[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23. April 2003, 21:25   #1
Newbie
 
Registriert seit: 23.04.2003
Beiträge: 18
Standard: Eumex + Emule max.Verbindungen Problem: Eumex + Emule max.Verbindungen



Hi@all

Nachdem ich mich schon ne Weile hier im Forum und in anderen rumtreibe hab ich mein Emule halbwegs zum laufen gebracht. Aber jetzt hab ich noch einige ganz spezielle Fragen.
Wie gehen zu dritt über ne Eumex 704 PC Lan ins Netz. Die Ports sind eingestellt. Jetzt weiß ich auch das die Eumex max. 500 Anfragen bearbeiten kann, und dafür suche ich die optimalen Einstellungen. Bisher hab ich max.Verbindungen 400, Hardlimit 400 und Nachts upload 12, down 0.

1. Wie stelle ichs ein das am Tag alle surfen können? Hab bisher Verbindungen s.o. und up 5-6/down 20-24. Aber manchmal ist die Leitung trotzdem zu und surfen fällt flach.

2. Sind die Verbindungen für Nachts (wenn mein Rechner allein läuft) so o.k. oder sollte ich was ändern?

3. Was verbraucht eigentlich alles eine Anfrage beim Router? Jede Verbindung die EMule herstellt? Oder nur jeder aktive Download?

Thanks schonmal an alle die mal wieder weiterhelfen
__________________
Der Hase
hasenzahnk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. April 2003, 22:55   #2
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Nimm Overnet, Emule brauch zuviele Verbindungen. Overnet max. 50 und bei neme AFFENSPEED 50k im Durschnitt Hatte nämlich genau das gleiche Problem und auch die 704 + T-DSL Also versuchs ma, mit der ganz normalen Overnet .48

Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. April 2003, 09:19   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von budman
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 127
Standard: Eumex + Emule max.Verbindungen Eumex + Emule max.Verbindungen Details

Hi!
Mein Tip: Schaff Dir nen Linux Router an! Wird hier im Forum auch schon erwähnt. Dort hast die optimale Ausnutzung der max conn, kannst aber über Filter (qos) einstellen, das Deine Browser Anfragen Vorrang vor dme muli haben! Funktioniert super!

Zu Deinen Fragen:
1. Dreh die max conn soweit runter, das du im Statistik Fenster sehen kannst, das sie deine Anlage nicht auslasten (bei 500 möglichen Verbindungen also 400), wobei ich nicht glaube, das sie soviel schafft! Ich würde eher davon ausgehen, das es um die 250 sind, dann setze deine max conn auf 247 an.
2. Ok
3. Jede Verbindung deines mulis. ZUm server, zu anderen clients, Warteliste, neue Sourcen usw. Je nachdem wie schnell der jeweilige Gegenüber antwortet, umso schneller wird die conn wieder abgebaut. Da liegt auch das Prob. Braucht dein GG ne Minute zum antworten, wirds immer enger in deiner Tabelle im router!

Gruss Bud

__________________
"Wer bereit ist, grundlegende Freiheiten aufzugeben, um sich kurzfristige Sicherheit zu verschaffen, der hat weder Freiheit noch Sicherheit verdient!" George Washington
budman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. April 2003, 15:20   #4
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: Eumex + Emule max.Verbindungen Lösung: Eumex + Emule max.Verbindungen

Also, ich hab auch die 704 und ich hab max. connections auf 200. HAb super download speed und man kann an jedem anderen PC noch nebenbei surfen.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. April 2003, 18:23   #5
Newbie
 
Registriert seit: 23.04.2003
Beiträge: 18
Standard: Eumex + Emule max.Verbindungen Eumex + Emule max.Verbindungen [gelöst]

mit 200 connections werd ich auch mal probieren. ich hab jetzt auch mal den 0.27sivka-mod ausprobiert und war angenehm überrascht. in 24h 1,5 gb geladen, vorher hatte ich max. um die 600. in der statistik stand auch das die max. verbindungen bei unter 200 lagen. ob das am mod liegt und deshalb auch der download höher war? die art der deteien die ich lade hat sich eigentlich nicht geändert.
nen linuxserver kann ich leider nicht verwenden da die eumex auch als telefonanlage fungiert und die anderen für sowas leider keinen sinn haben .
__________________
Der Hase
hasenzahnk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2003, 00:17   #6
Advanced Member
 
Benutzerbild von budman
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 127

@hasenzahnk,
Klar, laß doch die Telefonanlage! Du kannst ja trotzdem nen Router nehmen! Anstelle der Telefonanlage einen Switch, nen alten 486er und losgehts! Für den Rest ändert das ja nichts. Die Telefonanlage zum telefonieren ist klar! Oder hab ich das nicht kapiert?

Versuch Dich mal bzgl. den Sivka Einstellungen h i e r! Das geht echt richtig gut mit denen!

Gruss Bud
__________________
"Wer bereit ist, grundlegende Freiheiten aufzugeben, um sich kurzfristige Sicherheit zu verschaffen, der hat weder Freiheit noch Sicherheit verdient!" George Washington
budman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Eumex + Emule max.Verbindungen


  1. Max. Verbindungen!?
    eMule Allgemein - 20. December 2009 (5)
  2. Max. Verbindungen bei AVM DSL Box (Modem/Router)
    DSL Router - 7. October 2004 (3)
  3. Wieviele max. neue Verbindungen pro 5 Sek.?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 5. April 2004 (1)
  4. Max Verbindungen (I-Net allgemein) sehr unterschiedlich
    Hard- und Software Allgemein - 27. March 2004 (8)
  5. Ich bekomm eine Krise!!!emule max speed 5kb für max. 10 sek
    Mülltonne - 31. January 2004 (6)
  6. Wieviele Verbindungen schafft die eumex 704 PC lan jetzt?
    DSL Router - 6. January 2004 (2)
  7. Bremst Norton die max. Verbindungen aus? Eumex 704 PC lan
    DSL Router - 11. December 2003 (3)
  8. Max Verbindungen Di-624
    DSL Router - 6. December 2003 (3)
  9. Sivka 29c v9b2b max. Verbindungen pro 5 Sekunden ?
    Mülltonne - 12. November 2003 (4)
  10. Max. Verbindungen bei Netgear Router RP614?
    DSL Router - 26. August 2003 (13)
  11. Max Verbindungen testen aber wie ? ohne Speedmeter
    eMule Allgemein - 17. June 2003 (7)
  12. eumex 704 pc - emule - internett
    DSL Router - 11. January 2003 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK