch NTFS , ist besser als FAT32. Aber ist nicht so wichtig...
D'Hn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2003, 19:36   #6
Newbie
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 7

Gut, dann ist das Thema Win2k vom Tisch!
So, hab jetzt noch einmal nachgezählt, ich sauge derzeit 48 Datein über 100MB, davon sind 16 unter 200MB und Rest hat mindestens 400MB und höher!
Jetzt mal angenommen ich würde die Zahl der DL's senken, wäre das die Lösung des Problems oder kann es trotzdem noch etwas anderes sein?
Ich Frage so direkt, weil die Files teilweise sehr weit sind, so dass es sich nicht im Moment lohnen würde, einige abzubrechen. Bzw. es wäre halt sehr schade.

Win XP Pro. habe ich auch. Nur habe ich dann zwei Probleme:

1.) Meine Internet-Software funzt nicht. Sie lässt sich zwar installieren aber nicht starten.
2.) Aus diesem Grund habe ich bei XP Prof. eine Internetverbindung ohne Software von Arcor aufgebaut. Die hat ja auch gefunzt, aber bei eMule bekam ich immer nur ne LowID und mein Download war nie über 10.
Ich habe einige Sachen ausgestellt, wie die 20% Internetgeschwindigkeit, die sich Win speichert um eigene Sachen damit zu machen.

So, das wär's erstmal!

Liebe Grüße aus der Havel-Stadt

Euer Havel-Man

DANKE FÜR DIE SCHNELLE HILFE!!!!
Havel-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2003, 19:38   #7
Senior Member
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 444

er hat doch win xp home drauf!!!
ähm es gibt einige die über so nen speed sehr froh wären!
45files im dl ordner heftich!
ich hab gedacht meien 32 wärn viel!
max. quellen je datei 5000 is nen bissel viel meinste net?
kein wunder das du nie fertig wirst.
max. quellen je datei: 400
max. verbindungen 1000
und das dauert keien 2-3wochen höchstens eine (bei mir)!
__________________
1100Mhz Thunderbird, 2x120GB Maxtor 7200 U/Min DMA 133 und 1x40GB Maxtor 5400 U/Min DMA 66 (280GB), 256MB SDRRam PC133 CL2, Asus V8200 64MB DDRRam, Abit KT7-Raid, 161040A Plextor Brenner, 10/40 Pioneer DVD Rom, 400 WATT Netzteil, Win XP Prof., T-DSL
d4rk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2003, 19:42   #8
Advanced Member
 
Benutzerbild von D'Hn
 
Registriert seit: 10.02.2003
Beiträge: 138

Brauchst die Dateien net "ABBRECHEN", sondern "PAUSIEREN", d.h., sie bleiben dir erhalten, werden aber erstmal nicht weiter runtegeladen, wenn dann ein paar Downloads fertig sind kannste die, die du pausiert hast wieder aufnehmen.
D'Hn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2003, 19:43   #9
Advanced Member
 
Benutzerbild von D'Hn
 
Registriert seit: 10.02.2003
Beiträge: 138

Rechtsklicks auf den Download, "Pause" und "Fortsetzen"...
D'Hn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2003, 19:54   #10
Senior Member
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 444

@Havel-Man,

kannst du mir mal bitte erklären was du mit den 20% meinst?
__________________
1100Mhz Thunderbird, 2x120GB Maxtor 7200 U/Min DMA 133 und 1x40GB Maxtor 5400 U/Min DMA 66 (280GB), 256MB SDRRam PC133 CL2, Asus V8200 64MB DDRRam, Abit KT7-Raid, 161040A Plextor Brenner, 10/40 Pioneer DVD Rom, 400 WATT Netzteil, Win XP Prof., T-DSL
d4rk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2003, 20:19   #11
Newbie
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 7

Ich habe bei Chip mal gelesen, dass sich windows XP Prof. von der Bandbreite wohl 20% zurücklegt und zwar für eigene Zwecke. Dies kann man nur unterbinden, wenn man eine bestimmte Option abschaltet. Wo genau das jetzt ist, weiß ich nicht mehr. Aber ich kann mich gerne bei Chip - Online noch mal schlauz machen und den Link dazu hier posten!
So, nun teste ich mal Deinen Tipp und reduziere die DL's auf 10. Bin mal gespannt, wie es dann aussieht!

So, wie immer Vielen Dank für die Hilfe! Über weitere Tipps bin ich immer dankbar!

Liebe Grüße aus der Havelstadt

Euer Havel-Man
Havel-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2003, 20:27   #12
Senior Member
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 444

naja ich sgas mal so,.
chip muss ja ahnung haben aber trotzdem wiederspreche ich denen.
ich hab auch win xp prox. drauf und hab vollen speed mit DSL!!! in beide richtungen ohen einschränkungen!
__________________
1100Mhz Thunderbird, 2x120GB Maxtor 7200 U/Min DMA 133 und 1x40GB Maxtor 5400 U/Min DMA 66 (280GB), 256MB SDRRam PC133 CL2, Asus V8200 64MB DDRRam, Abit KT7-Raid, 161040A Plextor Brenner, 10/40 Pioneer DVD Rom, 400 WATT Netzteil, Win XP Prof., T-DSL
d4rk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2003, 20:35   #13
Newbie
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 7

hat da so gestanden. Ich hatte es bei mir weiter nicht ausprobiert ob das stimmt. Aber naja, Prof. kann ich halt eh nicht nutzen. Wenn Du möchtest kann ich mal den Artikel suchen (alledings nicht sofort), aber wnn du mal nachlesen willst, mach ich das.

Gruß aus der Havelstadt

Havel-Man
Havel-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2003, 20:51   #14
Senior Member
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 444

ja wäre nett, wenn du mir den link dazu geben könntest!
__________________
1100Mhz Thunderbird, 2x120GB Maxtor 7200 U/Min DMA 133 und 1x40GB Maxtor 5400 U/Min DMA 66 (280GB), 256MB SDRRam PC133 CL2, Asus V8200 64MB DDRRam, Abit KT7-Raid, 161040A Plextor Brenner, 10/40 Pioneer DVD Rom, 400 WATT Netzteil, Win XP Prof., T-DSL
d4rk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2003, 21:29   #15
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000

Das mit den 20% ist auf jeden Fall nicht falsch. Zuerst solltest du mal den Qos Planer aus der Netzwerkumgebung entfernen, brauchst du sowieso nicht. Deine LowID hat auf jeden Fall nichts damit zu tun das du direkt per DFÜ connectest. K= Kilo
__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: 1,) Was ist Win2K? 2.) Warum...


  1. Warum ist utorrent so nur langsam????
    Filesharing - 10. May 2013 (2)
  2. Warum ist RapidShare so extrem langsam ?
    Filesharing - 28. April 2012 (2)
  3. Warum ist rapidshare so langsam geworden?
    Filesharing - 20. February 2012 (2)
  4. warum ist rapidshare so langsam
    Filesharing - 15. February 2012 (2)
  5. Warum ist Rapidshare so gut ?
    Filesharing - 14. February 2010 (2)
  6. Warum ist eMule so langsam??
    Filesharing - 31. March 2009 (2)
  7. eMulePlus startet nur mit Adminrechten unter Win2k
    eMule MODs - Allgemein - 2. January 2007 (2)
  8. Warum ist die Banane krumm?
    Mülltonne - 8. October 2006 (4)
  9. Warum ist eMule so Lahm ???
    Mülltonne - 17. September 2006 (3)
  10. Win2K RemoteDesktop (als Server)
    Hard- und Software Allgemein - 16. January 2005 (2)
  11. Warum ist mein Upload im Keller??
    eMule Allgemein - 11. October 2004 (7)
  12. eMule 0.42e MorphXT V2.6 -- Absturz unter win2k --
    eMule MODs - Allgemein - 16. May 2004 (24)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK