[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 7. June 2003, 12:19   #1
Newbie
 
Registriert seit: 07.06.2003
Beiträge: 4
Standard: eMule startet nicht - zuviele part Dateien? Problem: eMule startet nicht - zuviele part Dateien?



Hallo
Ich nutze jetzt eMule bereits eine längere Zeit.
Das Problem was ich jetzt habe tritt seit der neuesten Version 0.29a auf und jetzt auch mit 0.28a/b.
Ich starte eMule ganz normal über eine Verknüpfung. Danach connecte ich mich normalerweise auf einen Server(kein Auto-Connect). Nun das funktioniert jetzt nicht mehr. Ich kann eMule einfach so 5 oder 10min laufen lassen, und kann immer noch nicht connecten geschweige denn vom Server Fenster aufs Transfer Fenster wechseln. eMule reagiert einfach nicht mehr.
Im Taskmanager erscheint dann auch hinter eMule "Keine Rückmeldung". Wenn ich dann eMule über den Taskmanager oder über "Schließen" schließen will, kommt ein Fehler "Programm kann nicht beendet werden. Setzen sie das debuggen fort" oder so ähnlich.
Woran liegt das?
Zuviele part Dateien vielleicht?
Und warum zeigt der mir was von debuggen an, wenn ich doch gar keinen extra Debugger installiert habe?
Ich nutze Win2k mit dem SP3.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
cron
cronus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. June 2003, 13:03   #2
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Willkommen an Board

Schon mal den temp Ordner aufgeräumt?
Alles, was nicht .part oder .part.met heisst, mal löschen. Ggf. dann auch noch überprüfen, ob zu jeder .part auch eine .part.met vorhanden ist.

Wenn's dann immer noch klemmt, am besten mal eMule über Systemsteuerung --> Software deinstallieren und dann mit einer sauberen Installation von vorne anfangen - willst du deinen userhash und einige andere nützliche Daten behalten, dann mach dir ein backup von der preferences.dat, clients.met, known.met und evtl. trusted.met, server.met, adresses.dat, ipfilter.dat.

Es könnte allerdings auch sein, daß das hashen irgendwie am Anfang den Rechner samt eMule so lahmlegt, allerdings sollte dann das Problem nicht so von jetzt auf nachher aufgetreten sein..

Das mit dem debugger ist so'n Win2k Ding - schau mal, ob du dann eine Anwendung im Taskmanager findest, die drwatson heisst, die hatt ich manchmal auch schon mehrfach darin. Den drwatson erst mal beenden.

HTH

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. June 2003, 22:06   #3
Newbie
 
Registriert seit: 07.06.2003
Beiträge: 4
Standard: eMule startet nicht - zuviele part Dateien? eMule startet nicht - zuviele part Dateien? Details

Guten Abend
Also den Temp Ordner habe ich jetzt aufgeräumt.
Deinstalliert habe ich eMule bereits mehrere Male und andere Versionen habe ich auch getestet.
Was mir heute aber auch noch aufgefallen ist, dass wenn ich eMule einfach öffne und dann ca. 10min in Ruhe lasse kann ich problemlos auf einen Server connecten und das Prog reagiert wieder.

Gruß
cron

cronus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. June 2003, 22:13   #4
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: eMule startet nicht - zuviele part Dateien? Lösung: eMule startet nicht - zuviele part Dateien?

das problem hatte ich vorgestern. emule stürzte ab. beim nächsten starten war emule ewig mit hashen beschäftigt und in dieser zeit reagierte nichts mehr. dummerweise flog ne sicherung in der wohnung raus, noch bevor er fertig war.
also wieder neu gestartet und wieder dauerte es fast 15 minuten bis er fertig war. in der ganzen zeit konnte ich nichts am rechner machen, da emule unentwegt auf der festplatte rumrödelte (laufwerks-led war auf dauerleuchten).
als er dann fertig war hab ich emule normal beendet und wieder gestartet. und alles war wie früher.

ist bei dir evt. ähnliches passiert, das emule nicht richtig beendet wurde?
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. June 2003, 23:05   #5
Newbie
 
Registriert seit: 07.06.2003
Beiträge: 4
Standard: eMule startet nicht - zuviele part Dateien? eMule startet nicht - zuviele part Dateien? [gelöst]

hmm...könnte durchaus sein. Bin mir da nicht mehr sicher.
Aber es ist ja recht häufig, in letzter Zeit ständig, dass eMule nicht gleich bereit ist.
Aber du meinst das es durchaus am hashen liegen könnte?

Gruß
cron
cronus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. June 2003, 23:15   #6
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

könnte sein, zumindest lag es bei mir daran. aber wenn es bei dir ständig auftritt obwohl emule (und evt. auch windows) korrekt beendet wird könnte es auch was anderes sein. schau einfach mal, wenn sich emule beruhigt hat und wieder reagiert, im log nach, ob fehlermeldungen angezeigt werden zu evt. beschädigten part.met files. sollten da welche stehen ist emule am files prüfen u.s.w.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. June 2003, 23:16   #7
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von cronus
Aber du meinst das es durchaus am hashen liegen könnte?
Das meint nicht nur renegade..
Zitat:
Zitat von cosmic girl
Es könnte allerdings auch sein, daß das hashen irgendwie am Anfang den Rechner samt eMule so lahmlegt, allerdings sollte dann das Problem nicht so von jetzt auf nachher aufgetreten sein..
Gerade wenn eMule mal durch Absturz beendet wurde, braucht er beim nächsten Start dann entsprechend länger..

Überprüfe doch mal, welche Verzeichnisse du zum sharen freigegeben hast und beschränke die Anzahl der files nötigenfalls..

Es gibt da ein neues feature von Slugfiller/VQB genannt SafeHash - wenn dein Problem nach wie vor bestehen bleibt, nachdem eMule sauber beendet wurde und er beim nächsten Start wieder so lange braucht, dann probier doch mal deren Mod, oder einen anderen der das feature auch drin hat
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. June 2003, 09:20   #8
Newbie
 
Registriert seit: 07.06.2003
Beiträge: 4

Ich habe nur das Incoming Verzeichnis zum sharen freigegegeben und da sind im Moment 17 Dateien drin.
cronus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. June 2003, 10:22   #9
Newbie
 
Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 10

Hallo, entferne einfach sämtliche Dateien aus dem Incoming Ordner. Funtioniert garantiert! Der Upload hängt dann zwar einige Zeit, sobald du aber wieder einiges an Tempfiles auf der Platte hast passt es wieder. Viel Spaß noch!
skurial ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. June 2003, 14:38   #10
Newbie
 
Registriert seit: 12.02.2003
Beiträge: 10

Ich habe nach einem Modwechsel auch Probleme gehabt, irgendwie ist dabei meine known.met beschädigt worden.
Danach ging beim mule start garnichts, dauerte erstmal ewig bis alle Files gehashed waren. Die shared Files waren erst nach Stunden komplett angezeigt , es kam alle paar minuten mal eine dazu.

Jetzt läuft aber alles wieder normal
Blauer_Loewe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule startet nicht - zuviele part Dateien?


  1. Emule Part Dateien wiederherstellen und Power Sharing
    eMule Allgemein - 28. April 2008 (6)
  2. nicht verwende alte .part Dateien löschen?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 18. April 2008 (6)
  3. wie andere .part-Dateien in mein emule reinmachen ?
    eMule Allgemein - 6. March 2008 (4)
  4. Emule startet nicht: loader service
    Mülltonne - 2. January 2007 (3)
  5. Emule startet nach neuestart nicht downloads
    eMule Allgemein - 28. December 2005 (10)
  6. Mehr .part Dateien im temp als eMule erkennt
    eMule Allgemein - 29. May 2004 (4)
  7. Emule plus startet nicht mehr!!!
    eMule MODs - Allgemein - 15. April 2004 (1)
  8. emule startet nicht!
    eMule MODs - Allgemein - 10. August 2003 (11)
  9. emule-absturz und part-dateien kaputt?
    eMule Allgemein - 2. May 2003 (6)
  10. part-Dateien zwar im Temp Ordner aber nicht mehr in eMule
    Mülltonne - 13. April 2003 (6)
  11. Emule startet nicht!
    eMule MODs - Allgemein - 23. February 2003 (3)
  12. Emule startet nicht!!!!!
    eMule MODs - Allgemein - 15. December 2002 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK