[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Allgemeines OffTopic

Allgemeines OffTopic Alles Mögliche, was nicht in andere Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. March 2003, 00:00   #1
'Trollus vulgaris'
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 139
Standard: Probleme mit Nero 5.5.80 Problem: Probleme mit Nero 5.5.80



Auf der Festplatte sind 2 mpg datein
je 420 MB groß
im Nero Balken beim Brennen unten werden je nu r375 MB angezeigt - wieso ?

Ich habe keinen roten Balken unten beim Brennen, trotzdem brennt er nicht ganz und bricht ab
ich habe Experteneinstellung 99,59,00 eingestellt
gelbe karten auf 90 rote auf 80 gestellt oder so.
Keine Multisession eingestellt, Burning Proof ist aktiviert, und trotzdem geht das nicht das ich mit einem 700 MB / 80 Min. rohlin die Datei brennen kann.
Anfangs vor der Abfrage ob ich überbrennen will zeigt er mir die Nachricht ob ich eine 79:57 Maximal Cd mit 704 MB auf eine Größte von 739 MB 82:10 erweiter will.
Wenn er abbricht bei 98 % des Brennvorganges, fertig steht, Brennvorgang nicht vollständig, steht auf einmal oben 85:32 Min. und 839 MB
So viel verschiedene Zahlen, wieso ? Ich habe Plextor 12/10/32 a Brenner.Ich habe MPeg 2 SVCD Plugin installiert, Incd nicht, ich habe unten einen gelben Balken der nciht mal rot ist und bei 740 mB oder so ist, und trotzdem geht das brennen nicht. Wieso ?
Ich habe Nero 5.5.7.10b auf Empfehlung hin über Software Systemsteuerung deaktiviert und 5.80 installiert, half auch nichts.
Tuvok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. March 2003, 14:06   #2
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Du hast zwar viel erzählt, aber dennoch erkennt man nicht so recht, was dein Problem ist.
Wenn du 2 x 420 MB als Daten auf deinen 700 MB Rohling packen willst, wird das klar nichts, auch wenn du Überbrennen erlaubst.

Wenn du jedoch eine SVCD daraus erstellst, sollte das mit der neueren Version in jedem Fall völlig problemlos gehen!

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. March 2003, 23:07   #3
'Trollus vulgaris'
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 139
Standard: Probleme mit Nero 5.5.80 Probleme mit Nero 5.5.80 Details

Nun im Nero balken steht aber 690 MB und nicht 840 MB
und das müßte gehen
ging aber nicht
habe jetzt Nero 5.5.10.15a geladen
und vorher hatte ich 740 mB was im Nerobalken als 675 angezeigt wurde
und mit Nero 5.5.8.0 gings nicht mit der neuen schon
Wieso ist der Nerobalken falsch ?

Tuvok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. March 2003, 23:30   #4
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Probleme mit Nero 5.5.80 Lösung: Probleme mit Nero 5.5.80

Das musst du schon die Jungs bei Nero fragen..

Wenn dir der Explorer sagt: Datei 1 ist 420 MB und Datei 2 ist 420 MB - so wie du das ganz oben schreibst, dann macht das zusammen 840 MB, die auch das tollste Brennprogramm nicht als Daten auf einen 700 MB Rohling bringt!

Nero kann höchstens beim Formt SVCD um die 850 MB auf eine 700 MB CD brennen.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. March 2003, 00:44   #5
'Trollus vulgaris'
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 139
Standard: Probleme mit Nero 5.5.80 Probleme mit Nero 5.5.80 [gelöst]

du meinst 750 oder
Es geht darum, im Nero balken werden aber 700 MB und nicht 840 MB angezeigt.
Tuvok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. March 2003, 00:54   #6
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Nein - ich meine was ich sage: 700er Rohlinge


Wobei du ja auch immer noch nicht gesagt hast, ob du nun SVCD brennst.
Das erklärte nämlich die Anzeige dann schon!
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. March 2003, 06:43   #7
'Trollus vulgaris'
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 139

ich brenne immer SVCD
Wieso erklärt das bitte die Anzeige ?
Das unten der Balken eine falsche Zahl anzeigt ?

das hast du geschrieben

Nero kann höchstens beim Formt SVCD um die 850 MB auf eine 700 MB CD brennen

und das sicher nciht
bei 700 MB Rohling kann er 740 MB brennen
Tuvok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. March 2003, 08:55   #8
Senior Member
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 444

es kann ja nicht gehen!
du brennst die 2 dateien doch sicherlich normal oder?
dann sind es die 840mb!
weil 2 dateien auf eien cd als SVCD ist och nicht möglich!
810mb dateien als SVCD auf nen 700 rohling geht 100% dadrüber hab ich noch nix gehabt!
__________________
1100Mhz Thunderbird, 2x120GB Maxtor 7200 U/Min DMA 133 und 1x40GB Maxtor 5400 U/Min DMA 66 (280GB), 256MB SDRRam PC133 CL2, Asus V8200 64MB DDRRam, Abit KT7-Raid, 161040A Plextor Brenner, 10/40 Pioneer DVD Rom, 400 WATT Netzteil, Win XP Prof., T-DSL
d4rk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. March 2003, 13:00   #9
'Trollus vulgaris'
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 139

Gut zu wissen danke
Aber wenn ich auf der Festplatte 840 MB habe
und ich ziehe von rechts nach links im Nero 5.5.10.15 a, die Daten rüber
habe ich am nerobalken nicht 840 sondenr 730 stehen.
Das ist merh als verwirrend, und ich brenne immer als SVCD. Standardgemäße CD erzeugen, von 74 auf 80 Min. ändern.
Tuvok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. March 2003, 13:18   #10
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Eine CD, die von Nero als (S)VCD angelegt wird, hat ein anderes internes Format als eine normale Daten-CD. Bei Video-CDs sind weniger Datenkorrektur-Daten vorhanden, so das für Nutzdaten mehr Platz ist. Deswegen belegt ein 700MB-MPEG auf einer Daten-CD einen kompletten 700MB-Rohling, wenns als Video-CD gebrannt wird, wird nicht der ganze Rohling benötigt, da die Video-CD weniger Korrektur-Daten hat. Im Umkehrschluß kann man als Video-CD größere MPGs auf den gleichen Rohling brennen als wenn man es als Daten-CD brennt. Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. March 2003, 15:09   #11
'Trollus vulgaris'
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 139

also Video CD´s haben weniger Datenkorrekturen Daten auf dem leeren CD Rohling oder was ?
Also ich habe einen Rohling mit 700 MB an Daten, ganz leer, 80 Min.
Dann habe ich ein Mpeg mit 700 MB größe
Was hat welche Korrekturdaten ? Der Rohling ?
Ich kann 700 MB an Daten auf einen Rohling brennen wenn es Daten sind
Wenn ich ein MPeg habe und keine Daten wie Programme, und eine VCD erstelle kann ich mehr Daten draufbrennen oder ?
und bei SVCD ?
Wieso ist der balken anders unten ?
Stimmt das alles ?
Ich kenne mich- sorry- nicht so ganz aus, immer noch nicht. Habe mit solchen Dingen immer Schwierigkeiten.

PS. Kennst du dich auch mit Power DVD, DVD2SVCD, Smart Ripper, Davideo2, DVDx 2.2 aus ?
da habe ich auch eine Unmenge Fragen.
Tuvok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. March 2003, 15:43   #12
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Also, ein Rohling ist ein Rohling, da sind erst mal überhaupt keine Daten drauf, auch keine Korrekturdaten. Es kommt auf das Brennprogramm an, was es da für Daten raufpackt. Die Größenangaben, die auf Rohlingen drauf stehen, sind auch nicht die Rohdaten, die draufpassen, sondern das, was man drauf bekommt, wenn man Daten in einem bestimmten Format raufschreibt. Da die Rohlinghersteller ja nicht alle möglichen Formate draufschreiben können, stehen da zwei übliche Formate drauf, Daten-CDs (da passen 700 MB drauf) und Musik-CDs (80min Spielzeit). Wieviel bei Verwendung als (S)VCD auf den Rohling passen, steht NICHT drauf, genausowenig, wieviel Bruttodaten (also Nutzdaten + Fehlerkorrekturdaten) da drauf passen.
Der Balken in Nero geht scheinbar immer davon aus, das die Daten als Daten-Cd gebrannt werden, deswegen stimmt er wohl bei VCD nicht so ganz, zumindest nicht die absoluten Angaben. Die relativen stimmen aber wohl, also wenn du über den roten Strich bist, bist du über die Kapazitätsgrenze.

Nein, ich kenne mich damit nicht so gut aus, wie es jetzt vielleicht scheint. Zu dem Themenkomplex fällt mir spontan www.doom9.net auf, da gibts dazu jede Menge Informationen.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. March 2003, 18:17   #13
'Trollus vulgaris'
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 139

Aha das Brennprogramm also Nero, packt Korrekturdaten auf den leeren Rohling ?
Was heißt bitte Rohdaten ?
Also wenn ich z.B. in Mpeg Format Daten raufgebe auf einen leeren Rohling, heilßt das, das ich dann z.B. 700 MB an Mpeg Daten drauf habe oder nur Isodaten, also Programme, 500 MB. Auf den Rohlingen standen bis jetzt noch nie drauf
ob es eine Musik CD ist für 80 Min. Spielzeit oder eine Daten CD für 700 MB Daten.
Also Rohdaten sind die reinen Nutzdaten.
Bruttodaten sind die Daten was Nutzdaten sind, also die Mpeg Datei eines Filmes, Fehlerkorrekturdaten ? Was machen die oben und wofür sind die ?
Also der Balken stimmt nicht, das ist aber blöd, weil ich wähle ja aus SVCD.
Wenn ich aber über den roten Balken wäre bei nero, wenn ich eine SVCD brenne, also über 800 MB sind es in Wirklichkeit sogar 900 MB an Daten. Also ist das mit dem Balken wirklich ein Dreck bei Nero.
Tuvok ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Probleme mit Nero 5.5.80


  1. Xvid - Probleme mit Nero 7 ?!
    Mülltonne - 20. December 2006 (2)
  2. Probleme beim Brennen von bin/cue-Dateien mit Nero
    Video- und Brenn-Tools - 22. October 2006 (10)
  3. MVCD mit Nero brennen
    Video- und Brenn-Tools - 6. September 2005 (16)
  4. mpeg nach Trennen mit DVTool mit Nero nicht brennbar
    Video- und Brenn-Tools - 13. March 2005 (1)
  5. MP3-CDs mit cue teilen und brennen mit Nero
    Video- und Brenn-Tools - 15. February 2005 (3)
  6. BIN-Datei mit Nero brennen!
    Video- und Brenn-Tools - 10. September 2004 (1)
  7. Probleme beim MVCD-Brennen(Nero):"CD zu klein..
    DivX / XviD / *VCD - 5. March 2004 (9)
  8. Beim brennen mit Nero kein Ton ?!?
    Video- und Brenn-Tools - 16. November 2003 (1)
  9. Patch für Nero 6.0.0.15 Betroffen ist auch Nero 5.5.10.50
    Video- und Brenn-Tools - 9. October 2003 (7)
  10. wie brenne ich ABC mit nero 6???
    Mülltonne - 5. October 2003 (3)
  11. Film mit Nero steht auf'm Kopf
    DivX / XviD / *VCD - 27. February 2003 (5)
  12. Problem mit NERO
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 24. February 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK