[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 8. May 2003, 00:29   #151
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624



Zitat:
Zitat von tazoo
Bei RARs beispielsweise stürzt mir der Loveace 10e dann jedes mal ab - sprich, er schliesst sich einfach.
warum machst es dann??

warum willst dir auch ne vorschau von nem rar-file anschauen?? da gibts doch noch garnix zu sehen wenn es net komplett ist??
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. May 2003, 09:51   #152
Junior Member
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 38

Ich wollte die Vorschau-Funktion ja gar nicht auslösen - ich bin nur versehentlich mal draufgekommen, als ich mir die Dateidetails mal anschauen wollte. Nun ja, und flups hatte der Esel sich geschlossen. Es ist eben genau der Menupunkt drüber. Kann doch leicht passieren, oder? Bei Windows ist der Format-Befehl zumindest durch einen Trennstrich nocbmal extra abgehoben.

Ich bin mir nicht so sicher, weil ich vorher nicht so drauf geachet habe, aber ich glaube, bei anderen eMule-Versionen liess sich diese Funktion nur auf Videos anwenden. Der Punkt Vorschau war dann einfach grau hinterlegt. Wäre doch besser so, oder?

Ist ja alles keine Katastrophe und letztlich auch nicht sooo wichtig, es war mir eben nur einmal 'schmerzlich' aufgefallen.


tazoo

tazoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. May 2003, 20:48   #153
Newbie
 
Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 2

Zitat:
Zitat von Arwen
Ich guck mir jetz meine 10e+ schon ein paar Tage an.

Könnte mir aber mal Jemand erklären, warum ich am Ende meiner Warteliste unzählige clients über viele Stunden mit 0 Punkten habe. Sogar bei files die auf release stehen.

Haben die was verbrochen, oder ist das ein bug?
soweit ich es beurteilen kann, haben die was verbrochen, kann alles moegliche gewesen sein(zu oft gefragt, Hash-Dieb, usw).

Was ganz anderes:
Ich komme bei anderen Locelace Usern in der Queue nicht hoeher als ~100(manchmal 98 ), und das tagelang....
Einzelschicksal oder Kaefer?

cu

pissefisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. May 2003, 20:52   #154
MODder
 
Benutzerbild von MightyKnife
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 42
Standard: eMule0.28a-[lovelace.10e] [24.04.2003] CHATTEN !?!

Sag mal, weiss einer von euch, warum das mit dem Chatten oft so schwierig ist ? Der Muli bekommt ständig keinen connect !?!

Ich chatte mal gemütlich mit jemandem, geb mal ne Weile nix ein, dann steht da "Verbindung getrennt".
Dann versuche ich was zu schreiben, aber nix - "Verbindung wird hergestellt - fehlgeschlagen".
Dann irgendwann kommt plötzlich eine Nachricht meines Chatpartners "Hast du aufgehört zu chatten ?" und der Chat geht weiter - bis zur nächsten Trennung.

Hat einer ne Ahnung, was das ist ?

Abgesehen davon, was haltet ihr von folgendem:
(hab mir meine lovelace 10e-Version ein wenig modifiziert, um zu schauen, was während der Laufzeit so in meiner Freundesliste passiert)



Geht ganz schön ab da in meiner Freundesliste, muss ich sagen...
__________________
Auf bai...

MightyKnife
MightyKnife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. May 2003, 00:06   #155
Junior Member
 
Registriert seit: 01.03.2003
Beiträge: 34

pissefisch

Aha, so ist das Ich hatte gedacht "böse Buben" fliegen aus der Warteliste.

Dein Wartelistenproblem mit anderen Lovelace-Nutzern konnte ich noch nicht beobachten. Allerdings treffe ich auch sehr selten auf lovelace-mulis

Wenn ich das nächste Mal einem begegne werde ich drauf achten.
Arwen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. May 2003, 10:09   #156
Newbie
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 10

der erste lovelace der gut lieft... also hatte so 35 kb dl und kann also nicht klagen nach 18h dauer DL gieng auch mal bis 60 rauf aba durchschnittlich so 35....

manchmal auch ne weile 45 kb dan naber wieder runter!
DeSert-FoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. May 2003, 23:17   #157
Junior Member
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 38

Wäre es möglich die Datei-Bewertungen nicht nur in der Transferliste, sondern auch in der Dateiliste kenntlich zu machen? Das hätte den grossen Vorteil, dass man auch dann noch auf die Bewertungen und Kommentare anderer aufmerksam würde, wenn man das entsprechenden File komplett runtergeladen hat.

Zudem fände ich es sehr praktisch, wenn es dort zusätzlich eine Spalte 'Datei-Kommentar' gäbe, in der man eigene Bewertungen und Kommentare ablesen könnte.


tazoo
tazoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. May 2003, 14:26   #158
Newbie
 
Registriert seit: 10.05.2003
Beiträge: 22

Mir wäre am liebsten, ich könnte bei bestimmten Usern nicht nur einen "unban" sondern auch einen "ban" in der Warteliste aussprechen.

Leider gibt es immer wieder User, die es schaffen durch das Anti-Thief System von Lovelace zu kommen. Z.B. hab ich aktuell in der Liste "Orange Girlie [Funny Nick]" und "[KOR]liveto". Beide schaffen es innerhalb von 40 Minuten 600000 bzw. 400000 Punkte zu sammeln. Und das geht mit Sicherheit nicht mit rechten Dingen zu. Solche würd ich aus der Liste am liebsten von Hand rausschmeissen...
Asmodis666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. May 2003, 15:07   #159
Newbie
 
Registriert seit: 10.05.2003
Beiträge: 22

Ach ja, die meisten der Leecher bei mir haben am Namen noch den Anhang [FunnyNick]. Wär doch nett wenn man die mal ausfiltern könnte...
Asmodis666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. May 2003, 15:22   #160
Advanced Member
 
Benutzerbild von budman
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 127

Hallo!

Das liegt wahrscheinlich daran, daß Funny Nicks von Deinem Mod gesetzt werden?! Das sind User mit http://emule-project.net als Namen. Diesen weist Dein Mod einen "FunnyNick" zu, damits nicht immer die gleichen Namen sind....

Also nix mit Leechern! Die meisten Leecher wirst Du als Normal User gar nicht merken, das ist es ja!

Bud
__________________
"Wer bereit ist, grundlegende Freiheiten aufzugeben, um sich kurzfristige Sicherheit zu verschaffen, der hat weder Freiheit noch Sicherheit verdient!" George Washington
budman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. May 2003, 18:36   #161
Newbie
 
Registriert seit: 10.05.2003
Beiträge: 22

Naja, stimmt nicht ganz. Ich merk es ja schließlich wenn jemand ca 100 Punkte pro Sekunde sammelt, gelle? Umso mehr wäre ich dafür dass mein Mod mit denen das gleiche macht wie mit Usern die zu oft anfragen: Automatisch bannen und nicht nur aus der Queue entfernen.

Werden Sie nur aus der Queue entfernt, dann sind sie bei der nächsten Dateianfrage innerhalb weniger Minuten wieder da. Eine andere Idee wäre eben der Einbau einer Funktion mit der ich einen User quasi "von Hand" bannen kann, wenn ich ihn als Leecher ertappe.
Asmodis666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. May 2003, 19:41   #162
Junior Member
 
Registriert seit: 23.04.2003
Beiträge: 44

Zitat:
Zitat von Asmodis666
Naja, stimmt nicht ganz. Ich merk es ja schließlich wenn jemand ca 100 Punkte pro Sekunde sammelt, gelle? Umso mehr wäre ich dafür dass mein Mod mit denen das gleiche macht wie mit Usern die zu oft anfragen: Automatisch bannen und nicht nur aus der Queue entfernen.

Werden Sie nur aus der Queue entfernt, dann sind sie bei der nächsten Dateianfrage innerhalb weniger Minuten wieder da. Eine andere Idee wäre eben der Einbau einer Funktion mit der ich einen User quasi "von Hand" bannen kann, wenn ich ihn als Leecher ertappe.
100 Punkte hat man schon schnell gesammelt gerade bei dem Lovelace Creditsystem,die Frage aber ist gehören die dem der darauf zugreifen will wirklich .Wer oder wie soll das beurteilt werden.Nachher sind alle nur noch gebannt!!So geht das auch nicht!

Das ist sehr schwierig genau zubeurteilen wer jetzt effektiv der Leecher ist oder wem die Credite wirklich gehören.Das selbst zubeurteilen ist stellenweise noch einfacher aber das automatsich zumachen so das es auch die betrifft die Leecher sind,wird immer schwieriger.Das ewige Leid ist doch das die Leechercoder die Gegenmassnahmen kennen und aushebeln aber wer kennt schon den Leechercode?!Aber vielleicht sollte man die Idendifikation erweitern statt nur den Userhash zubenutzen ein weiteres Statusbyte oder ein Passwort mit senden,was nur der Client kennt der Uploaded o.ä.So das nur der Client auf die Credits zubgreifen kann der auch das Statusbyte oder das Passwort kennt.Du hast dann noch eine private Nachricht von mir!!
__________________
to be or not to be
Borg-King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. May 2003, 19:48   #163
Junior Member
 
Registriert seit: 23.04.2003
Beiträge: 44

Zitat:
Zitat von tazoo
Wäre es möglich die Datei-Bewertungen nicht nur in der Transferliste, sondern auch in der Dateiliste kenntlich zu machen? Das hätte den grossen Vorteil, dass man auch dann noch auf die Bewertungen und Kommentare anderer aufmerksam würde, wenn man das entsprechenden File komplett runtergeladen hat.

Zudem fände ich es sehr praktisch, wenn es dort zusätzlich eine Spalte 'Datei-Kommentar' gäbe, in der man eigene Bewertungen und Kommentare ablesen könnte.
tazoo
Den Sinn den das hätte,würde den Aufwand und den Verbrauch von Ressourcen bei weitem sprengen.Das würde vorraussetzen das man die Quellen abfragt.Stell dir diese Verschwendung von Bandbreite vor!!Um es kurz zumachen vergiss es!
__________________
to be or not to be
Borg-King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. May 2003, 19:59   #164
Junior Member
 
Registriert seit: 23.04.2003
Beiträge: 44

Zitat:
Zitat von MightyKnife
Sag mal, weiss einer von euch, warum das mit dem Chatten oft so schwierig ist ? Der Muli bekommt ständig keinen connect !?!

Ich chatte mal gemütlich mit jemandem, geb mal ne Weile nix ein, dann steht da "Verbindung getrennt".
Dann versuche ich was zu schreiben, aber nix - "Verbindung wird hergestellt - fehlgeschlagen".
Dann irgendwann kommt plötzlich eine Nachricht meines Chatpartners "Hast du aufgehört zu chatten ?" und der Chat geht weiter - bis zur nächsten Trennung.

Hat einer ne Ahnung, was das ist ?

Abgesehen davon, was haltet ihr von folgendem:
(hab mir meine lovelace 10e-Version ein wenig modifiziert, um zu schauen, was während der Laufzeit so in meiner Freundesliste passiert)


Geht ganz schön ab da in meiner Freundesliste, muss ich sagen...
Das der Chat ab und an nicht funzt liegt daran das Du bzw dein Chatpartner zuviele aktive Verbindungen habt.Ist auch ein Problem was fehlgeschlagene Uploads und Downloads betrifft.Der Einfluss der aktiven Verbindungen wird sehr oft unterschätzt oder nicht wahrgenommen!!Denn jeder UL/DL braucht so lange die Session steht Bandbreite und je eine Verbindung.Gehen dir jetzt die Sockets aus treten Probleme auf wie die Meldung :"Verbindung wird hergestellt - fehlgeschlagen"zeigt.Zuviele Verbindungen sind auch ein Grund für schlechten UL/DL bzw dafür das der UL nicht dort ist wo man ihn eingestellt hat!!

Seitdem ich meine zwischen 50-150 halte hatte ich keine Probleme mehr.
Also runter mit den aktiven Verbindungen!!

Zu deiner Friendlist:
Entweder wechseln deine Freunde laufend den Nick oder jemand versucht sich als Friend auszugeben und ist gar keiner!!Ich schätze aber eher letzteres da dieses Problem in der 0.28b gefixt wurde.
__________________
to be or not to be
Borg-King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. May 2003, 07:41   #165
MODder
 
Benutzerbild von MightyKnife
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 42

Zitat:
Zitat von Borg-King
Das der Chat ab und an nicht funzt liegt daran das Du bzw dein Chatpartner zuviele aktive Verbindungen habt.

Seitdem ich meine zwischen 50-150 halte hatte ich keine Probleme mehr.
Also runter mit den aktiven Verbindungen!!
Cooler Tip, werd ich mal probieren. Danke

Zitat:
Zitat von Borg-King
Zu deiner Friendlist:
Entweder wechseln deine Freunde laufend den Nick oder jemand versucht sich als Friend auszugeben und ist gar keiner!!Ich schätze aber eher letzteres da dieses Problem in der 0.28b gefixt wurde.
Ne, schau mal genau hin. Da sind mehrere leute mit der gleichen Hash-Id unter verschiedenen IP-Nummern, die mich fast gleichzeitig kontaktiert haben. Also: Mindestens zwei Leute haben die Hash-Id von einem meiner Freunde geklaut. Daher wechselt der Muli ständig den zu der Hash gehörenden Namen, wenn die Leute meinen Muli kontaktierten.
Aber ich fand das so heftig, weil ich hoffte, das würde der lovelace-Mod beheben. Keine Ahnung, warum das hier nicht funktioniert hatte. Wahrscheinlich weil die Leute immer nur ca. 1 Minute Kontakt zu mir hatten und dann die Verbindung wieder flöten ging - und in der Zwischenzeit kontaktierte der andere...
In den letzten paar Tagen (seit einem Neustart des Mulis) hatte ich allerdings Ruhe.
Merkwürdig fand ich auch (siehe oben im Bild da ist ein Beispiel dafür dabei), dass ein paar Leute aus meiner Warteliste meinen Nicknamen in ihrem drin hatten. Ich hab Leute in meiner Warteliste, die heissen "[AFF] MightyKnife ... teersch" zum Beispiel. Die haben in wirklichkeit aber meinen Namen garnicht bei sich reingeschrieben; ich hatte mal nachgefragt !
Vielleicht ein Bug im Muli, der immer dann, wenn deren Nickname zu kurz ist, meinen Namen davorsetzt. Keine Ahnung. Tritt allerdings nur sehr sporadisch auf und ist deshalb sehr merkwürdig...
__________________
Auf bai...

MightyKnife
MightyKnife ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule0.28a-[lovelace.10e] [24.04.2003]


  1. eMule0.30e enkeyDEV.6b [16.12.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 17. December 2003 (1)
  2. eMule v0.29a [lovelace.11] (21.6.2003)
    eMule MODs - Allgemein - 7. August 2003 (44)
  3. Credits bei eMule v0.28a Lovelace.10e???????
    Mülltonne - 4. June 2003 (3)
  4. Test Version lovelace.10e
    Mülltonne - 28. May 2003 (1)
  5. eMule 28a LSD-8d3 [14.05.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 14. May 2003 (114)
  6. Hat schon jmd erfahrungen mit eMule0.28a-sivka.v8b1alpha
    Mülltonne - 11. May 2003 (3)
  7. eMule0.28a-LSD8a löscht server.met
    eMule MODs - Allgemein - 6. May 2003 (1)
  8. eMule v0.28a [lovelace.10c] (19.4.2003)
    eMule MODs - Allgemein - 25. April 2003 (100)
  9. eMule0.28a-[lovelace.10d] [23.4.03]
    eMule MODs - Allgemein - 24. April 2003 (44)
  10. Wo bleibt die eMule0.28a sivka V8b1?
    Mülltonne - 17. April 2003 (0)
  11. eMule0.27c-[lovelace.9bfix] [29.3]
    eMule MODs - Allgemein - 13. April 2003 (206)
  12. eMule0.26d-[lovelace.6d][fix] [04.03.03]
    eMule MODs - Allgemein - 22. March 2003 (141)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK