[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12. April 2003, 20:14   #1
Newbie
 
Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 17
Standard: t-dsl und lowid Problem: t-dsl und lowid



hi ich bei kazaa habe ich eigentlich schnelle dloads 700mb in 24h
aber bei emule geht so gut wie nix.ich habe eumex704dsl und glaube ich
auch einen router .und hab mir heute schon mit versuchen das ganze umzustellen den ganzen pc versaut.ich hab ne lowid und bei donkey
steht bei mir firewalles habe aber keine installiert .gibt es einen weg
mit dem ich ganz genau den fehler finden kann?
miky83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. April 2003, 20:16   #2
Newbie
 
Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 17

noch was :es tut mir leid falls das hier schon x mal durchgekaut wurde aer ich musste heute alles neuinstallieren und saß bestimmt 10 h vorm pc und will jetzt das das ding läuft. sorry

miky83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. April 2003, 20:28   #3
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: t-dsl und lowid t-dsl und lowid Details

Wollen tun wir alle viel..
So wie das klingt, hast du da aber noch ein Stück Arbeit vor dir.

Zum Thema lowID Suchfunktion benutzen, im Router-Forum zum Thema Router mal die threads durchgehen und damit du nicht ganz am Verzweifeln bist und einen Haß auf die "blöden" Moderatoren bekommst:

Hier mal eine sehr ausführliche FAQ zum Thema ID - beide Seiten aufmerksam durchlesen (Stichwort Router und evtl. Eumex):
http://www.allnews.de/central/?area=...mulefaq&page=6
http://www.allnews.de/central/?area=...mulefaq&page=7

Nachdem ich jemanden mit ähnlichem Namen hier schon mal gesehen habe.. kann es sein, daß du dich nur heute neu angemeldest hast, weil du vielleicht deine Zugangsdaten vergessen hast? Bist dann ja kein echter n00b..
Und wenn doch gilt für dich ebenfalls: Board Rules und FAQ lesen und die Suchfunktion benutzen.

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. April 2003, 10:59   #4
Advanced Member
 
Benutzerbild von Baetmaen
 
Registriert seit: 23.01.2003
Beiträge: 105
Standard: t-dsl und lowid Lösung: t-dsl und lowid

Zitat:
Die Eumex 704PC LAN kann max. 500 Verbindungen gleichzeitig handhaben.
Sowohl eMule als auch der Vater, eDonkey, bauen sehr viele gleichzeitige
Verbindungen auf, die nicht wieder geschlossen werden, so dass die
Verbindungstabelle in der Eumex 704PC LAN recht schnell gefüllt wird.
Zwar ist in der Anlage ein Verfahren vorhanden, welches bei voller
Verbindungstabelle versucht, alte Verbindungen zu finden und diese
zwangsweise zu beenden, jedoch greift dieses Verfahren nicht mehr, wenn
alle Verbindungen relativ "frisch" sind. Sie sollten daher die Anzahl
gleichzeitiger Quellen pro Datei auf einen Wert um 30 reduzieren. Die
max. Verbindungen sollten Sie auf 50 einstellen, ebenso die Anzahl der
UDP-Requests. Wenn das Internet nur noch tröpfelt, wenn Sie eMule laufen
lassen, liegt aber vermutlich nicht an einem Überlauf der
Verbindungstabelle. Das müsste sich eher so äußern, das Webseiten nicht
aufgebaut werden, oder Grafikelemente fehlen.

Wenn Sie bei eMule wahrheitsgemäß die Down-und Uploadkapazität Ihrer DSL-
Verbindung angeben (90/16 kByte/sec) wird das Programm die Upload-
Richtung voll ausreizen. Dann haben Sie zwar in Downloadrichtung genügend
Kapazität fürs Surfen übrig, jedoch kann Ihr Browser den Empfang von
Datenpaketen nur noch sehr langsam quittieren, da ja die Upload-Richtung
völlig ausgebremst ist. Der Webserver, von dem Sie gerade eine Seite
herunterladen, schickt aber ohne Quittung das nächste Paket nicht raus,
so dass Sie nur noch im Schneckentempo surfen können. Als Abhilfe sollten
Sie in eMule unter Limits eine Beschränkung in Upload-Richtung auf ca. 10
kByte/sec. einstellen. Damit sollte dann genügend Restbandbreite
bereitstehen.

...

Für TCP-Verbindungen wird im Allgemeinen ein Timout von 120 min (!)
verwendet und die NAT-Verwaltung der Eumex macht da keine Ausnahme. Wenn
die Verwaltung feststellt, dass die NAT-Tabelle voll ist, wird versucht,
alte Verbindungen abzuräumen (wie ich oben schon schrieb). Das Verfahren
räumt aber grundsätzlich keine Verbindungen ab, die jünger als 24 min.
sind. Als "Alter" wird dabei die Zeit seit der letzten Verwendung des NAT-
Eintrags gerechnet, nicht die Zeit seit Entstehung des Eintrags. Programme
wie FlashGet erzeugen ständig Aktivität auf den verschiedenen
Verbindungen, so dass deren Alter nie besonders hoch wird.
Das gilt glub ich ah für die DSL.
__________________
Microsoft: Which INI file do you want to reconfigure today?
Baetmaen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. April 2003, 13:13   #5
Newbie
 
Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 17
Standard: t-dsl und lowid t-dsl und lowid [gelöst]

ich glaube keine firewall zu haben aber dafür einen router.den ich so
konfigurieren wollte das er die jeweiligen ports freigibt.dafür gibt es nur 2 wege mit der software was mir sehr kompliziert scheint und über web
http://eumex oder http://192.169.69.254 was beides aber bei mir nicht geht obwohl ich proxy für lokale addressen an habe
miky83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. April 2003, 13:17   #6
Newbie
 
Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 17

http://192.168.69.254 so hieß es


und nein ich war noch nicht hier das is mein erster acconut
miky83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. April 2003, 20:09   #7
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


miky83
Du kannst deine posts auch editieren, wenn du dich verschrieben hast oder etwas ändern möchtest - du musst nicht neu posten.

Zitat:
und nein ich war noch nicht hier das is mein erster acconut
Dann also Willkommen an Bord

Zum Thema Router - das ist der USB DSL-Router von der Eumex 704 oder?
Ich selbst habe die 604 und weiss aus eigener leidvoller Erfahrung, daß das das einzige Gerät in der Peripherie des PCs ist, das man aus dem Fenster werfen sollte!
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. April 2003, 01:58   #8
Newbie
 
Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 3

Ich bin auch neu hier hatte mir emule runtergelanden und hatte 40kb/s mal ne zeit lang jetzt geht da garnix mehr wo dran kann das liegen hab hin und wieder ne low id anzeige!!! habe auch ne kack eumex 704 lan !!! und win98 wie sollte ich meine einstellungen machen??? hab mir jetzt nen mod geholt bringt aber auch null!!! thx 4 antworten!!!
__________________
Man tut was man kann!!!
P2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. April 2003, 15:13   #9
Newbie
 
Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 17

bin ich der einzige der auf http://eumex oder auf http://192.168.69.254
nicht kommt oder geht das anderen genau so ?
miky83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. April 2003, 15:36   #10
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Ich weiss nicht, woher du diese Adressen hast und was du damit vorhast - aber das erste ist schon mal keine gültige URL (die Domainbezeichnung fehlt! - also z.B. .com, .de) und das zweite ist eine IP aus dem lokalen Netzwerk (deinem in dem Fall).
Es gibt doch sicher auf der Homepage von der Telekom eine Anleitung wie man mit der Eumex ein Homenet einrichtet - oder ist das nicht sogar in der Bedienungsanleitung (Installations-CD) erklärt?
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. April 2003, 15:55   #11
Newbie
 
Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 17

na aber auf www.emule.de/lowid4.html stand das und sie site is glaub ich ganz seriös .und wenn über die software kann man das nicht so konfigurieren wie angegeben .
miky83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. April 2003, 16:08   #12
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

miky83, wenn du einen router hast, dann solltest da auch die ports für emule freigeschalten haben und wenn vorhanden, die routerinterne firewall auf emule eingestellt haben.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. April 2003, 16:11   #13
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

@miky83,

kleines Zitat von der Seite
Zitat:
Im Handbuch des Routers steht, wie man den den Router über einen Browser konfigurieren kann, z.B. durch Eingabe von http://192.168.69.254
Könnte man das "z.B." nicht so interpretieren, das die angegebene IP-Adresse einstellbar ist und bei dir eben gerade anders lautet? Ich gehe mal davon aus, das die IP-Adresse die Adresse des Routers sein soll (im internen Netzwerk bei dir zu Hause). Schau doch einfach mal nach, wie dein Router in dein Windows eingebunden ist (als Gateway bzw. DNS-Server), die dort verwendete IP MÜSSTE auch die sein, die du in den Browser eingeben mußt (es sein denn, das Modell hat zwei IPs, eine zum Konfigurieren, und eine, die man als Gateway eintragen muß).
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. April 2003, 16:47   #14
Newbie
 
Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 17

die eumex nalge hat die ip 192.168.68.254 baer wie kriege ich raus ob es 2 ips
gibt?
miky83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. April 2003, 16:56   #15
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

@miky83,

das mit den zwei IPs war nur ein theoretisches Gedankenspiel, weil ich den Router nicht kenne, aber sowas ja prinzipiell denkbar wäre. Also nicht zuviel Zeit in die Suche von etwas verschwenden, was höchstwahrscheinlich sowieso nicht da ist
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: t-dsl und lowid


  1. DSL-Geschwindigkeit zu langsam bei youtube usw. trotz guten Werten und DSL 50.000
    Filesharing - 9. February 2012 (2)
  2. Arcor DSL WLAN-modem 200 lowID
    Mülltonne - 30. January 2009 (1)
  3. LowID nach Umstieg auf Arcor DSL Speed-Modem 50 B
    DSL Router - 13. April 2007 (12)
  4. LowID und keine KAD-Verbindung mit Alice DSL, ohne Router / Firewall
    eMule Allgemein - 8. April 2007 (27)
  5. LowID mit Arcor DSL WLAN Modem 200 über WLAN
    DSL Router - 3. April 2007 (4)
  6. Manchmal LowID und Bluescreens
    eMule Allgemein - 19. December 2006 (13)
  7. LowID trotz freien Ports (Netgear WGR 614 Router, Arcor DSL)
    DSL Router - 26. February 2006 (8)
  8. Lowid -Sinus 154 DSL Basic 3 mit D-LINK DI-604
    DSL Router - 17. October 2005 (2)
  9. LowID nach Wechsel von ISDN auf DSL (PlusMOD)
    eMule MODs - Allgemein - 12. July 2004 (1)
  10. LowID und KAD?
    Mülltonne - 13. May 2004 (1)
  11. emule und fli4l (sw-router) auf dsl und winxp
    DSL Router - 28. January 2004 (33)
  12. t-dsl plötzlich nur lowid??
    eMule MODs - Allgemein - 17. January 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK