[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23. December 2002, 10:37   #1
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 13
Standard: !!! Emule Profis bitte lesen !!! Problem: !!! Emule Profis bitte lesen !!!



Hallo an alle Emule User.

Ich hab eine Frage zum Creditsystem in unserem Netzwerk.
Was es ist, wie es funktioniert weiss ich im groben. Nur im Detail nicht.
Ich möchte jetzt auch keine genaue Analyse von Euch hören.
Mir geht es eigentlich darum, in welcher Datei es gespeichert wird.
Ich weiss wohl, daß die Client.met dafür relevant ist. Allerdings scheint sich da im Laufe der Emule Zeit sich etwas geändert zu haben.
Bisher war ich immer der Meinung, das die Anzahl der gespeicherten Clients (sprich die Zahl am Anfang des Logfiles) auch für meine Creditpunkte mitverantwortlich ist. Also mehr gespeicherte Clients, desto besser mein Ranking.
Früher war es ja so, daß man die Clients.met in die anderen Versionen mitnehmen konnte. Ja, stimmt kann man immer noch. Beim ersten mal öffnen hab ich auch noch meine gesamten Clients im Logfile stehen. Aber wenn ich emule einmal schliesse und dann wieder öffne sind sie wieder weg.
Ich hab mich schon durch sämtliche Faqs und Boards durchgelesen, aber nichts vernünftiges gefunden. Ich hoffe mir kann hierbei jemand helfen.
Denn wenn es wirklich von der Client.met abhängig ist, dann kann ich ja bei nem Versions oder Mod Wechsel meine gesammelten Creditpunkte vergessen.

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken und nerve Euch durch meine Unwissenheit nicht.

PS.: Um drei Punkte bitte ich Euch noch.

1. Kopiert mir als Antwort bitte keine Faq Einträge, denn die kenn ich zur genüge. Und aus denen werde ich nicht schlau.

2. Lest nicht nur diesen Beitrag, sondern schreibt auch was.

3. Wenn ihr es nicht genau wisst, dann schreibt trotzdem Eure Vermutungen, denn mit vielen Vermutungen kommt man irgendwann auch einmal zu einem Ergebnis.
Lost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2002, 10:45   #2
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Ich kann nur sagen, dass ich meine Client.met immer mitnehmen kann, von einer Version zu Andern, da hab ich keine Probleme damit.
Ansonsten kenne ich mich mit dem Creditsystem net so gut aus.

Gruss, Winki

__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2002, 11:36   #3
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 13
Standard: !!! Emule Profis bitte lesen !!! !!! Emule Profis bitte lesen !!! Details

@ winki

ja, mitnehmen kann ich sie auch. aber hast auch beim zweiten mal öffnen des emules immer noch genauso viel clients im logfile, wie beim ersten mal öffnen. ich mein nach dem kopieren der client.met?

Lost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2002, 13:20   #4
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425
Standard: !!! Emule Profis bitte lesen !!! Lösung: !!! Emule Profis bitte lesen !!!

Ja, hab ich, und von mal zu mal werdens mehr. Scheint ein seltsames Problem zu sein, dass Du da hast. Allerdings kenn ich nicht die Lösung dafür, aber vielleicht meldet sich ja sonst noch jemand.

Gruss, Winki
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2002, 15:22   #5
MODder
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 55
Standard: !!! Emule Profis bitte lesen !!! !!! Emule Profis bitte lesen !!! [gelöst]

Zitat:
Zitat von Lost
Hallo an alle Emule User.

...Bisher war ich immer der Meinung, das die Anzahl der gespeicherten Clients (sprich die Zahl am Anfang des Logfiles) auch für meine Creditpunkte mitverantwortlich ist. Also mehr gespeicherte Clients, desto besser mein Ranking.
Meines Wissens hat die Zahl der User in Deiner Client.met nichts mit Deinem Ranking zu tun. In dieser Datei sind die Daten der User, die etwas bei Dir hoch- oder runtergeladen haben. Anhand dieser Daten bekommen diese User ein ranking bei Dir, wenn sie sich bei Dir connecten.
Genauso sind Deine Daten bei den anderen gespeichert.
__________________
Gruss
Johnny-B.
Johnny-B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2002, 16:36   #6
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 13

@ johnny

soweit hab ich das auch so verstanden.

aber wenn es irgenwo gespeichert wird, wo, wenn nicht in der clients.met.
sobald ich doch nen versionswechsel oder nen modwechsel mach, sind die datein ja wieder standart. denn laut faq sollte man die einstellungen, um störungen zu vermeiden ja immer neu machen und emule die dateien selber anlegen lassen.
wo werden dann die rankingpunkte der einzelnen user gepeichert.
wenn es sicher sein soll, dann wäre es am logischten, daß er irgendwelche registryeinträge diesbezüglich macht.
Lost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2002, 18:25   #7
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Also ich mache das bei mir so: Jede neue Emule-Version kommt in ein neues Verzeichnis. Aus dem Verzeichnis der vorherigen Versionen werden alle Dateien kopiert, die man behalten kann (also auch die clients.met) Nützlicher Nebeneffekt jetzt: Ich kann die Größenveränderung der client.met über alle Versionen verfolgen. Ergebnis: nichts ungewöhnliches, die client.met-Datei wird von Version zu Version größer. Es gibt nur einen Einschnitt, wo die client.met extrem kleiner wird, und zwar bei dem Mod, in dem alle Clients gelöscht wurden, die 0 Upload haben, also sowieso keine Credits bei dir haben. Vorher war die clients.met voll mit solchen unnützen Einträgen. Vielleicht ist ja das die Erklärung für das, was du meinst.
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2002, 18:39   #8
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 13

machst du das auch so bei nem mod wechsel?

ich beschreib mal meinen konkreten fall.

hatte lange zeit eMule0.22c-UMod.1d.
bin dann umgestiegen auf tarod.
egal in welcher version. wenn ich alles kopiere wie du sagtest, so hab ich es früher auch immer gemacht. sprich alle dateien, bis auf die exe rüber kopiert.
im umod ist die client.met 7,8 mb mit 210000 clients groß.
wenn ich tarod starte hab ich komplett alle 210000 clients angezeigt.
schliesse ich tarod, wird die client.met auf 330 kb geschrumpft. beim nächsten start sind dann nur noch 8080 clients vorhanden.
deshalb kann ich mir das in meinem fall nicht vorstellen, daß nur noch relevante clients übrig geblieben sind. oder hatte ich dann wirklich 202000 clients ohne credit drin???

PS.: schon einmal ein danke an die user hier im forum, die so schnell antworten. bin ich von anderen foren nicht gewohnt.
Lost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2002, 18:49   #9
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

@Lost

Das ist wahrscheinlich genau das, was ich meine. Ich benutze das Verfahren, was ich beschrieben habe, schon seit Anfang Oktober, mein größtes client.met-File, was ich je hatte, war 8,9 MB groß, und ist dann schlagartig auf 890kb zusammengefallen, nur durch das Löschen der 0-Upload-Clients. Diese Funktion kam wahrscheinlich mit Tarod 5.a, bin mir aber nicht sicher.
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: !!! Emule Profis bitte lesen !!!


  1. Was muss ich beim Programm mkv2vob einstellen um die beste Qualität zu bekommen? Bitte unten lesen!
    Filesharing - 29. June 2010 (2)
  2. Fritzbox 7170 Keine Serververbindung - bitte lesen
    Mülltonne - 21. February 2007 (3)
  3. Ports freischalten mit dem Arcor WLAN-modem 100! BITTE HILFE!! BITTE!
    Mülltonne - 12. June 2005 (2)
  4. bitte bitte bitte brauche hilfe
    Mülltonne - 14. October 2003 (2)
  5. SEHR WICHTIG -->> BITTE LESEN!!!
    Mülltonne - 2. October 2003 (7)
  6. ich bin so müde, PROFIS aufgewcht
    eMule MODs - Allgemein - 26. May 2003 (12)
  7. BITTE LESEN!
    Mülltonne - 13. May 2003 (1)
  8. emule und Routereinstellungen für Dlink 604 bitte lesen !
    DSL Router - 27. April 2003 (2)
  9. hi all bitte bitte schnell bescjeidsagen damit ich ihn weg!!
    Mülltonne - 23. April 2003 (1)
  10. eMule Plus + Proxy? Profis gefragt
    eMule MODs - Allgemein - 8. April 2003 (3)
  11. Frage an die "Emule Profis"
    eMule MODs - Allgemein - 10. March 2003 (36)
  12. Welcher Mod unter XP (bitte erst lesen bevor gemotzt wird)
    eMule MODs - Allgemein - 5. January 2003 (62)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK