[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule - Tools

eMule - Tools Nützliche kleine Helferlein für unser Haustier ;-)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12. March 2004, 08:53   #1
Junior Member
 
Benutzerbild von oma wetterwax
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 93
Standard: [suche] tool zum abspeichern unvollständig geladener files Problem: [suche] tool zum abspeichern unvollständig geladener files



ich hab schon seit monaten eine doppel-lp im share, der ein chunk fehlt, also eigentlich eine leiche. das würde aber nix ausmachen, denn ich könnte mir ja den rest trotzdem anhören, auch wenn eine oder zwei nummern fehlen (kann man ja anderweitig ergänzen). geht aber nicht, weil der muli das teil nicht "freigibt".

naiv wie ich bin, hab ich einfach die part in mp3 umbenannt - na ja, man wirds ja noch versuchen dürfen ...

nützlich wär da ein tool, das die lesbaren informationen aus dem part-file holt und im richtigen format abspeichert, z.b. als datei[1].mp3 usw. auch viele rar-archive könnte man auf die art vielleicht retten, denn m.w. sind die wichtigen informationen alle am anfang bzw. am ende gepackt.

ich weiß schon, dann besteht auch die gefahr, dass das netz mit unvollständigem sch*** zugemüllt wird, wie bei WinMX, aber schön wär's schon ...
__________________
we try and fail. we try again - and fail better.
mark twain
-------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------------
testing ioniX 3.6 on AMD 3000/1536 MB RAM/320 GB HD/WinXP Prof
oma wetterwax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. March 2004, 10:55   #2
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Die Idee mit dem Umbenennen ist vom Prinzip her schon richtig - allerdings sollte man da dann auch die Dateiendung nehmen, die das file tatsächlich hat.
In dem von dir genannten Fall ist es entweder ein mp3 file, welches aber bei deinem Versuch schon hätte spielen müsste, solange der fehlende chunk nicht der erste oder der letzte ist.
Handelt es sich um ein Archiv, so gilt prinzipiell das gleiche: das Archiv kann geöffnet werden, sobald der erste und letzte chunk vorhanden sind.
Im Falle von mp3 oder anderen Tonformaten als Inhalt des Archives ist es so, dass man die files vom Anfang bis hin zur Stelle des fehlenden chunks spielen kann - mit files nach dem fehlenden chunk sieht es meiner Erfahrung nach schlecht aus, da sie in der Archivübersicht nicht auftauchen - aber vielleicht machst du da ja andere Erfahrungen...


Die so von dir geretteten Einzeldateien solltest du in der Tat nicht in deinem Share belassen, da einzelne kleine files nicht so ideal für das ed2k sind.


Was du mit "freigibt" meinst, ist mir in dem Zusammenhang nicht so ganz klar - du kopierst das .part file in einen Ordner, der nicht für eMule freigegeben ist und ab da kannst du eigentlich das file aus dem request (Transferfenster/Downloads) löschen, da es ja nicht wirklich Sinn macht, eine Leiche zu sharen.
Wenn dir vorschwebt, die geretteten files dann zu sharen, so erstelle aus ihnen ein neues Archiv, schreibe vielleicht in den Dateinamen, dass nur Track Nummer 1-... enthalten ist und stelle das Archiv dann in den incoming Ordner. Der Muli erstellt für das file eine fileID (=hash) und ab da können andere das file per Suche finden und laden.

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. March 2004, 11:53   #3
Junior Member
 
Benutzerbild von oma wetterwax
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 93
Standard: [suche] tool zum abspeichern unvollständig geladener files [suche] tool zum abspeichern unvollständig geladener files Details

Zitat:
Zitat von cosmic girl
Die Idee mit dem Umbenennen ist vom Prinzip her schon richtig - allerdings sollte man da dann auch die Dateiendung nehmen, die das file tatsächlich hat.
keiner versteht mich!

beispiel:
ich hab ein file, genannt album.mp3, größe 92 mb, 10 chunks wobei chunk 2 und 7 fehlen. mein wunsch-tool sollte jetzt folgendes machen:
aus chunk 1 wird album[1].mp3, aus chunk 3 bis 6 wird album[2].mp3 und aus chunk 8-10 wird album[3].mp3
perfektionistInnen würden die teile dann z.b. in CoolEdit in einzelnen tracks teilen und versuchen, die fehlenden tracks z.b. in soulseek zu finden.
eilige könnten zumindest all das genießen, was sie haben.

__________________
we try and fail. we try again - and fail better.
mark twain
-------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------------
testing ioniX 3.6 on AMD 3000/1536 MB RAM/320 GB HD/WinXP Prof
oma wetterwax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. March 2004, 12:23   #4
Senior Member
 
Benutzerbild von lexaiden
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 384

Standard: [suche] tool zum abspeichern unvollständig geladener files Lösung: [suche] tool zum abspeichern unvollständig geladener files

Zitat:
Zitat von oma wetterwax
beispiel:
ich hab ein file, genannt album.mp3, größe 92 mb, 10 chunks wobei chunk 2 und 7 fehlen. mein wunsch-tool sollte jetzt folgendes machen:
aus chunk 1 wird album[1].mp3, aus chunk 3 bis 6 wird album[2].mp3 und aus chunk 8-10 wird album[3].mp3
perfektionistInnen würden die teile dann z.b. in CoolEdit in einzelnen tracks teilen und versuchen, die fehlenden tracks z.b. in soulseek zu finden.
eilige könnten zumindest all das genießen, was sie haben.
Also besteht das Album nicht aus einzelen Tracks die zusammengepackt wurden in eine Datei, zum Beispiel mit WinRAR oder WinZIP??
Kannst Du in eMule nicht die Vorschau verwenden? Wenn eMule die Vorschau nicht anbietet dann kannst Du das File auch nicht abspielen/öffnen/retten. Dann fehlt immernoch ein entscheidendes Teilchen...
lexaiden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. March 2004, 13:44   #5
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: [suche] tool zum abspeichern unvollständig geladener files [suche] tool zum abspeichern unvollständig geladener files [gelöst]

Zitat:
Zitat von oma wetterwax
keiner versteht mich!
Doch, doch, ich verstehe dich sehr wohl - aber wie ich es beschrieb, sind das die einzigen Möglichkeiten, da ein mp3 file den Anfang und das Ende braucht, damit es als solches definiert werden kann.
Wenn auch nur beispielhaft beschrieben, sagst du, sind erster und letzter chunk bei dir vorhanden:
Wenn du also ein komplettes Album mit x einzelnen Tracks als einen einzigen mp3-Track am Stück hast, dann dürften deine Chancen schlecht stehen - du sagst, du hast das file umbenannt und es versucht im mp3 Player abzuspielen und es spielte nicht - ok.
Wenn dir ein tool wie das von dir erwähnte CoolEdit zur Verfügung steht, so könntest du versuchen das file damit zu laden und evtl. Teile daraus zu extrahieren. Aber dazu kann ich dir leider nicht mehr sagen - ist nur ein Vorschlag, keine Ahnung ob das praktisch umsetzbar ist.


Aus diesem unschönen Beispiel wird auch wieder deutlich, dass man Musik files im ed2k-Netzwerk immer als Archiv anbieten sollte - da kann man schon nach wenigen kompletten chunks die ArchivePreview nutzen und einzelne Tracks (sofern das Archiv auch einzelne mp3 files beinhaltet ) als vollwertige files extrahieren.
Das nur am Rande..


Eine einzige Idee hätte ich noch:
Es gibt ein Programm genannt VLC (VideoLanClient) - wird hier im Subforum auch behandelt, ansonsten googlen..
Das kann Video files aus iso/bin etc. Dateien ohne vorherige Extraktion abspielen - wäre evtl. auch für deinen Fall einen Versuch wert.
Vielleicht findet sich noch ein user, der uns dazu mehr sagen kann.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: [suche] tool zum abspeichern unvollständig geladener files


  1. Suche Tool zum Verschmelzen von IPFiltern
    eMule - Tools - 5. April 2006 (5)
  2. Suche dringen ein Tool
    Mülltonne - 16. March 2006 (1)
  3. Tool zum Überwachen und Herunterfahren des Rechners gesucht
    Hard- und Software Allgemein - 30. July 2005 (8)
  4. Tool zum Anpingen im LAN gesucht
    Hard- und Software Allgemein - 3. December 2004 (3)
  5. Druck-Tool zum Tinte sparen gesucht!?
    Hard- und Software Allgemein - 10. October 2004 (2)
  6. Tool oder Hardware zum automatischen Reseten des Routers
    DSL Router - 30. May 2004 (1)
  7. Ich brauche ein tool zum dateien zusammenfügen
    Video- und Brenn-Tools - 26. February 2004 (4)
  8. Tool zum Splitten mehrerer Videofiles auf bst. Groesse...
    Video- und Brenn-Tools - 10. September 2003 (0)
  9. Remote Filesync (RFSync): Tool z. Angleichen von .part files
    eMule - Tools - 28. August 2003 (2)
  10. Suche ein Tool...
    eMule - Tools - 28. August 2003 (7)
  11. AppDog [Tool zum autom. Neustart Emule's]
    eMule - Tools - 15. June 2003 (14)
  12. Tool zum Festlegen neuer Grafikauflösungen gesucht
    Allgemeines OffTopic - 21. January 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK