[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30. April 2003, 16:39   #106
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624



Zitat:
Zitat von [lovelace
]1 ist eigentlich nicht möglich, da bei loevelace-mods min-slot=2 ist. Da ist dann was anderes schiefgelaufen, keine user in der queue oder NUR low-ids...oder sowas
also ich hab mehrere tausen in meiner queue, glaub nicht das die alle low-id haben. keine ahnung warum das so war.
sollte ja nun auch keine beschwerde über deinen mod sein. gleiches ist mir ja auch schon bei anderen mods aufgefallen und ich habs einfach mal angesprochen.

Usul, bei mir siehts eigentlich fast immer so aus wie bei deinem unteren bild, also diese extremen schwankungen (bei mir immer zwischen 100 und 300 verbindungen). dabei spielts keine rolle ob mit oder ohne router. wie hier manche user auf durchschnittlich 700-1000 aktive verbindungen kommen wollen ist mir ein rätsel. mein schnitt liegt bei 200-250.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. April 2003, 16:48   #107
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

@renegade,

das mit mindestens zwei Uploadslots wußte ich, deswegen habe ich vorhin extra nachgefragt, wie lange du nur einen hast, weil das eigentlich nicht sein kann, wie lovelace ja auch bestätigt hat. Bei mir war das Problem halt noch nie, auch nicht bei anderen Mods. Irgendwie hast du in letzter Zeit ein Talent entwickelt, Bugs zu entdecken, die sonst keiner bemerkt Gut für die Weiterentwicklung von Emule, eher Pech für dich (denke ich).

Edit wegen Edit von renegade :

Bei Mods ohne Sivka-Settings hätte ich die extremen Schwankungen auch, wenn ich die Anzahl der max. Verbindungen und eventuell der Max. Conn. per 5 Sek. erhöhen würde, aber die Schwankungen wären auf einem deutlich höheren Niveau. Und das meinte ich eigentlich, mit Sivka habe ich weniger Verbindungen (im Durchschnitt) und mein Emule läuft genauso gut, wenn nicht gar besser.

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. April 2003, 16:54   #108
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Zitat:
Zitat von Usul
Irgendwie hast du in letzter Zeit ein Talent entwickelt, Bugs zu entdecken, die sonst keiner bemerkt Gut für die Weiterentwicklung von Emule, eher Pech für dich (denke ich).
was solls ..... irgend jemanden triffts ja immer. gibts eigentlich überhaupt nen mod, der einen einzelnen ul-slot aufmachen kann?

was mir noch aufgefallen ist: wenn ich die verb. pro 5 sek erhöhe (z.b. auf 60), dann nimmt auch die anzahl der schwankungen zu, d.h. sie treten häufiger pro stunde auf wie wenn ich einen geringeren wert (30) eintrage.

Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. April 2003, 17:06   #109
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von renegade
was solls ..... irgend jemanden triffts ja immer. gibts eigentlich überhaupt nen mod, der einen einzelnen ul-slot aufmachen kann?
Naja, ist halt bloß auffällig, das es dich so häufig trifft, man bekommt ja schon fast ein schlechtes Gewissen, wenn der Esel bei einem selbst sauber läuft Bei manch anderem würde ich ja sagen, ist kein Bug, sondern nur etwas weniger Emule-Wissen, aber das kanns bei dir ja nicht sein

Theoretisch gibts keinen "offiziellen" Mod, der nur einen UL-Slot öffnet, weil das wohl so von den Original-Emule-Programmierern vorgegeben ist (da steht wohl an der entsprechenden Stelle im Quellcode, das man den Wert von mindestens 2 UL-Slots nicht ändern soll)
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. April 2003, 17:12   #110
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

da braucht niemand ein schlechtes gewissen haben ..... mein esel läuft ja soweit auch ordentlich. ich schreib halt nur was mir so auffällt. vielleicht habens andere auch schon bemerkt und nur nicht gepostet.... wer weiß.
hatte denn nicht der Bloodymad oder wie der heißt die möglichkeit, nur einen slot zu benutzen oder hab ich da was falsches in erinnerung?

noch was anderes.
bin grad mal so durch die warteschleife gegangen. nun steht da ja bei einigen hinter den punkten, das die ne loxid haben. bei anderen stehen nur **** ... was hat den das zu bedeuten? laut den client-details sind keine unterschiede zu den loxid-usern zu sehen ..... warum aber die sternchen?
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. April 2003, 22:11   #111
Junior Member
 
Registriert seit: 23.04.2003
Beiträge: 44

So auch mal was zum 10e los werden.

Prozzilast 0-2%
UL/DL 1:4 in 24h längste Laufzeit 3Tage
Durchschnitt 40kb in 24h bei 16 Files.
Ich bin super,super glücklich mit dem Teil!

Danke Lovelace.

Habe mal eine Frage zu den Crediten.Also ich habe 100mb bekommen und habe schon 162mb zurückgegeben,der UL/DL Modifikator steht aber für betreffende Person immer noch bei 98,2.Kann das sein?
__________________
to be or not to be
Borg-King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. May 2003, 07:45   #112
MODder
 
Benutzerbild von MightyKnife
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 42

Ich glaub, ich hab noch nen kleinen Bug gefunden !:

Ich hab in den Einstellungen "neue freigegebene Dateien auf Auto-Prio" und "neue Downloads auf Auto-prio" ausgeschaltet.

Wenn bei mir eine Datei fertig wird, so landet diese aber dennoch in der Dateiliste freigegebener Dateien mit Priorität Auto !
__________________
Auf bai...

MightyKnife
MightyKnife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. May 2003, 10:51   #113
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

MightyKnife, ich hab auch beides ausgeschalten, aber bei mir funzt es.
vielleicht bringts ja was, die preferences.ini zu löschen und dann nach nem neustart nochmal alles frisch einzustellen.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. May 2003, 11:44   #114
Newbie
 
Registriert seit: 28.04.2003
Beiträge: 5

Ich gebe auch mal ein Feedback zur Lovelace10 ab:

Teste die version nun seit 3 Tagen,läuft also fast 72 Stunden permanent! Stabil!Kein einziges mal abgestürzt!optisch sehr gut!UL konstant 12kb/s wie eingestellt.Download auch zufriedenstellend(abhängig von den Files die man ja saugt).CPU Last gering.

Einziges Problem was ich sehe,ist,wenn man angefangene Files aus der Queue löschen will,hängt das System und die CPU Last geht auf 100% .... das löschen der Files dauert im gegensatz zu anderen versionen viel länger. Zur info: HDD ist frisch defragmentiert
__________________
Bad1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. May 2003, 11:54   #115
Newbie
 
Registriert seit: 23.01.2003
Beiträge: 29

Zitat:
Zitat von Bad1
Einziges Problem was ich sehe,ist,wenn man angefangene Files aus der Queue löschen will,hängt das System und die CPU Last geht auf 100% .... das löschen der Files dauert im gegensatz zu anderen versionen viel länger. Zur info: HDD ist frisch defragmentiert
Kann ich bestätigen. Is bei der 9b noch nicht so, deshalb hab ich nun gewechselt.

Man kann dann während des Löschvorgangs ca. 30s nix machen. Als Fensterinfo kommt bei mir meistens (Keine Rückmeldung) und ich hab jedesmal Schiss, dass nun wieder alles ab*****....
__________________
Die Straßen des Exzesses führen zum Palast der Wahrheit!
Imperatorius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. May 2003, 18:25   #116
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Hier mal ne kurze Erklärung zu den Verbindungsschankungen:

Generell gilt (für jeden Mod):
Hat man bei max Verbidungen pro 5 sek (max5 nenn ich das nun) einen hohen Wert gibts viele Schankungen. Liegt daran: Alle ca. 20 Minuten prüft emule die Quellen neu. Bei einem hohen Wert von max 5 baut der Esel viel schneller und dadurch viel mehr Verbdinungen auf, ist aber auch schneller wieder fertig. Die Verbindungen gehen also wieder runter.
Ist der Wert zu gering, kommt emule gar nicht mehr nach die Quellen abzufragen. Folglich wird die Verbindungslinie im Graphen ziemlich gerade, da der Esel ständig Neues abzufragen hat.
Hier sollte jeder sein eigenes gesundes Mittelmaß finden.
Bei sivka-Settings werden diese Schwankungen extremer sein, da sivka ja bekanntlich Quellen rausschmeißt, später aber wieder welche findet. Die neu gefundenden müssen dann natürlich abgearbeitet werden.
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. May 2003, 18:28   #117
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Jetzt mal noch ein ganz anderes persönliches Prob von mir:

Hab jetzt schon zweimal folgenden Message erhalten:

AntiCreditTheft(lovelace): You've been blocked because of stolen userhash


HILFE! Ich hab niemand den userhash gestohlen! Verwende seit Monaten den gleichen!

Wie kann sowas möglich sein ? Oder hat ein anderer meinen gestohlen ?
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. May 2003, 19:21   #118
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Xman,

zu deiner Erklärung der Verbindungsschwankungen: man muß noch das Limit der Max. Connections mit einbeziehen. Emule kann schließlich nur so lange neue Verbindungen erstellen, bis das eingestellte Maximum erreicht ist. Wenn das Limit zu niedrig ist, nützt auch ein hoher Wert bei Conn. per 5 Sek. nichts, weil Emule dann zwar schnell neue Verbindungen erstellen könnte, es aber nicht darf, weil die Maximalanzahl schon erreicht ist.

Wenn man kein Verbindungslimit hätte (kann man ja simulieren, indem man einen extrem hohen Wert eingibt), könnte man sehen, das bei hoher Zahl der Conn. per 5 Sek. die Ausschläge zwar höher, aber auch kürzer werden (war zumindest bei mir immer so).

Worauf es mir aber ankommt, ist die Beobachtung, das mit Sivka-Settings die durchschnittliche Verbindungsanzahl immer geringer war als bei Mods ohne diese Erweiterungen.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. May 2003, 20:51   #119
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@usul
Also meine Beobachtung ist, daß bei z.B. bei einem Wert von nur 5 bei Connections pro 5 sek, kaum Schwankungen sind, dafür steht halt aber auch leider bei den Quellen viel zu oft: zu viele Verbindungen.
Mein Verbindungslimit (500) erreich ich nie, bei Eingestellten 25 bei max5.

Es stimmt übrigens, daß sivka-Mods mit weniger Connections im Durchschnitt auskommt. Desweiteren ist zu beobachten, daß diese Mods auch viel wenige Overhead haben. Man kann beobachten, daß die Abfragen von einzelnen Quellen etwas schneller geht. Kann mir das nur so erklären, daß seltener nach anderen Quellen bei den Clients gefragt wird.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. May 2003, 21:34   #120
Advanced Member
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 191

HI,
ich wurde geblockt, weil ich eine stolen userhash haben soll.
erstens, was ist das?
zweitens, wie komm ich dazu?
drittens, was tu ich dagegen?

thx

c
__________________
Es gibt nichts besseres als Hubraum. Außer noch mehr Hubraum.
cobrajet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule0.28a-[lovelace.10e] [24.04.2003]


  1. eMule0.30e enkeyDEV.6b [16.12.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 17. December 2003 (1)
  2. eMule v0.29a [lovelace.11] (21.6.2003)
    eMule MODs - Allgemein - 7. August 2003 (44)
  3. Credits bei eMule v0.28a Lovelace.10e???????
    Mülltonne - 4. June 2003 (3)
  4. Test Version lovelace.10e
    Mülltonne - 28. May 2003 (1)
  5. eMule 28a LSD-8d3 [14.05.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 14. May 2003 (114)
  6. Hat schon jmd erfahrungen mit eMule0.28a-sivka.v8b1alpha
    Mülltonne - 11. May 2003 (3)
  7. eMule0.28a-LSD8a löscht server.met
    eMule MODs - Allgemein - 6. May 2003 (1)
  8. eMule v0.28a [lovelace.10c] (19.4.2003)
    eMule MODs - Allgemein - 25. April 2003 (100)
  9. eMule0.28a-[lovelace.10d] [23.4.03]
    eMule MODs - Allgemein - 24. April 2003 (44)
  10. Wo bleibt die eMule0.28a sivka V8b1?
    Mülltonne - 17. April 2003 (0)
  11. eMule0.27c-[lovelace.9bfix] [29.3]
    eMule MODs - Allgemein - 13. April 2003 (206)
  12. eMule0.26d-[lovelace.6d][fix] [04.03.03]
    eMule MODs - Allgemein - 22. March 2003 (141)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK