[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28. August 2003, 22:43   #61
Board Profi
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 1.014



cyrex2001,

he he scheint aber nicht richtig zu funzen.
stern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. August 2003, 23:21   #62
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

stern, wieso nicht?
cyrex2001

__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. August 2003, 23:30   #63
Board Profi
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 1.014

na bekomme mehr bei 500MB rauf bekomme ich 7 GB

stern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. August 2003, 00:04   #64
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

stern,
das liegt daran, daß der Morph das zz-Ratio ab 10kb upload in der Version 1c wieder aufgehoben hat. Wer changelog lesen kann ist klar im Vorteil
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. August 2003, 13:38   #65
Gesperrt
 
Benutzerbild von tiger
 
Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 250

Power-Sharing bzw. Slot Relase
Gerade bei weniger gefragten Sachen ist es hilfreich das "nebenbei" zu relasen. Oxygen hilft indem die Realse-Priorität von 18 auf 50 bzw. 100 erhöht wurde. Loverlace macht es ähnlich, mit einer erhöhung der Priorität um einen Faktor von etwa 42.
Power Sharing (zz) bzw. Slot Realse (Slugfiller) sorgen dafür, daß Relase-Anforderungen sich nicht nicht durch den Quere kämpfen müssen (was selbst bei drastisch erhöter Priorität u.U. recht lang dauern kann) sondern in der Reihenfolge des Quere-Platzes nacheinander direkt bedient werden, also zum Zuge kommen obwohl noch etliche ander bessere Quere-Plätze haben. Im Idealfall bekommt der User direkt nach dem betreten der Quere den nächsten freiwerdenden Slot.
Während bei Slot Relase die Datei ganz normal auf Relase gesetzt wird, wird beim Power-Sharing zwischen Normal Sharing und Power Sharing gewählt, unabhängig vom der gewählten Datei-Priorität.
Beides ist noch nicht weit verbreitet. IMO hat Power-Sharing nur zz, Gnaddelwarz und Black Hand - Slot Realse Slugfiller, sivka & Athlazan.
Sollte ich noch was falsch verstanden haben -die Changelogs geben nicht gar zu viel her, aber Power-Sharing mach ich selber - das paßt also 100%.

EDIT: Kleinere Korrekturen und Lovelace erwähnt.
tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. August 2003, 13:48   #66
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

tiger,

zumindest der aktuelle Gnaddelwarz 1.2a hat auch Powersharing (selbst im Einsatz bei mir )
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. August 2003, 12:37   #67
Gesperrt
 
Benutzerbild von tiger
 
Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 250

Zitat:
Zitat von Usul
tiger,

zumindest der aktuelle Gnaddelwarz 1.2a hat auch Powersharing (selbst im Einsatz bei mir )
Ok, war halt nicht davon ausgegangen daß Gnaddelwarz das ausgetauscht hat. Alldieweil Athlazan ja Slot Realse im Changelog hat.
Find es immer wieder ärgerlich wie schlecht neu Features erklärt werden, und beim Mods moddden scheint mir da noch mehr geschlampt zu werden. Man kann ja schon froh sein, wenns wenigstens mit nem Zweizeiler in der Changelog steht.
tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. August 2003, 14:09   #68
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

tiger, da kann ich dir nur rechtgeben. Seitenweise Änderungen beschrieben,
was im Code gemacht wurde, aber auf die Funktionen, die man einstellen kann,
wird nur sehr spärlich eingegangen.

So nach dem Motto : toller Mod, aber was die Funktionen bedeuten oder wie sie
einzustellen sind, wühle dich gefälligst durch die entsprechenden Foren.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. September 2003, 15:34   #69
Senior Member
 
Benutzerbild von Mulio
 
Registriert seit: 12.07.2003
Beiträge: 341

Jetzt werden viele wieder sagen das is schon oft erklärt worden aber irgendwie iss mir das immer noch nicht plausibel!Also bei morph TBH etc ist ja diese 1:4 Ratio funktion,normal war es doch immer so das das ratio sonst 1:3 glaub ich, ab ner freigabe von 10kB/s sowieso ausser kraft gesetzt wurde!Damit würde doch auch das 1:4 ratio keinen sinn mehr ergeben oder is das eher für Isdn 56 k user gedacht?Oder hab ich dann bei 10 auf einmal ne dl begrenzung von ca 40 kB/s?

Danke wenn ihr meine dumme frage beantwortet !

mulio
__________________
Saug du Esel!
Mulio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. September 2003, 19:15   #70
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

Mulio, wenn du den upload unter 10 einstellst, dann tritt ein ratio ein! der ratio kann unterschiedlich gewertet werden (zz-ratio oder standart-ratio)!
beim standart-ratio:
- upload < 10 aber upload > 4 dann ratio: 1:4
- upload < 4 dann ratio: 1:3
bsp.: du stellst 5 upload ein dann wird der download auf 20 limit gestellt! du wirst nie über 20 kommen!
zz-ratio:
- upload < 10 dann ratio: 1:3 bzw. 1:4 je nach mod
bsp.: du hast 12h mit 8 geuploadet (upload 230.4mb) und keinen download gehabt. nun fängt nach 8h dein download an, jetzt hättest du beim standart-ratio ja höchsten einen down von 20, dies ist beim zz-ratio nicht so! der zz-ratio begrenzt erst deinen download, wenn du 921.6mb+den upload*4 nach 8h gedownt hast, auf 20!
ich hoffe dies war verständlich!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. September 2003, 21:28   #71
Advanced Member
 
Registriert seit: 31.05.2003
Beiträge: 250

das is cool zb wenn man spielen will , kann man aber auch bööse nutzen

da dann jeder nur das minimun uppenn kann
__________________

eMule einstellungen und vieles mehr hier klicken
Red-Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. September 2003, 23:01   #72
Senior Member
 
Benutzerbild von Mulio
 
Registriert seit: 12.07.2003
Beiträge: 341

Dann dank ich den geduldigen leuten dieses forums mal wieder!Das mit dem ratio ohne zzul hatte ich kapiert ich war mir nur nich sicher ob die mods mit der 1:4 option bei ner freigabe von 12 nur 46 geben aber habs kapiert isswie sonst auch ab 10 kB/s freigabe meiner ul keine ratiobegrenzung meiner dl

Dank euch
__________________
Saug du Esel!
Mulio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. September 2003, 13:27   #73
Gesperrt
 
Benutzerbild von tiger
 
Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 250

Ok, ich hab mir des im sivka basiertem pawcio mal angesehen. Relase-prio ist etwas umständlich, und funzt hauptsächlih in Zusammenhang mit ner anderen Einstellung. Also:
Die Files werden ganz normal auf Relase gesetzt, was erst mal keinen andern Effekt hat als beim offiziellen.
Jetzt kann in den Sivka Settings Realse PRIO eingeschaltet werden und ein Faktor in 5 Stufen (32, 64, 128, 256, 512) eingestellt werden.
Zusätzlich gibs die Option Allow W.Quere Overflow: hier läßt sich nun einstellen wer, so wie beim Power-Sharing, sofort den nächsten Upload-Slot bekommt. Möglich sind: Fr. (Freunde), Com. (Community-User), VS. (ich hab nicht den blassen wer das ist) & R.Prio (halt Relases-Anforderungen bei aktivierten Relase PRIO)

PS: Hat wer mal den Realse-Faktor der offiziellen zur Hand?
tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. September 2003, 14:20   #74
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

tiger,
VS= Valid Sources. Das sind alle Quellen die etwas für Dich haben und Du auf nem Warteschlangenplatz kleiner des Eingestellten High-QR-Wertes liegst.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. September 2003, 14:31   #75
Gesperrt
 
Benutzerbild von tiger
 
Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 250

Mhm. Das ist aber dann schon sowas wie SSB - wenn auch in entschärfter Form. Aber wenn ich alles anhab, werden die nicht den Kritereien entsprechenden alt und grau bis sie was bekommen. Das entfrenen vom link zu nem Mods mit "echtem" SSB ist noch gar nicht lang her, und "extremer Friendsupload" war der Grund dafür das der Friendsharing 0.3 von allen gebannt wird.
Seh das ja etwas skeptisch - beim Relasen ist das i.O - war längst Zeit für Realse PRIO bzw. Power-Sharing - aber der Rest ...
tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Mod-Features erklärt (Was bedeutet ....) [21.09.03]


  1. Wo werden Creditsysteme erklärt?
    eMule MOD - Development - 11. February 2007 (9)
  2. Getrennt aus "Mod-Features erklärt [...]"
    Mülltonne - 18. April 2006 (1)
  3. Thanks and well few features
    Sivka-MOD - 13. April 2006 (0)
  4. Mod mit speziellen Features gesucht
    eMule MODs - Allgemein - 5. June 2005 (0)
  5. Suche Mod mit speziellen UL-Features
    eMule MODs - Allgemein - 11. February 2005 (4)
  6. Suche Mod mit folgenden Features
    eMule MODs - Allgemein - 3. December 2004 (14)
  7. eMule MOD Features auflisten
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 4. March 2004 (2)
  8. Was bedeutet das eigentlich Leecher Mod?
    eMule MODs - Allgemein - 24. October 2003 (6)
  9. Erklärt was Mods bringen
    eMule Allgemein - 26. July 2003 (14)
  10. Erklärt mir mal einer das Farbsystem ?
    Mülltonne - 9. June 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK