[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29. April 2003, 15:52   #91
Newbie
 
Registriert seit: 23.01.2003
Beiträge: 29



@renegade
Diesen Suchfunktionsbug hab ich schon mit der 9b. Aber auch nur dann, wenn ich nach heftiger CPU-Last und emule im HG was suchen will. Da half bei mir bisher nur reboot.

@lovelace
Geiler MOD, der 10e. Doch wie Usul am Anfang schon schrieb, wenn Sivka Features drin wären, wäre er bzw. deine Reihe unschlagbar. Denn es nervt schon manchmal, dass man die NNS nicht einfach wegdrücken kann bzw. wegdrücken lassen kann.
__________________
Die Straßen des Exzesses führen zum Palast der Wahrheit!
Imperatorius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. April 2003, 20:11   #92
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315

Zitat:
@lovelace
Denn es nervt schon manchmal, dass man die NNS nicht einfach wegdrücken kann bzw. wegdrücken lassen kann.
die sources kommen dann durch source exchange wieder und sind wieder unbrauchbar... wurde hier und im offiziellen forum schon oft besprochen

burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. April 2003, 20:20   #93
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von burner
Zitat:
@lovelace
Denn es nervt schon manchmal, dass man die NNS nicht einfach wegdrücken kann bzw. wegdrücken lassen kann.
die sources kommen dann durch source exchange wieder und sind wieder unbrauchbar... wurde hier und im offiziellen forum schon oft besprochen
Ist ja alles schön und gut, aber die Features sind abschaltbar. Wer also der Meinung ist, es bringt ihm nichts, schaltet sie ab und fertig, wer sie benutzen will, schaltet sie an und ist glücklich. Der einzige Nachteil ist eigentlich nur, das es Aufwand ist, die Features zu implementieren, und das dieser Aufwand verschwendet ist, wenn sie wirklich überflüssig sind. Aber vielleicht nimmt Lovelace den Aufwand ja doch in Kauf (ich hoffe es zumindest )

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. April 2003, 20:36   #94
Newbie
 
Registriert seit: 29.04.2003
Beiträge: 1

Zitat:
Zitat von MightyKnife
Sagt mal, ich lese immer wieder, dass es so große Probleme mit "gestohlenen Userhash's" gibt. Seid ihr sicher, dass da so oft wirklich eine Userhash von einer anderen Person gestohlen wird ?
29.04.2003 15:29:07: Client '[Eselgalaxy.de]' und '(null)' haben den gleichen Userhash oder IP - entferne:'[Eselgalaxy.de]'
29.04.2003 15:29:07: AntiCreditTheft [lovelace]: client '[Eselgalaxy.de]' is probably using a stolen userhash and has been blocked.
29.04.2003 15:29:54: Client '[Eselgalaxy.de]' und '(null)' haben den gleichen Userhash oder IP - entferne:'[Eselgalaxy.de]'
29.04.2003 15:29:54: AntiCreditTheft [lovelace]: client '[Eselgalaxy.de]' is probably using a stolen userhash and has been blocked.
29.04.2003 15:30:01: Banned Community Leecher-Mod:Friendsharing 0.3 Client 'Furious Elephant - [FunnyNick]' scheint aggressiv zu sein, und wurde aus der Upload Warteschlange verbannt(IP:217.227.227.210:4662) FileID unknown...
29.04.2003 15:31:00: Client 'TERMINATOR' und '(null)' haben den gleichen Userhash oder IP - entferne:'TERMINATOR'
29.04.2003 15:31:00: AntiCreditTheft [lovelace]: client 'TERMINATOR' is probably using a stolen userhash and has been blocked.
29.04.2003 15:33:57: Client 'Magic-vcd' und '(null)' haben den gleichen Userhash oder IP - entferne:'Magic-vcd'
29.04.2003 15:33:57: AntiCreditTheft [lovelace]: client 'Magic-vcd' is probably using a stolen userhash and has been blocked.
29.04.2003 15:36:28: Client 'Mini Penguin - [FunnyNick]' und '(null)' haben den gleichen Userhash oder IP - entferne:'Mini Penguin - [FunnyNick]'
29.04.2003 15:36:28: AntiCreditTheft [lovelace]: client 'Mini Penguin - [FunnyNick]' is probably using a stolen userhash and has been blocked.
29.04.2003 15:47:42: Client 'makaak.eselgate.de [ARC]' und '(null)' haben den gleichen Userhash oder IP - entferne:'makaak.eselgate.de [ARC]'
29.04.2003 15:47:42: AntiCreditTheft [lovelace]: client 'makaak.eselgate.de [ARC]' is probably using a stolen userhash and has been blocked.

Zu deiner Frage: ja
duffbeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. April 2003, 20:52   #95
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488

@duffbeer
Das beweist nur, dass lovelance es vermutet.
Beweise gibt es nicht. Bzw absolute Zahlen, wie das Verhältnis von gestohlenen zu echten hashes ist. Das gestohlen wird ist fakt, aber nicht dass die Zahl wirklich so hoch ist, wie die Block Meldungen des lovelance es vermuten lassen.
__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. April 2003, 20:56   #96
MODder
 
Benutzerbild von MightyKnife
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 42

Zitat:
Zitat von cosmic girl
[lovelace] wird's schon überleben.
Ist ja auch mal interessant, da sich wohl noch keiner der offiz. devs an das Problem rangetraut hat..
Hast du mal bei dem von xrmb gestarteten thread (link habe ich weiter oben ja gepostet) deine code-vorschläge gepostet?
Noch nicht. Ich hab zwar mal reingeschaut, die haben's aber wohl auf September verschoben. Naja. Leider mach ich im Moment Prüfungsvorbereitung an der Uni, daher hab ich ein wenig Zeit. Aber machen werd ich's noch. Das brennt mir noch ein wenig auf den Nägeln

Zitat:
Zitat von cosmic girl
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden!
Bei mir auch sehr gut. Ist noch nicht einmal abgeschwirrt seit dem Start.

Ich wünsch mir noch immer die Hashgebundenen Uploadplätze
__________________
Auf bai...

MightyKnife
MightyKnife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. April 2003, 08:36   #97
MODder
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 101

@Vip2002, in diesem Fall steht'probably' dort. Ist aber nur eine von vielen Meldungen. Es gibt die auch ohne 'probably' usw...

sortiere Deine known clients liste mal nach downloaded und suche dann nach gleichen Werten und vergleiche mal die userhashs.. das sind alles credit thefts.

Und: credittheft mods verwenden natürlich nicht die versionsnummer [credittheftmod.1b] oder so. Sie tarnen sich als edonkey oder hybrid oder sonst was, auch als lovelace mod
__________________
netgentry webdesign
[lovelace] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. April 2003, 09:47   #98
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488

Hi lovelance,

ich bin ja auch überzeugt, dass das gibt und auch, dass was dagegen getan werden muss. Aber irgendwie sträubt sich etwas in mir zu glauben, dass die Zahl so hoch ist. Wenn ich allein die Zahl "sauberen" Mods in Verhältnis zu den "Schweine"mods setze erscheint mir die Panik als nicht angebracht.

Ausserdem habe ich nun schon von mehreren gehört, dass sie gebannt worden seien, von denen ich weiß, dass sie definitiv keinen gestohlenen hash hatten. Das würde ja heissen, dass irgendwer deren hash gestohlen hatte. Da diese aber nur über wenig Credits verfügt haben, dürften die Diebe ziemlich in den A**** gekniffen sein.

Aber egal, ich persönlich finde den AntiUserhashKlau das absolute Killerfeature Deines Mods. Sivka saugt bei mir einfach besser und die CPU Geschichte tritt dort auch nicht auf, deshalb bin ich vorerst wieder bei Sivka gelandet. Aber wenn eine neue Version Deines Mods kommt ist sie ganz oben auf meiner Testliste.
__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. April 2003, 10:03   #99
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Vip2002, ich hab auch schon meldungen erhalten, das ich wegen userhashklaus gebannt wurde obwohl ich keinen, wie du es sagst, schweinemod benutze. dann hieße das doch, das jemand mit meinem userhash unterwegs ist und ich dann dafür gebannt werde sobald ich zu nem user komm, bei dem der mit meinem has gesaugt hat. oder hab ich da was falsch verstanden??
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. April 2003, 10:21   #100
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488

So habe ich lovelace verstanden, Du wirst temporär gebannt aber Deine Credits werden nicht durch den Dieb aufgezehrt. Wenn Du wieder frei bist sind Deine Credits noch da.
__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. April 2003, 13:52   #101
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

wie viele andere mods auch bietet der lovelace ja die möglichkeit den slotspeed einzustellen.eigentlich ein nettes feature, nur..... es scheint sich kein mod an die einstellung zu halten.standartmäßig hab ich immer 4780 drin (14k/3), aber so recht klappt das nicht .... da sind mal 5 user, die sich zwischen 1 und 3 bewegen, dann mal wieder 3, wovon 3 mit 6kb ziehn und der andere nur mit 2, dann ist mal wieder nur 1 drin mit 13kb.
wenn emule also beim upload eh macht was es will, wozu dann noch die einstellmöglichkeit die eh nicht funzt???
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. April 2003, 14:37   #102
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

@renegade,

auf Seite 3 dieses Threads habe ich nen Screenshot meines Verbindungsgraphen, da sieht man eigentlich ganz gut, das es bei mir funktioniert. Meistens 2 Slots, nur in Ausnahmefällen kurz 3. Soweit ich das verstanden habe, ist diese Slotgeschwindigkeit nur ein Richtwert. Wenn die Clients, zu denen du uploadest, nicht so viele Daten abnehmen, wie du geben könntest (auch wenn man das kaum glauben kann ), macht der Mod halt noch nen Slot auf, damit keine Uploadbandbreite ungenutzt wird. Wenns immer noch nicht reicht, halt noch einen. Dann kommt man halt auf ein paar Slots.

Was mich mal interessieren würde, der Fall mit nur einem Slot, wie lange ist das? Bei mir ist das immer nur für ein paar Sekunden, wenn ein Upload beendet ist und der nächste drankommen soll, ist halt mal kurz einer allein drin.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. April 2003, 14:43   #103
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

also der fall mit dem einen slot ging ziemlich lang.... der hatte in der zeit knappe 40mb gesaugt bis der speed dann etwas nach unten ging und sich dann irgendwann mal ein zweiter öffnete.
das mal kurzzeitig nur einer da ist, weil sich grad die beiden anderen verabschiedet haben kommt ja ab und zu mal vor, und das is ja nur ein paar sekunden bis wieder 2 neue offen sind. aber das war schon extrem.
aber im grunde genommen isses glaub wurscht was ich da einstell (nur mit 0 hab ichs noch nicht probiert. )

momentan hab ich 6 slots offen. kann ich mir nicht vorstellen, das keiner der leute in der lage ist, mehr abzunehmen als nur 0,8 - 2,4kb
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. April 2003, 16:12   #104
MODder
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 101

1 ist eigentlich nicht möglich, da bei loevelace-mods min-slot=2 ist. Da ist dann was anderes schiefgelaufen, keine user in der queue oder NUR low-ids...oder sowas
__________________
netgentry webdesign
[lovelace] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. April 2003, 16:23   #105
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Ich hab hier noch zwei Screenshots (einen von weiter vorn, den ich hier mal recycle). Der obere ist von einem Mod ohne Sivka-Settings, der untere mit. Es geht im folgenden mir nur um die blaue Linie. Die einzige Einstellung, die ich geändert habe, ist Anzahl der maximalen Verbindungen, wie man auch schön sieht. Im oberen Bild sieht man, das die Verbindungsanzahl bei 300 Verbindungen wie abgeschnitten ist, aber auch nie wesentlich darunter liegt. Beim anderen Screenshot (unten mit Sivka-Settings) liegt die max. Verbindungsanzahl bei 400, was nur am Anfang ausgereizt wird.

Worauf es mir ankommt, ist die Tatsache, das der unter Verbindungsgraph immer nur kurz auf die hohen Werte kommt, die der obere Graph praktisch ständig hat. Die meiste Zeit liegt der untere Verbindungsgraph weit unter den Werten des oberen.

Man könnte jetzt sagen, kein Tag bei Emule ist wie der andere, das ist Zufall, das kann man nicht vergleichen etc. Aber ich wollte eigentlich nur mal in zwei Bildern festhalten, was mir IMMER als Unterschied zwischen Mods mit und ohne Sivka-Settings aufgefallen ist.

Und wozu das ganze, sind doch nur Verbindungen, könne man jetzt fragen? Aber die restlichen Graphen, die ich mal aus Platzgründen nicht poste, würden das zeigen. Wenn die Verbindungsanzahl sinkt, reagiert SUC und gibt mehr Upload frei, was schließlich alle interessiert.

Soweit meine (vielleicht etwas zu naive) Begründung, weswegen ich die Sivka-Settings gern in diesem Mod hätte.


__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule0.28a-[lovelace.10e] [24.04.2003]


  1. eMule0.30e enkeyDEV.6b [16.12.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 17. December 2003 (1)
  2. eMule v0.29a [lovelace.11] (21.6.2003)
    eMule MODs - Allgemein - 7. August 2003 (44)
  3. Credits bei eMule v0.28a Lovelace.10e???????
    Mülltonne - 4. June 2003 (3)
  4. Test Version lovelace.10e
    Mülltonne - 28. May 2003 (1)
  5. eMule 28a LSD-8d3 [14.05.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 14. May 2003 (114)
  6. Hat schon jmd erfahrungen mit eMule0.28a-sivka.v8b1alpha
    Mülltonne - 11. May 2003 (3)
  7. eMule0.28a-LSD8a löscht server.met
    eMule MODs - Allgemein - 6. May 2003 (1)
  8. eMule v0.28a [lovelace.10c] (19.4.2003)
    eMule MODs - Allgemein - 25. April 2003 (100)
  9. eMule0.28a-[lovelace.10d] [23.4.03]
    eMule MODs - Allgemein - 24. April 2003 (44)
  10. Wo bleibt die eMule0.28a sivka V8b1?
    Mülltonne - 17. April 2003 (0)
  11. eMule0.27c-[lovelace.9bfix] [29.3]
    eMule MODs - Allgemein - 13. April 2003 (206)
  12. eMule0.26d-[lovelace.6d][fix] [04.03.03]
    eMule MODs - Allgemein - 22. March 2003 (141)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK