[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. April 2003, 08:30   #61
MODder
 
Benutzerbild von MightyKnife
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 42



Noch was: Der Mod (und damit auch die aktuelle Orginalversion) hat immer noch diesen Sommerzeit-Bug... scheint das niemanden zu interessieren ?

Schade...
__________________
Auf bai...

MightyKnife
MightyKnife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2003, 10:02   #62
Newbie
 
Registriert seit: 06.03.2003
Beiträge: 23

Zitat:
Zitat von [lovelace
]
zu Seite 3:
Zitat:
sprich ein Böser kann ihn nachher auch nix mehr rausbekommen
und wie! schau mal unter "man in the middle attack" nach ..
Hm was meinst du mit "man in the middle attack"? Steig da überhaupt nicht durch und die Suchfunktion im Forum hatt auch nix gefunden *g*

__________________
Xantor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2003, 12:45   #63
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von [lovelace
]
Zitat:
Warum hat der Mod eigentlich kein Community Sharing ?
finde ich schlimmer als manuelles kick/ban. Ist keine Gleichberechtigung mehr. Ich habe sogar vor, das eventuell zu unterwandern. So ne Art Hybrid in alle Communities.
Ist genau meine Meinung.

Zitat:
Tja, wenn Du öfter die Woche mal 'nen 6er im Lotto machst, dann ist ein zufällig doppelter userhash auch wahrscheinlicher. Usul hats schon und noch besser erklärt...weiterlesen müßte ich können..
Danke für die Blumen

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2003, 12:56   #64
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von Xantor
Zitat:
Zitat von [lovelace
]
zu Seite 3:
Zitat:
sprich ein Böser kann ihn nachher auch nix mehr rausbekommen
und wie! schau mal unter "man in the middle attack" nach ..
Hm was meinst du mit "man in the middle attack"? Steig da überhaupt nicht durch und die Suchfunktion im Forum hatt auch nix gefunden *g*
Du solltest auch nicht die Suchfunktion im Forum, sondern zum Beispiel google benutzen

Trotzdem mal ne kurze Erklärung, was ne Man-in-the-middle Attacke (ich nenns im folgenden mal MitmA) ist (damit ich nicht einroste ):Angenommen, Alice und Bob wollen sich über eine sichere Verbindung unterhalten. Um dies tun zu können, müssen sie sich vorher über die Verschlüsselung einig werden (z.B. über den verwendeten Schlüssel). Nachdem das getan ist, können sie sicher kommunizieren. Bei einer MitmA hängt sich der Angreifer vor dem Beginn der Kommunikation zwischen die beiden beiden Clients und gibt sich gegenüber Alice als Bob aus und gegenüber Bob als Alice. Beide denken nun sie kommunizieren mit dem jeweiligen gegenüber, dabei kommunizieren sie beide nur mit dem Angreifer. Jetzt handeln beide eine Verbindung aus (mit Schlüssel etc.), aber halt mit dem Angreifer. Der fungiert praktisch als eine Art Proxy/Relay/wasauchimmer. Wenn dann eine angeblich sichere Verbindung besteht, schickt Alice mit dem mit dem Angreifer vereinbarten Schlüssel verschlüsslte Daten an den Angreifer, der entschlüsselt die, liest sie und schickt sie mit dem Schlüssel von Bob verschlüsselt an diesen weiter -> Alice und Bob denken, sie kommunizieren sicher, dabei liest der Angreifer in der Mitte mit.

Falls das jetzt zu unverständlich ist, such in google Aber so ungefähr wirds wohl verständlich sein.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2003, 13:40   #65
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

schöne kurze Erklärung, wäre mir nicht besser eingefallen

btw, sivka hat eine ANTI community option, was haltet ihr eigentlich von der.


jedesmal wenn ich ANTI lese, kommts mir kalt hoch
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2003, 13:55   #66
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

anti-community.... gibts die nicht auch im mortillo???
also ich halt nix davon ...... aus welchem grund sollte man auch community-user ausgrenzen.
und wenn es schon sowas gibt, dann sollte sie in beide richtungen funktionieren, also wenn ich denen nichts geben will, dann darf ich andererseits auch nichts mehr von denen bekommen .....

@MightyKnife, was für einen sommerzeitbug???
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2003, 14:10   #67
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von MightyKnife
Noch was: Der Mod (und damit auch die aktuelle Orginalversion) hat immer noch diesen Sommerzeit-Bug... scheint das niemanden zu interessieren ?

Schade...
Wie macht der sich denn nun einen Monat nach Umstellung auf Sommerzeit bemerkbar?
Bei mir hatte es in der Tat mit zwei Dateien über mehrere Tage das Problem gegeben, daß sie bei jedem Start von eMule neu gehasht wurden, aber seit die Dateien fertig sind, gibt's doch mit den neu hinzugefügten kein Problem mehr, oder doch?

Klar, so ein Bug sollte beseitigt werden - aber wenn die offiz. devs von dem Problem wissen und nichts dagegen unternehmen, läßt das zwei Rückschlüsse zu..
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2003, 14:13   #68
Newbie
 
Registriert seit: 06.03.2003
Beiträge: 23

Danke Usul habs kapiert denk ich mal *g*.
Wär zwar für die Diebe mit einigem Aufwand verbunden,
aber ein Diebstahl der Hash ist immer noch möglich
Xantor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2003, 14:14   #69
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Also ich bin mir zwar nich 100%ig sicher, wie Anti-Community-Sharing funktioniert, aber ich könnte mir vorstellen, das es das richtige Gegenteil von Community ist. Community-Mitglieder bekommen einen kleinen Bonus in der Warteschlange, Anti-Community-Mitglieder einen kleinen Nachteil, also nix mit "Ausgrenzung", nur Behinderung/Dämpfung. Inwieweit das Sinn macht, keine Ahnung, ich bin eh gegen Community-Sharing.

Ich finde, man kann Community-Sharing viel besser ad absurdum führen, indem man Mitglied in jeder Community wird

Das beste war letztens eine Frage, welchen Namen man dort "am besten" reinschreibt. Klar, wenn jeder so vorgeht, hat irgendwann jeder das gleiche als Communitystring, dann können wir es auch gleich wieder sein lassen.

Ich finde es gut, das in Lovelace sowas nicht drin ist. Was ich nicht ganz verstehe, wieso ein "Member Lev. II" so eine Frage in diesem Thread aufwirft, wo sie eigentlich nichts oder nur sehr wenig zu suchen hat Oder hat er auf keine Antwort gehofft? Eigentlich wäre das Thema einen eigenen Thread wert, finde ich, oder man müßte es dort diskutieren, wo es auch verwendet wird.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2003, 14:19   #70
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Usul, ist sicher ein thema für nen eigenen thread.
aber wie gesagt, wenn es schon anti-community gibt, dann soll sie in beide richtung funktionieren.
aber schon richtig... irgendwann sind wir wohl soweit, das man es wieder bleiben lassen kann.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2003, 14:21   #71
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

credits der Community User werde um das vierfache erhöht,
credits der Anti-Community User werde um die hälfte reduziert.
es ist auch möglich den selben Community String in beiden feldern zu haben, dann werden die credits nur um das zweifache erhöht.

*sich mit fremden federn schmückt*

das was oben steht, hat sivka selbst geschrieben
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2003, 18:49   #72
MODder
 
Benutzerbild von MightyKnife
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 42

Zitat:
Zitat von renegade
@MightyKnife, was für einen sommerzeitbug???
Haben anscheinend nicht viele Leute mitbekommen, als ich darmals die Mail geschrieben habe. Hier der Link:

http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=2869
__________________
Auf bai...

MightyKnife
MightyKnife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2003, 18:58   #73
MODder
 
Benutzerbild von MightyKnife
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 42

Zitat:
Zitat von cosmic girl
Wie macht der sich denn nun einen Monat nach Umstellung auf Sommerzeit bemerkbar?
Jetzt: garnicht mehr. Aber in 5 Monaten, dann wieder !
Ich bin nur jetzt drauf gestossen, als ich mir den Quellcode der aktuellen Lovelace-Version mal angeschaut habe...
Zitat:
Zitat von cosmic girl
Bei mir hatte es in der Tat mit zwei Dateien über mehrere Tage das Problem gegeben, daß sie bei jedem Start von eMule neu gehasht wurden, aber seit die Dateien fertig sind, gibt's doch mit den neu hinzugefügten kein Problem mehr, oder doch?
Nur 2 Dateien ? Sei froh.
Bei mir hat er alle Dateien neu gehasht. Und das waren über 120 GB Daten. Das hat sich ganz schön hingezogen. Fand ich nicht sonderlich dolle, insbesondere weil dadurch alle Statistikdaten flöten waren incl. der Informationen, welche Dateien auf Release standen usw....
Ich hab das selber bei meiner Version korrigiert, da mir die Statistik wichtig war. Aber mal abgesehen davon wächst auch die known.met um das doppelte an (sofern man die neu gehashten Dateien hinterher nicht mit den alten wieder von Hand zusammenmischt)

Zitat:
Zitat von cosmic girl
Klar, so ein Bug sollte beseitigt werden - aber wenn die offiz. devs von dem Problem wissen und nichts dagegen unternehmen, läßt das zwei Rückschlüsse zu..
Tja, das ist die grosse Frage...
Ich hatte das hier ins Forum (genauer: ins Forum "EMule allgemein") gepostet. Lovelace hat's definitiv gelesen, aber ich hab keine Ahnung, ob irgend einer der offiziellen Entwickler Wind davon bekommen hat. Bei über 300 Treffern auf den Thread kann ich nur hoffen, dass es zu denen durchgedrungen ist...
__________________
Auf bai...

MightyKnife
MightyKnife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2003, 19:03   #74
MODder
 
Benutzerbild von MightyKnife
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 42

Zitat:
Zitat von MightyKnife
(sofern man die neu gehashten Dateien hinterher nicht mit den alten wieder von Hand zusammenmischt)
Ohm, da seh ich grade, dass das bei der Lovelace-Version garnicht geht !

Bei meiner alten Morph-Version konnte ich das. Da konnte ich alle bekannten Dateien einblenden und Duplikate automatisch eliminieren lassen.
Wär vielleicht auch mal ne Idee für ne Erweiterung...
__________________
Auf bai...

MightyKnife
MightyKnife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2003, 19:30   #75
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von MightyKnife
Nur 2 Dateien ? Sei froh.
Bei mir hat er alle Dateien neu gehasht. Und das waren über 120 GB Daten. Das hat sich ganz schön hingezogen. Fand ich nicht sonderlich dolle, insbesondere weil dadurch alle Statistikdaten flöten waren incl. der Informationen, welche Dateien auf Release standen usw....
Ich hatte damals den Vorlost Mod laufen und 8 aktive files im download und ca. 30 im share - er hat nur 5 von den 8 nach dem ersten Neustart von eMule nach der Zeitumstellung gehasht! Keine der im share befindlichen Dateien! Warum eMule nur 2 files bis zu ihrer Vollendung bei jedem Start erneut hashen musste, kann ich nicht nachvollziehen.

Zitat:
Zitat von MightyKnife
Ich hatte das hier ins Forum (genauer: ins Forum "EMule allgemein") gepostet. Lovelace hat's definitiv gelesen, aber ich hab keine Ahnung, ob irgend einer der offiziellen Entwickler Wind davon bekommen hat. Bei über 300 Treffern auf den Thread kann ich nur hoffen, dass es zu denen durchgedrungen ist...
Meinst du nicht vielleicht statt lovelace vorlost? Ich hatte ihn damals auf das Problem aufmerksam gemacht und er ist zumindest derjenige, der in deinem thread gepostet hat.

Im offiz. Board ist das Problem bekannt:
http://www.emule-project.net/board/i...ight+saving&s=
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule0.28a-[lovelace.10e] [24.04.2003]


  1. eMule0.30e enkeyDEV.6b [16.12.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 17. December 2003 (1)
  2. eMule v0.29a [lovelace.11] (21.6.2003)
    eMule MODs - Allgemein - 7. August 2003 (44)
  3. Credits bei eMule v0.28a Lovelace.10e???????
    Mülltonne - 4. June 2003 (3)
  4. Test Version lovelace.10e
    Mülltonne - 28. May 2003 (1)
  5. eMule 28a LSD-8d3 [14.05.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 14. May 2003 (114)
  6. Hat schon jmd erfahrungen mit eMule0.28a-sivka.v8b1alpha
    Mülltonne - 11. May 2003 (3)
  7. eMule0.28a-LSD8a löscht server.met
    eMule MODs - Allgemein - 6. May 2003 (1)
  8. eMule v0.28a [lovelace.10c] (19.4.2003)
    eMule MODs - Allgemein - 25. April 2003 (100)
  9. eMule0.28a-[lovelace.10d] [23.4.03]
    eMule MODs - Allgemein - 24. April 2003 (44)
  10. Wo bleibt die eMule0.28a sivka V8b1?
    Mülltonne - 17. April 2003 (0)
  11. eMule0.27c-[lovelace.9bfix] [29.3]
    eMule MODs - Allgemein - 13. April 2003 (206)
  12. eMule0.26d-[lovelace.6d][fix] [04.03.03]
    eMule MODs - Allgemein - 22. March 2003 (141)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK