[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule - Tools

eMule - Tools Nützliche kleine Helferlein für unser Haustier ;-)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25. April 2003, 12:55   #1
Newbie
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 1
Standard: AppDog [Tool zum autom. Neustart Emule's] Problem: AppDog [Tool zum autom. Neustart Emule's]



hi leute,

habe heute mal diverse tools für den automatischen neustart von emule ausprobiert. fast alle hatten irgendwelche bugs.
das einzige was wirklich (bei mir) fehlerfrei funktioniert ist der AppDog (Applikations-Watchdog). dem progi ist es auch
egal ob emule in der systray läuft oder nicht. sobald emule abstürtz, startet das tool (nach kurzer wartezeit) emule neu.

hier könnt ihr es saugen:

http://www.shamrock.de/free/appdog.htm

nach dem entpacken muss noch die appdog.ini editiert werden:

[ByTitle]
eMule=F:\eMule-0.26d\eMule.exe

die linke seite vor dem "=" ist der fenstertitel. er muss nicht voll ausgeschrieben werden (z.b. bei mods), emule reicht

die rechte seite nach dem "=" ist lediglich der pfad zur emule.exe

falls emule mehrfach starten sollte, stimmt was nicht vor dem "="

vieleicht könnt ihr was damit anfangen

mfg
Super_Squishy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. April 2003, 17:09   #2
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Super_Squishy
Wäre sehr nett, wenn du noch die anderen tools erwähnst - evtl. mit kurzer Beschreibung, was nicht so gut lief.

Danke

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. April 2003, 18:12   #3
Newbie
 
Registriert seit: 24.04.2003
Beiträge: 2
Standard: AppDog [Tool zum autom. Neustart Emule's] AppDog [Tool zum autom. Neustart Emule's] Details

Hi,
haste mein Prog auch getestet?
Wenn ja, was war denn da der Bug und bei welcher Version?

Gruss Guybrush1112

guybrush1112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2003, 21:10   #4
Newbie
 
Registriert seit: 14.06.2003
Beiträge: 4
Standard: AppDog [Tool zum autom. Neustart Emule's] Lösung: AppDog [Tool zum autom. Neustart Emule's]

Ich hab da mal vor ner ganzen Weile ein eigenes Proggy gemacht, aber da wurd mir dann im eMule Forum um die Ohren gehauen, dass eMule ja sooooo stabil läuft, dass man das nicht braucht oder auch mit irgendwelchen Dosprogramm machen kann.

Naja, wenn Ihr es dennoch haben wollt.

ed2k://|file|KeepAlive.exe|40960|3748CD4B46FC8FCBE526528F 8300BF83|/

Installation: Einfach ins eMule Verzeichnis kopieren, starten und den großen Button drücken - Thats it. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr auch die Verknüpfung auf keepAlive.exe ändern. Bugs sind mir nicht bekannt und ich benutze es schon seit Version 0.18a für eMule.
Dr. Doom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2003, 23:05   #5
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: AppDog [Tool zum autom. Neustart Emule's] AppDog [Tool zum autom. Neustart Emule's] [gelöst]

habe ein besonderes Problem :
Rechner läuft wie Schmitz´s Katze und ich habe seit ein paar Tagen ein interessantes
Prob. Emule läuft und dann kommt die Zwangstrennung. Meine DFÜ Verbindung
will sich sofort wieder einwählen, aber soweit kommt es dann nicht mehr.
BSOD. Ich kenne kein Programm,was nach einem BSOD den Rechner neu startet.
Oder doch ?
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2003, 23:13   #6
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

nee, ich denke, da hilft nur noch der reset.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2003, 23:17   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 234

das müsste eine etage tiefer.. im BIOS sitzen... und den will ich sehn..der sich da was zum automatischen neustarten einbaut.
MxM. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2003, 23:20   #8
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Achtung an alle! Betrifft das tool von Dr. Doom - keepalive.exe

Ich würde mir dieses Programm nur mit äußerster Vorsicht auf den Rechner holen.
Ich kenne es nicht und werde es auch nicht schlecht machen, jedoch auf folgendes hinweisen:

Die Umstände dieses posts von unserem Neuzugang Dr. Doom lassen bei mir Alarmglocken schlagen! Sorry, wenn ich dir damit Unrecht tue, aber die Tatsache, daß ich bei einer kurzen, aber dennoch mehrere Varianten durchspielenden Suche auf dem offiz. Board keinen Hinweis auf dich und dein Tool finden konnte, macht das Ganze nicht vertrauenswürdiger!
Weiterhin lässt dein nick irgendwie auch Hintergedanken vermuten - welche nicht der positiven Natur sind - er hat eher was zerstörerisches..

Egal, ich wollt nur mal meine Gedanken mitteilen - löschen wollte ich den post nicht: Dr. Doom soll schon die Gelegenheit haben evtl. durch Bereitstellen des sourcecodes o.ä. die Unschädlichkeit des tools zu beweisen.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. June 2003, 00:59   #9
Newbie
 
Registriert seit: 14.06.2003
Beiträge: 4

Wenn Du genau gelesen hättest, hättest Du auch gesehen, dass ich das Ding geschrieben hab, als die Version 0.18 draussen war. Damit ist der Beitrag so alt, dass er bei eMule Project schon rausgeflogen ist.

Das Programm ist viren- und dialerfrei und auch sonst hätte ich kein Interesse dran, hier irgendjemandem was unter zu jubeln. Also, wenn Du sonst keine Sorgen hast, dann hab ich auch keine.

Ich habs auch nochmal aufm Homeserver gepackt - sollte schneller gehen, als eMule, weil ich grad verschiedene Mods teste. Und zum Nick: Schonmal was von Spiderman gehört?

http://editiert.de
***edit by cosmic girl: das PS....***

P.S: Grad eben hat es einer runtergeladen und sofort danach ist er aus der Uploadqueue verschwunden. hm ....
Dr. Doom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. June 2003, 01:21   #10
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Dr. Doom
Deine Unterstellung, ich hätte nicht genau gelesen, kannst du dir sparen! Ich bin hier bekannt dafür "pain in the ass" wegen genauem Lesen zu sein. Achso, kannst du ja nicht wissen, du bist ja newbie hier.. Board Rules schon gelesen und verstanden!?
Zurück zur Behauptung mit der Version 0.18:
Erzählen können die Leute ja immer viel - überprüfen kann man es selten!

Es ist meine Pflicht als Modi auf mögliche Gefahren hinzuweisen - wir denken eben auch an die user, die im Umgang mit dem www und seinen Gefahren noch nicht so vertraut sind.

Üblicherweise lassen wir hier nur links zu Software zu, die entweder offiziell ist oder wenn selbstgeschrieben, dann nur mit sourcecode.

Solange du also weiterhin nur die .exe anbietest, sind meine Bedenken nicht ausgeräumt. Deine etwas ungehaltene Reaktion ist nun auch nicht gerade vertrauenserweckend.

Noch was: wie du ja siehst, haben wir sogar einen Sammelthread für restarter tools (wieder der Verweis auf die Board Rules..) - der thread ist nicht gerade der Renner - also scheint nicht wirklich Bedarf an solchen tools zu bestehen.
Du müsstest schon mal etwas genauer die Funktionsweise deines tools erläutern, denn das eine, das ich bisher getestet hab, hat ziemlichen Schwachsinn gemacht..

Und Spiderman.. na und!? - deswegen ist doom immer noch doom (zu deutsch der Untergang, das Verhängnis ) - warum also will sich jemand so nennen? Irgendwie identifizieren sich doch die Leute mit ihrem nick..
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. June 2003, 02:01   #11
Newbie
 
Registriert seit: 14.06.2003
Beiträge: 4

Zitat:
Zurück zur Behauptung mit der Version 0.18:
Erzählen können die Leute ja immer viel - überprüfen kann man es selten!
Dann lass es.

Zitat:
Üblicherweise lassen wir hier nur links zu Software zu, die entweder offiziell ist oder wenn selbstgeschrieben, dann nur mit sourcecode.
Soll ich jetzt die Module posten oder muss ich ein polizeiliches Führungszeugnis anbringen oder wie?

Zitat:
Solange du also weiterhin nur die .exe anbietest, sind meine Bedenken nicht ausgeräumt. Deine etwas ungehaltene Reaktion ist nun auch nicht gerade vertrauenserweckend.
Teste es und sag, dass es ok ist oder lass es und lösch den Thread - bei mir funktioniert es ohne Probleme und auf jedem anderen Rechner wird es ähnlich sein.

Zitat:
Noch was: wie du ja siehst, haben wir sogar einen Sammelthread für restarter tools (wieder der Verweis auf die Board Rules..) - der thread ist nicht gerade der Renner - also scheint nicht wirklich Bedarf an solchen tools zu bestehen.
Ich zwing ja keinen, das Teil zu benutzen oder? Ich wollte mich auch nicht aufdrängen. Hier wurde gefragt, also sollte auch hier geantwortet werden.

Zitat:
Du müsstest schon mal etwas genauer die Funktionsweise deines tools erläutern, denn das eine, das ich bisher getestet hab, hat ziemlichen Schwachsinn gemacht..
Vielleicht war die Anleitung zu kompliziert
Funktionsweise: Es startet eMule neu, wenn es abstürzt - fertig
Instalation: ins eMule Verzeichnis kopieren, Starten, Button drücken

Zitat:
Und Spiderman.. na und!? - deswegen ist doom immer noch doom (zu deutsch der Untergang, das Verhängnis ) - warum also will sich jemand so nennen? Irgendwie identifizieren sich doch die Leute mit ihrem nick..
Bei mir heisst Doom immer noch Schicksal. Und da Du Dich mit mit der Materie wohl nicht auskennst, sag ich es mit den Worten von meinem Freund Dieter
Dr. Doom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. June 2003, 02:21   #12
Advanced Member
 
Benutzerbild von JohnDoe
 
Registriert seit: 29.01.2003
Beiträge: 177

Ich dachte "Schicksal" wäre mit "fate" richtig übersetzt?

aber Doom kann man auch als Schicksal übersetzen. *auchmalklug********

@Dr Doom Sei den Mods nicht gleich böse denn die machen auch nur ihre Arbeit und das nichtmal schlecht.

Früher habe ich immer ne Batchdatei zum neustarten von Emule bei Abstürze benutzt aber 1. hab ich kaum noch welche und 2. Onlinesig von Blacklotos macht das auch so nebenbei noch mit.

und wenn ich Mod bzw. Admin wäre hattest du für das "Fresse halten" schon keine Schreibrechte mehr!

das hätte nämlich nicht sein müssen und damit disqualifizierst du dich nur selber.
__________________
keine Signatur! ok Mod´s ihr habts geschafft.
JohnDoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. June 2003, 02:26   #13
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Funktionsweise: Es startet eMule neu, wenn es abstürzt - fertig
Tolle Erklärung der Funktionsweise! OMG
Das tool, das ich seinerzeit getestet hatte, hat einfach zig mal pro Minute die emule.exe aufgerufen - gaaaaanz toll!
Und wie eMule sich dann tatsächlich aufgehangen hatte, hat das tool ihn auch nicht wieder zum Leben erwecken können, weil das Fenster mit der Meldung, daß eMule Fehler verursacht hatte und beendet wurde noch nicht weggeklickt worden war - wie auch, wenn ich nicht am Rechner war!
Daher meine berechtigte Frage, wie genau du die Überwachung machst, wenn dein tool erkennen kann, wann eMule nicht mehr läuft.
Zu schwer für dich, eine Frage richtig zu interpretieren!? - oder bist du von deinem Vorurteil mir gegenüber
Zitat:
Und da Du Dich mit mit der Materie wohl nicht auskennst,
so irregeführt worden, daß du automatisch denkst, eine Erklärung zur genauen Funktionsweise wäre zu hoch für mich und auch alle anderen, die evtl. Interesse an deinem tool haben könnten!?

Zitat:
Hier wurde gefragt, also sollte auch hier geantwortet werden.
Wo denn bitte genau!? Nicht nach anderen neuen tools, denn dafür gibt's einen Sammelthread!
Und wenn du mal die kleine Schrift oben im letzten post vor deinem entziffern würdest, dann siehst du, daß der letzte Eintrag rund ZWEI Monate her ist - berstendes Interesse, sag ich da nur..

Zitat:
Bei mir heisst Doom immer noch Schicksal.
Aha, du machst also eigene Regeln für dich.. interessant - doom ist nach Wörterbuchdefinition 'das dunkle Schicksal'! Wir wollen hier doch keine Details unterschlagen.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. June 2003, 02:45   #14
Newbie
 
Registriert seit: 14.06.2003
Beiträge: 4

Zitat:
Zu schwer für dich, eine Frage richtig zu interpretieren!?
Frag doch gleich richtig.
Das Programm startet eMule, kriegt die TaskID als Handle und überprüft dann jede Sekunde, ob diese TaskID noch existiert. Wenn ja, passiert nix - Wenn nicht fängt das ganze von vorne an. In der Zeit verschwindet das Programm im Tasktray und kann von da aus wieder aufgerufen werden (z. B. um es zu beenden). Ist keine programmiertechnische Meisterleistung, aber funktioniert. Das Teil belekt 4.128 kb Speicher und 0 Prozessorauslastung. Funktionsfähig auf jedem Windoofrechner, da in VB geschrieben.

Zitat:
so irregeführt worden, daß du automatisch denkst, eine Erklärung zur genauen Funktionsweise wäre zu hoch für mich und auch alle anderen, die evtl. Interesse an deinem tool haben könnten!?
Nö, mir ging es um Spiderman.

Zitat:
Wo denn bitte genau!? Nicht nach anderen neuen tools, denn dafür gibt's einen Sammelthread!
Und wenn du mal die kleine Schrift oben im letzten post vor deinem entziffern würdest, dann siehst du, daß der letzte Eintrag rund ZWEI Monate her ist - berstendes Interesse, sag ich da nur..
Aufs Datum hatte ich erst später geschaut. Aber seitdem posten auch wieder Leute hierein - hat ja auch was für sich

Gefragt hatte danach ... mom ... ach Cosmic Girl herself
Zitat:
Super_Squishy
Wäre sehr nett, wenn du noch die anderen tools erwähnst - evtl. mit kurzer Beschreibung, was nicht so gut lief.

Danke
Dr. Doom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. June 2003, 11:17   #15
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von Dr. Doom
Zitat:
Zu schwer für dich, eine Frage richtig zu interpretieren!?
Frag doch gleich richtig.
Das Programm startet eMule, kriegt die TaskID als Handle und überprüft dann jede Sekunde, ob diese TaskID noch existiert. Wenn ja, passiert nix - Wenn nicht fängt das ganze von vorne an. In der Zeit verschwindet das Programm im Tasktray und kann von da aus wieder aufgerufen werden (z. B. um es zu beenden). Ist keine programmiertechnische Meisterleistung, aber funktioniert. Das Teil belekt 4.128 kb Speicher und 0 Prozessorauslastung. Funktionsfähig auf jedem Windoofrechner, da in VB geschrieben
Mir war nicht bewusst, daß es Leute gibt, die diesen Satz nicht richtig interpretieren können:
Zitat:
Zitat von cosmic girl
Du müsstest schon mal etwas genauer die Funktionsweise deines tools erläutern,...
Aber dafür hast du hier nun eine mustergültige Erklärung geliefert - warum nicht gleich so!? Jeder Modder, der hier bei uns postet, gibt eine kurze Übersicht, was sein Mod tut..
Jedenfalls gefällt mir die Art, wie dein tool es angeht, wesentlich besser! Besser, als das andere tool, welches immerzu die emule.exe aufgerufen hat!

Zitat:
Zitat von Dr. Doom
Gefragt hatte danach ... mom ... ach Cosmic Girl herself
Zitat:
Super_Squishy
Wäre sehr nett, wenn du noch die anderen tools erwähnst - evtl. mit kurzer Beschreibung, was nicht so gut lief.

Danke
Schlechter Versuch!
Ich habe nicht allgemein nach anderen tools gefragt, sondern ganz konkret nach den anderen tools, die bei dem thread-starter Super_Squishy durchgefallen waren mit kurzer Beschreibung, warum - schon witzig, daß du dich davon angesprochen fühltest, Mister "Wenn Du genau gelesen hättest, hättest Du auch gesehen..."!


Also, jetzt haben wir das zur Genüge abgehandelt - war eine schwere Geburt mit dir..
Poste hierhin (denn das ist der thread in dem du korrekterweise schon von Anfang an dein tool hättest vorstellen können) mal mit der Überschrift KeepAlive und schreib kurz was dazu, pack die links mit rein und dann passt das! Kannst dich ja an dem Post von guybrush1112 orientieren - so sehen wir das hier gerne!
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: AppDog [Tool zum autom. Neustart Emule's]


  1. Verbindung zum Netzwerk immer nach ein paar Min weg, außer ich de- und aktiviere nach Neustart LAN.
    Filesharing - 23. September 2012 (2)
  2. Suche Tool zum Verschmelzen von IPFiltern
    eMule - Tools - 5. April 2006 (5)
  3. Tool zum Überwachen und Herunterfahren des Rechners gesucht
    Hard- und Software Allgemein - 30. July 2005 (8)
  4. Tool zum Anpingen im LAN gesucht
    Hard- und Software Allgemein - 3. December 2004 (3)
  5. Druck-Tool zum Tinte sparen gesucht!?
    Hard- und Software Allgemein - 10. October 2004 (2)
  6. Tool oder Hardware zum automatischen Reseten des Routers
    DSL Router - 30. May 2004 (1)
  7. [suche] tool zum abspeichern unvollständig geladener files
    eMule - Tools - 12. March 2004 (4)
  8. Ich brauche ein tool zum dateien zusammenfügen
    Video- und Brenn-Tools - 26. February 2004 (4)
  9. Tool zum Splitten mehrerer Videofiles auf bst. Groesse...
    Video- und Brenn-Tools - 10. September 2003 (0)
  10. eMule-Neustart-Tool (bei Absturz)
    eMule MOD - Development - 19. February 2003 (4)
  11. Verbindung wird autom. getrennt!?
    eMule Allgemein - 11. February 2003 (7)
  12. Tool zum Festlegen neuer Grafikauflösungen gesucht
    Allgemeines OffTopic - 21. January 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK