[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18. July 2005, 14:22   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 05.07.2005
Beiträge: 37
Standard: Tool zum Überwachen und Herunterfahren des Rechners gesucht Problem: Tool zum Überwachen und Herunterfahren des Rechners gesucht



Hi,
ich lass mein Eselchen permanent laufen. Warum auch nicht? Mein Problem ist blos, wenn ich jetzt Stundenlang ausser Haus bin, fürchte ich mich vor Kurzschluß etc. Kennt jemand ein Tool, das meinen Rechner überwacht und abschaltet, wenn zum Beispiel die Temperatur zu hoch wird, der CPU lüfter nicht mehr dreht etc...?
Geilernikolaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. July 2005, 19:10   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Wenn der Lüfter sich nicht mehr dreht, sollte bei modernen Netzteilen eigentlich eine Sicherheitsschaltung dieses abschalten.

Bin mir da aber nicht absolut sicher.
Der Test ist aber ganz einfach. Steck einen gut isolierten Schraubenzieher zwischen die Lüfter und warte was passiert.
Ansonsten, besteht jederzeit die Möglichkeit,den Rechner per Webservertemplate (ab Version 0.46a) runterzufahren.

Januar


Geändert von Januar1956 (18. July 2005 um 19:37 Uhr)
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. July 2005, 20:56   #3
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Tool zum Überwachen und Herunterfahren des Rechners gesucht Tool zum Überwachen und Herunterfahren des Rechners gesucht Details

Schau dich mal im BIOS deines Rechners um. Dort gibt es meist eine einstellbare Temperaturschwelle bei der der Rechner notabschaltet. Sollten Lüfter ausfallen und die CPU zu heiß werden droht ihr damit keine Gefahr.

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. July 2005, 22:01   #4
Junior Member
 
Registriert seit: 05.07.2005
Beiträge: 37
Standard: Tool zum Überwachen und Herunterfahren des Rechners gesucht Lösung: Tool zum Überwachen und Herunterfahren des Rechners gesucht

Mit dem Bios bin ich nicht sicher. Habe aber auch schon an sowas gedacht. Die Schrauebenziehernummer probier ich lieber nicht aus *rofl*
Geilernikolaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. July 2005, 22:03   #5
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Tool zum Überwachen und Herunterfahren des Rechners gesucht Tool zum Überwachen und Herunterfahren des Rechners gesucht [gelöst]

Wenn du dir mit den BIOS-Einstellungen unsicher bist: http://www.bios-info.de/
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2005, 10:25   #6
Junior Member
 
Registriert seit: 05.07.2005
Beiträge: 37

Schade, mein Bios hat sowas nicht. Ich will es aber auch nicht neu flashen, denn: Never change a running System...
Geilernikolaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2005, 19:48   #7
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Wenn es mit "Hausmittelchen" nicht geht, dann schau dir mal die Freeware Mainboard Monitor an.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. July 2005, 01:51   #8
Junior Member
 
Registriert seit: 05.07.2005
Beiträge: 37

Hab MBM 5 genommen und mit Winex verknüpft. Da ich aber ACPI abgeschaltet habe bringt es nix.
Geilernikolaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. July 2005, 02:07   #9
Newbie
 
Benutzerbild von lynott1
 
Registriert seit: 25.07.2005
Ort: In dem Zimmer bei deiner Schwester
Beiträge: 12

Hallo!
Ich kenne ein super tool, ohne Installation, schön klein und das benutze ich immer.
Es kann nicht nach der Temperatur gehen (aber das sollte das BIOS von alleine machen)
Es nimmt einfach eine Zeit in Stunden oder Minuten und macht dann Power-Off, Reboot, Shut-down usw. Ich nehme meistens power-off. Dann ist er wirklich aus! Manchmal stelle ich auch z.B. 42 Stunden ein. Da muss mein Rechner ackern, aber dafür wurde er auch bezahlt.

Es gibt zwar eigentlich Programme ohne Ende in dieser Art, aber nur eigentlich.
Ein einfaches Programm ohne SchnickSchnack gibt es nicht zweimal. Da ist dieses das beste (150 KB die sich lohnen)
Ich lass die freeware mal für nen tag oder so auf meinem webspace. Als .rar file. Bitte "emule" als PW zum entpacken nehmen.
Die Adresse lautet:
http://www.frankoo.homepage.t-online.de/shutdown.rar


CU
lynott1
lynott1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Tool zum Überwachen und Herunterfahren des Rechners gesucht


  1. Gute Bücher zum Thema PHP und SQL gesucht!
    Filesharing - 25. October 2012 (2)
  2. eMule erzwingt unkontrollierte Neustarts des Rechners
    eMule Allgemein - 23. May 2007 (13)
  3. Suche Tool zum Verschmelzen von IPFiltern
    eMule - Tools - 5. April 2006 (5)
  4. Tool zum Anpingen im LAN gesucht
    Hard- und Software Allgemein - 3. December 2004 (3)
  5. Druck-Tool zum Tinte sparen gesucht!?
    Hard- und Software Allgemein - 10. October 2004 (2)
  6. Tool für simplen Cut einer avi-Datei gesucht
    Video- und Brenn-Tools - 1. August 2004 (1)
  7. Tool oder Hardware zum automatischen Reseten des Routers
    DSL Router - 30. May 2004 (1)
  8. Ich brauche ein tool zum dateien zusammenfügen
    Video- und Brenn-Tools - 26. February 2004 (4)
  9. tool gesucht - versuch 2
    Hard- und Software Allgemein - 27. November 2003 (3)
  10. tool gesucht
    Mülltonne - 27. November 2003 (1)
  11. AppDog [Tool zum autom. Neustart Emule's]
    eMule - Tools - 15. June 2003 (14)
  12. Tool zum Festlegen neuer Grafikauflösungen gesucht
    Allgemeines OffTopic - 21. January 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK